Die Suche ergab 113 Treffer

von KatRina2012
Di 13. Feb 2018, 11:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 4486

Re: handzahm

Hallo Paula, Ob ein Welli ein guter Flieger ist oder nicht, hat gar nichts damit zu tun, ob er handzahm wird!! Dafür hier Mal zwei Beispiele von den (leider einzeln gehaltenen) Wellis aus Kindertagen: Den Timo haben wir seinerzeit eigentlich nur aus Mitleid aufgenommen. Er war flugunfähig, ein Nachb...
von KatRina2012
Mo 1. Jan 2018, 15:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dino frisst Kork, ist das okay?
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Dino frisst Kork, ist das okay?

Hallo Ela, Dankeschön für deine Antwort, und erstmal ein schönes neues Jahr für Dich und Deine sieben Blaunasen! Ja, über die Blumenerde mache ich mir auch schon Gedanken! Aber die zwei Grünlilien möchte ich Line und Dino nicht gerne wegnehmen, es macht ihnen immer so viel Spaß, in den Töpfen zu wüh...
von KatRina2012
So 31. Dez 2017, 18:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dino frisst Kork, ist das okay?
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Dino frisst Kork, ist das okay?

Hallo! In letzter Zeit habe ich oft gesehen, dass Dino die Krümel der Korkstücke aufnimmt und wohl wirklich frisst! :glotz: Vor allem die kleinen Korkstücke, die auf dem Volidach liegen und vor allem von Line zerschreddert werden, haben es ihm angetan! Ist das auf Dauer gut für die Verdauung? Oder m...
von KatRina2012
So 31. Dez 2017, 17:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Das mit dem Separieren ist bestimmt eine gute Idee! So hat das schöne grüne Liebespaar seine Ruhe, und sie können sich gegenseitig viel Kraft und Lebensmut geben.... :lovestory: Hoffentlich erschreckt sie der Sylvesterlärm nicht zu sehr! :panik3: Oder ist es bei Euch nicht so laut? Aber sie habe ja ...
von KatRina2012
Do 21. Dez 2017, 14:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)
Antworten: 117
Zugriffe: 6567

Re: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)

Hallo Ela, Ich war bis jetzt auch immer stille Mitleserin in Bubbles Thread. Die Geschichte dieses Vögelchens erinnert mich immer sehr an Attilas Angelo! Der hat damals ja auch sogar Monate gebraucht, bis er anfing, wie ein Wellensittich zu reden, das kam dann ganz plötzlich! Ich schätze mal, daß Bu...
von KatRina2012
Di 3. Okt 2017, 10:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Anzeichen für Eiablage oder schon Legenot?
Antworten: 25
Zugriffe: 1348

Re: Anzeichen für Eiablage oder schon Legenot?

Hallo Juliane, Das ist ja sehr traurig, für Dich und den armen Fridolin! :cry: Vielen Dank, daß Du trotz Deines Verlustes an meine zwei Süßen denkst! :loving: Line und Dino sind zum Glück etwas ruhiger geworden und fangen langsam an, zu mausern... da wird es mit der Brutigkeit bestimmt bald besser! ...
von KatRina2012
Sa 30. Sep 2017, 17:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Anzeichen für Eiablage oder schon Legenot?
Antworten: 25
Zugriffe: 1348

Re: Anzeichen für Eiablage oder schon Legenot?

Hallo Juliane, Warst Du schon mit Deiner Kiwi in der Notfallsprechstunde? Am besten für Dich und Deine Kiwi wäre es natürlich, wenn sie kein Ei hätte! Denn es bleibt ja nur selten bei einem... :rolli: Ja, meine Line puschelt häufig mit ihrem Partner :lovestory: . Dino hat lange Zeit gezögert, aber a...
von KatRina2012
Fr 29. Sep 2017, 10:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Anzeichen für Eiablage oder schon Legenot?
Antworten: 25
Zugriffe: 1348

Re: Anzeichen für Eiablage oder schon Legenot?

Hallo! Wie geht es Deiner Kiwi heute? Leider geht es meiner Henne Line momentan ganz ähnlich, sie ist so extrem in Brutlaune, wie noch nie! Und sie ist zwar sonst ganz munter und fliegt viel, aber zwischendurch stellt sie auch mal die Flügel ab und hechelt auch manchmal... :conf: In meinem Wellibuch...
von KatRina2012
Mi 13. Sep 2017, 10:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megas, Entzündung, Tumor? - Unklare Diagnose, aber Gewichtsverlust
Antworten: 38
Zugriffe: 1512

Re: Megas, Entzündung, Tumor? - Unklare Diagnose, aber Gewichtsverlust

Das tut mir sehr Leid, dass Dein Schwarmgründer Sidney es nicht geschafft hat! :cry:
Du hast wirklich alles für ihn getan, aber es ging wohl einfach nicht mehr....
Alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Schwarm! :troest:
von KatRina2012
Mi 13. Sep 2017, 09:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Soooo schön, dass Petra wieder zu Hause ist, bei ihrem lieben Mr. Hope und ihrer Federlosen!
Aber nicht gleich weiter Eier legen, Petra, hörst Du?
Alles Gute für Euch! :lovestory: :daumendrück:
von KatRina2012
Di 12. Sep 2017, 10:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Hallo Renate! Das ist ja erstmal eine gute Nachricht! :jippieh: Petra, Du schaffst es! :passtgirl: :kniefall: :loving: Und ein Ei ist zwar blöd, aber immer noch besser als ein Tumor oder ähnliches.... Also, erhole Dich gut! Wir drücken Dir alle Daumen und Krallen! :daumendrück: :daumendrück: :daumen...
von KatRina2012
Fr 8. Sep 2017, 10:25
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Was passiert mit meinen Vögeln, wenn mir was passiert?
Antworten: 16
Zugriffe: 886

Re: Was passiert mit meinen Vögeln, wenn mir was passiert?

Hallo! über das Thema habe ich mir auch schon Gedanken gemacht! Zumal ich, was Krankheiten angeht, ein ziemlicher Angsthase bin. Als es mir mal wieder gesundheitlich ziemlich mies ging, habe ich einfach aufgeschrieben, was im Falle eines Falles mit den Wellis passieren soll: ich habe sie auch für di...
von KatRina2012
Di 5. Sep 2017, 10:49
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megas, Entzündung, Tumor? - Unklare Diagnose, aber Gewichtsverlust
Antworten: 38
Zugriffe: 1512

Re: Megas, Entzündung, Tumor? - Unklare Diagnose, aber Gewichtsverlust

Hallo Moni,
Alles, alles Gute für Deinen Sydney! :daumendrück: :klee: :daumendrück:
Hafer wirkt ja vor allem in größeren Mengen abführend! Da ist Hirsebrei vielleicht wirklich besser....
Liebe Grüße
von KatRina2012
Do 10. Aug 2017, 17:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Rote Kolbenhirse selbst ausgesät
Antworten: 16
Zugriffe: 757

Re: Rote Kolbenhirse selbst ausgesät

Hallo! Ich hätte mal eine Frage zu Glanz-oder Kanariensaat. Meine Wellis mögen die Sprossen der Glanzsaat total gerne! Manchmal spielen sie regelrecht Tauziehen mit diesen glatten, rötlich-grünen Stengeln! :) Und dieses Jahr haben sich, nicht zum ersten Mal, ein paar dieser Glanzsaat-Pflanzen auf de...
von KatRina2012
Do 10. Aug 2017, 17:17
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: tägl. Futterration, lt. WP-Magazin reicht 1 TL/Tag an Körnern
Antworten: 22
Zugriffe: 1300

Re: tägl. Futterration, lt. WP-Magazin reicht 1 TL/Tag an Körnern

Hallo! Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie albmaid! Vor allem an heißen Sommertagen bewegen sich meine Wellis nicht so viel, sondern hocken auf ihren Lieblingsplätzen und dösen. Dafür fressen sie dann nur wenig, es bleibt etwa die Hälfte des Futters übrig, manchmal sogar mehr... Und wenn Line...
von KatRina2012
Sa 22. Jul 2017, 19:23
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: tägl. Futterration, lt. WP-Magazin reicht 1 TL/Tag an Körnern
Antworten: 22
Zugriffe: 1300

Re: tägl. Futterration, lt. WP-Magazin reicht 1 TL/Tag an Körnern

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Teelöffel pro Tag ausreicht! Ich gebe immer so viel, daß abends noch ein bißchen im Napf bleibt. Zumal Dino ziemlich dünn ist und er ja auch noch häufig seine Frau Line füttert... Als sie im Juni brutig war, hat sie ihn wesentlich häufiger um Futter angebe...
von KatRina2012
Sa 22. Jul 2017, 18:53
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Ein Sternchen ist an den Himmel zurück gekehrt....
Antworten: 53
Zugriffe: 2317

Re: Ein Sternchen ist an den Himmel zurück gekehrt....

Ja, Renate, Du hast Dir wirklich ein schönes Bild von Sternchen&Sora gewählt! Und auch die anderen Bilder, die Du jetzt reingestellt hast, erinnern an die Zeit, als Sora noch da war und Sternchen Eier gelegt hat! Und dann die letzten Brutversuche mit den grünen Kunsteiern.... ;) Deine und Soras Lieb...
von KatRina2012
Sa 8. Jul 2017, 10:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bella braucht ganz viel Glück und viele gedrückte Daumen
Antworten: 84
Zugriffe: 2838

Re: Bella braucht ganz viel Glück und viele gedrückte Daumen

Das ist ja wirklich eine tolle Nachricht! :jippieh: Aber mit dem Bruch muß Bella dann halt leben....bei Menschen gibt es ja diese sogenannten Bruchbänder für Eingeweidebrüche, aber für Wellis...so weit sind wir halt doch noch nicht! :confused: Egal, Hauptsache, der tapferen Bella geht es gut, und es...
von KatRina2012
Mi 28. Jun 2017, 18:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bella braucht ganz viel Glück und viele gedrückte Daumen
Antworten: 84
Zugriffe: 2838

Re: Bella braucht ganz viel Glück und viele gedrückte Daumen

Hallo Ela, Alles alles Gute und viel Glück für Deine Bella! Ich finde es ganz richtig, daß Du Dich für die OP entschieden hast. Denn so wie Du Bella beschreibst, hat sie vielleicht wirklich das Glück, daß der Tumor nach außen gewachsen ist.... Wenn der Tumor die inneren Organe richtig angegriffen hä...
von KatRina2012
Mo 26. Jun 2017, 22:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Steckbrief eurer Welli´s !
Antworten: 48
Zugriffe: 2023

Re: Steckbrief eurer Welli´s !

Stan ist wirklich bildschön!! :smlove: Und daß er so zutraulich ist, das ist natürlich auch toll! Ein Welli muß zwar nicht zahm sein, man kann ihn trotzdem lieb haben, aber es ist halt doch schön, wenn er einem vertraut. Mein Dino hat sich in der Hinsicht nicht geändert...er hat keine Angst, aber au...