Die Suche ergab 12 Treffer

von Nike
So 25. Jun 2017, 22:15
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 31737 Rinteln, 1 Welli-Hahn, ca. 2,5-3 Jahre, PBFD-/Mega-Kontakt
Antworten: 14
Zugriffe: 500

Re: 31737 Rinteln, 1 Welli-Hahn, ca. 2,5-3 Jahre, PBFD-/Mega-Kontakt

Liebe Rotraut, vielen Dank für Deine Nachricht! Wir hätten uns ursprünglich schon einen jüngeren Hahn gewünscht, damit die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Nike nicht zu bald den nächsten Verlust verdauen muss. Aber das ist gerade nur bedingt in meinem Kopf. Unsicher bin ich eher wegen der Geschle...
von Nike
So 25. Jun 2017, 12:49
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 31737 Rinteln, 1 Welli-Hahn, ca. 2,5-3 Jahre, PBFD-/Mega-Kontakt
Antworten: 14
Zugriffe: 500

Re: 31737 Rinteln, 1 Welli-Hahn, ca. 2,5-3 Jahre, PBFD-/Mega-Kontakt

Liebe Rotraut, ich melde mich heute Abend bei Dir! Viele Grüße, Silke
von Nike
Mi 21. Jun 2017, 17:26
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 31737 Rinteln, 1 Welli-Hahn, ca. 2,5-3 Jahre, PBFD-/Mega-Kontakt
Antworten: 14
Zugriffe: 500

Re: 31737 Rinteln, 1 Welli-Hahn, ca. 2,5-3 Jahre, PBFD-/Mega-Kontakt

...weil wir dann für 4 Mitbewohner wahrscheinlich auch eine noch größere Voliere anschaffen würden (unsere ist die XS vom Vogelladen). Diese passt aber definitiv nicht mehr ins Wohnzimmer und das andere Zimmer ist noch nicht "einziehbereit". Umgekehrt hätte ich auch etwas Respekt vor 4 Wellis im Woh...
von Nike
Mo 19. Jun 2017, 23:20
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 31737 Rinteln, 1 Welli-Hahn, ca. 2,5-3 Jahre, PBFD-/Mega-Kontakt
Antworten: 14
Zugriffe: 500

Re: 31737 Rinteln, 1 Welli-Hahn, ca. 2,5-3 Jahre, PBFD-/Mega-Kontakt

Hallo Jessica, ich verstehe, was Du meinst. Ich denke auch, dass es für Wellis ungewohnt bis unschön sein kann, aus größeren Gruppen rausgenommen zu werden, wenn sie den Trubel gewohnt sind. Wir haben immer mal wieder darüber nachgedacht, auf vier aufzustocken, schon deshalb, um nicht immer eine/n W...
von Nike
Sa 17. Jun 2017, 09:43
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 31737 Rinteln, 1 Welli-Hahn, ca. 2,5-3 Jahre, PBFD-/Mega-Kontakt
Antworten: 14
Zugriffe: 500

Re: 31737 Rinteln, 1 Welli-Hahn, ca. 2,5-3 Jahre, PBFD-/Mega-Kontakt

Hallo Chris, leider nein. Es hat sich auf keinem Kanal jemand mit PBFD-Welli gemeldet. Wie es jetzt weitergeht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so richtig. Vielleicht müssen wir sie doch mit einem gesunden Welli vergesellschaften. Das widerstrebt mir total und ich hab Skrupel dabei. Aber wir...
von Nike
Di 13. Jun 2017, 13:42
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 38159 Vechelde/ 2 Wellis (m+w) ab 1 Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: 38159 Vechelde/ 2 Wellis (m+w) ab 1 Jahr

Hallo Annabirdy, könntest Du vielleicht für mich über PN einen Kontakt herstellen zu der Person/Stelle, an die Du die PBfD-Träger seinerzeit vermittelt hast? Ich bin dringend auf der Suche nach Besitzern von PBFD-Wellis, weil ich eine kleine Witwe ohne Ausbruch besitze, die trotz Handicap dringend G...
von Nike
Mo 5. Jun 2017, 15:54
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 31737 Rinteln, 1 Welli-Hahn, ca. 2,5-3 Jahre, PBFD-/Mega-Kontakt
Antworten: 14
Zugriffe: 500

Re: 31737 Rinteln, 1 Welli-Hahn, ca. 2,5-3 Jahre, PBFD-/Mega-Kontakt

Hier kommen noch zwei Fotos unserer Nike. Wir freuen uns über jede Idee, wo wir einen Partner für die Kleine finden könnten.
Nike 1_10x15.jpg
Nike 1_10x15.jpg (40.33 KiB) 479 mal betrachtet
Nike 2_10x15.jpg
Nike 2_10x15.jpg (73.72 KiB) 479 mal betrachtet
von Nike
So 4. Jun 2017, 15:20
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 31737 Rinteln, 1 Welli-Hahn, ca. 2,5-3 Jahre, PBFD-/Mega-Kontakt
Antworten: 14
Zugriffe: 500

31737 Rinteln, 1 Welli-Hahn, ca. 2,5-3 Jahre, PBFD-/Mega-Kontakt

Hallo zusammen :wink: , wir sind auf der Suche nach einem Freund für unser grün-gelbes Welli-Mädchen Nike, die im Januar 2016 bei uns eingezogen und nun ziemlich genau eineinhalb Jahre alt ist. Nike ist PBFD-positiv ohne Ausbruch des Krankheitsbildes – wir wissen es nur, weil wir seinerzeit beim Ein...
von Nike
Mi 17. Feb 2016, 16:17
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Eingangscheck: PBFD positiv
Antworten: 22
Zugriffe: 1839

Re: Eingangscheck: PBFD positiv

Ihr HABT uns Mut gemacht. Nike darf bleiben. Dadurch, dass wir für eine ruhige Zusammenführung ohnehin das Wochenende brauchen, hatte ich ja etwas Zeit gewonnen, um mir alles noch einmal ganz ruhig durch den Kopf gehen zu lassen. Abends sagte dann hier immer einer zum anderen: Es hat wieder jemand g...
von Nike
So 14. Feb 2016, 18:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Eingangscheck: PBFD positiv
Antworten: 22
Zugriffe: 1839

Re: Eingangscheck: PBFD positiv

An alle, die uns bislang geantwortet haben: Vielen, vielen Dank, dass Ihr Euch so viel Zeit nehmt, uns Hilfestellung zu geben :heftigknuddel: Tatsächlich geht es mir jetzt schon eine Ecke besser! Vielleicht ist es wirklich so: Wer PBFD noch nicht selbst erlebt hat, macht sich aus Unkenntnis furchtba...
von Nike
Sa 13. Feb 2016, 18:36
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Eingangscheck: PBFD positiv
Antworten: 22
Zugriffe: 1839

Re: Eingangscheck: PBFD positiv

Liebe Steffi,
vielen Dank für Deine Antwort, die uns wie alle weiteren sicher gut tun wird. Wenn man im Kopf ewig allein alles von rechts nach links schiebt, braucht es einfach mal Input von außen....
Ich wünsche Dir einen schönen Abend :schlafen:
Silke und Carsten
von Nike
Sa 13. Feb 2016, 17:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Eingangscheck: PBFD positiv
Antworten: 22
Zugriffe: 1839

Eingangscheck: PBFD positiv

Liebes Forum, ich brauche Eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe, ihr seht mir nach, wenn ich aushole. Es muss einfach ein bisschen was raus... Am 6. Januar mussten wir unser Welli-Mädchen Pepper nach einer endlosen Krankengeschichte (Megas, Zubildung Luftröhre, Nierentumor) einschlä...