Die Suche ergab 36 Treffer

von speedz_KG
Mo 7. Mai 2018, 21:16
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 17493 Greifswald, 3 Wellensittiche abzugeben (2M, 1W), 1 J., 8 J., ca. 4 J.
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: 17493 Greifswald, 3 Wellensittiche abzugeben (2M, 1W), 1 J., 8 J., ca. 4 J.

Hallo, ihr Lieben,

ne, gibt noch nichts Neues. Meldet euch gerne, falls ihr ein schönes Plätzchen habt. Am allerliebsten natürlich in einer Außenvoliere.

LG
von speedz_KG
Do 15. Mär 2018, 21:04
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 17493 Greifswald, 3 Wellensittiche abzugeben (2M, 1W), 1 J., 8 J., ca. 4 J.
Antworten: 4
Zugriffe: 389

17493 Greifswald, 3 Wellensittiche abzugeben (2M, 1W), 1 J., 8 J., ca. 4 J.

Hallo, schweren Herzens möchte ich mich von drei meiner Wellensittiche trennen, weil ich einfach nicht mehr die Zeit für sie habe, die sie benötigen. Die drei heißen Rufus, Henry und Juno. Juno (w), 1 Jahr, Gelbgesicht, türkis http://www.directupload.net/file/d/5027/cqw3czqd_jpg.htm Henry (m), 8-9 J...
von speedz_KG
Do 25. Jan 2018, 13:55
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie macht ihr das?
Antworten: 33
Zugriffe: 1276

Re: Wie macht ihr das?

Hallo, nati, ja, das ist natürlich ärgerlich. Ich lerne heute jemanden von betreut.de kennen. Vielleicht ist das ja noch eine Option? Fühlt sich ein bisschen working mom-mäßig an, dabei geht ja "nur" um Wellis. Haha! Mal sehen, wie das wird. Fühlt sich komisch an, die Babys jemand fremden zu überlas...
von speedz_KG
Sa 20. Jan 2018, 20:49
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie macht ihr das?
Antworten: 33
Zugriffe: 1276

Re: Wie macht ihr das?

Na, der Thread passt ja mal richtig. Wir haben dasselbe Problem. Sind 500km entfernt von meiner Familie weggezogen, und die Familie meines Freundes lebt im Ausland. Jetzt suchen wir seit drei Monaten quasi händeringend. Eventuell übernimmt eine Freundin (quasi gegen die kostenlose Ferienwohnung) die...
von speedz_KG
Sa 20. Jan 2018, 20:43
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: 17493 Greifswald Suche und biete Urlaubsbetreuung
Antworten: 0
Zugriffe: 218

17493 Greifswald Suche und biete Urlaubsbetreuung

Hallo!

Mehrmals im Jahr suchen wir eine Urlaubsbetreuung für unsere 5 Zwerge (1 flugunfähig, 3 Senioren). Die Betreuung müsste vor Ort erfolgen. Ich biete finanzielle Gegenleistung oder ebenfalls Urlaubsbetreuung deiner Wellis. ;)

LG Rabea
von speedz_KG
Mo 3. Jul 2017, 14:13
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Welli umziehen lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Welli umziehen lassen?

Hallo, @Falke: ich komm aus Bielefeld. Das ist Ostwestfalen. Ich hab deine Antwort schon vor ein paar Tagen gelesen, aber nimms mir bitte nicht übel: Ich muss mir das noch etwas länger durch den Kopf gehen lassen... Schließlich ist sie schon so lange mit den beiden zusammen, und wie gesagt, niemand ...
von speedz_KG
So 25. Jun 2017, 11:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Vogelkundige Tierärzte im Raum Gütersloh
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: Vogelkundige Tierärzte im Raum Gütersloh

Hallo!

Schon etwas länger her, aber:
Vogelkundig ist auf jeden Fall xxx (editiert, siehe Erklärung).

Gruß,
Rabea

-------
Edit: Bitte keine öffentliche Nennung von Tierärzten. Eure Modis
von speedz_KG
Mi 21. Jun 2017, 11:51
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Welli umziehen lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Welli umziehen lassen?

Ich habe direkt das Polster bestellt, dass im anderen Thread empfohlen wurde. Kam jetzt gerade an. Leider hat Petra es geschafft, heute morgen nochmal umzuknicken... :hmpf: Ich hab ihr Schmerzmittel gegeben und morgen früh einen Termin beim vkTA. Sie kann alles einwandfrei bewegen, nur das Füßchen i...
von speedz_KG
Mo 19. Jun 2017, 19:18
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Welli umziehen lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Welli umziehen lassen?

Ich sehe gerade, dass da ja auch Freigang-Anregungen drin sind bei dir, sweet. Danke für den Link! Ich gucke mal weiter rein!
von speedz_KG
Mo 19. Jun 2017, 19:16
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Welli umziehen lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Welli umziehen lassen?

Hallo, ihr beiden, danke für die Antworten. Wie gesagt, der Käfig ist gar kein Problem. Der Freigang ist das Problem - gepaart mit ihrem neu entdeckten Flugwillen! Ich habe überlegt, sie im selben Raum mit einem anderen flugunfähigen Herren zusammenziehen zu lassen. Aber das ginge eben frühestens im...
von speedz_KG
Mo 19. Jun 2017, 09:43
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Welli umziehen lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Welli umziehen lassen?

Hallo! Ich habe eine Wellensittichdame im mittleren Alter, Petra, die nicht gut fliegen kann. Das war schon so seit ich sie bekommen habe. Ursache unklar. Die ersten beiden Jahre ist sie wenig rausgekommen, saß meist vor der Voliere und war damit ganz zufrieden. Ich hatte eine ältere Henne, die durc...
von speedz_KG
Di 6. Jun 2017, 19:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Petra ist auf Diät....
Antworten: 63
Zugriffe: 2718

Re: Petra ist auf Diät....

Uiuiui, na das wird wohl noch eine Zeit mit Hirse-Verbot bedeuten. Arme Petra. Aber wir drücken die Daumen..
von speedz_KG
Di 6. Jun 2017, 09:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Petra ist auf Diät....
Antworten: 63
Zugriffe: 2718

Re: Petra ist auf Diät....

Haha, lustig! Ich hab auf dein Registrierungsdatum geguckt, ich Doofe!

Aber langsam wird es gruselig. Meine Petra bringt jetzt 48g auf die Waage :glotz: Eine kleine Flugbombe quasi! :confused:
von speedz_KG
Mo 5. Jun 2017, 14:07
Forum: Mitgliedschaft
Thema: Mitglied werden - Wellis helfen!
Antworten: 28
Zugriffe: 30070

Re: Mitglied werden - Wellis helfen!

Hallo,

ich hoffe, ich darf hier einfach mal eine Frage stellen.
Wie funktioniert denn die Mitarbeit in den AGs? Ihr müsst euch ja irgendwie vernetzen und treffen (?), weil ja nicht alle aus einer Region kommen, oder?

Glg
Rabea
von speedz_KG
Mo 5. Jun 2017, 13:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Petra ist auf Diät....
Antworten: 63
Zugriffe: 2718

Re: Petra ist auf Diät....

Okay, ich sehe, der Thread ist von 2009, aber meine Petra sieht nicht nur farblich aus wie deine - sie ist auch noch zu dick. Wird wirklich Zeit für den Doppelthread. Haben die Diätbemühungen denn genutzt?
von speedz_KG
Sa 23. Apr 2016, 22:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich-Kauf
Antworten: 14
Zugriffe: 734

Re: Wellensittich-Kauf

Hallo, ich kann das nur bestätigen. Meine erste Wellidame war auch ein Abgabevogel (nicht über das Forum). Sie ist jetzt etwa 5 Wochen hier und schon seehr zutraulich. Sie kommt zwar noch nicht auf die Hand, aber vielleicht wird das ja noch. Die anderen drei habe ich über das Forum gefunden - und da...
von speedz_KG
Sa 23. Apr 2016, 21:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Ist er... eine sie?
Antworten: 18
Zugriffe: 853

Re: Ist er... eine sie?

Jap, Klitschko ist der schicke Graue, der sie wie einen kleinen Schatz hütet. Naja, ist sie ja auch. Sind sie alle.
Der grüne Moppel ist Peter und die hübsche weiße Dame ist Bella. :-)

LG Rabea
von speedz_KG
Fr 15. Apr 2016, 10:29
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittichsand?
Antworten: 13
Zugriffe: 1101

Re: Wellensittichsand?

In dem WP-Magazin von März/April 2016 ist ein langer Artikel über verschiedene Einstreu-Arten. :-)
von speedz_KG
Fr 15. Apr 2016, 10:26
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Ist er... eine sie?
Antworten: 18
Zugriffe: 853

Re: Ist er... eine sie?

Bild

Jap, sie verstehen sich sehr gut. ;) Es gibt inzwischen auch ein Pärchen. Speedy hat sich in Klitschko verliebt.. :lovestory:
von speedz_KG
So 10. Apr 2016, 18:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Foraging-Ideen
Antworten: 15
Zugriffe: 2820

Re: Foraging-Ideen

Schade, dass dieser Thread eingeschlafen ist, obwohl das Thema so wichtig ist. Hat jemand Lust, es wieder aufleben zu lassen? Ich habe hier https://wenckeswellis.wordpress.com/portfolio/gaehnende-langeweile/ gute Ideen gefunden, u.a. einen Wochenplan. Für Speedy habe ich mal aus einer Papprolle eine...