Die Suche ergab 10 Treffer

von Sabine90
Di 26. Jun 2018, 00:17
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Am Boden zerstört
Antworten: 22
Zugriffe: 3154

Re: Am Boden zerstört

Habe den Bericht gerade gelesen,.... finde es auch sehr sehr schlimm was passiert ist. Ich wäre auch am Boden zerstört und kann total mitfühlen. Über manche Menschen kann man nur den Kopf schütteln.

Ich würde mir aber trotzdem einen Rat bei der Polizei suchen, Fragen kostet nichts!
von Sabine90
Mo 25. Jun 2018, 23:58
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: Biete: 85120 Raum Ingolstadt Urlaubsbetreuung
Antworten: 0
Zugriffe: 873

Biete: 85120 Raum Ingolstadt Urlaubsbetreuung

Ich biete ganzjährig (mit vorheriger terminlicher Absprache damit man gut im Voraus planen kann) Urlaubsbetreuung für Nymphensittiche und Wellensittiche. Ein seperater Raum würde falls gewünscht auch zur Verfügung stehen. Ich selbst habe jahrelange Erfahrung in der Haltung. Tierarzt wäre in der Nähe...
von Sabine90
Do 8. Mär 2018, 21:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018
Antworten: 14
Zugriffe: 1279

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Mein herzliches Beileid :schnief:
Ist immer schlimm, wenn ein Welli stirbt....
von Sabine90
Di 19. Dez 2017, 18:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelzimmer sauber halten
Antworten: 33
Zugriffe: 2871

Re: Vogelzimmer sauber halten

Als meine kleinen noch Babys und im Nistkasten waren, da haben sie alle ihre Bällchen in einer Ecke abgelegt :grinser:
von Sabine90
Di 19. Dez 2017, 12:09
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelzimmer sauber halten
Antworten: 33
Zugriffe: 2871

Re: Vogelzimmer sauber halten

Habe mir dann vorgestellt, wie einer meiner kleinen Zwerge sich oben drauf setzt :zwinker: und mit dem Teil hin und her fährt ! :rofl: :rofl: Man könnte ja Wachteln einsetzen - die den Volierenboden immer gut durchmischen und Kleinigkeiten fressen. Habe schon einmal einen Welli gesehen der ist auf ...
von Sabine90
So 17. Dez 2017, 19:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelzimmer sauber halten
Antworten: 33
Zugriffe: 2871

Re: Vogelzimmer sauber halten

Vielen lieben Dank für eure regen Antworten - freut mich sehr. :passtgirl: Ja wir haben auf den Regalen Zeitungen ausgelegt, die werden dann schon immer wieder mal gewechselt. Auf ihnen sammelt sich der Staub ganz gut und es ist einfach mit den Kotbällchen. Fast den gesamten Zimmerboden haben wir mi...
von Sabine90
So 17. Dez 2017, 15:36
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelzimmer sauber halten
Antworten: 33
Zugriffe: 2871

Vogelzimmer sauber halten

Hallo ihr Lieben :wink: Ich hätte da mal eine Frage: Wie gelingt es euch, eure Vogelzimmer und Volieren der kleinen Flauschbällchen immer so super sauber zu halten? :oehm: Egal welches Bild ich ansehe, nirgends eine Hinerlassenschaft :oehm: Wir haben das Problem, dass wir die Kotbällchen an der Wand...
von Sabine90
So 17. Dez 2017, 14:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ein kleines Bilderallerlei
Antworten: 11
Zugriffe: 1027

Re: Ein kleines Bilderallerlei

Hast du eine süße Rasselbande :)
Leben die alle in einem eigenen Zimmer oder wo haltet ihr sie?

Grüße
von Sabine90
Fr 27. Jan 2017, 12:48
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Erfahrungsbericht V-Tropfen von Albrecht
Antworten: 32
Zugriffe: 2611

Re: Erfahrungsbericht V-Tropfen von Albrecht

Hallo Flauschefeder, ja danke für deine Ratschläge. Denke ich werd die Tropfen mal probieren. Hauptsache sie schaden nicht - auch gesunden Wellis. Das ist mir wichtig. @spooky: Danke dir für den Tipp! Habe bis dato von dem Pulver noch nichts gehört, werde mich aber darüber mal einlesen. Als erstes w...
von Sabine90
Do 26. Jan 2017, 20:06
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Erfahrungsbericht V-Tropfen von Albrecht
Antworten: 32
Zugriffe: 2611

Re: Erfahrungsbericht V-Tropfen von Albrecht

Hallo Flauschfeder, die Bilder sind wirklich überzeugend :jippieh: Ich bin auch am überlegen ob ich es bestelle, habe nämlich zwei flugunfähige Wellis. Denke aber sie haben so ne Art Viruserkrankung, also bei beiden fehlen die Schwungfedern (siehe Bilder), deswg. können sie nicht fliegen. Denkst du ...