Die Suche ergab 680 Treffer

von AndreaWi
Sa 24. Jun 2017, 21:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 42
Zugriffe: 568

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

So, Felo hat Feierabend und wir haben hier heute gleich drei kleine Schrecken hinter uns! :panik3: Erst Lani, der mit den anderen rumtobte und plötzlich quiekte, als sei er von einem anderen Welli gebissen worden, war aber keiner da! Und kurz darauf zog er das linke Füßchen ein! Ich dachte schon: Oh...
von AndreaWi
Sa 24. Jun 2017, 10:04
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blair ist eingeschlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 110

Re: Blair ist eingeschlafen

Mein Beileid, Christiane :schnief: , und alles Gute, Blair! Komm gut über die Regenbogenbrücke, Kleiner! :(

LG, Andrea
von AndreaWi
Sa 24. Jun 2017, 10:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 42
Zugriffe: 568

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hm, ok. Wenn tatsächlich die Motten das Hauptproblem sind, dann würde es ja zumindest helfen, wie ihr ja schon sagt, in gut verschließbare Behälter zu tun. Ich hatte erst nur an evtuelles Ranzigwerden bzw. den Nährstoffverlust gedacht... :conf: Das mit dem Obst und Gemüse leuchtet irgendwie ein, Mar...
von AndreaWi
Fr 23. Jun 2017, 19:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Bubi - ein Hitzeopfer?
Antworten: 13
Zugriffe: 178

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Das tut mir sehr leid, Cordula! :schnief: Ich hatte auch große Angst um meinen kranken Finni bei der Hitze! Ich drücke Dir die Daumen dass ich eine gute Lösung für die Urlaubszeit findet! :klee: :klee: :klee: :heftigknuddel:

Alles Liebe,

Andrea
von AndreaWi
Fr 23. Jun 2017, 19:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 42
Zugriffe: 568

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Danke Ela und Marlene. Ok, dann bin ich ja nicht die einzige, die es nicht kalt stellt. Hatte es so oft gelesen und mich schon gefragt, ob ich hier ein Risiko eingehe, wenn ich es draussen lasse. :conf: Stelle es eh meist in den kühleren und dunklen Flur. Da fand ich das Risiko auch kleiner, etwas N...
von AndreaWi
Fr 23. Jun 2017, 19:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 79
Zugriffe: 984

Re: witzige Schnappschüsse !

:rofl: :rofl: Klein Adlerauge Stan hat alles im Blick! Klasse! :D

LG, Andrea :wink:
von AndreaWi
Fr 23. Jun 2017, 15:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 79
Zugriffe: 984

Re: witzige Schnappschüsse !

Och Friedrich, so schön wie tiefenentspannt Du da sitzt, wie ein kleiner Buddha-Welli! :D Mein Lani hängt sein Bäuchlein auch immer so entspannt über Stange oder Seil! ;) Finni spielt heute "Such den Welli": "Hallo Federlose, seht ihr mich?" :P https://abload.de/img/20170623_1437175duix.jpg LG, Andr...
von AndreaWi
Fr 23. Jun 2017, 14:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 42
Zugriffe: 568

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hallo Wellifreunde! Gebadet hat man hier immer noch nicht, aber immerhin hat man sich schon mal in die Nähe der abgespeckten Variante des Brunnens gewagt! (Solange sie nicht baden, war es mir zu mühsam, jeden Tag das volle Besteck aufzubauen, einmal am Tag sauerzumachen und wieder neu aufzubauen. So...
von AndreaWi
Mi 21. Jun 2017, 15:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 42
Zugriffe: 568

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

:gimme5: Danke Geierchen! Noch haben sie das Teil konsequent ignoriert, aber ich denke auch: Das wird noch! :grins: Möhrengrün würde ich auch gern mal öfter mitbringen, aber es ist in Bio-Qualität hier kaum zu kriegen, nicht im Bioladen und selbst auf dem Wochenmarkt haben die Bio-Stände nur Möhren ...
von AndreaWi
Mi 21. Jun 2017, 14:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellis aus Raucherhaushalt
Antworten: 23
Zugriffe: 523

Re: Wellis aus Raucherhaushalt

:freu: :freu: Das ist ja richtig toll! Ich wünsche den beiden ein ganz tolles langes und zufriedenes Leben in ihrem neuen Zuhause! Manchmal sind auch Hennen dicke Freundinnen - meine beiden, Sonni und Fee, sind es sogar jetzt noch geblieben, wo sie beide mit Hähnen verpaart sind - sie kraulen sich z...
von AndreaWi
Mi 21. Jun 2017, 07:43
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Fassungslos, jetzt auch noch Frodo
Antworten: 24
Zugriffe: 352

Re: Fassungslos, jetzt auch noch Frodo

Oh nein Sabine, das tut mir sehr leid! Wir furchtbar muss es sein, innerhalb so kurzer Zeit gleich vier Schätze zu verlieren! :cry: Lass Dich mal :heftigknuddel: Gute Reise über den Regenbogen, kleiner Frodo! "Die Erinnerung ist das Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen." A...
von AndreaWi
Di 20. Jun 2017, 08:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 42
Zugriffe: 568

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hallo Volker, ja - sie sehen dann aus wie kleine Engelchen! :angel: Oder wie Bundeswellis - da können wir den Adler glatt eintauschen! :rofl: Die ganze Nacht Fenster weit aufgehabt und trotzdem nicht unter 26°C heute morgen... :rolli: Von Badeambitionen bisher noch keine Spur, aber dann scheinen sie...
von AndreaWi
Mo 19. Jun 2017, 18:58
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Kiki ist heute nacht ins Regenbogenland geflogen
Antworten: 11
Zugriffe: 172

Re: Kiki ist heute nacht ins Regenbogenland geflogen

Mein herzliches Beileid! Alles Gute, kleiner Kiko! :(

LG, Andrea
von AndreaWi
Mo 19. Jun 2017, 18:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 42
Zugriffe: 568

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Jetzt müssen meine Argumente nur noch die Wellis überzeugen! :angel: Bisher wird nur das Plätschern als Anregung genommen, selbiges zu Übertönen! :rolli: :D Mal schauen, was sich die nächsten Tage so tut... :streber: LG, Andrea :winke2: Vorerst kühlt man sich weiter mit dem kaum vorhandenen Luftzug....
von AndreaWi
Mo 19. Jun 2017, 17:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 42
Zugriffe: 568

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

:rofl: :rofl: :rofl:

Vielleicht zwei Regentonnen, eine Pipeline und ein paar Felsen? :D Und eine Haus-Haft-Pflicht mit Betonung auf Pflicht :rofl:

LG, Andrea
von AndreaWi
Mo 19. Jun 2017, 17:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 42
Zugriffe: 568

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Genau - das ist doch eine gute Idee! Wir bauen die Welli-Pools gleich für uns Felos - dann werden sie wenigstens genutzt! :rofl:

LG, Andrea :winke2:
von AndreaWi
Mo 19. Jun 2017, 17:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 42
Zugriffe: 568

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Geht mir auch so, Ela....einmal infiziert... :D :D Nachdem meine alte Variante des Badeplatzes bisher mit dem Bürzel nicht angeschaut wurde, habe ich nochmal ein wenig gebastelt. Ich hatte den Schlauch schon länger zuhause, wußte aber nie so recht, wie ich ihn stabilisieren kann, bis ich die tolle I...
von AndreaWi
So 18. Jun 2017, 18:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Herzenswelli Hiro
Antworten: 14
Zugriffe: 182

Re: Herzenswelli Hiro

:schnief: Das tut mir sehr leid! Gute Reise, kleiner Mann!

LG, Andrea
von AndreaWi
So 18. Jun 2017, 18:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Streit um die Schlafplätze
Antworten: 13
Zugriffe: 182

Re: Streit um die Schlafplätze

Hallo Geierchen, hier ist es Sonni, die die anderen erst mal vor dem Schlafengehen von den Schaukeln wirft. Nicht so vehement wie bei Dir, aber mir ist etwas dabei aufgefallen: Irgendwie wird sie immer völlig wuschig und aufgedreht, wenn es halb dunkel wird. Hell ist ok und dunkel ist ok. Aber sobal...
von AndreaWi
So 18. Jun 2017, 15:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: kleine alte Witwe Sternchen...
Antworten: 47
Zugriffe: 1285

Re: kleine alte Witwe Sternchen...

Och Sternchen, Dich muss man einfach liebhaben! :smlove:

LG, Andrea :wink: