Die Suche ergab 1505 Treffer

von Geierchen
Sa 4. Jul 2020, 21:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 322
Zugriffe: 10404

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Was sind das wieder schöne Fotos. Alle finde ich super, aber dieses hier geschichten-von-hope-49kdy.jpg hat es mir besonders angetan. Das ging ja jetzt schnell mit den Freundschaften. Zu den beiden gelben, mach doch einem ein Schleifchen in die Federn. :lach2: Tonks sieht ja wieder richtig gut aus. ...
von Geierchen
So 28. Jun 2020, 13:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 322
Zugriffe: 10404

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Vielleicht gehen alle 4 Wochen die Hormone mit Nele durch?
von Geierchen
Di 23. Jun 2020, 17:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 10816

Re: Die Herzensbrecher 2020

Hier sind die gedrückten Daumen... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Kann es auch sein, das Frieda den TA-Besuch erstmal verdauen muss?
Das beobachte ich bei meinen Wellis, wenn ich mit ihnen beim TA war.
Da wollen sie erstmal nur Ruhe.
von Geierchen
Do 18. Jun 2020, 13:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 312
Zugriffe: 10816

Re: Die Herzensbrecher 2020

Das sind ja soooooo süsse Aufnahmen *dahinschmelz* :wolke7: :wolke7: :wolke7:
Das ist genau die richtige Badewanne. :passtgirl:
von Geierchen
Do 11. Jun 2020, 00:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 870
Zugriffe: 55419

Re: Nun sind wir sechs

Okay, Eifutter wird gestrichen. Ich wusste nicht, das es solche Auswirkungen haben kann. Aber zum aufpäppeln eines kranken Wellis ist es geeignet, oder auch nicht? Zu den Grossen: ich hatte Miss Kitty gekauft und dann erst erfahren, das sie so gezüchtet werden, das sie nicht gut fliegen können. In Z...
von Geierchen
Mo 8. Jun 2020, 12:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 870
Zugriffe: 55419

Re: Nun sind wir sechs

>die Natur rächt sich an uns Menschen,< Genau das habe ich gesagt, als das Corona-Virus kam, Ela. Leider müssen oft die Tiere zuerst dran glauben. Aber wir Menschen müssen uns im Moment ja auch sehr vorsehen. Wollen wir hoffen, das dieser Kelch an uns vorüber geht und nicht mehr allzu viel Menschen...
von Geierchen
So 7. Jun 2020, 22:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 870
Zugriffe: 55419

Re: Nun sind wir sechs

Das hoffe ich auch sehr. :kniefall:
von Geierchen
So 7. Jun 2020, 22:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 870
Zugriffe: 55419

Re: Nun sind wir sechs

Geschmeckt hat es meiner Bande auf jeden Fall, was mich immer freut.

Eine Blaumeise lag tot auf meinem Balkon. Äusserlich hat man keine
Verletzung gesehen. Sie war auch nicht an die Fensterscheibe geknallt.
Dann habe ich auch die Nachricht gehört, das eben so viel Blaumeisen
sterben.
von Geierchen
So 7. Jun 2020, 22:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hat Miss Kitty immer noch Milben?
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Hat Miss Kitty immer noch Milben?

>Es sieht noch recht unverheilt aus.<
Genau das Gefühl habe ich auch. Es waren ein paar Federchen gewachsen
und ich habe mich gefreut. Ein paar Tage später sah sie wieder aus wie
vor dem TA-Besuch. Und das macht mir halt Sorgen. Ich mache morgen
einen Termin aus.
von Geierchen
So 7. Jun 2020, 21:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 870
Zugriffe: 55419

Re: Nun sind wir sechs

Ja, die Bäuchlein waren voll und gleich danach haben sie
alle auf ihren Schaukeln geschlafen. :rofl:
von Geierchen
So 7. Jun 2020, 20:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hat Miss Kitty immer noch Milben?
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Hat Miss Kitty immer noch Milben?

Es sieht eigentlich nicht aus wie Krusten.
Es ist ihre Haut. Sie sieht aus wie ein gerupftes Hühnchen.
von Geierchen
So 7. Jun 2020, 19:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hat Miss Kitty immer noch Milben?
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Hat Miss Kitty immer noch Milben?

Ich danke Dir Hannelore. Mich beunruhigt es, da sie jetzt nach einigen
Wochen immer noch schlimm aussieht. Den anderen geht es wieder gut.
Dann werde ich mal einen Termin ausmachen.
von Geierchen
So 7. Jun 2020, 19:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 870
Zugriffe: 55419

Re: Nun sind wir sechs

Blaumeisen sind hier auch kaum noch zu sehen.
Sehr schade.
von Geierchen
So 7. Jun 2020, 18:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 870
Zugriffe: 55419

Re: Nun sind wir sechs

Dany Du hast vollkommen recht. Es ist nicht mein Garten und derjenige füttert ganzjährig.
Ich habe auch auf die Gefahr hingewiesen. Aber manche sind resistent gegen gute Ratschläge.
Bei mir hier zu Haus habe ich eine Spirale, aber da sind sie bisher nicht dran gegangen.
von Geierchen
So 7. Jun 2020, 18:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 870
Zugriffe: 55419

Re: Nun sind wir sechs

Das hat keinen besonderen Grund. Habe es irgendwann mal mit bestellt,
falls jemand mal gepäppelt werden muss. Sie bekommen es aber in
grossen Abständen. Es schmeckt ihnen dermassen gut. Es ist eine
wahre Freude ihnen dann beim Fressen zuzusehen.
von Geierchen
So 7. Jun 2020, 18:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 322
Zugriffe: 10404

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Das sind sooooo schöne Fotos. Ja, da kommt wieder Leben in die Bude. Die Neuen haben sich ja schnell eingewöhnt. Gib ihnen etwas Zeit wegen der Tomaten. Sie müssen ja erstmal bei Dir ankommen und sich an alles gewöhnen. Da gibt es bestimmt viel zu sehen. Also, wenn wir Dich suchen, Du bist im Vogelz...
von Geierchen
So 7. Jun 2020, 18:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 870
Zugriffe: 55419

Re: Nun sind wir sechs

Es sind zwar keine Wellis, aber ich wollte euch das Video nicht vorenthalten.
Im Garten haben Meisen gebrütet und nun wird der Nachwuchs gefüttert.
Am Futter hängen die Kleinen...

https://youtu.be/lufiFewM9kI
von Geierchen
So 7. Jun 2020, 18:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hat Miss Kitty immer noch Milben?
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Hat Miss Kitty immer noch Milben?

Ich melde mich hier nochmal. Ihr wisst ja, das meine Bande Milben hatte. Bei Miss Kitty mache ich mir nun Sorgen, weil da gar keine Federchen nachwachsen und sie immer noch schlimm aussieht. Man sieht gar keine Besserung. Ausserdem juckt wohl ständig ihr Köpfchen. Sie schuppert sich sehr oft am Tag....
von Geierchen
So 7. Jun 2020, 18:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 870
Zugriffe: 55419

Re: Nun sind wir sechs

Gestern gab es hier die Schlacht am kalten Büfett. (Im wahrsten Sinn des Wortes). In jedem Schälchen gab es etwas anderes. Pagina Green, Korällchen-Grit, Eierschale und Eifutter. Himmel, da war was los. 4 Wellis balgten sich um ein kleines Schälchen Eifutter. Angelo bekam immer nichts ab. Also, stel...
von Geierchen
Sa 6. Jun 2020, 00:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 322
Zugriffe: 10404

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Ich auch, ich auch.... :panik: