Die Suche ergab 1286 Treffer

von Geierchen
Mi 17. Okt 2018, 23:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 591
Zugriffe: 18249

Re: Nun sind wir wieder vier

>es geht bergauf!<

Das sehe ich auch so, freuuuuu. Meine Geduld zahlt sich langsam aus. :jippieh:
von Geierchen
Mi 17. Okt 2018, 21:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ _ SWZ Folge 34
Antworten: 15
Zugriffe: 368

Re: GWZ _ SWZ Folge 34

"Wohl noch nie einen Standard nach der Dusche gesehen?"

Nööö, so einen noch nicht. :roflrofl: :roflrofl: :roflrofl:
Bei euch ist ja was los. Es macht immer wieder Spass hier mitzulesen. :)
von Geierchen
Mi 17. Okt 2018, 20:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 591
Zugriffe: 18249

Re: Nun sind wir wieder vier

Die Felo hat schon wieder Grund zur Freude. :jippieh: Gestern Abend sind alle vier Wellis nach dem Abendbrot in der Voli geblieben, jawoll, ja. Irgendwann ist Angelo aber wieder raus. :) Um kurz nach 21:00 h hat er die anderen drei raus gebrüllt aus der Voli. Da war ihm allein wohl zu langweilig. :)...
von Geierchen
Mo 15. Okt 2018, 23:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nahrungsmittelmotten
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Nahrungsmittelmotten

Mit Nest meinte ich, das sie an einer bestimmten Stelle am häufigsten
sind. Eine Zeit kamen sie mir aus den leeren Futterhülsen der Wellis
entgegen. Jemand hatte mir erzählt, das sie oft im Vogelfutter sitzen.
Und da habe ich sie auch schon oft erwischt.
von Geierchen
Sa 13. Okt 2018, 22:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 591
Zugriffe: 18249

Re: Nun sind wir wieder vier

Da traut man sich doch kaum zu atmen, in solchen Situationen. :angela: Das stimmt. :) Angelo vertraut mir tatsächlich ein wenig mehr als bisher. Heute war er auf dem Weg um zu trinken und ich musste gerade an der Voli vorbei. Bisher wäre er immer weg geflogen, wenn ich näher gekommen wäre. Heute ha...
von Geierchen
Sa 13. Okt 2018, 22:50
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nahrungsmittelmotten
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Nahrungsmittelmotten

Zumindest ist es besser geworden mit den Motten. Es waren nicht mehr so viele.
Aber solange man das Nest nicht findet... Ich hätte es jetzt mit Schlupfwespen
probiert.
von Geierchen
Do 11. Okt 2018, 22:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 591
Zugriffe: 18249

Re: Nun sind wir wieder vier

Heute war es wieder schön mit meiner Bande. Sie sind in die Voli zum Futtern. Ich hatte nicht bemerkt, das sie in der Voli waren und habe mich ganz normal bewegt. Ich bin dann Richtung Couch und die Hähne waren gerade dabei mich zu beobachten und sassen auf dem Balkon. Ich habe mich ganz still verha...
von Geierchen
Do 11. Okt 2018, 18:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 591
Zugriffe: 18249

Re: Nun sind wir wieder vier

Aber es ist doch schon mal schön, :passtgirl: das sie am Tage die Rückzugsmöglichkeit Voliere "in Betracht ziehen" ! Genau, darüber freue ich mich auch sehr. Noel schläft ja ab und zu auch in der Voli und morgens sitzen sie auch schon oft drin, wenn ich mal um die Ecke schiele. :) Ich wünsche Hanky...
von Geierchen
Do 11. Okt 2018, 13:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 591
Zugriffe: 18249

Re: Nun sind wir wieder vier

Dann ist Hanky auch am Besten in der Box aufgehoben. Nele fand den Krankenkäfig auch nicht toll. Schade, das der Naturinstinkt wieder durchbricht, wenn ein Kumpel nicht mehr so kann. Prima auch, das Stan sich wenigstens um Hanky kümmert. :smlove: So ganz allein im Trupp ist ja dann auch nicht schön....
von Geierchen
Mi 10. Okt 2018, 14:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 591
Zugriffe: 18249

Re: Nun sind wir wieder vier

Hanky ist mittlerweilen flugunfähig geworden. Oh nein, das lese ich gar nicht gern. Armer kleiner Hanky. Wie kommt er denn damit zurecht? Du hast ihm ja bestimmt alles so gemacht, das er überall hin klettern kann. Dann kann er bei den anderen sein. :gimme5: Ja, so gaaaaanz langsam wird es was mit A...
von Geierchen
Di 9. Okt 2018, 20:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 591
Zugriffe: 18249

Re: Nun sind wir wieder vier

Ich habe Dich schon vermisst liebe Ela. Ist bei euch alles in Ordnung? Was macht Deine Bande? Ich habe jetzt wieder mit dem Training angefangen. Hirse aus der Hand klappt. Nun muss ich mir mal überlegen, wie ich weiter mache mit dem Training. Die Hennen gehen in die Voli, tagsüber natürlich nur. Auc...
von Geierchen
Mo 8. Okt 2018, 14:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 591
Zugriffe: 18249

Re: Nun sind wir wieder vier

Wellibert Till hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 13:25
Oh, und jeder hat sein eigene Schaukel. :angela:
Der Streit ging abends immer über Stunden. Jetzt dauert der Streit nur noch
ca. eine Viertelstunde. :)

Die Voli war auf Hannelore, sie schlafen aber trotzdem draussen.
von Geierchen
So 7. Okt 2018, 22:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 591
Zugriffe: 18249

Re: Nun sind wir wieder vier

Gute Nacht sagt die Vierer-Bande aus Braunschweig. :wink:

Bild
von Geierchen
So 7. Okt 2018, 17:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 591
Zugriffe: 18249

Re: Nun sind wir wieder vier

Vielen Dank für eure Kommentare. :) Das Video mit Nele in der Box finde ich auch süss. Das hättet ihr sehen müssen. Das Küchenpapier wie eine Rolle um sie herum. Sie hat sich darin total versteckt. Was sind sie doch klug unsere Wellis. :) Das mache ich an den anderen Tagen Hannelore. Wenn ich mit no...
von Geierchen
So 7. Okt 2018, 17:30
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 8706

Re: Fundvogel Mexx

Leider lese ich diese Geschichte erst jetzt. Mir laufen die Tränen... Was für ein tapferer kleiner Welli Mexx war. Danke Renate, das Du Dich so um Mexx gekümmert hast. So hatte er noch die schönsten Tage bei Dir und dem Schwarm. Mexx, Du fliegst nun frei und ohne Schmerzen im Regenbogenland. Denk au...
von Geierchen
So 7. Okt 2018, 16:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 591
Zugriffe: 18249

Re: Nun sind wir wieder vier

Es geht Nele wieder gut, Ernst. :) Ich habe mal wieder ein paar Fotos im Gepäck für euch. :) https://abload.de/img/p1010513sud4c.jpg https://abload.de/img/p1010524dccyf.jpg https://abload.de/img/p1010526kxdv8.jpg https://abload.de/img/p1010527nkf68.jpg https://abload.de/img/p1010528c9ifb.jpg https:/...
von Geierchen
So 30. Sep 2018, 18:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 342
Zugriffe: 16450

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Ich lese es gerade eben erst. Prima, das Petra wieder alles gut überstanden hat. :jippieh:
von Geierchen
Do 27. Sep 2018, 21:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 684
Zugriffe: 25661

Re: witzige Schnappschüsse !

Das ist ein ganz süsses Foto. :wolke7:
von Geierchen
Sa 15. Sep 2018, 19:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 342
Zugriffe: 16450

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Vielleicht entschädigt es Dich ein wenig das Petra doch sooooo süss
(besonders) ist. Allein ihr Blick auf dem Foto wieder. :wolke7:
Ich mag das Knuddelpeterlepetra. :)
von Geierchen
Sa 15. Sep 2018, 19:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 591
Zugriffe: 18249

Re: Nun sind wir wieder vier

Ja, Schwänzchen und Flügel sieht man nur. :)
Ich fand es auch süss.

Nele hat das Küchenpapier so bearbeitet, sie sie da drunter
kriechen konnte. Es war dann wie eine Rolle um sie herum. :angel: