Die Suche ergab 94 Treffer

von ada19
Di 23. Jan 2018, 20:46
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: Suche Urlaubsbetreuung in 51065 Köln-Buchheim 25.03.-02.04.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: Suche Urlaubsbetreuung in 51065 Köln-Buchheim 25.03.-02.04.2018

Ganz bestimmt. Schieb immer wieder hoch, dann sieht es doch mal jemand, der es machen kann. :troest:
Wie mach ich das? :ratlos:
von ada19
Mo 22. Jan 2018, 23:28
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: Suche Urlaubsbetreuung in 51065 Köln-Buchheim 25.03.-02.04.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: Suche Urlaubsbetreuung in 51065 Köln-Buchheim 25.03.-02.04.2018

Gibt es denn niemanden in unserer Nähe, der die Vier betreuen wollen würde? :sad:
von ada19
Mi 3. Jan 2018, 20:39
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: Suche Urlaubsbetreuung in 51065 Köln-Buchheim 25.03.-02.04.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Suche Urlaubsbetreuung in 51065 Köln-Buchheim 25.03.-02.04.2018

Hallo zusammen :wink: im März bin ich für ein paar Tage auf Reise (25.03.18-02.04.18). Für diese Zeit suche ich jemanden, der 1x am Tag bei meinen Wellis vorbeischauen würde, um Futter und Wasser zu wechseln. Da meine Wellis von morgens bis abends außerhalb des Käfigs sind, möchte ich sie ungern für...
von ada19
Mi 29. Nov 2017, 11:36
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) Pflegestelle gesucht für 1 Wellensittich-Pärchen aus 50354 Hürth
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Re: Pflegestelle gesucht für 1 Wellensittich-Pärchen aus 50354 Hürth

Ist das noch aktuell?
Ich wohne ja in Köln und hätte Platz für zwei Wellis.
Bei Interesse schicke ich gerne Fotos vom Pflegekäfig und meiner eigenen Haltung.
von ada19
Di 28. Nov 2017, 21:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nun bist du fort, Kleine.
Antworten: 18
Zugriffe: 326

Re: Nun bist du fort, Kleine.

Danke, liebe Nathalie.
von ada19
So 26. Nov 2017, 21:48
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Meine Hähne drehen durch...!
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Meine Hähne drehen durch...!

Hallo, danke für die bisherigen Einschätzungen. :zwinker: mmh müßte es nicht eigentlich anders herum sein? Simulation von Wüste und kein Regen? denn in der Regenzeit wächst Grünzeug, gibt es Wasser und ist somit optimale Brutzeit? daher eher anders herum und viel Licht, wenig Frischfutter ... ansons...
von ada19
So 26. Nov 2017, 16:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Meine Hähne drehen durch...!
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Meine Hähne drehen durch...!

Hallo alle zusammen, ich habe ja vor kurzem erst von zwei Vögeln auf vier aufgestockt... seitdem die Weibchen da sind und alle sich eingelebt haben, drehen meine Hähne regelrecht durch. Die Weibchen sind beide recht jung und kommen gerade erst in die Geschlechtsreife, das heißt, dass sie nicht nur s...
von ada19
Mi 22. Nov 2017, 11:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nun bist du fort, Kleine.
Antworten: 18
Zugriffe: 326

Re: Nun bist du fort, Kleine.

Ich danke euch allen vielmals für die mitfühlenden Worte! Meine Hauptgedanken drehten sich v.a. um seine Partnerin Fibi. Was wird aus ihr? Sie hatten sich innig geliebt. Erstaunlicherweise hat Fibi es besser wegsteckt als ich. Mittlerweile ist sie neu verliebt. Genau so erging es mir auch. Meinem zu...
von ada19
Di 21. Nov 2017, 20:59
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nun bist du fort, Kleine.
Antworten: 18
Zugriffe: 326

Re: Nun bist du fort, Kleine.

Danke euch allen für die aufbauenden Worte und danke an jene unter euch, die uns unterstützt haben. Ich finde Megabakteriose sowas von grausam, wenn ich bedenke, dass die betroffenen Vögel im wahrsten Sinne des Wortes verhungern. Man kann leider auch nur bis zu einem gewissen Punkt helfen und genau ...
von ada19
Di 21. Nov 2017, 00:42
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nun bist du fort, Kleine.
Antworten: 18
Zugriffe: 326

Nun bist du fort, Kleine.

Liebe Welli-Freunde, vielleicht erinnert sich der ein oder andere unter euch an meine Henne Gümüs, die einige Zeit oft Thema in diesem Forum war. Sie war an GLS erkrankt und hatte leider auch immer wieder furchtbare Schübe mit furchtbaren Sekundärinfektionen. Gümüs ist heute vor drei Monaten von mir...
von ada19
Sa 28. Okt 2017, 11:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: An die Hand gewöhnen
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: An die Hand gewöhnen

Ja, er kommt. Ich möchte den Vögeln eigentlich beibringen freiwillig aus einer Spritze zu trinken, wenn sie ihnen hingehalten wird, da ich während der Mauser gerne Echinacea-Ampullen gebe. Und da man Homoöpathisches nicht in Edelstahlnäpfe geben soll, wäre es ganz praktisch, wenn sie es direkt aus d...
von ada19
Fr 27. Okt 2017, 23:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: An die Hand gewöhnen
Antworten: 3
Zugriffe: 196

An die Hand gewöhnen

Liebe Welli-Freunde, einige von euch wissen vielleicht schon, dass ich vor ca. zwei Monaten Fridolin aus Reutlingen bei mir aufgenommenen habe. Er ist inzwischen sehr zutraulich, kommt allerdings noch nicht auf die Hand. Hat einer von euch langjährigen Vogelhaltern vielleicht Tipps und Tricks, wie m...
von ada19
Mi 25. Okt 2017, 19:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futterpflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Futterpflanze

Edit: Ach, oder meinst du die Mucki-Kräuterwiese in dem Plastikschälchen zum Selbstanbau? Da tröpfle ich jeden Tag ein bisschen vom Wasserhahn drauf und sprüh noch ein bisschen von oben mit der Flasche drüber. Dieses Holzgranulatzeug kann nach Herstellerangabe nicht schimmeln. Weiß nicht, ob das st...
von ada19
Mi 25. Okt 2017, 17:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futterpflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Futterpflanze

Hallo ihr Lieben, ich habe meinen Vögeln letztens Vogelgras von Zooplus bestellt. Auf der Verpackung steht, dass man die Erde möglichst feucht halten soll. Da wollte ich euch mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrung mit dem Vogelgras hat und mir sagen kann, wie oft er/sie den Boden gießt....
von ada19
Mo 9. Okt 2017, 21:45
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) Tierhandlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Tierhandlungen

Alles klar, danke euch!
von ada19
Sa 7. Okt 2017, 18:15
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) Tierhandlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Tierhandlungen

Hallo Vögelchen, danke für die ausführliche Antwort! :passtgirl: zwei meiner Vögel stammen aus einer mir bekannten Zucht, zwei andere habe ich hier durch die Vermittlung aufgenommen, das heißt, dass ich grundsätzlich keine Vögel vom Fachmarkt hole. Was das Veterinäramt angeht, wo finde ich diesen? Ü...
von ada19
Sa 7. Okt 2017, 11:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: vkTA in Köln und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 176

vkTA in Köln und Umgebung

Hallo Welli-Freunde, wir ihr dem Titel entnehmen könnt, suche ich nach einem guten vkTA in Köln und Umgebung. Ich bin mit unserem bisherigen Tierarzt eigentlich ganz zufrieden, allerdings fällt mir beim Lesen anderer Forumsbeiträge immer wieder auf, dass viele Vk's anders behandeln als unserer, dahe...
von ada19
Sa 7. Okt 2017, 11:04
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) Tierhandlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Tierhandlungen

Ich glaube ein verantwortungsvoller Tierhändler würde fragen, ob noch andere Vögel vorhanden sind. Da kommen teilweise Familien mit kleinen Kindern hin und dürfen sich dann ein Vögelchen als Haustier aussuchen. Die Tierhandlung gefällt mir wirklich gar nicht und ich werde dort nicht mehr einkaufen :...
von ada19
Fr 6. Okt 2017, 23:58
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) Tierhandlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 517

(Erl.) Tierhandlungen

Liebe Welli-Freunde, ich kann mir vorstellen, dass das Thema sicher nichts Neues für euch ist, dennoch plagt es mich seit einiger Zeit und ich finde, dass man hier handeln muss. Bei uns in Köln gibt es einen großen Tierfachmarkt, welcher gut besucht ist und über eine riesige Vogelabteilung verfügt. ...
von ada19
Mo 11. Sep 2017, 12:05
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fridolin richtet sich ein
Antworten: 38
Zugriffe: 1044

Re: Fridolin richtet sich ein

Hallo Verena,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Deinen Thread zu Lotte habe ich übrigens auch gelesen, dieser motiviert mich glücklicherweise ein wenig. ;)

Liebe Grüße
Asya