Die Suche ergab 148 Treffer

von ada19
Mo 15. Okt 2018, 18:58
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 541

Re: Der Spielplatz-Thread

Hatte auch dieselben Fragen im Kopf, Hannelore :)
Ich mache mir bei solchen „Gerüsten“ immer ein wenig Sorgen um die Hygiene, weil ich Angst habe, dass ich mit dem Putzen nicht hinterher kommen könnte...
von ada19
So 14. Okt 2018, 01:46
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 51065 Köln - Wellensittichpärchen Gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 42

51065 Köln - Wellensittichpärchen Gesucht

Liebe Wellensittich-Halter, Bekannte von mir haben sich von meinem Wellensittichfieber anstecken lassen und möchten seit Neuestem auch mit der Wellensittich-Haltung beginnen. Für mich war es eine schöne Nachricht und ich riet ihnen gleich dazu „Abgabevögel“ aufzunehmen. :) Aus diesem Anlass bin ich ...
von ada19
So 14. Okt 2018, 01:36
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Bastel-Thread
Antworten: 404
Zugriffe: 99277

Re: Der Bastel-Thread

Danke an alle :)
Die Grasmatte mit den vielen Schreddermaterialien kam sehr gut an und existiert schon gar nicht mehr :rofl:
Die Foraging-Boc allerdings war weniger interessant und liegt immer noch rum... :rolli:
von ada19
So 14. Okt 2018, 01:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 541

Re: Der Spielplatz-Thread

Hallo alle zusammen :wink: danke für die netten Anregungen! Der Boden des „Klettergerüsts“ muss auf jeden Fall zu einer Wühlkiste umfunktioniert werden, das hatte ich auch im Hinterkopf. :) Hier noch ein Paar Anregungen liebe Asya aus der Langenfelder WG für Handycap Wellies ! LG Dieter + Geli und d...
von ada19
So 7. Okt 2018, 16:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Bastel-Thread
Antworten: 404
Zugriffe: 99277

Re: Der Bastel-Thread

Hallo ihr :wink: ich habe mal wieder „gebastelt“ und stelle euch die Sachen einmal vor :) Meine Wellis stehen total auf Heu und Papier, mit dem Ziel beides in einem zu kombieren, bin ich auf die Idee dieser Foraging-Box gekommen. Gefüllt ist sie nicht nur mit Heu, sondern auch mit Hirse und Nutri-Be...
von ada19
So 7. Okt 2018, 16:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 541

Re: Der Spielplatz-Thread

Hier ein paar Fotos von dem besagten Welli-Spielplatz :) Ich finde ihn trotz der Schreddermaterialien doch recht „kahl“, die Vögel allerdings mögen ihn und sitzen gerne auf dem Gerüst. https://abload.de/img/f9ea107b-a76d-4bc5-bnffxj.jpeg https://abload.de/img/b8354142-575a-4406-8zlcgj.jpeg https://a...
von ada19
Di 25. Sep 2018, 23:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 541

Re: Der Spielplatz-Thread

Danke liebe Marlene für die schönen Fotos :zwinker: sieht ja wirklich toll aus bei dir :smlove:

Ich stelle demnächst auch ein paar Fotos rein, musste die Bastelarbeiten wegen Belastung durch Studium und Arbeit erstmal einstellen :nudelholz:

Viele Grüße
Asya
von ada19
Sa 15. Sep 2018, 00:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Luftreiniger
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Luftreiniger

So wie ich sehe, kommt man schnell über die 100€, wenn man ein vernünftiges Gerät will :hm: Ich habe gelesen, dass manche Luftreiniger auch einen integrierten Luftbefeuchter hätten. Ist das denn empfehlenswert? Ich höre nämlich oft, dass sich in diesen Geräten auch mal Schimmel bilden können :bibber:
von ada19
Fr 14. Sep 2018, 13:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Luftreiniger
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Luftreiniger

Hallo Welli-Freunde, für unser Welliwohnzimmer würde ich demnächst gerne einen Luftreiniger kaufen. Habe aber leider auch festgestellt, dass die Geärte alle sehr teuer sind und ich mir so ein großes Teil mit meinen Studentenverhältnissen gar nicht leisten kann. Kennt ihr vielleicht irgendwelche gute...
von ada19
So 26. Aug 2018, 19:53
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 541

Der Spielplatz-Thread

Hallo Welli-Freunde, ich bin derzeit einen neuen Welli-Spielplatz am Errichten und suche deswegen nach möglichst viel Inspiration :D Es gibt zwar einen Volieren-Thread aber keinen, der den Spielbereich der Wellis zeigt. Was haltet ihr von der Idee? Freue mich auf eure Fotos! Liebe Grüße Asya :wink:
von ada19
So 26. Aug 2018, 17:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir wollen uns auch mal vorstellen!
Antworten: 22
Zugriffe: 974

Re: Wir wollen uns auch mal vorstellen!

Am vergangenen Donnerstag war Fridolins Einzugstags, er ist nun genau ein Jahr bei mir :jippieh: :jippieh: Normalerweise würde es an so einem Tag gequollenen Hafer geben, da Fridolin zurzeit aber zu viel wiegt und in den vergangenen Wochen beim Fliegen sogar abstürtzte, gibt es erstmal keinen Hafer ...
von ada19
Sa 25. Aug 2018, 01:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Für die italienischen Momente im Leben!
Antworten: 21
Zugriffe: 592

Re: Für die italienischen Momente im Leben!

Hallo Ringeltaube :wink: Eine nette Story und lustige Bilder :passtgirl: Schön, dass sich die Vögel so schnell aneinander gewöhnt haben und der kleine Adriano so lieb zu allen ist! Musste selber an meinen Dino denken, der ebenfalls ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Vogel ist :) Viele Grüße ...
von ada19
Do 9. Aug 2018, 12:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Abgelauscht bei 34°C
Antworten: 22
Zugriffe: 931

Re: Abgelauscht bei 34°C

Eine schöne Story :) auch ich wünsche dem lieben Mr. Hope alles Gute :passtgirl:
von ada19
Do 9. Aug 2018, 12:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Grün-Weiß oder Weiß-Grün ?
Antworten: 19
Zugriffe: 766

Re: Grün-Weiß oder Weiß-Grün ?

Zwei süße Vögelchen, die du da hast, liebe Ela :smlove:
Sind beide Hähne, oder?
von ada19
So 5. Aug 2018, 20:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wäre dieses Futter eine Hilfe?
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Wäre dieses Futter eine Hilfe?

Hallo Jony, das Futter, welches du verlinkt hast, kenne ich leider nicht. Als meine Megahenne vor einem Jahr so schwer erkrankt war, habe ich ihr den Hirse-Mix der Körnerbude angeboten, von dem auch Ringeltaube spricht. Manchmal gab es auch die Mischung „Grassamen Trio Spezial“, diese war wirklich r...
von ada19
Sa 4. Aug 2018, 16:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir wollen uns auch mal vorstellen!
Antworten: 22
Zugriffe: 974

Re: Wir wollen uns auch mal vorstellen!

Und das Dich der "Wellivirus" so erwischt hat, dass Du nach dem Megadrama um Deine Henne doch aufgestockt hast, finde ich toll. Viele geben dann doch eher die Haltung auf. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Stammtisch wieder. :wink: Vielen Dank Dany, sicher trifft man sich irgendwann wieder ...
von ada19
Do 2. Aug 2018, 20:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir wollen uns auch mal vorstellen!
Antworten: 22
Zugriffe: 974

Re: Wir wollen uns auch mal vorstellen!

Danke an alle, vor allem an Geli01 für die aufbauenden Worte! :passtgirl:
von ada19
Mo 30. Jul 2018, 11:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir wollen uns auch mal vorstellen!
Antworten: 22
Zugriffe: 974

Re: Wir wollen uns auch mal vorstellen!

Dankeschön euch allen :) ich finde sehr erstaunlich, wie sehr Fridolin meinen kleinen Jannik ähnelt und zwar nicht nur im Aussehen, sondern auch im Charakter. Er ist auch ein Reutlinger. :) Ich stelle hier im Forum auch immer wieder Parallelen zwischen den verschiedensten Reutlinger fest :) Hallo As...
von ada19
So 29. Jul 2018, 15:11
Forum: VWFD Termine
Thema: Grillen in Neuss 11.08.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 3291

Re: Grillen in Neuss 11.08.2018

Liebe Mitglieder, zwei meiner Wellis sind letztens leider plötzlich krank geworden, weswegen ich meinen Flug umbuchen musste. Jetzt verschiebt sich mein Urlaub um eine Woche, sodass ich am 11.08.18 noch im Ausland bin. Muss jetzt leider absagen... :( Ich hoffe, dass ich euch alle ein andermal kennen...
von ada19
So 29. Jul 2018, 15:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unsere Australier bei dem Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: Unsere Australier bei dem Sommer

Hallo Geli und Dieter, tolle Fotos und die Vögel scheinen es trotz der Hitze noch ziemlich gut bei euch zu haben! :) Bei uns ist es ja nicht ganz so toll, da hier mit der Wärme auch einige Krankheiten ausgebrochen sind, die wir aber wieder gut im Griff haben! Bisher haben die Vögel zur Abkühlung täg...