Die Suche ergab 121 Treffer

von ada19
Mi 23. Mai 2018, 22:55
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Häufiges Verschlucken

Hallo sweet, mein Fridolin ist auch so einer. Er frisst immer sehr viel und hastig (kleiner Moppel) und verschluckt sich dann auch des Öfteren, hustet ebenfalls. Passiert vor allem dann, wenn er Kolbenhirse bekommt, weil er so eifrig frisst. Wenn Fremdkörper im Kopf wären, würden die Vögel denke ich...
von ada19
Mo 21. Mai 2018, 00:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ist das ein Zeichen für PBFD?
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Ist das ein Zeichen für PBFD?

Hallo vögelchen, danke für die Antwort. Ja, tatsächlich wachsen die Federn von Fridolin nach jeder Mauser wieder so struppig nach. Er ist jetzt schon seit knapp einem Jahr bei mir und hatte schon immer diese fransigen Schwanzfedern, weswegen ich so langsam wirklich glaube, dass er PBFD-Träger ist. Ü...
von ada19
So 20. Mai 2018, 13:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ist das ein Zeichen für PBFD?
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Ist das ein Zeichen für PBFD?

Liebe Welli-Freunde, ich habe mich schon immer gefragt, ob Fridolin PBFD haben könnte, da er schon immer schlechte Schwanzfedern hatte. Er ist auch kein sonderlich guter Flieger, wobei das auch an seinem stolzen Gewicht liegen könnte :rolli: Obwohl er dicht befiedert ist, hat er auch im Gefieder zwi...
von ada19
Sa 19. Mai 2018, 19:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Einblick in einen Tag bei den Piloten !
Antworten: 39
Zugriffe: 430

Re: Einblick in einen Tag bei den Piloten !

Hallo ela :wink:
Tolle Fotos, die du da reingestellt hast und super süß alle :smlove:
Darf ich fragen welchen Durchmesser der Tonteller unter der Golliwoog hat? Ist ne super Idee, würde ich gerne nachmachen.. :) :)
von ada19
Mi 16. Mai 2018, 20:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Leberpatient
Antworten: 10
Zugriffe: 257

Re: Leberpatient

Danke euch allen für die vielen Tipps! :passtgirl: Würde auf jeden Fall auch die homoöpathischen Präparate holen, wobei ich denke, dass ich entweder nur Hepar oder nur die Globulis geben sollte, oder? Alles auf einmal zu geben macht denke ich wenig Sinn. Silymarin bekommen sie inzwischen zum wöchent...
von ada19
So 6. Mai 2018, 22:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Leberpatient
Antworten: 10
Zugriffe: 257

Re: Leberpatient

Ja, werde ich dann auf jeden Fall noch mal nachhaken.

LG Asya :winke2:
von ada19
So 6. Mai 2018, 11:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Leberpatient
Antworten: 10
Zugriffe: 257

Re: Leberpatient

Hallo, danke euch beiden für die Tipps, ich werde es mal so versuchen. :passtgirl: Wie oft die Woche sollte man das Silymarin eigentlich geben? Und ist es sinnvoll ein Röntgenbild machen zu lassen bei Leberproblemen? Unser Tierarzt hat es beim Dino nämlich nicht für nötig gehalten, obwohl Schnabel u...
von ada19
Fr 4. Mai 2018, 23:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Leberpatient
Antworten: 10
Zugriffe: 257

Leberpatient

Hallo alle zusammen, der letzte Welli, den ich aufgenommen habe, mein Dino, hat leider eine Leberschwäche. Sein Schnabel wächst übermäßig und obwohl ich ihn vor ungefähr einem Monat erst kürzen ließ, ist er wieder sehr lang geworden... :sad: Vom Tierarzt habe ich Hepar Comp. bekommen, wobei ich bezw...
von ada19
So 11. Mär 2018, 22:05
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Hahnenkämpfe - Was soll ich tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Hahnenkämpfe - Was soll ich tun?

Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier - und nun komme ich gleich mit einer Bitte um Tips und Ratschläge. :rolli: Ich habe vollgendes Problem: Benni ist ein normaler Wellensittich, dominant. Bubi ist ein Hans-Bubi Wellensittich, und bleibt immer im Hintergrund. Diese beiden mögen sich nicht so ...
von ada19
Do 8. Mär 2018, 14:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 392

Re: Was soll ich machen?

Hallo alle zusammen,
die Idee, eine Kotprobe einzureichen, finde ich eigentlich optimal. So werde ich das dann auch machen.
Ich hoffe nun, dass die 5er-Konstellation gut geht und ich es auch dabei belassen kann. :bibber:

Viele Grüße :winke2:
von ada19
Mi 7. Mär 2018, 22:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 392

Re: Was soll ich machen?

Danke fürs Mutmachen euch allen! :passtgirl: Die Einzelvögel, die ich so gefunden habe, sind fast alle noch Nestjung gewesen. Diejenigen, die schon was älter waren, hatten einen unverschämten Preis, der sich nicht einmal verhandeln ließ. Ich spreche hier von typischen Fällen in den Kleinanzeigen... ...
von ada19
Di 6. Mär 2018, 19:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 392

Re: Was soll ich machen?

Hallo,

die Rückmeldungen hier machen mir Mut, danke! :passtgirl:
von ada19
Di 6. Mär 2018, 18:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 392

Re: Was soll ich machen

Ich denke, dass ich ihm noch einen Freund hole, bin aber noch unentschlossen, von wo der Neue kommen soll. In den Tierheimen hier gibt es viele Vögel aus schlechter Haltung, eventuell würde ich von dort einen aufnehmen wollen. Habt ihr Erfahrung mit solchen Vögeln, die lange alleine gelebt haben und...
von ada19
Di 6. Mär 2018, 02:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 392

Re: Was soll ich machen?

Ja, mir ist die Situation auch nicht recht und ich denke, dass er einen Spielkameraden braucht. Du kennst ihn ja, er ist ein sehr aufgewecktes und pfiffiges Kerlchen. Ich schaue mich schon seit langem nach einem passenden Partner um, am liebsten würde ich einen Vogel aus der Einzelhaft befreien (Kle...
von ada19
Mo 5. Mär 2018, 23:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 392

Was soll ich machen?

Hallo Welli-Freunde, ich brauche mal wieder Rat. Ich beobachte schon seit langem, dass Fridolin hier meistens alleine spielt und balzt, weil Mavi ihn oft verscheucht, wenn er mal bei den Hennen ist. Mavi beansprucht beide Weibchen für sich, obwohl er eine feste Partnerin hat. Luna, die eigentlich Fr...
von ada19
Fr 23. Feb 2018, 00:22
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Ebay Kleinanzeigen Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Ebay Kleinanzeigen Köln

Liebe Mitglieder, habe in eBay-Kleinanzeigen mal wieder einen traurigen Fall gefunden. Ein einsamer Wellensittich in einem verdreckten Rundkäfig; das eigentliche Problem ist aber, dass der Käfig direkt neben der offenen Küche hoch an der Wand hängt (Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich...
von ada19
Do 22. Feb 2018, 21:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verstopfung durch neues Futter?
Antworten: 14
Zugriffe: 442

Re: Verstopfung durch neues Futter?

Meine Henne hatte die ersten zwei Wochen als sie zu mir kam auch Verstopfung, obwohl sie keinerlei Krankheiten hatte. Damals war sie allerdings noch ne Junghenne und die Tierärztin erklärte, dass es hormonell bedingt sein könnte, da sie in die Geschlechtsreife kam. Verstopfung kann aber wohl auch be...
von ada19
Mi 21. Feb 2018, 12:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Medigabe
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Medigabe

Super, dankeschön :passtgirl:
von ada19
Mi 21. Feb 2018, 00:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Medigabe
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Medigabe

ada19 hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 00:01

Um das Medikament "zielsicher" in das Schnäbelchen zu bekommen, können Zitzenkanülen helfen. Diese setzt man einfach auf die Spritzen.


Ich habe in diesem Forum schon oft von diesen Zitzenkanülen gehört; wo kann man die finden? Unsere Praxis hat sowas leider nicht...
von ada19
Di 20. Feb 2018, 21:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Medigabe
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Medigabe

Hallo Wellensittich23, meine Erfahrung ist, dass bei jedem Welli mal was daneben geht, vor allem dann, wenn der Vogel das Schlucken von Medikamenten nicht gewohnt ist. Ich achte bei meinen Vögeln immer darauf das Medikament Tröpfchen für Tröpfchen zu verabreichen, damit der Vogel auch Zeit zum Schlu...