Die Suche ergab 105 Treffer

von ada19
Fr 16. Feb 2018, 00:05
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Einstreu
Antworten: 81
Zugriffe: 3192

Re: Einstreu

Hoppla! Was für ne Diskussion doch aus einer einzigen Frage entstanden ist!! :glotz: :glotz: @Sandra ich denke, dass es sinnvoll ist, sich über manche Dinge Gedanken zu machen, auch wenn man damit nicht gleich Welten bewegen kann. Ich bin generell ein Mensch, der sich um einen umweltfreundlichen Leb...
von ada19
Mi 14. Feb 2018, 13:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Einstreu
Antworten: 81
Zugriffe: 3192

Re: Einstreu

Dir ist aber schon klar, dass Waschen und Backofen auch Ressourcen kostet? Wirklich hygienisch wär's ausserdem auch nicht oder wie lange und heiss willst Du das backen? Menschenleben setzt voraus, dass wir Ressourcen nutzen, dennoch könnte man das ein oder andere sicher ökologischer gestalten. Ich ...
von ada19
Di 13. Feb 2018, 23:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Einstreu
Antworten: 81
Zugriffe: 3192

Re: Einstreu

Hallo alle zusammen :wink: ich habe mal wieder eine Frage bezüglich Einstreu und dachte, dass es sinnvoll wäre, diese hier zu stellen. Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken darum, wie man die Welli-Haltung etwas nachhaltiger gestalten könnte, da man mit Wellis ja doch recht viel Holz verbraucht (...
von ada19
Do 8. Feb 2018, 13:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Doxy-Behandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Doxy-Behandlung

Ja, Fridolin hat gestern seine zweite Spritze bekommen, zwar nicht nach fünf Tagen aber immerhin. Bei Fridolin habe ich gemerkt, dass er gerade in Stresssituationen sehr anfällig ist, denn damals als er zu uns kam hatte er schon bei der Autobahnfahrt angefangen zu würgen, später auch dann wenn er de...
von ada19
Mo 5. Feb 2018, 11:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Doxy-Behandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Doxy-Behandlung

Jepp, ich werde da heute noch mal anrufen und nachhaken.
Die Spritze wurde ihm übrigens am Mittwoch gegeben, nicht Montag, deswegen könnte man heute noch dahin.
von ada19
So 4. Feb 2018, 23:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelbaum gesucht: Raum Köln, großer Ast gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Vogelbaum gesucht: Raum Köln, großer Ast gesucht

Wow, dieses Korklagee ist ja der Hammer! :glotz: :glotz:
Ich glaube dort werde ich fündig, vielen vielen Dank für die Adresse!! :passtgirl: :passtgirl:
von ada19
So 4. Feb 2018, 23:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Doxy-Behandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Doxy-Behandlung

Hallo vögelchen,

danke für die Antwort! :zwinker:
von ada19
Fr 2. Feb 2018, 19:49
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Doxy-Behandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Doxy-Behandlung

Hallo Welli-Freunde, mein Fridolin hat am Montag plötzlich schleimig gespuckt, weswegen es am selben Tag noch zum Tierarzt ging. Weil es ihm überhaupt nicht gut ging wurden auf Verdacht Doxy gespritzt und Abstriche genommen. Gestern sah ich ihn noch paar mal würgen, heute gar nicht mehr, er ist wied...
von ada19
Do 1. Feb 2018, 15:32
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: Suche Urlaubsbetreuung in 51065 Köln-Buchheim 25.03.-02.04.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 308

Re: Suche Urlaubsbetreuung in 51065 Köln-Buchheim 25.03.-02.04.2018

Vielen Dank euch allem, momentan ist einer meiner Vögel erkrankt, weswegen ich das mit dem Urlaub überdenken muss. Ich melde mich bei Bedarf!
von ada19
Di 30. Jan 2018, 22:07
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelbaum gesucht: Raum Köln, großer Ast gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Vogelbaum gesucht: Raum Köln, großer Ast gesucht

Hallo alle zusammen :wink: für meine vier Wellis plane ich seit einiger Zeit einen kleinen Vogelbaum, nur habe ich selber keinen Garten mit einem geeigneten Baum. Gibt es unter euch vielleicht den einen oder anderen, der im Umkreis von Köln wohnt und meinen Vögeln einen Ast mit wenigen Verzweigungen...
von ada19
Di 23. Jan 2018, 20:46
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: Suche Urlaubsbetreuung in 51065 Köln-Buchheim 25.03.-02.04.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 308

Re: Suche Urlaubsbetreuung in 51065 Köln-Buchheim 25.03.-02.04.2018

Ganz bestimmt. Schieb immer wieder hoch, dann sieht es doch mal jemand, der es machen kann. :troest:
Wie mach ich das? :ratlos:
von ada19
Mo 22. Jan 2018, 23:28
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: Suche Urlaubsbetreuung in 51065 Köln-Buchheim 25.03.-02.04.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 308

Re: Suche Urlaubsbetreuung in 51065 Köln-Buchheim 25.03.-02.04.2018

Gibt es denn niemanden in unserer Nähe, der die Vier betreuen wollen würde? :sad:
von ada19
Mi 3. Jan 2018, 20:39
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: Suche Urlaubsbetreuung in 51065 Köln-Buchheim 25.03.-02.04.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 308

Suche Urlaubsbetreuung in 51065 Köln-Buchheim 25.03.-02.04.2018

Hallo zusammen :wink: im März bin ich für ein paar Tage auf Reise (25.03.18-02.04.18). Für diese Zeit suche ich jemanden, der 1x am Tag bei meinen Wellis vorbeischauen würde, um Futter und Wasser zu wechseln. Da meine Wellis von morgens bis abends außerhalb des Käfigs sind, möchte ich sie ungern für...
von ada19
Mi 29. Nov 2017, 11:36
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) Pflegestelle gesucht für 1 Wellensittich-Pärchen aus 50354 Hürth
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Re: Pflegestelle gesucht für 1 Wellensittich-Pärchen aus 50354 Hürth

Ist das noch aktuell?
Ich wohne ja in Köln und hätte Platz für zwei Wellis.
Bei Interesse schicke ich gerne Fotos vom Pflegekäfig und meiner eigenen Haltung.
von ada19
Di 28. Nov 2017, 21:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nun bist du fort, Kleine.
Antworten: 18
Zugriffe: 406

Re: Nun bist du fort, Kleine.

Danke, liebe Nathalie.
von ada19
So 26. Nov 2017, 21:48
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Meine Hähne drehen durch...!
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Meine Hähne drehen durch...!

Hallo, danke für die bisherigen Einschätzungen. :zwinker: mmh müßte es nicht eigentlich anders herum sein? Simulation von Wüste und kein Regen? denn in der Regenzeit wächst Grünzeug, gibt es Wasser und ist somit optimale Brutzeit? daher eher anders herum und viel Licht, wenig Frischfutter ... ansons...
von ada19
So 26. Nov 2017, 16:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Meine Hähne drehen durch...!
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Meine Hähne drehen durch...!

Hallo alle zusammen, ich habe ja vor kurzem erst von zwei Vögeln auf vier aufgestockt... seitdem die Weibchen da sind und alle sich eingelebt haben, drehen meine Hähne regelrecht durch. Die Weibchen sind beide recht jung und kommen gerade erst in die Geschlechtsreife, das heißt, dass sie nicht nur s...
von ada19
Mi 22. Nov 2017, 11:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nun bist du fort, Kleine.
Antworten: 18
Zugriffe: 406

Re: Nun bist du fort, Kleine.

Ich danke euch allen vielmals für die mitfühlenden Worte! Meine Hauptgedanken drehten sich v.a. um seine Partnerin Fibi. Was wird aus ihr? Sie hatten sich innig geliebt. Erstaunlicherweise hat Fibi es besser wegsteckt als ich. Mittlerweile ist sie neu verliebt. Genau so erging es mir auch. Meinem zu...
von ada19
Di 21. Nov 2017, 20:59
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nun bist du fort, Kleine.
Antworten: 18
Zugriffe: 406

Re: Nun bist du fort, Kleine.

Danke euch allen für die aufbauenden Worte und danke an jene unter euch, die uns unterstützt haben. Ich finde Megabakteriose sowas von grausam, wenn ich bedenke, dass die betroffenen Vögel im wahrsten Sinne des Wortes verhungern. Man kann leider auch nur bis zu einem gewissen Punkt helfen und genau ...