Die Suche ergab 234 Treffer

von Tschiepelinos
Mo 8. Apr 2019, 12:57
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 11.05.19 19.00 Uhr Distelklinge Filderstadt-Plattenhardt
Antworten: 9
Zugriffe: 360

Re: Treffen Großraum Stuttgart

Oh, das klingt gut. :jippieh: Für mich wäre auch der letzte Termin der passendste. Sa. 27.04.2019 Sabine Steffi Sandra (Rumpeline) Verena (Tschiepelinos) Sa. 04.05.2019 Sabine Steffi Martina + Gerlinde Nathalie und Jochen (?) Sa. 11.05.2019 Sabine Steffi Sandra (Rumpeline) Nathalie und Jochen Anne &...
von Tschiepelinos
Sa 19. Jan 2019, 17:34
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nigg, Lenny und jetzt auch noch Pascha
Antworten: 13
Zugriffe: 441

Re: Nigg, Lenny und jetzt auch noch Pascha

Liebe Silvia, das ist ja wirklich schlimm, drei Schätzchen in so kurzer Zeit. Aber wie die anderen hier schon schrieben, es ist sicher nicht Deine Schuld. Ich hoffe, Du kannst den schweren Verlust bald verarbeiten, Dich wieder an Deinem Schwärmchen erfreuen und dann die freien Schaukeln einem oder w...
von Tschiepelinos
Do 17. Jan 2019, 14:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 46
Zugriffe: 1506

Re: Arme kleine Mira

Hallo Mira, Du bist ja ein ganz armes Mäuschen, wie konnte man es nur so weit kommen lassen, dass Dein Schnabel so schlimm geworden ist! :schnief: Die Fummeltanten sind nervig, aber die helfen Dir und Du wirst sehen, wenn Du ein paarmal da warst, geht's den Füßchen und dem Schnabel und Dir im gesamt...
von Tschiepelinos
Fr 11. Jan 2019, 15:45
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Sir Luna sagt Adieu
Antworten: 19
Zugriffe: 903

Re: Sir Luna sagt Adieu

Liebe Hannelore,
so ein schwerer Verlust für Dich und den Schwarm. :schnief:

Mein herzliches Beileid. :schnief:
von Tschiepelinos
Fr 11. Jan 2019, 15:42
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: In lieber Erinnerung...
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: In lieber Erinnerung...

So viele Schätzchen, die Du gehen lassen musstest. :schnief:

Mein herzliches Beileid. :schnief:
von Tschiepelinos
Fr 11. Jan 2019, 15:32
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Pieselmaus, du fehlst..
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Pieselmaus, du fehlst..

Wie traurig, so jung. :schnief:

Mein herzliches Beileid. :schnief:
von Tschiepelinos
Fr 11. Jan 2019, 15:31
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Apollo, geliebtes Dickerchen
Antworten: 15
Zugriffe: 539

Re: Apollo, geliebtes Dickerchen

Welch ein schwerer Verlust, so ein lieber Kerl und so hübsch. :schnief:

Mein herzliches Beileid. :schnief:
von Tschiepelinos
Fr 11. Jan 2019, 15:25
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Gemüse (und Obst) im Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 491

Re: Gemüse (und Obst) im Winter

Hallo Aysa, meine bekommen im Winter viel weniger Grünfutter und wenn, dann im wesentlichen: Kräuter (entweder aus Töpfen, die noch innen überlebt haben, oder auch mal ein Büschel Petersilie, Dill, Basilikum o.ä., wenn was beim Kochen übrigbleibt), Karotte, Apfel, Fenchel (ich hab vor kurzen noch we...
von Tschiepelinos
Fr 11. Jan 2019, 15:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vögel zähmen funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Re: Vögel zähmen funktioniert nicht

Das Training besteht daraus sie mit kleinen Hirse-stücken an die Landeklappe zu locken und sie an meine Hand zu gewöhnen. Was genau bedeutet das "sie an meine Hand zu gewöhnen."? Nur, dass sie die Hirse nehmen, oder berührst Du die Vögel dabei o.ä.? Ich sehe es wie die anderen, wenn es anfangs funk...
von Tschiepelinos
Fr 11. Jan 2019, 14:49
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Willkommen Giesela - soviel zum Thema "nie wieder einen Welli"
Antworten: 14
Zugriffe: 947

Re: Willkommen Giesela - soviel zum Thema "nie wieder einen Welli"

Erinnert mich ein wenig an meine Lilly damals, die auch aus ungeklärter, vermutlich sehr schlechter Haltung zu uns kam (zugeflogen, m.E. wurde sie vermutlich "freigelassen", denn sie konnte so schlecht fliegen, dass mich bis heute wundert, wie sie es bis zu uns in den zweiten Stock geschafft hat - g...
von Tschiepelinos
Fr 11. Jan 2019, 14:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ela´s Piloten 2019
Antworten: 60
Zugriffe: 1899

Re: ela´s Piloten 2019

Oh, alle süßen Piloten auf einmal. :jippieh:
Ein gesundes und frohes neues Jahr Euch allen. :klee:
von Tschiepelinos
Do 3. Jan 2019, 17:12
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Herzlich Willkommen kleiner Felix
Antworten: 18
Zugriffe: 938

Re: Herzlich Willkommen kleiner Felix

So ein Hübscher hat sich da in Dein Heim geschmuggelt. :D

Willkommen Felix, bleib schön gesund! :wolke7:
von Tschiepelinos
Do 3. Jan 2019, 17:10
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart
Antworten: 15
Zugriffe: 845

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Hallo Susi,
ach welch süßen Neuzugänge.
Willkommen, ihr zwei Hübschen, und bleibt schön gesund, hört ihr? :wolke7:
von Tschiepelinos
Mi 24. Okt 2018, 12:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 50
Zugriffe: 5357

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Und das Rätselraten geht in die nächste Runde. Nachdem Max seit Beginn der Heizungsperiode vermehrt Probleme hatte mit der Atmung, waren wir wieder beim vkTA. Es wurde eine Bakterien- und Pilzkultur angelegt und er inhaliert jetzt täglich mit Pulmostat und zusätzlich gibt es Immun-o-Flash übers Futt...
von Tschiepelinos
Di 16. Okt 2018, 12:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...

Heute wird das Schätzchen nochmal seiner vkTA vorgestellt. Bin gespannt, was rauskommt. Die Besitzerin hält mich auf dem Laufenden. Dem Vögelchen geht es anscheinend gut und seit dem notfallmäßigen TA-Besuch ist das Problem auch nicht nochmal aufgetreten. :) Hoffen wir das Beste für den süßen Flausc...
von Tschiepelinos
Mi 10. Okt 2018, 15:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...

Bei der letzten vkTA wurde er nicht geröngt. Sie schlug Kontraströntgen vor für den Fall, dass das Problem bestehen bleibt. Ob die erste vkTA geröngt hat, weiß ich leider nicht. Ich persönlich denke auch, es macht Sinn, die erste TA nochmal aufzusuchen, da die beide Tiere betreut (und wohl auch die ...
von Tschiepelinos
Di 9. Okt 2018, 16:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...

Ja, das ist wirklich mysteriös, das arme Brumselchen, und er ist ja auch noch jung, gerade erst zwei. :cry: Ich habe gestern noch lange mit der Dame geredet, es stellte sich heraus, dass der Vogel nach dem ersten Mal vor mehreren Wochen einem hier in der vkTA Liste aufgeführten vkTA vorgeführt wurde...
von Tschiepelinos
Mo 8. Okt 2018, 13:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...

So, wir sind gerade zurück vom Tierarzt. Die TÄ kannte so ein Krankheitsbild aus ihrer Erfahrung auch noch nicht, sie vermutet, dass es ein Stück Kropf ist, was der arme Kerl da in den drei Situationen hochgewürgt und sich dann blutig gebissen hat beim Versuch, es wieder runterzuschlucken/wegzumache...
von Tschiepelinos
Mo 8. Okt 2018, 09:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...

Wie das Leben so spielt, ist meine vkTA natürlich heute nicht da. :( Sind jetzt bei einer anderen vkTA angemeldet, hoffe, sie ist kompetent und kann dem Bubi helfen. Meine TA ist leider erst nächste Woche Donnerstag wieder da. Eben der Besitzerin den Transportkäfig gebracht, sie war fast am Weinen u...
von Tschiepelinos
Mo 8. Okt 2018, 08:35
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 16130

Re: Fundvogel Mexx

Der süße, mutige und tapfere Mexx hat seine letzte Reise angetreten. :schnief: :schnief: Mein herzlichstes Beileid zum Verlust. Danke Renate, dass Du Dich so lieb gekümmert hast, immer im Wissen, dass seine Zeit endlich sein würde. Lieber Mexx, Du bist sicher schon drüben angekommen, grüß die Vorang...