Die Suche ergab 223 Treffer

von Tschiepelinos
Di 16. Okt 2018, 12:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...
Antworten: 15
Zugriffe: 484

Re: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...

Heute wird das Schätzchen nochmal seiner vkTA vorgestellt. Bin gespannt, was rauskommt. Die Besitzerin hält mich auf dem Laufenden. Dem Vögelchen geht es anscheinend gut und seit dem notfallmäßigen TA-Besuch ist das Problem auch nicht nochmal aufgetreten. :) Hoffen wir das Beste für den süßen Flausc...
von Tschiepelinos
Mi 10. Okt 2018, 15:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...
Antworten: 15
Zugriffe: 484

Re: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...

Bei der letzten vkTA wurde er nicht geröngt. Sie schlug Kontraströntgen vor für den Fall, dass das Problem bestehen bleibt. Ob die erste vkTA geröngt hat, weiß ich leider nicht. Ich persönlich denke auch, es macht Sinn, die erste TA nochmal aufzusuchen, da die beide Tiere betreut (und wohl auch die ...
von Tschiepelinos
Di 9. Okt 2018, 16:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...
Antworten: 15
Zugriffe: 484

Re: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...

Ja, das ist wirklich mysteriös, das arme Brumselchen, und er ist ja auch noch jung, gerade erst zwei. :cry: Ich habe gestern noch lange mit der Dame geredet, es stellte sich heraus, dass der Vogel nach dem ersten Mal vor mehreren Wochen einem hier in der vkTA Liste aufgeführten vkTA vorgeführt wurde...
von Tschiepelinos
Mo 8. Okt 2018, 13:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...
Antworten: 15
Zugriffe: 484

Re: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...

So, wir sind gerade zurück vom Tierarzt. Die TÄ kannte so ein Krankheitsbild aus ihrer Erfahrung auch noch nicht, sie vermutet, dass es ein Stück Kropf ist, was der arme Kerl da in den drei Situationen hochgewürgt und sich dann blutig gebissen hat beim Versuch, es wieder runterzuschlucken/wegzumache...
von Tschiepelinos
Mo 8. Okt 2018, 09:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...
Antworten: 15
Zugriffe: 484

Re: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...

Wie das Leben so spielt, ist meine vkTA natürlich heute nicht da. :( Sind jetzt bei einer anderen vkTA angemeldet, hoffe, sie ist kompetent und kann dem Bubi helfen. Meine TA ist leider erst nächste Woche Donnerstag wieder da. Eben der Besitzerin den Transportkäfig gebracht, sie war fast am Weinen u...
von Tschiepelinos
Mo 8. Okt 2018, 08:35
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 8728

Re: Fundvogel Mexx

Der süße, mutige und tapfere Mexx hat seine letzte Reise angetreten. :schnief: :schnief: Mein herzlichstes Beileid zum Verlust. Danke Renate, dass Du Dich so lieb gekümmert hast, immer im Wissen, dass seine Zeit endlich sein würde. Lieber Mexx, Du bist sicher schon drüben angekommen, grüß die Vorang...
von Tschiepelinos
Mo 8. Okt 2018, 08:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...
Antworten: 15
Zugriffe: 484

Re: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...

Hallo Hannelore,
vielen Dank für den wertvollen Hinweis!
Ich werde mich auf jeden Fall vorab erkundigen.
von Tschiepelinos
So 7. Okt 2018, 19:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...
Antworten: 15
Zugriffe: 484

Bubi, Vogel der Schwiemu unserer Nachbarin...

...ist krank. :sad: Kurz zur Vorgeschichte: Im Haus gegenüber wohnen bei uns Menschen, die eigentlich sehr tierfreundlich sind. SIe besitzen vier Katzen aus dem Tierschutz usw. usw., Nun hat die Schwiemu unserer Nachbarin Wellis. Die derzeitigen seit zwei Jahren, vorher hatte sie auch schon welche. ...
von Tschiepelinos
Mo 13. Aug 2018, 16:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 287
Zugriffe: 12127

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Ach Mensch, der Arme. :sad: Verkleben denn die Federchen so arg? Unsere Lotte hat ja auch eine Polyurie, aber da war das mit dem Verkleben nur Thema wo sie noch sehr dick war. Jetzt macht sie zwar immer noch ihre "Platscher", aber die Federchen sind einigermaßen sauber. Damals, als "da" so viel häng...
von Tschiepelinos
Mo 13. Aug 2018, 16:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Luftbefeuchter
Antworten: 19
Zugriffe: 1278

Re: Luftbefeuchter

Hallo Susi, danke für Deine Antwort. Bei uns steht seit Freitag jetzt ein Luftreiniger, ich konnte das dann doch nicht erwarten und die Lieferung ging irre schnell. Ich finde zumindest subjektiv, dass die Luft viel reiner wirkt, sehr angenehm. Man hört ihn auch kaum, außer auf Stärke 5 (man kann aut...
von Tschiepelinos
Mi 8. Aug 2018, 15:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Qyeeny will Elektriker werden
Antworten: 17
Zugriffe: 652

Re: Qyeeny will Elektriker werden

Ja als TÜV-Prüferin ist Queeny sicher gleich nochmal so gut.
Männer- und Frauenberufe sind ja eh out, auch für Hennen und Hähne. :D
"Stelle für begabte Wellensittiche als Elektriker*in ab sofort" .... Bewerbung bitte mittels Lebenslauf und zerlegtem Korkstück. :D
von Tschiepelinos
Di 7. Aug 2018, 14:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Qyeeny will Elektriker werden
Antworten: 17
Zugriffe: 652

Re: Qyeeny will Elektriker werden

Na Mensch, wenn nun mal ein TÜV-Termin ansteht..... :D

Dürfte ich Queeny mal für die Abgasuntersuchung von meinem Auto ausleihen? :D :D :D Vielleicht ich dann endlich die Nachprüfung .... Es reicht auch, wenn er die Plakette anbringt, den Gestank muss er gar nicht einatmen. :angela:
von Tschiepelinos
Di 7. Aug 2018, 13:02
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Luftbefeuchter
Antworten: 19
Zugriffe: 1278

Re: Luftbefeuchter

Ich bin auch gerade in der Planung, einen Luftreiniger zu kaufen. Es geht mir dabei schwerpunktmäßig um unseren Max, der ja ungeklärte Atemprobleme (Schwanzwippen) zeigt, bisher aber leider keine sichere Diagnose möglich war und auch keine Behandlung anschlug. Die Hoffnung ist, dass wenn der Luftrei...
von Tschiepelinos
Mo 6. Aug 2018, 11:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Abgelauscht bei 34°C
Antworten: 22
Zugriffe: 991

Re: Abgelauscht bei 34°C

Die beiden sind einfach sowas von goldig.... :wolke7: :wolke7: :wolke7: :wolke7: :wolke7: :wolke7:
von Tschiepelinos
Di 31. Jul 2018, 23:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unsere Australier bei dem Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Unsere Australier bei dem Sommer

@Geli: Naja, ich denk ja schon, dass die "deutschen" Wellis nicht mehr die Temperaturtoleranz haben wie die in Australien lebenden. Wie bei uns Menschen auch - jemand, der mit dunkler Hautfarbe in Deutschland geboren wird, adaptiert sich dem Klima gemäß an Deutschland, nicht an das Herkunftsland sei...
von Tschiepelinos
Mo 30. Jul 2018, 17:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unsere Australier bei dem Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Unsere Australier bei dem Sommer

Bei uns ist es auch ordentlich heiß, schlimm ist es vor allem im Obergeschoß, aber zum Glück stehen die Vögel unten. Wir haben auf der Südseite eine 4 Meter breite Fensterfront, da ist derzeit leider ganztägig der Rollladen unten. Das ist insofern schade, weil die Vögelchen da ihren Lieblingsvogelba...
von Tschiepelinos
Mi 25. Jul 2018, 12:14
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 8728

Re: Fundvogel Mexx

Wie traurig. :schnief: Alles Gute dem kleinen Schätzchen, hoffentlich darf er noch ein wenig bleiben und erholt sich zumindest von den heilbaren Dingen. :kniefall:
von Tschiepelinos
Di 24. Jul 2018, 11:02
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 70
Zugriffe: 4660

Re: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018

Es war wirklich ein super schöner Nachmittag und Abend mit Euch allen. Die Zeit verging bei den vielen schönen Gesprächen wie im Fluge.

Danke Anette und Dieter für Eure Gastfreundschaft und die Organisation, alles war sooooo liebevoll vorbereitet. :knuddel:
von Tschiepelinos
Do 12. Jul 2018, 14:53
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Auf Wiedersehen, liebe Mila
Antworten: 14
Zugriffe: 936

Re: Auf Wiedersehen, liebe Mila

So eine wunderhübsche Henne. :schnief:

Mein herzliches Beileid zu dem schweren Verlust. :schnief:
von Tschiepelinos
Do 12. Jul 2018, 14:52
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 48
Zugriffe: 3360

Re: Machs gut Paulchen!

Perlenpaule grüßt mit wunderschönen blauen Perlchen. :wolke7: Das ist sehr berührend. :schnief: