Die Suche ergab 216 Treffer

von Tschiepelinos
Mo 13. Aug 2018, 16:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 277
Zugriffe: 8216

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Ach Mensch, der Arme. :sad: Verkleben denn die Federchen so arg? Unsere Lotte hat ja auch eine Polyurie, aber da war das mit dem Verkleben nur Thema wo sie noch sehr dick war. Jetzt macht sie zwar immer noch ihre "Platscher", aber die Federchen sind einigermaßen sauber. Damals, als "da" so viel häng...
von Tschiepelinos
Mo 13. Aug 2018, 16:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Luftbefeuchter
Antworten: 19
Zugriffe: 877

Re: Luftbefeuchter

Hallo Susi, danke für Deine Antwort. Bei uns steht seit Freitag jetzt ein Luftreiniger, ich konnte das dann doch nicht erwarten und die Lieferung ging irre schnell. Ich finde zumindest subjektiv, dass die Luft viel reiner wirkt, sehr angenehm. Man hört ihn auch kaum, außer auf Stärke 5 (man kann aut...
von Tschiepelinos
Mi 8. Aug 2018, 15:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Qyeeny will Elektriker werden
Antworten: 17
Zugriffe: 344

Re: Qyeeny will Elektriker werden

Ja als TÜV-Prüferin ist Queeny sicher gleich nochmal so gut.
Männer- und Frauenberufe sind ja eh out, auch für Hennen und Hähne. :D
"Stelle für begabte Wellensittiche als Elektriker*in ab sofort" .... Bewerbung bitte mittels Lebenslauf und zerlegtem Korkstück. :D
von Tschiepelinos
Di 7. Aug 2018, 14:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Qyeeny will Elektriker werden
Antworten: 17
Zugriffe: 344

Re: Qyeeny will Elektriker werden

Na Mensch, wenn nun mal ein TÜV-Termin ansteht..... :D

Dürfte ich Queeny mal für die Abgasuntersuchung von meinem Auto ausleihen? :D :D :D Vielleicht ich dann endlich die Nachprüfung .... Es reicht auch, wenn er die Plakette anbringt, den Gestank muss er gar nicht einatmen. :angela:
von Tschiepelinos
Di 7. Aug 2018, 13:02
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Luftbefeuchter
Antworten: 19
Zugriffe: 877

Re: Luftbefeuchter

Ich bin auch gerade in der Planung, einen Luftreiniger zu kaufen. Es geht mir dabei schwerpunktmäßig um unseren Max, der ja ungeklärte Atemprobleme (Schwanzwippen) zeigt, bisher aber leider keine sichere Diagnose möglich war und auch keine Behandlung anschlug. Die Hoffnung ist, dass wenn der Luftrei...
von Tschiepelinos
Mo 6. Aug 2018, 11:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Abgelauscht bei 34°C
Antworten: 22
Zugriffe: 572

Re: Abgelauscht bei 34°C

Die beiden sind einfach sowas von goldig.... :wolke7: :wolke7: :wolke7: :wolke7: :wolke7: :wolke7:
von Tschiepelinos
Mo 6. Aug 2018, 08:30
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 71067 Sindelfingen suche älteren Wellihahn
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: 71067 Sindelfingen suche älteren Wellihahn

Hallo Elvira,
im TH Esslingen sitzen gerade mehrere Wellis, zwei Hähnchen, und zwei Hennen. Einer der Hähne ist jung, bei den anderen ist das Alter nicht bekannt. Sind wohl auch alles Fundtiere. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit? So weit ist es ja nicht. ;-)
von Tschiepelinos
Di 31. Jul 2018, 23:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unsere Australier bei dem Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Re: Unsere Australier bei dem Sommer

@Geli: Naja, ich denk ja schon, dass die "deutschen" Wellis nicht mehr die Temperaturtoleranz haben wie die in Australien lebenden. Wie bei uns Menschen auch - jemand, der mit dunkler Hautfarbe in Deutschland geboren wird, adaptiert sich dem Klima gemäß an Deutschland, nicht an das Herkunftsland sei...
von Tschiepelinos
Mo 30. Jul 2018, 17:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unsere Australier bei dem Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Re: Unsere Australier bei dem Sommer

Bei uns ist es auch ordentlich heiß, schlimm ist es vor allem im Obergeschoß, aber zum Glück stehen die Vögel unten. Wir haben auf der Südseite eine 4 Meter breite Fensterfront, da ist derzeit leider ganztägig der Rollladen unten. Das ist insofern schade, weil die Vögelchen da ihren Lieblingsvogelba...
von Tschiepelinos
Mi 25. Jul 2018, 12:14
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 101
Zugriffe: 3320

Re: Fundvogel Mexx

Wie traurig. :schnief: Alles Gute dem kleinen Schätzchen, hoffentlich darf er noch ein wenig bleiben und erholt sich zumindest von den heilbaren Dingen. :kniefall:
von Tschiepelinos
Di 24. Jul 2018, 11:02
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 70
Zugriffe: 3014

Re: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018

Es war wirklich ein super schöner Nachmittag und Abend mit Euch allen. Die Zeit verging bei den vielen schönen Gesprächen wie im Fluge.

Danke Anette und Dieter für Eure Gastfreundschaft und die Organisation, alles war sooooo liebevoll vorbereitet. :knuddel:
von Tschiepelinos
Do 12. Jul 2018, 14:53
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Auf Wiedersehen, liebe Mila
Antworten: 14
Zugriffe: 605

Re: Auf Wiedersehen, liebe Mila

So eine wunderhübsche Henne. :schnief:

Mein herzliches Beileid zu dem schweren Verlust. :schnief:
von Tschiepelinos
Do 12. Jul 2018, 14:52
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 48
Zugriffe: 2497

Re: Machs gut Paulchen!

Perlenpaule grüßt mit wunderschönen blauen Perlchen. :wolke7: Das ist sehr berührend. :schnief:
von Tschiepelinos
Do 12. Jul 2018, 14:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Rinoa..
Antworten: 14
Zugriffe: 487

Re: Rinoa..

Oh je, die süße Rinoa. :schnief: Mein herzliches Beileid zu dem schweren Verlust. :schnief:
von Tschiepelinos
Mo 9. Jul 2018, 14:42
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 70
Zugriffe: 3014

Re: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018

Oh fein, ich freu mich schon. :jippieh:

Sabine: Kartoffelsalat
Pia: Obstsalat
Verena: Bulgursalat
von Tschiepelinos
Di 3. Jul 2018, 14:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Livius, die Rakete !
Antworten: 228
Zugriffe: 8768

Re: Livius, die Rakete !

Oh, Schnatter-Livius. Der Schatz ist ja echt von sprachbegabt. :jippieh: Mit sowas hat mich mal ein Star veräppelt. Ich fuhr zur Arbeit und auf dem Werksgelände hörte ich auf dem Parkplatz lautes Möwenkreischen. Irritiert (da sind keine Möwen normalerweise, und wenn, dann klingen die nicht wie am Me...
von Tschiepelinos
Do 28. Jun 2018, 09:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 47
Zugriffe: 2852

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Und es geht in die x-te Runde. :( Das Wippen von Max ist immer noch da. Wir haben weiterhin mit Cortison inhaliert, wenn er stark wippte, aber leider verträgt er das so schlecht, dass wir das in Absprache mit der TA jetzt lassen. Wenn er inhaliert, wird aus einem zwar wippenden, aber fröhlichen und ...
von Tschiepelinos
Mi 27. Jun 2018, 09:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 277
Zugriffe: 8216

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Oh je, hier sind wieder alle Daumen und Krallen für den kleinen Hanky gedrückt. Komm schnell wieder auf die Beinchen. :klee:
von Tschiepelinos
Do 21. Jun 2018, 16:52
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Am Boden zerstört
Antworten: 22
Zugriffe: 1281

Re: Am Boden zerstört

Hallo, Mensch, das ist ja furchtbar! :schnief: :schnief: :schnief: Deine süßen 6 Schätzchen. :schnief: :schnief: :schnief: Ich weiß es nicht, ob man da was machen kann, ich glaube, ich würde versuchen, die Schätzchen zurückzuholen, wenn sie noch da sind, aber wenn die Person da sich nicht mal mehr m...
von Tschiepelinos
Do 21. Jun 2018, 10:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mr. Hope - 5 Jahre im ABWS und 5 Jahre auf einem Bein
Antworten: 14
Zugriffe: 628

Re: Mr. Hope - 5 Jahre im ABWS und 5 Jahre auf einem Bein

Oh, der liebe Mr. Hope hat Einzugstag. :laola:

Lieber Mr. Hope,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 5. Einzugstag. Bleib schön gesund und genieße die Zeit mit Deiner lieben Petra. Die Tschiepelinos und ihre Felos wünschen Dir noch ganz viele schöne Jahre beim ABWS.
:klee: :chakka: :klee: