Die Suche ergab 170 Treffer

von Tschiepelinos
Mo 19. Feb 2018, 12:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schnuppel-Fotos von Toni !
Antworten: 233
Zugriffe: 6323

Re: Schnuppel-Fotos von Toni !

Alles Gute nachträglich zum zweiten Einzugstag, lieber Toni. :jippieh: :blume: Ich hoffe, Du hast schön gefeiert und es gab Extrahirse.

Die Tschiepelinos wünschen Dir viele weitere schöne Jahre in Deinem Schwarm. :klee:
von Tschiepelinos
Mo 19. Feb 2018, 09:38
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Dexter
Antworten: 26
Zugriffe: 301

Re: Dexter

Liebe Anette,
wie traurig, dass der süße Brumselmann gehen musste. :schnief:

Mein herzliches Beileid zu dem schweren Verlust.
von Tschiepelinos
Mo 19. Feb 2018, 09:34
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Adieu, kleiner Toni-Schatz
Antworten: 12
Zugriffe: 149

Re: Adieu, kleiner Toni-Schatz

Oh nein, der süße Toni mit dem freundlichen Blick. :schnief:

Mein herzliches Beileid zu dem schweren Verlust.

Flieg frei mit den anderen Vorausgeflogenen .... Du hast sie bestimmt schon gefunden.
von Tschiepelinos
Mo 19. Feb 2018, 09:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 27
Zugriffe: 671

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Hallo Ela,
na dann hoffen wir, dass es bei Max auch ganz schnell besser wird. Am Donnerstag bekommt er seine erste AntiPUSCHELspritze. :glotz:
Und dabei möchte er gerade wirklich gerne puscheln, er balzt sogar mit Lucy, mit der er sonst nicht so dicke ist. :D
von Tschiepelinos
Mo 12. Feb 2018, 17:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 27
Zugriffe: 671

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Danke Euch beiden. Heute kam die Meinung des anderen Vogel-Docs. Er ist der Ansicht, dass es sich bei der Verschattung von Max um einen extrem vergrößerten Hoden handelt und nicht um Wasser. Ich hab den Schatten ja auch gesehen, das wäre schon echt riesig. :( Er soll jetzt erstmal Hormonspritzen bek...
von Tschiepelinos
Mo 12. Feb 2018, 12:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 53
Zugriffe: 769

Re: handzahm

Ich kann Dany nur zustimmen, der erste Schritt ist, sich über Wellensittiche ausführlich zu informieren und Bedingungen zu schaffen, die für die Wellis geeignet und anregend sind. Es tut mir in der Seele weh, zu lesen, dass Du Deinem Welli die Flügel geschnitten hast. Vögel wollen fliegen. Sie sind ...
von Tschiepelinos
Mo 12. Feb 2018, 09:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen
Antworten: 40
Zugriffe: 430

Re: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen

Ich würde das auch beim vkTA abklären lassen. Unsere Lucy war mal als stürmische Junghenne mit einem Flügelchen irgendwo hängen geblieben, da fehlten viele Schwungfedern, die Schulter hat geschmerzt und sie konnte nur noch schlecht und schief fliegen. Das ist zum Glück folgenlos ausgeheilt, hat aber...
von Tschiepelinos
Mo 12. Feb 2018, 08:57
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Damenwahl
Antworten: 23
Zugriffe: 415

Re: Damenwahl

Oh, was für bezaubernde Schätzchen. :wolke7: :wolke7: :wolke7:

Wie schön, dass beide sogar schon einen Partner haben. :smlove:

Viel Glück, Spaß und Gesundheit Euch Hübschen!

Nathalie, dir viel Freude mit den süßen Neuzugängen.
von Tschiepelinos
Sa 10. Feb 2018, 17:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Butschi
Antworten: 41
Zugriffe: 608

Re: Butschi

Liebe Ela,
wie furchtbar, so ein plötzlicher Tod! :schnief: Es tut mir so leid, dass der liebe Butschi über Nacht davongeflogen ist. :schnief: :schnief: :schnief:

Mein Beileid zu dem schweren Verlust.

Butschi, ich werd die Bilder von Dir vermissen. Komm gut drüben an ...
von Tschiepelinos
Sa 10. Feb 2018, 17:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 260
Zugriffe: 7210

Re: Volkszählung ab 06/2017

Hallo liebe Ela,
das tut mir fürchterlich leid mit dem lieben Butschi. :schnief: :schnief: :schnief:

Mein Beileid. :troest:
von Tschiepelinos
Fr 9. Feb 2018, 08:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Blutabnahme bei Wellensittichen
Antworten: 16
Zugriffe: 363

Re: Blutabnahme bei Wellensittichen

@Plüschraketen: ich stehe gerade davor, bei einem Welli auch eine Blutuntersuchung zweck Diagnostik vornehmen zu lassen. Unsere TA meinte, dass man Herzprobleme z.B. mit großem Blutbild gut daran erkennt, dass die Anzahl roter Blutplättchen stark erhöht ist (zur Kompensation der fehlenden Herzleistu...
von Tschiepelinos
Fr 9. Feb 2018, 08:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 27
Zugriffe: 671

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

So, waren gestern erneut beim vkTA. Leider mit sehr durchwachsenen Ergebnissen, zumindest bei Max. Lotte hat ihr Kontraströntgen bekommen. Organisch ist alles in Ordnung. :) Die kleine Maus hat mit ihrem Protestgeschrei die ganze Praxis durchdrungen. Die TA meinte, dass sie ein sehr wehrhafter Welli...
von Tschiepelinos
Di 6. Feb 2018, 09:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Enzo
Antworten: 14
Zugriffe: 203

Re: Enzo

Oh nein, noch ein Schätzchen. :schnief: Mein Beileid.

Enzo, Du bist hoffentlich schon gut drüben bei der Lexi angekommen.
von Tschiepelinos
Mo 5. Feb 2018, 15:40
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lexi
Antworten: 16
Zugriffe: 184

Re: Lexi

Mein Beileid zu dem schweren Verlust.

Es ist nochmal schwerer, wenn so ein besonderer Vogel geht. :schnief:
von Tschiepelinos
Mo 5. Feb 2018, 15:39
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Hedi
Antworten: 16
Zugriffe: 143

Re: Abschied von Hedi

So eine hübsche Henne und so rührende Bilder ... :schnief:

Mein Beileid zu dem schweren Verlust.

Gute Reise, liebe Hedi, Du wirst schmerzlich vermisst. :schnief:
von Tschiepelinos
Mo 5. Feb 2018, 15:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Arme liebe kleine Mephi Maus 25.01.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 180

Re: Arme liebe kleine Mephi Maus 25.01.2018

Oh nein, wie traurig. :schnief: Schlimm, wenn sie so jung gehen müssen.

Mein Beileid. :schnief:


Flieg frei, süße Mephi.
von Tschiepelinos
Do 1. Feb 2018, 14:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 459
Zugriffe: 10109

Re: witzige Schnappschüsse !

Oh, so ein sicheres gemütliches Korkzuhause, da kann man aber auch gut schlafen. :schlafen: Süß! :wolke7:
von Tschiepelinos
Do 1. Feb 2018, 09:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 27
Zugriffe: 671

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Danke Euch beiden. @Sabine: durchaus möglich, mit dem Herzproblem. Hinsichtlich Herz konnte noch nichts überprüft werden, denn das Herzchen war nicht zu hören, als die TA ihn abgehört hat. Er hat so sehr gezittert. :( Max macht eigentlich keinen akut erkrankten Eindruck, aber trotzdem stimmt irgendw...
von Tschiepelinos
Do 1. Feb 2018, 09:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Blutabnahme bei Wellensittichen
Antworten: 16
Zugriffe: 363

Re: Blutabnahme bei Wellensittichen

Unsere vkTA macht es, wenn es wirklich notwendig und diagnostisch sinnvoll ist. Da der Eingriff aber sehr invasiv ist bei den kleinen Vögelchen, versucht sie erst alle anderen Möglichkeiten zur Diagnose auszuschöpfen, z.B. über Röntgenbilder. Röntgen findet bei ihr auch ohne Narkose und ad hoc statt...