Die Suche ergab 136 Treffer

von Tschiepelinos
Mo 15. Jan 2018, 17:14
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mimi, knallgelber Sonnenschein
Antworten: 18
Zugriffe: 218

Re: Mimi, knallgelber Sonnenschein

So ein wunderhübsches Sonnenvögelchen. Mein Beileid zu dem schweren Verlust. :schnief:
von Tschiepelinos
Mo 15. Jan 2018, 10:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bauch verbinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Bauch verbinden?

Hallo Melissa, wie meine Vorschreiberinnen, kann ich Dir auch nur einen schnellstmöglichen Besuch eines vkTA ans Herz legen. Das ist nicht nur ein Kratzer, was Dein Welli da hat sondern eine ernste Erkrankung (egal, was es letztendlich ist, selbst wenn es "nur" von der Verletzung kommen sollte). Jed...
von Tschiepelinos
Mo 15. Jan 2018, 09:51
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Ole - ein Rainbow flog über den Regenbogen
Antworten: 65
Zugriffe: 2262

Re: Ole - ein Rainbow flog über den Regenbogen

Schon so lang fehlt der süße Ole. :schnief:

Ich fühle mit Dir und Toni. :troest:
von Tschiepelinos
Mo 15. Jan 2018, 09:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Gottfried hat uns viel zu früh verlassen
Antworten: 12
Zugriffe: 155

Re: Gottfried hat uns viel zu früh verlassen

Oh nein, das sind erschütternde Neuigkeiten. :cry: Wie traurig, der süße kleine Gottfried. Ich hätte ihm so sehr ein glückliches Leben im Schwarm gegönnt. Es sollte wohl nicht sein ...

Mein herzliches Beileid.

Lieber Gottfried, flieg nun frei und unbeschwert durch Regenbogenland.
von Tschiepelinos
Fr 12. Jan 2018, 13:57
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt
Antworten: 40
Zugriffe: 632

Re: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt

Ach herrje, das arme Kerlchen. Welche ein Glück, dass Du da warst und helfen konntest!

Daumen und Krallen sind gedrückt ...
von Tschiepelinos
Fr 12. Jan 2018, 13:53
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats 12/2017
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Foto des Monats 12/2017

Ui, das süße Bild von den beiden hübschen Wellness-Wellis hat gewonnen. :wolke7:

Herzlichen Glückwunsch, Sammy, Söckchen und Renate. :jippieh: :jippieh: :jippieh:
von Tschiepelinos
Mi 10. Jan 2018, 09:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welches Wellensittichfutter füttert ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 376

Re: Welches Wellensittichfutter füttert ihr?

Ich kaufe diverse Futter bei der Kö....Bu.. und bei R.co. Quer durch das Sortiment durch, damit ein wenig Abwechslung im Futternapf und somit hoffentlich sowohl im Geschmack als auch in den Nährstoffen herrscht. Hab aber auch ein relativ unproblematisches Schwärmchen und inzwischen alle im Normalgew...
von Tschiepelinos
Di 9. Jan 2018, 12:35
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Frisch in Stuttgart gelandet
Antworten: 30
Zugriffe: 533

Re: Frisch in Stuttgart gelandet

Ach wie süß, so ein schöner, sicherer Platz. :wolke7:

Hab viel Spaß, lieber Lupin. Und bleib schön gesund. :)
von Tschiepelinos
Mo 8. Jan 2018, 12:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Peterlepetra
Antworten: 38
Zugriffe: 729

Re: Peterlepetra

So eine Süße, die Petra. :wolke7:

Daumen sind gedrückt für das hübsche Mäuschen, dass sie stabiler wird und noch eine lange gute Zeit mit Mr. Hope hat. :daumendrück:
von Tschiepelinos
Mo 8. Jan 2018, 10:09
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke
Antworten: 88
Zugriffe: 1648

Re: Wieder ein Tierschutzfall.....Flocke

Ach wie schön, dass es der süßen Flocke wieder gut geht. :jippieh:
Hab Spaß Du süße Maus. :wolke7:
von Tschiepelinos
Mo 8. Jan 2018, 10:08
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt
Antworten: 40
Zugriffe: 632

Re: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt

Ach je, so ein trauriges Schicksal. :sad:
Ein hübsches Kerlchen ist er.

Lieber Gottfried, werd weiter fitter und genieß Dein Leben nun in vollen Zügen.
von Tschiepelinos
Mo 8. Jan 2018, 10:05
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 41
Zugriffe: 811

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Die Bilder haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Das arme Kerlchen, wie kann man ein Tier nur so leiden lassen. :schnief: Wir freuen uns sehr, lieber Balduin, dass Du jetzt eine fürsorgliche Felo und ein schönes Zuhause im Schwarm hast. Du siehst schon viel besser aus und ganz bestimmt hast D...
von Tschiepelinos
Di 2. Jan 2018, 09:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 285
Zugriffe: 8033

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Oh nein, ich lese das jetzt erst, dass es den beiden Schätzchen so schlecht geht. :( Alle Daumen und Krallen sind gedrückt, dass die beiden Süßen noch eine gute Zeit miteinander verbringen können. Das geht sehr nah, hab die beiden, ohne sie "real" zu kennen, sehr ins Herz geschlossen. :sad: Dir ganz...
von Tschiepelinos
Di 2. Jan 2018, 09:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bin der Neue
Antworten: 23
Zugriffe: 400

Re: Bin der Neue

Oh, Zuckeralarm. :wolke7: :wolke7: :wolke7:
Willkommen süßer Krümel, bleib hübsch gesund, hab viel Spaß und gönn den anderen auch mal eine Verschnaufpause. :D
von Tschiepelinos
Di 2. Jan 2018, 09:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neujahrsschwimmen bzw. Baden
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Neujahrsschwimmen bzw. Baden

Na da seid ihr ja sportlich und sauber ins neue Jahr gestartet, ihr Badeentchen und Schwimmer. :wolke7:

Alles Gute für 2018 dem Schwärmchen und dem Felo. :klee:
von Tschiepelinos
Di 2. Jan 2018, 09:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neujahrsimpressionen
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Neujahrsimpressionen

So ein gemütlicher Jahresanfang bei Euch. :)

Alles Gute für 2018, liebe Sabine und den gefiederten Schätzchen natürlich ebenso. :klee:
von Tschiepelinos
Di 2. Jan 2018, 09:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dino frisst Kork, ist das okay?
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Dino frisst Kork, ist das okay?

Hallo Kathrin,
haben Deine Süßen Sand und Grit zur Verfügung?

Bei uns wird kein Kork gefressen, soweit ich das bisher beurteilen kann. Aber bestimmt landet beim Schreddern einiges im Welli.
von Tschiepelinos
Di 2. Jan 2018, 09:02
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 51
Zugriffe: 1509

Re: Treffen Großraum Stuttgart Terminfindung

Bei mir ist leider auch der gesamte Januar schon verplant, kann deswegen nicht mit dabei sein. Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß. :jippieh:
von Tschiepelinos
Fr 22. Dez 2017, 14:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 3 Weihnachtswellis feiern ihr einjähriges
Antworten: 11
Zugriffe: 203

Re: 3 Weihnachtswellis feiern ihr einjähriges

Alles Liebe und Gute zum Einzugstag. :xmas_smilie: :laola: :xmas_mrgreen: Liebe timilu, das ist ein wahres Weihnachtsmärchen, wie schön für die drei. :) Hoffentlich geht es auch dem/der Vierten gut im neuen Zuhause, kann verstehen, dass Du oft daran denken musst, wie es dem Vögelchen wohl gehen mag.
von Tschiepelinos
Do 21. Dez 2017, 15:34
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die Herzensbrecher Alfons und Franz
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Die Herzensbrecher Alfons und Franz

Zwei süße Hähnchen in einem jetzt schönen Zuhause. :wolke7:

Willkommen ihr zwei, gute Besserung und lebt Euch gut ein. Da hat Hopse-Hope ja gute Arbeit geleistet an der Wunschkokosnuss. :wolke7: