Die Suche ergab 182 Treffer

von Tschiepelinos
Mo 9. Apr 2018, 09:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 110
Zugriffe: 1889

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Ach der süße Hanky, die Blicke sind zum Dahinschmelzen. :wolke7:

Wie geht es denn dem Schätzchen heute?
von Tschiepelinos
Do 5. Apr 2018, 11:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 40
Zugriffe: 1266

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Danke Ela. :kiss: Gestern waren wir beim Kontrollröntgen. Der Hoden ist kleiner, aber leider wird die Atmung gerade eher schlechter, er fiepst jetzt öfter. Die TÄ war ein wenig ratlos, wie man der Ursache auf die Spur kommen könnte. Es sind leichte Schatten auf der Lunge zu sehen, sie meinte, bei gr...
von Tschiepelinos
Di 27. Mär 2018, 09:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 110
Zugriffe: 1889

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Oh Hanky, welch ein Medikamentenbärtchen. Da siehst Du süßer Schlingel ja fast schon blutrünstig aus. :panik:
Vielleicht wäre es für alle einfacher, wenn Du die Medis einfach brav schlucken würdest? Auch wenn das Zeug soooo eklig ist. ;)
von Tschiepelinos
Di 27. Mär 2018, 09:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1504

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Oh je, der süße Paulchen. Hier sind alle Krallen und Daumen gedrückt, dass er noch eine gute Zeit beim Schwarm haben kann.
von Tschiepelinos
Fr 23. Mär 2018, 13:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 40
Zugriffe: 1266

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Gestern gab es die letzte Spritze. Leider ist die Schwanzatmung bisher nicht zurückgegangen. :( In zwei Wochen geht es dann zum Kontrollröntgen. Menno, der arme Schatz. Er tut mir so fürchterlich leid, alle zwei Wochen der Stress mit dem TA-Besuch und es scheint kein Ende in Sicht. :sad:
von Tschiepelinos
Fr 23. Mär 2018, 13:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 110
Zugriffe: 1889

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Oh je, der arme süße kleine Hanky. :( Gute Besserung Du Schatz!
von Tschiepelinos
Fr 9. Mär 2018, 17:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Es gab Salat
Antworten: 12
Zugriffe: 329

Re: Es gab Salat

Bestimmt sind sie nur nicht dran, weil das so liebevoll angerichtet ist und sie das Gesamtbild nicht zerstören wollten. ;)

Total liebevoll gemacht, schöne Idee. Schade, dass niemand probieren wollte. :hm:
von Tschiepelinos
Fr 9. Mär 2018, 12:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hodentumor bei dem Herzenbrecher Hubert
Antworten: 37
Zugriffe: 699

Re: Hodentumor bei dem Herzenbrecher Hubert

Der süße Hubert, sehr traurig. :schnief: Ich wünsche ihm noch eine möglichst gute Zeit beim Schwarm und dass er in Frieden Abschied nehmen kann.
von Tschiepelinos
Do 8. Mär 2018, 16:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Geliebter Pepe
Antworten: 21
Zugriffe: 383

Re: Geliebter Pepe

Liebe Sabine,
das tut mir furchtbar leid, dass der kleine Pepe verstorben ist. :schnief: Mein Beileid.
So viele Jahre, ein ganzes Vogelleben, dass Du mit ihm geteilt hast. Und es war sicher ein erfülltes Leben, dass er hatte.

Komm gut drüben an, kleiner Sonnenschein ...
von Tschiepelinos
Do 8. Mär 2018, 16:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 40
Zugriffe: 1266

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Danke ihr Lieben. Ich hoffe, dass die zweite Spritze nun wirkt. :kniefall: "Ich bin's, der Max. Und ich muss Euch was erzählen, also so eine Unverschämtheit gestern! Die Vogelfummelfrau meint ja, ich hätte zu große Hoden und soll Spritze bekommen. Find ich ja schon doof. Aber gestern, das war echt d...
von Tschiepelinos
Do 8. Mär 2018, 15:47
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 75
Zugriffe: 2428

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

So ein hübscher Hahn. :jippieh:

Toll, wie der Kleine sich entwickelt hat.
von Tschiepelinos
Mo 5. Mär 2018, 14:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 40
Zugriffe: 1266

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Mal ein Zwischenstand. Max hat seine erste Spritze vorletzte Woche bekommen. Er hat sie gut vertragen, war kaum müde oder so, zum Glück. Leider ist das Schwanzwippen noch nicht weniger geworden. Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub, und das Schätzchen wippt immer noch. Am Mittwoch gibt es dann die z...
von Tschiepelinos
Mo 5. Mär 2018, 14:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Stumpfe und ausgefranste Federn??
Antworten: 17
Zugriffe: 319

Re: Stumpfe und ausgefranste Federn??

Ich finde die Federchen ebenfalls normal. Mechanische Belastungen führen dazu, dass die Federn nach und nach abnutzen. Weswegen ein Vogel auch mausern muss, denn er braucht ein intaktes Gefieder, dass ihn flugfähig hält und vor Witterungseinflüssen schützt. Haben Deine Wellis Sonnenlicht oder eine B...
von Tschiepelinos
Mo 19. Feb 2018, 12:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schnuppel-Fotos von Toni !
Antworten: 238
Zugriffe: 7553

Re: Schnuppel-Fotos von Toni !

Alles Gute nachträglich zum zweiten Einzugstag, lieber Toni. :jippieh: :blume: Ich hoffe, Du hast schön gefeiert und es gab Extrahirse.

Die Tschiepelinos wünschen Dir viele weitere schöne Jahre in Deinem Schwarm. :klee:
von Tschiepelinos
Mo 19. Feb 2018, 09:38
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Dexter
Antworten: 31
Zugriffe: 720

Re: Dexter

Liebe Anette,
wie traurig, dass der süße Brumselmann gehen musste. :schnief:

Mein herzliches Beileid zu dem schweren Verlust.
von Tschiepelinos
Mo 19. Feb 2018, 09:34
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Adieu, kleiner Toni-Schatz
Antworten: 17
Zugriffe: 469

Re: Adieu, kleiner Toni-Schatz

Oh nein, der süße Toni mit dem freundlichen Blick. :schnief:

Mein herzliches Beileid zu dem schweren Verlust.

Flieg frei mit den anderen Vorausgeflogenen .... Du hast sie bestimmt schon gefunden.
von Tschiepelinos
Mo 19. Feb 2018, 09:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 40
Zugriffe: 1266

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Hallo Ela,
na dann hoffen wir, dass es bei Max auch ganz schnell besser wird. Am Donnerstag bekommt er seine erste AntiPUSCHELspritze. :glotz:
Und dabei möchte er gerade wirklich gerne puscheln, er balzt sogar mit Lucy, mit der er sonst nicht so dicke ist. :D
von Tschiepelinos
Mo 12. Feb 2018, 17:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 40
Zugriffe: 1266

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Danke Euch beiden. Heute kam die Meinung des anderen Vogel-Docs. Er ist der Ansicht, dass es sich bei der Verschattung von Max um einen extrem vergrößerten Hoden handelt und nicht um Wasser. Ich hab den Schatten ja auch gesehen, das wäre schon echt riesig. :( Er soll jetzt erstmal Hormonspritzen bek...
von Tschiepelinos
Mo 12. Feb 2018, 12:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 4042

Re: handzahm

Ich kann Dany nur zustimmen, der erste Schritt ist, sich über Wellensittiche ausführlich zu informieren und Bedingungen zu schaffen, die für die Wellis geeignet und anregend sind. Es tut mir in der Seele weh, zu lesen, dass Du Deinem Welli die Flügel geschnitten hast. Vögel wollen fliegen. Sie sind ...
von Tschiepelinos
Mo 12. Feb 2018, 09:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen
Antworten: 40
Zugriffe: 732

Re: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen

Ich würde das auch beim vkTA abklären lassen. Unsere Lucy war mal als stürmische Junghenne mit einem Flügelchen irgendwo hängen geblieben, da fehlten viele Schwungfedern, die Schulter hat geschmerzt und sie konnte nur noch schlecht und schief fliegen. Das ist zum Glück folgenlos ausgeheilt, hat aber...