Die Suche ergab 45 Treffer

von Dirch
Fr 20. Okt 2017, 10:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kropfentzündung
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Kropfentzündung

Hallo ihr lieben, Bräuchte mal eure Hilfe. Meine Emma kommt gerade vom TA. Diagnose Kropfentzündung. Habe das schon länger kommen sehen, weil ihr Partner paul von ihr keine Nahrung annimmt. Sie würgt immer hoch findet aber keinen abnehmer. Meine Befürchtung ist nun das sich über kurz oder lang wiede...
von Dirch
Mi 11. Okt 2017, 15:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rote Augenlieder
Antworten: 19
Zugriffe: 241

Re: Rote Augenlieder

Sorry, passt nicht zum Thema. Aber Cocoa ist 21 Jahre alt? Das ist ja Wahnsinn
von Dirch
Di 10. Okt 2017, 09:32
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Leni
Antworten: 14
Zugriffe: 146

Re: Leni

Machs gut süße Maus :schnief:
von Dirch
Di 10. Okt 2017, 09:30
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Leb wohl mein Freund
Antworten: 13
Zugriffe: 147

Re: Leb wohl mein Freund

Vielen Dank für eure Anteilnahme,

Der Schock sitzt tief. Wieder mal ein harter linker Haken vom Leben.

Liebe Grüße, Dirk
von Dirch
Mo 9. Okt 2017, 17:11
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Leb wohl mein Freund
Antworten: 13
Zugriffe: 147

Leb wohl mein Freund

Lieber Cookie, Du warst nicht mein Vogel, sondern der eines lieben Freundes. Ich kenne dich seit deinem Einzug vor vier Jahren. Warst immer ein lebensfroher, lustiger, neugieriger und zutraulicher hübscher Geselle. Essen war immer ding. Und zwar jegliches essen! Egal von wem oder woher. Bei deinen b...
von Dirch
So 10. Sep 2017, 11:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ❤ Liebe ist....
Antworten: 18
Zugriffe: 458

Re: ❤ Liebe ist....

:rofl: :rofl: ui wie süüüüß :schnief: :jippieh:
Bei meiner Henne gibts wie üblich Zuckerbrot und Peitsche. Erst wird gekuschelt und gefüttert, dann gibts urplötzlich einen auf den Deckel. Wenn paul sprechen könnte, würde er wohl sagen "Was? Wofür war der denn jetzt" :nudelholz:
von Dirch
Mi 6. Sep 2017, 18:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Pepi vertraut Werner
Antworten: 23
Zugriffe: 589

Re: Pepi vertraut Werner

Gott, wie niedlich :passtgirl:
von Dirch
Mi 6. Sep 2017, 18:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 255
Zugriffe: 4705

Re: witzige Schnappschüsse !

Fragt mich nicht was emma da gerade macht :rofl: . Sie dreht in der sitzkiste regelmäßig am schlappen. Legt sich auf die Seite und den Rücken. Aber nen kopfstand ist neu :kniefall:

Bild
von Dirch
Mi 6. Sep 2017, 12:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Immer in meinem ♥ Daisy
Antworten: 18
Zugriffe: 288

Re: Immer in meinem ♥ Daisy

Machs gut kleiner Schatz :wolke7: :schnief:
von Dirch
Sa 2. Sep 2017, 20:09
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Bastel-Thread
Antworten: 361
Zugriffe: 81200

Re: Der Bastel-Thread

An der Zeit gemessen die sie darauf verbringen denke ich die beiden fühlen sich wohl :gimme5: . Auf dem zweiten Bild habe ich ne korkröhre angebracht, um Emma vom Rauchmelder abzuhalten. Und siehe da, es klappt :jippieh:
von Dirch
Sa 2. Sep 2017, 18:16
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Bastel-Thread
Antworten: 361
Zugriffe: 81200

Re: Der Bastel-Thread

Eher schierig. In dem fall ist das loch 92mm im durchmesser. Da gibt's keinen passenden bohrer bzw. Lochsäge. Den mag es wohl schon geben, aber man kann halt nicht alle bohrer auf lager haben. Deswegen die cnc fräsung. Grundsätzlich gibt es aber alle möglichen lochsägen, gerade für größere löcher zu...
von Dirch
Sa 2. Sep 2017, 17:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Rauchmelder
Antworten: 20
Zugriffe: 417

Re: Rauchmelder

:rofl: :jippieh:
von Dirch
Sa 2. Sep 2017, 17:24
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Bastel-Thread
Antworten: 361
Zugriffe: 81200

Re: Der Bastel-Thread

Vielen dank, Das loch dient dem leichteren zugang der unteren etage. Passt aber auch nen edelstahl schälchen für leckereien rein. Das loch habe ich in der firma auf der cnc reingefräst. Bin tischler. Da kann man schön während der arbeit ein paar Kleinigkeiten herstellen (hoffe mein chef ist hier nic...
von Dirch
Sa 2. Sep 2017, 16:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Bastel-Thread
Antworten: 361
Zugriffe: 81200

Re: Der Bastel-Thread

Moinsen, Wollte euch mal meine letzte bastelei vorstellen. Alles mehr oder weniger spontan meinem kranken Hirn entsprungen :conf: das kleinere tellerchen rechter hand sitzt auf einem kugellager. Quasi ein mini karussell :glotz: :glotz: den beiden hirsesüchtigen scheints zu gefallen :angel: :kniefall...
von Dirch
Fr 1. Sep 2017, 16:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Rauchmelder
Antworten: 20
Zugriffe: 417

Re: Rauchmelder

So. Hier bitte. Beweisstück A :D : :rofl:
IMG_2188.JPG
IMG_2188.JPG (66.35 KiB) 206 mal betrachtet
von Dirch
Fr 1. Sep 2017, 09:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Rauchmelder
Antworten: 20
Zugriffe: 417

Re: Rauchmelder

Sehr schön,

Danke für die tollen Ideen. Stelle morgen mal ein Foto von Emma am Rauchmelder ein. Meine kleine Akrobatin😂
von Dirch
Do 31. Aug 2017, 12:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Rauchmelder
Antworten: 20
Zugriffe: 417

Re: Rauchmelder

Vielen Dank erstmal,

Dieser spezielle Rauchmelder wird z.b. Zum testen ausgelöst indem man die Abdeckung nach oben drückt. Sie hängt so an dem Melder das sie den Deckel nach oben Hebeln könnte. Davon mal ab will ich nicht das sie denkt es wäre eine bruthöhle und meint daran rumknabbern zu müssen😳
von Dirch
Do 31. Aug 2017, 09:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Rauchmelder
Antworten: 20
Zugriffe: 417

Rauchmelder

Morgen ihr lieben, Habe da ein kleines Problem mit meiner lieben Emma. In den letzten Wochen konnte ich mein Mädchen dabei beobachten wie sie immer wieder zum Rauchmelder hochfliegt. Vor ein paar Tagen dann hab ich sie erwischt wie sie kopfüber am selbigen Melder hing. Habe Angst das sie das Ding au...
von Dirch
Mo 21. Aug 2017, 19:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 115
Zugriffe: 2245

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Und schon bestellt. Und das eine oder andere noch dazu. Tolle sachen, die man so noch nicht kannte. Vielen Dank nochmal :wink: :angel: :glotz: :glotz: :)