Die Suche ergab 18 Treffer

von Dirch
Mo 19. Jun 2017, 12:39
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Kiki ist heute nacht ins Regenbogenland geflogen
Antworten: 12
Zugriffe: 196

Re: Kiki ist heute nacht ins Regenbogenland geflogen

Machs gut lieber Schatz. Drück dich Carol. Ich weiß wie weh das tut :schnief:
von Dirch
Sa 10. Jun 2017, 11:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 88
Zugriffe: 1159

Re: witzige Schnappschüsse !

Danke für die netten Worte! Die beiden sind total fasziniert von meinem Kopf und den Haaren darauf. Wäre toll wenn sie von meiner Hand genau so angetan wären😂😂😜
von Dirch
Fr 9. Jun 2017, 18:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 88
Zugriffe: 1159

Re: witzige Schnappschüsse !

Bei mir ist auch die Brille sehr beliebt! :rofl:
IMG_2027.JPG
IMG_2027.JPG (45.01 KiB) 332 mal betrachtet
von Dirch
Do 8. Jun 2017, 12:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Bubi ist heute nacht ins Regenbogenland geflogen
Antworten: 14
Zugriffe: 246

Re: Bubi ist heute nacht ins Regenbogenland geflogen

Mein Beileid zu deinem Verlust. Machs gut kleiner Freund !!
von Dirch
Mo 5. Jun 2017, 14:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der Möhrenschutzbeauftragte sollte sich diese Fotos lieber nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 344

Re: Der Möhrenschutzbeauftragte sollte sich diese Fotos lieber nicht

Wie herrlich :lovestory: :kniefall:
Sehr vertrauter Anblick. Besonders lustig wird es, wenn danach gebadet wird. Dann hängen die kehl federn links und rechts runter wie nen Schnurrbart :rofl: :rofl:

Dirk,
von Dirch
Mo 29. Mai 2017, 09:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Käfig Einrichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 685

Re: Käfig Einrichtung

Ich hoffe das animiert sie nicht zum legen. Kistchen ist nach vorne offen. Wäre schlecht fürs ei😳😃
von Dirch
So 28. Mai 2017, 17:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Käfig Einrichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 685

Re: Käfig Einrichtung

Habe auch mal wieder umdekoriert. Und gleich meine neueste bastelei eingebaut. Ein Sitz Häuschen. Im internet gesehen und gleich mal nachgebaut. Emma ist ganz hin und weg :) :) befestigt ist das ding mit gewindestiften, unterlegscheiben und flügelmuttern. Ausserdem habe ich meine patentierte hirse u...
von Dirch
Di 23. Mai 2017, 09:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neuer Käfig- wie klappts mit der Umgewöhnung?
Antworten: 20
Zugriffe: 457

Re: Neuer Käfig- wie klappts mit der Umgewöhnung?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die zwei sind den ganzen Tag unterwegs und gehen nur zum schlafen und fressen in den Käfig. Werde aber trotzdem Abstand davon nehmen noch zwei dazu zu kaufen. Will den beiden ihren neu gewonnenen Platz nicht gleich wieder nehmen. 😳

Liebe grüße, Dirk
von Dirch
So 21. Mai 2017, 11:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neuer Käfig- wie klappts mit der Umgewöhnung?
Antworten: 20
Zugriffe: 457

Re: Neuer Käfig- wie klappts mit der Umgewöhnung?

Moin, Kurzer Erfahrungsbericht. Käfig steht. Die zwei Geier sind erstmal total aufgeregt um den Käfig herum geflogen. Paul hat sich dann ein Herz genommen und als erster in den Käfig rein um Hirse zu genießen. Das lässt sich Emma natürlich nicht bieten und ist direkt hinterher. Am Abend war alles so...
von Dirch
Fr 19. Mai 2017, 16:16
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neuer Käfig- wie klappts mit der Umgewöhnung?
Antworten: 20
Zugriffe: 457

Re: Neuer Käfig- wie klappts mit der Umgewöhnung?

Ja vielen Dank für die Tips. Freu mich riesig auf morgen. Der San Remo II ist bei parrotshop gerade im Angebot für 139€. Da musste ich einfach zuschlagen. Immer noch sehr viel Geld. Aber ich denke bei Montana kann man nicht viel verkehrt machen. Außerdem ist mir für meine Hirse Junkies nichts zu teu...
von Dirch
Do 18. Mai 2017, 20:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neuer Käfig- wie klappts mit der Umgewöhnung?
Antworten: 20
Zugriffe: 457

Re: Neuer Käfig- wie klappts mit der Umgewöhnung?

Uiui. Wenn das alles so lese...
Bekomme am Samstag meinem Montana San Remo II. Das wird nen Spaß. Endlich mehr platz für meine federbälle :jippieh:
Denke das ich auch die Käfige austausche während die beiden draussen blödsinn machen :panik: Hoffe das klappt einigermaßen reibungslos
von Dirch
Do 18. Mai 2017, 12:44
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Kira hat uns verlassen
Antworten: 13
Zugriffe: 238

Re: Kira hat uns verlassen

Machs gut, kleiner Schatz 😔😔
von Dirch
Sa 6. Mai 2017, 18:37
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Henne???
Antworten: 29
Zugriffe: 506

Re: Henne???

Ich denke an Emma. Das passt🎂😂😂
von Dirch
Sa 6. Mai 2017, 14:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Henne???
Antworten: 29
Zugriffe: 506

Re: Henne???

Das erklärt dann auch die hackerei/beisserei, das dominante verhalten beim fressen, das allabendliche verjagen vom lieblings schlafplatz und letztlich auch das stundenlange schreddern der korkröhre!😃
von Dirch
Sa 6. Mai 2017, 13:48
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Henne???
Antworten: 29
Zugriffe: 506

Re: Henne???

Vielen dank für die schnelle antwort! Gute nachricht: Paul ist somit nicht schwul! Schlechte nachricht: Kalle braucht nen neuen Namen 😂😂😂😂
von Dirch
Sa 6. Mai 2017, 13:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Henne???
Antworten: 29
Zugriffe: 506

Re: Henne???

Habe mehr oder weniger das gleiche problem. Bin mir nicht sicher ob mein hahn nicht doch eine henne ist!?
Zumal Kalle beizeiten das paarungsverhalten einer henne zeigt. Rücken durchgedrückt. Schwanzfeder hoch. Bereit zur paarung.
Habe mal nen Foto angehängt.

Danke im voraus, Dirch
IMG_1802.JPG
IMG_1802.JPG (77.22 KiB) 285 mal betrachtet
von Dirch
So 26. Mär 2017, 17:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sind meine Wellis krank??
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Sind meine Wellis krank??

Denke auch das du dir keine sorgen machen musst. :freu:
Die Jugendmauser kann sich schon mal nen paar wochen hinziehen :troest:

Und vielen dank für den Tip mit dem Korvimin :smlove:
von Dirch
So 12. Mär 2017, 18:07
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein lieber Deacon!
Antworten: 20
Zugriffe: 544

Re: Mein lieber Deacon!

Das zerreißt mich jedesmal aufs neue

Leb wohl kleiner Freund