Die Suche ergab 220 Treffer

von Le Bou
Do 19. Apr 2018, 19:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere ????
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: Vogelmiere ????

Cool, danke für die Info :jippieh:
Ist das denn jetzt giftig oder nicht? :conf:
von Le Bou
Mi 18. Apr 2018, 08:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1194

Re: Entzündetes Auge

Hallo,
Hab gerade das Ergebnis bekomme. Es waren keine Mykos.
Es war eine ganz ganz kleine Verletzung die Jakob sich zugezogen hat. Und weil durch er sich am Holz und Kork heschubbert hat, waren microfeine Rückstände in dem entfernten Wulst.
LG
von Le Bou
Mo 16. Apr 2018, 20:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1194

Re: Entzündetes Auge

Danke Renate
Das hat die TÄ‘in wirklich gut hinbekommen. Direkt nach der OP hat man noch nicht mal mehr ne Schwellung oder sonst was gesehen. Und er brauch nicht mehr gepiesackt werden mit Augentropfen und Salbe.
von Le Bou
So 15. Apr 2018, 20:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere ????
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: Vogelmiere ????

Dann lasse ich das lieber.
Ich habe die Pflanze ja probiert und weil sie wie Mais geschmeckt hat, hab ich gedacht, das es Vogelmiere ist. Auch die Blüten sahen genauso aus. Ich hätte vllt vorher ein Bild machen sollen.
Naja, dann muss ich weiter schauen.
Danke
von Le Bou
So 15. Apr 2018, 19:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere ????
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Vogelmiere ????

Hallo,
Ist das Vogelmiere?

Bild

Bild
von Le Bou
Do 12. Apr 2018, 20:34
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein Schatz Mumples
Antworten: 16
Zugriffe: 239

Re: Mein Schatz Mumples

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme. Er war für mich und meine Familie ein echter Herzenswelli. Er fehlt uns sehr. Besonders wenn meine Tochter ihre Hausis macht, kommt niemand vorbei um neugierig zu kontrollieren, ob sie alles richtig macht. Oder Abends beim Abendessen die Fensterbank entlang l...
von Le Bou
Do 12. Apr 2018, 19:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1194

Re: Entzündetes Auge

Hallo, Jakob würde am Montag operiert, weil er sich nur noch an den Stangen und Käfiggitter blutig geschubbert hat. Die OP ist sehr gut verlaufen. Als ich ihn abgeholt habe, musste ich erstmal überlegen welches Auge denn überhaupt was hatte. Nichts hat man mehr gesehen. Hier die Aufnahme von Diensta...
von Le Bou
Do 12. Apr 2018, 12:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 322
Zugriffe: 9538

Re: Volkszählung ab 06/2017

- Mumples

= 615
von Le Bou
Do 12. Apr 2018, 12:15
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein Schatz Mumples
Antworten: 16
Zugriffe: 239

Mein Schatz Mumples

Mein lieber Schatz ist am Montag über die Regenbogenbrücke geflogen.
Wir vermissen Dich :schnief:

Bild
von Le Bou
Do 5. Apr 2018, 20:09
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande
Antworten: 26
Zugriffe: 427

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Das hört sich doch klasse an ihr zwei Hübschen. Weiter so und viel viel Spaß :jippieh:
von Le Bou
Do 5. Apr 2018, 07:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mumples und die Leber
Antworten: 12
Zugriffe: 257

Re: Mumples und die Leber

Guten Morgen, Zur Info: Das Hepar comp ist eine Injektionslösung und ist Alkoholfrei! Zusätzlich Silymarin-forte Hatkapseln und 1-2x pro Woche Alamin ins TW. Ich habe nun zum ersten Mal eine größere Erkrankung im Schwarm. Daher bin ich selbst darüber sehr betroffen und unsicher. Das man meine TÄ'in,...
von Le Bou
Di 3. Apr 2018, 22:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mumples und die Leber
Antworten: 12
Zugriffe: 257

Re: Mumples und die Leber

Hallo Flogli,
Danke für deine tollen Ausführungen.
Da bin ich ja echt etwas beruhigter. Werde mich echt dahinter klemmen, damit es ihm wieder besser geht.
Er ist ein sehr guter und fitter Flieger. Aber in letzter Zeit etwas ruhiger. Ich habe es aber auf die Mauser geschoben.
von Le Bou
Di 3. Apr 2018, 21:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1401

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Oje Paulchen, das ist aber traurig zu lesen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft
von Le Bou
Di 3. Apr 2018, 21:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1194

Re: Entzündetes Auge

Mit Jakob war ich ebenfalls bei der TÄ‘in. Sie hat gemeint, das es echt schlimm sei. Die Bindehaut sei so geschwollen und mit Flüssigkeit gefüllt. Sie hat gemeint, das er jetzt erstmal Doxy bekommen muss und das ich die Floxaltropfen 3-4 x tgl geben muss. Außerdem muss 1 x tgl eine Augensalbe zum pf...
von Le Bou
Di 3. Apr 2018, 20:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mumples und die Leber
Antworten: 12
Zugriffe: 257

Mumples und die Leber

Heute war ich mit Mumples und 3 weiteren Knutschis bei der TÄ‘in. Mumples sollten die Krallen geschnitten und der Schnabel kontrolliert werden. Der hatte so dunkle Verfärbungen an manchen Stellen. Es kam raus, das dieser nicht so wächst wie er sollte, außerdem musste er etwas gekürzt werden. Zusätzl...
von Le Bou
Di 3. Apr 2018, 12:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1194

Re: Entzündetes Auge

Ok, Danke!
Ich werde dann wirklich mal den Test machen lassen. Das hättest Du ja letztes Jahr auch mal erwähnt. Daher hatte ich das noch im Hinterkopf.
Mal sehen wie es weitergeht.
LG
von Le Bou
Di 3. Apr 2018, 10:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1194

Re: Entzündetes Auge

Hallo Zusamnen, Heute darf ich unter anderem mit Jakob wieder zum Doc. Er hat schon wieder so ein entzündetes Auge wie vor knapp einem Jahr. Welche Untersuchung diesbezüglich würdet ihr machen lassen. Clamydientest vor einem Jahr war negativ. Ich weiß ja nicht, ob er sich gezofft hat, oder ob es was...
von Le Bou
Mo 2. Apr 2018, 22:18
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Amon + Copito, noch ein Pflegepärchen durfte bleiben
Antworten: 10
Zugriffe: 224

Re: Amon + Copito, noch ein Pflegepärchen durfte bleiben

Was für zwei süße Knutschis :wolke7:
:wolke7:
Ich finde es super schön, das ihr zwei bei Sabine und ihren Knutschkugeln bleiben könnt. Volltreffer kann ich nur sagen. :jippieh:
Ich wünsche euch ein tolles und gesundes Leben.
von Le Bou
So 1. Apr 2018, 22:28
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Einzug bei den Stuggis
Antworten: 22
Zugriffe: 327

Re: Einzug bei den Stuggis

Euch allen möchte ich im Namen von Nymphedora Tonks Danke für Willkommensgrüße sagen.
Sie wird von Tag zu Tag immer aufgeweckter.
Ich bin mal gespannt wie sie sich weiterhin einlebt.
Ich werde bestimmt viel zu erzählen haben.
von Le Bou
So 1. Apr 2018, 16:37
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Einzug bei den Stuggis
Antworten: 22
Zugriffe: 327

Re: Einzug bei den Stuggis

:mrsbrueller:
Ich glaube Luna kümmert sich da zur Zeit überhaupt nicht drum.
Sie hat nämlich 4 Verehrer, die sie auch alle liebevoll mit Kropfpralinen versorgen. Ich glaube so langsam, das bis auf Fips und Mumples alle anderen eine offene Beziehung führen :angel: