Die Suche ergab 179 Treffer

von Le Bou
Do 18. Jan 2018, 17:56
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 53859 Niederkassel Wellensittich-Hahn 10 Jahre sucht Anschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 292

Re: 53859 Niederkassel Wellensittich-Hahn 10 Jahre sucht Anschluss

Ich würde nicht so mir nichts dir nichts meine Handynummer ins Netz stellen :bibber: .
Jeder der Interesse hat, kann Dir ne PN schicken.
Ist nicht böse gemeint!
Viel Glück bei der Vermittlung :daumendrück:
von Le Bou
Do 18. Jan 2018, 17:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 479

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Ich würde, wie gestern schon beschrieben, das mit der Lampe an der bzw. über der Voli erstmal probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Hunger sie dann nicht ins Eigenheim treibt. Wellis sind zwar stur, aber auch ziemlich verfressen :grinser:
von Le Bou
Do 18. Jan 2018, 08:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 479

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Und? Wie war die Nacht? Haben sie wirklich draußen geschlafen? Oder waren heute Morgen doch der ein oder andere im trauten Käfig?
von Le Bou
Mi 17. Jan 2018, 21:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 479

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Hallo, Als ich einen neuen Standort hatte, habe ich genau das gemacht wie Du auch. Als es dann zum Abend ging und es dunkel wurde, habe ich die Lichter nach und nach aus gemacht. Nur die 2 Lichter an der Voli habe ich an gelassen. So haben sie alle nach und nach ins Heim gefunden. Die Hirse knabbere...
von Le Bou
Di 16. Jan 2018, 13:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neue Sitzmöbel fürs Outbäckle
Antworten: 47
Zugriffe: 1534

Re: Neue Sitzmöbel fürs Outbäckle

:wolke7: da geht einem das Herz auf
von Le Bou
Do 11. Jan 2018, 12:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 312

Re: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?

Oje, arme Dori
Ich drücke fest die Daumen, das es schnell besser wird und das biestige jucken aufhört :kniefall: .
Gute Besserung kleine Maus :klee:
von Le Bou
Mi 10. Jan 2018, 19:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Lupin schläft nur noch

Im Moment ist er wieder in Tour. Er spielt, fliegt und schreddert was das Zeug hält.
Also bin ich etwas beruhigter und beobachte weiter.
von Le Bou
Mi 10. Jan 2018, 12:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Lupin schläft nur noch

Danke :-)
Ich hab jetzt das Futter mit samt PT12 und Kovi in Tonschalen in die Wühlkisten gestellt. Werd mir aber auch noch Knaulgras besorgen.
von Le Bou
Di 9. Jan 2018, 17:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Lupin schläft nur noch

Danke Hannelore für die schnelle Antwort. Ich bin auch echt erleichtert.
Haftet das PT12 gut auf dem Futter? Ich füttere ja nicht in Schälchen, sondern streue das Futter unter anderem in Wühlkisten.
von Le Bou
Di 9. Jan 2018, 17:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Lupin schläft nur noch

Wie gebt ihr PT12?
von Le Bou
Di 9. Jan 2018, 17:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Lupin schläft nur noch

So, kommen gerade vom Doc. Sie hat nochmal Abstriche vom Kropf und Kot gemacht. Gefunden hat sie GsD nichts. Zur Sicherheit hat sie ihm aber noch Doxy gegeben. Außerdem soll ich vorsichtshalber allen noch Milchsäurebakterien geben. Sie ist auch der Meinung, das es die Aufregung der Transporte und di...
von Le Bou
Di 9. Jan 2018, 12:26
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Frisch in Stuttgart gelandet
Antworten: 30
Zugriffe: 533

Re: Frisch in Stuttgart gelandet

Lupin schläft ja gerade sehr viel. Gestern Abend hat er sich dafür ein gemütliches Plätzchen gefunden

Bild

Bild

:wolke7:
von Le Bou
Mo 8. Jan 2018, 21:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Lupin schläft nur noch

Danke Rena :-)
Ich hoffe das es nicht so schlimm ist. Das Lupin, wie Sabine sagt, einfach nur platt vom Umzug ist.
Ich geb auf jeden Fall morgen Nachmittag Bescheid.
von Le Bou
Mo 8. Jan 2018, 19:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Lupin schläft nur noch

Zum TÄ geh ich morgen auf jeden Fall.
von Le Bou
Mo 8. Jan 2018, 19:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Lupin schläft nur noch

Also Lupin hat normalen Kot und plustern tut er nicht.
Er hat sich gerade auf die Gurke gestürzt und lässt auch keinen anderen dran.
Wie gesagt, außer das er viel und tief schläft sieht er vollkommen normal aus. Kurz vor dem Schlafen brabbelt er was das Zeug hält.
von Le Bou
Mo 8. Jan 2018, 15:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Lupin schläft nur noch

Das denke ich auch. Danke
von Le Bou
Mo 8. Jan 2018, 15:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Lupin schläft nur noch

Hallo alle zusammen Vielleicht mach ich mir ja auch zu viel Gedanken, aber lieber einmal mehr fragen als zu wenig. Lupin ist nun eine Woche bei uns. Er hat sich wunderbar eingelebt. Er ist direkt auf Endeckungstour gegangen. Hat immer ordentlich gefressen und getrunken. Nichts war vor seinem Schnabe...
von Le Bou
Sa 6. Jan 2018, 18:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Peterlepetra
Antworten: 38
Zugriffe: 729

Re: Peterlepetra

So eine süße Knutschkugel :wolke7:
von Le Bou
Fr 5. Jan 2018, 08:54
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Frisch in Stuttgart gelandet
Antworten: 30
Zugriffe: 533

Re: Frisch in Stuttgart gelandet

Nun nochmal ein Update von Lupin. Er ist echt eine Vorwitznase und erkundet wirklich alles, was ihm vor den Schnabel kommt. Er sitzt sehr gern auf der mit ZigZag-Papier gefüllten Weidenkugel und könnte sich ewig damit beschäftigen. Er zieht das Papier, eins nach dem anderen heraus. Auch fliegt er de...
von Le Bou
Fr 5. Jan 2018, 08:43
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Frisch in Stuttgart gelandet
Antworten: 30
Zugriffe: 533

Re: Frisch in Stuttgart gelandet

Hallo,
Ja Marla, Luna versucht Lupin zu zeigen wo der Hase lang läuft, aber sie ist da sehr zurückhaltend. Sie merkt wahrscheinlich das er noch ein Jüngling ist ;)