Die Suche ergab 226 Treffer

von Le Bou
So 22. Apr 2018, 18:53
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Volieren-Thread
Antworten: 232
Zugriffe: 73421

Re: Der Volieren-Thread

Ich würde da eher Villa sagen, nicht Apartment :grinser:
Wir haben eine Madeira III. Und wir nennen die Klappe oben „Einflugschneise“ :D
Wehe ich vergesse diese nach dem Putzen wieder auf zu machen, dann schauen mich alle ganz böse an :nudelholz:
von Le Bou
So 22. Apr 2018, 17:38
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Welli's aus Stuttgart
Antworten: 116
Zugriffe: 3404

Re: Welli's aus Stuttgart

Hier Fips und Pino https://abload.de/img/46fc167a-e244-4a27-9jlsr1.jpeg Luna und Le Bou https://abload.de/img/07e8b68c-c162-40b9-ajts7q.jpeg Unsere Akrobatin Nymphadora Tonks beim kleinen Snack https://abload.de/img/c71f8956-98e0-490f-8wsssi.jpeg Luna, Le Bou und Nmphadora Tonks https://abload.de/im...
von Le Bou
So 22. Apr 2018, 17:15
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Welli's aus Stuttgart
Antworten: 116
Zugriffe: 3404

Re: Welli's aus Stuttgart

:rofl: ja da hast Du recht Anette. Mal sehen wie das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel hier weiter geht. Am erstaunlichsten war, wie schnell sich Fips nach dem Tod von Mumples getröstet hat. Ich finde das einerseits auch sehr schön, anderer Seits aber auch traurig Mumples gegenüber. Aber so ist es wahrsch...
von Le Bou
So 22. Apr 2018, 17:04
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Welli's aus Stuttgart
Antworten: 116
Zugriffe: 3404

Re: Welli's aus Stuttgart

Hallo Zusammen, Hier in Stuttgart hat sich einiges im Schwärmle getan. Seit Dezember sind 3 neue Knutschis eingezogen. Lupin im Dezember, Tonks im März und gestern Benni. Auch haben wir Mumples einen süßen absoluten Herzenswelli verloren. Er bleibt aber immer in unseren Herzen. Auch haben sich einig...
von Le Bou
Sa 21. Apr 2018, 17:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 327
Zugriffe: 9901

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Benni :chakka:
= 417
von Le Bou
Sa 21. Apr 2018, 17:01
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Ein Bayer zieht ins Schwabenland
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Ein Bayer zieht ins Schwabenland

Darf ich mich vorstellen? :wink: Mein Name ist Benni. Ich bin 3 1/2 Jahre alt und komme aus der Nähe von Augsburg. Vor zweieinhalb Wochen ist mein Schatz gestorben. Sehr traurig war ich da. Von jetzt auf gleich war ich allein :schnief: . Meine Besitzer haben noch überlegt, ob sie mir wieder einen Pa...
von Le Bou
Do 19. Apr 2018, 19:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere ????
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: Vogelmiere ????

Cool, danke für die Info :jippieh:
Ist das denn jetzt giftig oder nicht? :conf:
von Le Bou
Mi 18. Apr 2018, 08:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1246

Re: Entzündetes Auge

Hallo,
Hab gerade das Ergebnis bekomme. Es waren keine Mykos.
Es war eine ganz ganz kleine Verletzung die Jakob sich zugezogen hat. Und weil durch er sich am Holz und Kork heschubbert hat, waren microfeine Rückstände in dem entfernten Wulst.
LG
von Le Bou
Mo 16. Apr 2018, 20:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1246

Re: Entzündetes Auge

Danke Renate
Das hat die TÄ‘in wirklich gut hinbekommen. Direkt nach der OP hat man noch nicht mal mehr ne Schwellung oder sonst was gesehen. Und er brauch nicht mehr gepiesackt werden mit Augentropfen und Salbe.
von Le Bou
So 15. Apr 2018, 20:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere ????
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: Vogelmiere ????

Dann lasse ich das lieber.
Ich habe die Pflanze ja probiert und weil sie wie Mais geschmeckt hat, hab ich gedacht, das es Vogelmiere ist. Auch die Blüten sahen genauso aus. Ich hätte vllt vorher ein Bild machen sollen.
Naja, dann muss ich weiter schauen.
Danke
von Le Bou
So 15. Apr 2018, 19:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere ????
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Vogelmiere ????

Hallo,
Ist das Vogelmiere?

Bild

Bild
von Le Bou
Do 12. Apr 2018, 20:34
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein Schatz Mumples
Antworten: 16
Zugriffe: 286

Re: Mein Schatz Mumples

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme. Er war für mich und meine Familie ein echter Herzenswelli. Er fehlt uns sehr. Besonders wenn meine Tochter ihre Hausis macht, kommt niemand vorbei um neugierig zu kontrollieren, ob sie alles richtig macht. Oder Abends beim Abendessen die Fensterbank entlang l...
von Le Bou
Do 12. Apr 2018, 19:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1246

Re: Entzündetes Auge

Hallo, Jakob würde am Montag operiert, weil er sich nur noch an den Stangen und Käfiggitter blutig geschubbert hat. Die OP ist sehr gut verlaufen. Als ich ihn abgeholt habe, musste ich erstmal überlegen welches Auge denn überhaupt was hatte. Nichts hat man mehr gesehen. Hier die Aufnahme von Diensta...
von Le Bou
Do 12. Apr 2018, 12:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 327
Zugriffe: 9901

Re: Volkszählung ab 06/2017

- Mumples

= 615
von Le Bou
Do 12. Apr 2018, 12:15
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein Schatz Mumples
Antworten: 16
Zugriffe: 286

Mein Schatz Mumples

Mein lieber Schatz ist am Montag über die Regenbogenbrücke geflogen.
Wir vermissen Dich :schnief:

Bild
von Le Bou
Do 5. Apr 2018, 20:09
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande
Antworten: 26
Zugriffe: 463

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Das hört sich doch klasse an ihr zwei Hübschen. Weiter so und viel viel Spaß :jippieh:
von Le Bou
Do 5. Apr 2018, 07:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mumples und die Leber
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: Mumples und die Leber

Guten Morgen, Zur Info: Das Hepar comp ist eine Injektionslösung und ist Alkoholfrei! Zusätzlich Silymarin-forte Hatkapseln und 1-2x pro Woche Alamin ins TW. Ich habe nun zum ersten Mal eine größere Erkrankung im Schwarm. Daher bin ich selbst darüber sehr betroffen und unsicher. Das man meine TÄ'in,...
von Le Bou
Di 3. Apr 2018, 22:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mumples und die Leber
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: Mumples und die Leber

Hallo Flogli,
Danke für deine tollen Ausführungen.
Da bin ich ja echt etwas beruhigter. Werde mich echt dahinter klemmen, damit es ihm wieder besser geht.
Er ist ein sehr guter und fitter Flieger. Aber in letzter Zeit etwas ruhiger. Ich habe es aber auf die Mauser geschoben.
von Le Bou
Di 3. Apr 2018, 21:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1504

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Oje Paulchen, das ist aber traurig zu lesen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft
von Le Bou
Di 3. Apr 2018, 21:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1246

Re: Entzündetes Auge

Mit Jakob war ich ebenfalls bei der TÄ‘in. Sie hat gemeint, das es echt schlimm sei. Die Bindehaut sei so geschwollen und mit Flüssigkeit gefüllt. Sie hat gemeint, das er jetzt erstmal Doxy bekommen muss und das ich die Floxaltropfen 3-4 x tgl geben muss. Außerdem muss 1 x tgl eine Augensalbe zum pf...