Die Suche ergab 15 Treffer

von Madame_Eldbert
Sa 7. Jul 2018, 12:50
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: Suche Urlaubsbetreuung: 50933 Köln, Mitte September für 2 Wochen
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Suche Urlaubsbetreuung: 50933 Köln, Mitte September für 2 Wochen

Die PN geht nicht durch, daher hier: Hallo ihr drei, :wink: schon mal vielen Dank für das Angebot! :kniefall: Prinzipiell könnten wir eure beiden auch gerne betreuen. Wir sind allerdings vom 11. bis 12. August beide nicht da. Unsere Wellis sind in solchen Fällen immer für die Zeit (eine Nacht, insge...
von Madame_Eldbert
So 24. Jun 2018, 21:37
Forum: VWFD Termine
Thema: 6. Juli 2018 VWFD-Stammtisch Bonn / Rhein-Sieg
Antworten: 12
Zugriffe: 479

Re: 6. Juli 2018 VWFD-Stammtisch Bonn / Rhein-Sieg

Ich würde mich gerne als Neuling anschließen und rausfinden, wie ich mich einbringen kann.
Freue mich!
von Madame_Eldbert
Do 31. Mai 2018, 16:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 424
Zugriffe: 14842

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Sauron und Bowli

= 433

Mein Beileid an alle, die ihre geliebten Wegbegleiter verloren haben! :schnief:
von Madame_Eldbert
Fr 27. Apr 2018, 21:25
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: Suche Urlaubsbetreuung: 50933 Köln, Mitte September für 2 Wochen
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Suche Urlaubsbetreuung: 50933 Köln, Mitte September für 2 Wochen

Hallo Sonja und Volker,

das ist natürlich schade!
Aber danke für das Angebot, da kommen wir bestimmt drauf zurück.

Viele Grüße,
Yvonne und Kai
von Madame_Eldbert
Di 24. Apr 2018, 20:21
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: Suche Urlaubsbetreuung: 50933 Köln, Mitte September für 2 Wochen
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Suche Urlaubsbetreuung: 50933 Köln, Mitte September für 2 Wochen

Hallo ihr Lieben, wie suchen für unseren beiden Schätze Bowli (w) und Sauron (m) eine liebevolle und erfahrene Uraubsunterkunft im Zeitraum 9.9. - 22.9.2018. Die beiden dürfen bei uns den ganzen Tag frei fliegen und es wäre schön, wenn sie das in der Unterkunft zumindest für ein paar Stunden am Tag ...
von Madame_Eldbert
Mi 11. Okt 2017, 11:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Re: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?

Ja, die Schwachstellen werden sicher schnell klar!
Dass die klugen Tiere schnell voneinander lernen, davon habe ich gehört, das sollte also kein Problem sein.
Wir werden sehen was passiert, ich bin gespannt!
von Madame_Eldbert
Di 10. Okt 2017, 18:24
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Re: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?

Stimmt vermutlich. Das Zimmer ist sehr Welli-sicher, denn wenn wir arbeiten sind, sind die beiden auch draußen. Das haben wir natürlich erst zugelassen, als die beiden den Käfig als Schlaf,- Futter und Rückzugsort akzeptiert hatten und wussten, dass sie sich im Zimmer sicher fühlen. Mit den beiden n...
von Madame_Eldbert
Di 10. Okt 2017, 17:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Re: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?

Hallo Charlotte, der Käfig hat die Maße von ca. 80 x 50 x 95 (B x T x H). Meinst du, das würde reichen? Für den Fall, dass man dann doch mal länger weg ist (zb über Nacht) würde ich sie nie alleine draußen lassen, daher müssen sie sich auch zu viert darin wohlfühlen. Danke für deine Hilfe! Liebe Grüße
von Madame_Eldbert
Di 10. Okt 2017, 13:50
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Re: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?

Hallo ihr Lieben, ich danke euch für eure schnellen Antworten und eure eigenen Geschichten. Es ist immer toll, Berichte von anderen Wellis zu hören! Die Federhosen und der Dreckssack haben meinen Blick auf Bowlis Verhalten doch sehr verändert. :lach2: Grundsätzlich habe auch auch nicht dass Gefühl, ...
von Madame_Eldbert
So 8. Okt 2017, 17:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?

Liebe Welli-Freunde, diese Ecke des Forums schien mir für mein Anliegen die beste zu sein. Ich möchte euch um euren Rat bitten bzgl. meiner beiden Wellis. Ich habe die Henne (Bowli) und den Hahn (Sauron) vor drei Monaten über dieses Forum gefunden und sie bei mir aufgenommen. Sie bekamen einen größe...
von Madame_Eldbert
Mi 30. Aug 2017, 17:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Zu lange Krallen und schwieriger Käfigumzug
Antworten: 17
Zugriffe: 800

Re: Zu lange Krallen und schwieriger Käfigumzug

Hallo ihr Lieben,

hab ganz vergessen ein Update zu schreiben! Sauron geht es besser, Bowli fliegt viel und legt ordentlich an Ausdauer zu!
Mehr gibt eigentlich gar nicht zu erzählen. :-)
von Madame_Eldbert
Do 10. Aug 2017, 21:57
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Zu lange Krallen und schwieriger Käfigumzug
Antworten: 17
Zugriffe: 800

Re: Zu lange Krallen und schwieriger Käfigumzug

Hallo ihr Lieben, hier der Ergebnis- und Erlebnisbericht :-) (Für die die nur wissen wollen, ob alles geklappt hat: Ja) Die beiden einzufangen war ziemlich schwierig, selbst abgedunkelt und im kleinen Käfig und die Transportbox fanden sie entsprechend furchtbar und haben bitterlich gezetert. Der Weg...
von Madame_Eldbert
Do 3. Aug 2017, 17:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Zu lange Krallen und schwieriger Käfigumzug
Antworten: 17
Zugriffe: 800

Re: Zu lange Krallen und schwieriger Käfigumzug

Hallo Ela, danke für die Nachfrage! Wir haben nächste Woche Mittwoch einen Termin beim TA und setzen sie dann um. Meine Henne ist heute endlich mal freiwillig ais dem Käfig gekommen, er hat sie rausgeführt. Sie sind ja so süß! <3 Ich kann ja nochmal bescheid sagen wie es lief, wenn alles vorbei ist ...
von Madame_Eldbert
Fr 28. Jul 2017, 21:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Zu lange Krallen und schwieriger Käfigumzug
Antworten: 17
Zugriffe: 800

Re: Zu lange Krallen und schwieriger Käfigumzug

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für das herzliche Hallo und die super Ratschläge! :kniefall: :smlove: Ich denke, wir werden es dann tatsächlich so machen, dass wir sie im abgedunkelten Zimmer direkt vom Käfig in die Transportbox verfrachten, direkt zum TA fahren und danach in den vorbereiteten neuen K...
von Madame_Eldbert
Do 27. Jul 2017, 18:52
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Zu lange Krallen und schwieriger Käfigumzug
Antworten: 17
Zugriffe: 800

Zu lange Krallen und schwieriger Käfigumzug

Hallo liebe Welli Freunde, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Kürzlich haben wir einen Hahn und eine Henne von privat über dieses Forum übernommen. Es geht ihnen sehr gut, sie sind wahnsinnig süß. :smlove: Allerdings sind sie in einem ziemlich kleinen Käfig. Wir haben einen großen ...