Die Suche ergab 50 Treffer

von Joerg_K
Mo 1. Okt 2018, 09:28
Forum: Neuigkeiten
Thema: VWFD-Homepage - frisch und modern!
Antworten: 10
Zugriffe: 2588

Re: VWFD-Homepage - frisch und modern!

Respekt, ist echt toll geworden.
von Joerg_K
Mi 16. Mai 2018, 09:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?

Halli, Hallo, Hallöle, kurzes Update: Die Situation scheint sich tatsächlich wieder zu normalisieren und stabilisieren. Die durften jetzt wieder alle zusammen in den Freiflug und sogar schon zwei Nächte außerhalb der Voliere schlafen. Die lieben einfach ihren Baum und den Spielplatz und die Schaukel...
von Joerg_K
Di 15. Mai 2018, 09:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?

Ich denke auch, die müssen es irgendwie unter sich ausmachen. Im Moment scheint es relativ ruhig, weil sich Lou und Sunny mehr gegen den kleinen Wirbekwind durchsetzen können. Der sucht als Ersatz jetzt Resi auf. Und die kann sich ziemlich gut durchsetzen. Sie lässt jetzt Sam mehr in ihrer Nähe zu u...
von Joerg_K
Mo 14. Mai 2018, 16:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?

Hier mal ein paar Bilder von der Rasselbande https://abload.de/img/3tirji.jpg Von Links nach Rechts: Sunny, Lou, Sam, Resi https://abload.de/img/2o4pw8.jpg Resi, Lou, Sam https://abload.de/img/11boba.jpg Lou und Sam Im Moment sind alle im Freiflug und ziemlich entspannt. Mal sehen wie lange das anhä...
von Joerg_K
Mo 14. Mai 2018, 15:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?

Also weggeben ist nicht wirklich eine Option. Ich mag den kleinen Rabauken zu sehr. Die Altersunterschiede sollten nicht so groß sein. Bei Sunny wissen wir es nicht so genau. Die ist wohl etwas älter (6), aber mit Lou (2-3) verbandelt. Resi (1,5) und Sam (3-4) laut Angaben der Vorbesitzer. Ich versu...
von Joerg_K
Mo 14. Mai 2018, 11:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?

Hallo ihr lieben,

da wir echt am Lösung suchen sind, versuche ich meinen Beitrag etwas nach oben zu schieben.

Habt eine schöne Woche.

VG JK
von Joerg_K
So 13. Mai 2018, 13:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?

Hallo zusammen, nach einigen Veränderungen in unserem Mini-Schwarm dreht unser kleiner Hahn Sam seit einiger Zeit total durch. Wir wissen aktuell keinen Rat mehr. Zur Situation bei uns: Vier Vögel 2 Hähne und zwei Hennen Sunny (Henne schon länger bei uns) Sam (Hähnchen, nicht so lange wie Sunny, abe...
von Joerg_K
Mo 9. Apr 2018, 12:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 674
Zugriffe: 42723

Re: Volkszählung ab 06/2017

Nachdem uns JoyJoy verlassen hat, habe dann doch eine freudigere Nachricht.

Aus Dormagen frische eingefloge und gleich der Sunny den Kopf verdreht:

Lou

+1

416
2018-04-09 12_29_42-Joerg Kirchhof.jpg
2018-04-09 12_29_42-Joerg Kirchhof.jpg (14.89 KiB) 966 mal betrachtet
von Joerg_K
Do 5. Apr 2018, 09:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 674
Zugriffe: 42723

Re: Volkszählung ab 06/2017

-JoyJoy :schnief:

415
von Joerg_K
Do 5. Apr 2018, 09:26
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: JoyJoy ist nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1595

JoyJoy ist nicht mehr

Unendlich traurig sind wir. Gestern mussten wir nach langer Krankheit unseren stolzen Welli-Hahn JoyJoy über die Regenbogenbücke in den Hirsehimmel fliegen lassen. Zurück bleiben zwei fassungslose Felos und die drei Schnuffels Sunny, Sam und Resi. Du warst ein lustiger Geselle, der unser Leben berei...
von Joerg_K
Di 13. Feb 2018, 13:29
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Wer kann bei Transporten helfen / Transporte anbieten?
Antworten: 21
Zugriffe: 10867

Re: Wer kann bei Transporten helfen / Transporte anbieten?

Ich fahre unregelmäßig alle 4 bis 6 Wochen die Strecke Sankt Augustin oder Bonn nach Mannheim und wieder zurück nach Sankt Augustin. Freitags hin (Abfahrt 12:00 bis 13:00) Sonntags zurück (Abfahrt meist so gegen 13:00) Fahre sehr gemütlich, viel Platz im Kombi. Übernachtungsmöglichkeiten in Sankt Au...
von Joerg_K
Di 13. Feb 2018, 10:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 674
Zugriffe: 42723

Re: Volkszählung ab 06/2017

OK dann auch von uns eine Aktualisierung

-Mephie :schnief:

+Resi ist bei uns eingezogen :smlove:

412?

Einen lieben Gruß an alle Regenbogen-Wellis. Wir vermissen euch.
von Joerg_K
Mo 12. Feb 2018, 15:24
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 6316

Re: handzahm

Hallo Paula, deinen Drang nach einem handzahmen Welli kann ich eventuell noch nachvollziehen, aber die Methoden sind echt nicht ok. Und ich denke in keinem wirklich seriösen Welli-Forum im Internet wirst du auf Wellensittich-Freunde treffen, die deine Meinungen zur Zähmung mittels Stutzens der Flüge...
von Joerg_K
Mo 5. Feb 2018, 10:27
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Arme liebe kleine Mephi Maus 25.01.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1292

Arme liebe kleine Mephi Maus 25.01.2018

Jetzt bist du weg und lässt und ratlos, fassungslos zurück.
Die Jüngste im Schwarm. Sozialwelli. Frisch verliebt.
Und dann sehr krank.
Leb wohl meine kleine. Wirst immer unser Baby-Vogel bleiben.
von Joerg_K
Mo 5. Feb 2018, 10:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelbaum gesucht: Raum Köln, großer Ast gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: Vogelbaum gesucht: Raum Köln, großer Ast gesucht

Als Tip noch: Bauschulen und Baumdienste haben manchmal schöne kleine Bäume. Ich habe dort einen wunderschönen Kirschbaum her, der steht jetzt schon 2 Jahre bei uns.
In das Korklager wollte ich ja auch schon lange mal.
VG JK
von Joerg_K
Di 5. Dez 2017, 14:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 668
Zugriffe: 28636

Re: Nun sind wir wieder vier

Unsere vier dürfen fast immer draußen schlafen. Hier gibt es auch jeden Abend die übliche Schubserei um die Schaukeln. Am Ende sitzt dann doch jeder wieder auf seinem Lieblingsplatz. Wir haben aber auch etwas Glück mit unseren. Nur Sam ist abends etwas überaktiv. Manchmal kommt es mir so vor, als wo...
von Joerg_K
Fr 1. Dez 2017, 08:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 245
Zugriffe: 13883

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

:daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Mr. Hope, du schaffst das.
von Joerg_K
Mi 15. Nov 2017, 15:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)
Antworten: 118
Zugriffe: 13251

Re: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)

Da bleibt nur abwarten und sehen was passiert. Ich habe bei meiner Rasselbande festgestellt, dass kleinste Veränderungen manchmal der Auslöser für eine Änderung des Verhaltens sein können. Gib den Beiden Zeit und veränder hin und wieder irgend etwas. Du wirst sehen, irgendwann kommt der Trigger und ...
von Joerg_K
Mo 13. Nov 2017, 09:41
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lotte aus Reutlingen
Antworten: 48
Zugriffe: 3725

Re: Lotte aus Reutlingen

Cool, kleine Lotte.
Und wenn du viel fliegst, erledigt sich das mit deiner Moppeligkeit auch von ganz alleine. Bewegung ist alles. Also schön viel flattern.
LG JK