Die Suche ergab 223 Treffer

von Sittichmutter
Mi 18. Dez 2019, 21:12
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Flocke
Antworten: 17
Zugriffe: 740

Re: Flocke

Mein Beileid an Blue und an dich Dany. Ich kann mich noch gut an deine lustige Vorstellung der Beiden aus dem Schwabenland und die Verständigungsschwierigkeiten zwischen deinen Zwergen und den weiß - blauen Spätzle erinnern. Es ist so traurig, dass das Glück der Beiden, so plötzlich zu Ende ist. Hof...
von Sittichmutter
Fr 15. Nov 2019, 00:21
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Oktober 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1016

Re: Foto des Monats Oktober 2019

A-Netti hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 21:59
Ich fand ja nicht nur die Bilder schön sondern auch die Unterhaltung der Süßen. :P :wink:
Genau meine Meinung Anette, auch der Textschreiber sollte hier durch ein Lob nicht zu kurz kommen. Klasse gemacht :passtgirl:
Glückwunsch an Renate, Petra und Mr. Hope für die gelungene Aufnahme.
von Sittichmutter
Mo 11. Nov 2019, 00:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Leb wohl, kleiner Ikarus
Antworten: 13
Zugriffe: 849

Re: Leb wohl, kleiner Ikarus

Ach Michaela :sad: Das ist so traurig, lass dich mal drücken. :troest: Da habt ihr zusammen wochenlang gekämpft und alles nur menschenmögliche an Untersuchungen und Behandlungen versucht. Aber gegen so ein schlimmes Untersuchungsergebnis ist man einfach nicht machtlos. Immer die sche... Tumore. Klei...
von Sittichmutter
So 27. Okt 2019, 12:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 81
Zugriffe: 10347

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Hallo, so, Bijou sieht wieder aus, als sei nie etwas gewesen. Die Federn sind über die gerupfte OP-Fläche gewachsen. Zum Glück hat Bijou die Naht in Ruhe gelassen. Diese Henne ist einfach unglaublich zäh und willensstark. :jippieh: :wink: Das ist ja toll, Wibke. :jippieh: Sind Bijou und Joy von Vög...
von Sittichmutter
So 27. Okt 2019, 12:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Finn oder Fiene?
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Finn oder Fiene?

Hallo Robin, leider muss ich mich den ganzen Vorschreibern anschließen. Ich kenne diesen Farbschlag nur als eindeutigen Hahn mit blauer Wachshaut , oder als Henne mit brauner Wachshaut. Du weißt ja bestimmt auch, dass es bei bestimmten Farbschlägen schwierig sein kann, das Geschlecht sicher über die...
von Sittichmutter
So 20. Okt 2019, 16:35
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Joy und Ninja
Antworten: 98
Zugriffe: 8167

Re: Joy und Ninja

Ich freue mich sehr für das Kämpfermäuschen Joy, dass sie alles so gut überstanden hat. :jippieh: Aber wer aus so einer miserablen Haltung kommt, dem wurde das kämpfen um zu überleben schon ins Ei gelegt. Schön von Ninja, dass sie ihrer Freundin in der Nacht Gesellschaft leistet. Die Zwei sind ganz ...
von Sittichmutter
So 20. Okt 2019, 15:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fotoshooting
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Fotoshooting

Ach Robin, sei doch nicht so streng.
Ich finde Matze macht das schon toll, der Kleine übt doch noch.
Ich hoffe, du hast einen Ersatz- Weiden- Ring, damit Matze seine Sitzpositionsübung weiter vervollständigen kann.
Die drei anderen Fotomodelle beherrschen diese Pose perfekt. :passtgirl:
von Sittichmutter
Mi 16. Okt 2019, 22:45
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Apollo
Antworten: 22
Zugriffe: 1493

Re: Apollo

Schlimm ! Einfach nur schlimm ! :cry:
Mein allerherzlichstes Beileid Renate.
Ich drück dich. :heftigknuddel:
von Sittichmutter
Di 15. Okt 2019, 12:17
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats September 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1266

Re: Foto des Monats September 2019

:blumen: Glückwunsch auch von mir, zu diesem " kopflosen Gurkentruppen Bild " und damit zum Sieg. :blumen:
von Sittichmutter
Mi 9. Okt 2019, 21:12
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Joy und Ninja
Antworten: 98
Zugriffe: 8167

Re: Joy und Ninja

Also, wenn das keine guten Nachrichten sind. :jippieh:
Weiter so Joy !
Bei Michaela, bist du auf jedenfall in den besten Händen. :genau:
von Sittichmutter
Mo 7. Okt 2019, 22:09
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Joy und Ninja
Antworten: 98
Zugriffe: 8167

Re: Joy und Ninja

Heute Morgen habe ich mich noch so über die schönen Fotos von Joy und Ninja gefreut. Ich habe gehofft, dass der Gesundheitszustand von Joy nicht so ernst ist. Und was lese ich jetzt ? Das Mäuschen hat schon wieder ein Steinei im Bauch. :glotz: Ach Mensch ....., und schon wieder steht eine gefährlich...
von Sittichmutter
So 6. Okt 2019, 16:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ABWS Schwarmreport am Tag der Deutschen Einheit
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: ABWS Schwarmreport am Tag der Deutschen Einheit

So süß deine Bande, Renate. :wolke7:
Du wärst bestimmt auch gerne öfters/ länger zu Hause um den ABWS- lern zu zuschauen, wie sie den Tag verbringen.
So geht es mir zumindest. :grinser:
von Sittichmutter
Sa 5. Okt 2019, 22:43
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Der Herzensbrecher Rudolf
Antworten: 17
Zugriffe: 1239

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

Ach herrje, was lese ich denn da ? Das kleine, blaue Kerlchen hat sich auf den Weg ins Hirseland gemacht. :cry: Das ist so schade, dass alle Bemühungen der Tierärztin und durch euch Petra, ihm nicht helfen konnte. Ihr habt getan was in eurer Macht stand. Rudolf hat jetzt keine Schmerzen mehr und sch...
von Sittichmutter
Do 26. Sep 2019, 18:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 81
Zugriffe: 10347

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Das sind ja wundervolle Neuigkeiten Wibke.
Da hat der Vogel Doc wirklich gute Arbeit geleistet.
Jetzt versorge und verwöhn Bijou gut, dass die Kleine ganz schnell wieder fit ist wie ein 👟.
von Sittichmutter
Mi 18. Sep 2019, 14:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig
Antworten: 28
Zugriffe: 2134

Re: Lebertumor beim Herzensbrecher Ludwig

Armer Ludwig, arme Federlose. :troest:
Was für eine harte Zeit ihr wieder durch macht Petra. Ständig Sorgen und Ängste um die Herzensbrecher.
Ein paar Wochen ohne Krankheiten, Arztbesuche und Todesfälle, würde euch allen gut tun.
von Sittichmutter
Mi 18. Sep 2019, 13:43
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats August 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1173

Re: Foto des Monats August 2019

Was für ein schöner Abschiedsgruß und so nette Worte an die liebe Lilo.
Das Foto mit der Versteck spielenden Lilo, man meint gerade sie ruft, " Kuckuck..., hier bin ich. :winke2: " hat den Titel, Foto des Monats August wirklich verdient.
Glückwunsch an dich Dany.
von Sittichmutter
Mi 18. Sep 2019, 13:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Oma Jiri
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Oma Jiri

Wow, 14 Jahre durfte Jiri alt werden. Was für ein hohes Alter für einen Wellensittich.
Aber irgendwann müssen wir alle einmal gehen. So ist das Leben.
Hab eine schöne Zeit im Hirseland du hübsche Maus und mein Beileid an die Federlose und den restlichen Schwarm.
:schnief:
von Sittichmutter
Mo 2. Sep 2019, 11:10
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lilo Lustig
Antworten: 18
Zugriffe: 1110

Re: Lilo Lustig

Was für einen wunderschönen Nachruf, für eine wunderbare, einzigartige Vogeldame du geschrieben hast, liebe Dany. Mit jedem Satz merkt man, wieviel Lilo dir und den Zwergen bedeutet hat. Tröste dich damit, dass das hübsche Zwergchen so viele Jahre bei euch war und jetzt wieder schmerzlos mit Bibo un...
von Sittichmutter
So 25. Aug 2019, 12:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 784
Zugriffe: 48539

Re: Nun sind wir sechs

Ja, in dem Alter von Wusel und Fienchen, macht das klettern rauf und runter und das hin und her fliegen noch Spaß. Da hat Welli sprichwörtlich noch " Hummeln im Hintern ". :rofl: Mit zunehmendem Alter werden nicht nur die Menschen ruhiger. Auch die Wellis. Da wird Chillen zur Lieblingsbeschäftigung,...
von Sittichmutter
Sa 24. Aug 2019, 23:11
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Der Herzensbrecher Rudolf
Antworten: 29
Zugriffe: 2181

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

Na, wer sagt's denn .... :pfeif: Besser konnte es für Rudolf nicht laufen. Da hat das blaue Kerlchen ein tolles, neues Zuhause gefunden. :jippieh: Jetzt heißt es " essen, essen und nochmal essen " was der Schnabel aushält. :D Viel Glück und schnellen Erfolg bei deiner Genesung kleiner Mann, damit du...