Die Suche ergab 202 Treffer

von Sittichmutter
So 11. Aug 2019, 12:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tweety kämpft um sein Leben
Antworten: 27
Zugriffe: 452

Re: Tweety kämpft um sein Leben

Oh nein :hmpf:, ich war ein paar Tage nicht im Forum, und lese gerade, dass Tweety an den Folgen der Wurmkur gestorben ist. Das tut mir so leid für den kleinen Schatz und Dich Kristi. Du hattest ja gleich ein ungutes Gefühl bei der Diagnose. Da kann man als Wellihalter nur froh sein, nie in so eine ...
von Sittichmutter
So 11. Aug 2019, 11:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 204
Zugriffe: 7496

Re: Die Herzensbrecher 2019

[/quote]Die Herzensbrecher wollten beschäftig werden, nicht ich. :grummel2:[/quote]

:schlag: , da hab ich doch tatsächlich was falsch verstanden. Sorry Petra ! Ich gelobe Besserung. :grinser:
von Sittichmutter
Di 6. Aug 2019, 11:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 204
Zugriffe: 7496

Re: Die Herzensbrecher 2019

Hallo Herzensbrecher, ich hätte da eine Idee :idee: , dazu müsst ihr aber eure Federlose bitten. Sie soll in ihren Garten (oder in Nachbars Garten :pfeif: ) gehen, und den allerschönsten, größten, grünsten Obstbaumast abschneiden, gut warm in der Badewanne abduschen, trocken schütteln und den Ast da...
von Sittichmutter
Di 6. Aug 2019, 10:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Sonnenfeder, gelbe Bade-Ente
Antworten: 16
Zugriffe: 270

Re: Sonnenfeder, gelbe Bade-Ente

Schlimm, schlimm :( , entweder es sind die blöden Tumore, oder die Eierproduktion der Hennen, die zum vorzeitigen Tod von unseren kleinen Lieblingen führen.
Mein herzliches Beileid tazmania. Leb wohl im Hirseland süßes Bade Entchen. :schnief:
von Sittichmutter
Di 6. Aug 2019, 00:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir sechs
Antworten: 760
Zugriffe: 38116

Re: Nun sind wir sechs

Hallo Geierchen, da hast Du uns aber lange auf neue Bilder Deiner 6 Flauschkugeln warten lassen.
Schön zu sehen, dass alle putzmunter sind.
Fienchen ist so ein hübsches Mäuschen. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich mal auf einen Kaffee vorbei kommen.
von Sittichmutter
Fr 2. Aug 2019, 22:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: es ist immer Zeit für eine Liebeserklärung
Antworten: 30
Zugriffe: 1644

Re: es ist immer Zeit für eine Liebeserklärung

Oh, wie traurig :cry: .
Auch von mir herzliches Beileid an Dich Renate und an Söckchen.
Sammy hatte eine wunderbare Zeit bei Dir und Deinem Schwärmchen.
Schade, dass der kleine Mann schon gehen musste.
von Sittichmutter
Fr 26. Jul 2019, 10:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 204
Zugriffe: 7496

Re: Die Herzensbrecher 2019

Schönes Bild mit Seltenheitswert.
:smlove:
Damit bestätigt sich wiedereinmal, Geduld ist das A und O in der Wellensittichhaltung.
von Sittichmutter
Di 16. Jul 2019, 09:52
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Juni 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 442

Re: Foto des Monats Juni 2019

Oh,dieser Blick. :wolke7:
Herzlichen Glückwunsch Rudi und Sabine zum Foto des Monats.
von Sittichmutter
Do 11. Jul 2019, 22:10
Forum: Gästeforum
Thema: PT 12 (Laktobacillus salivarius)
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: PT 12 (Laktobacillus salivarius)

Hallo Alma, du hast Recht, PT 12 wird nicht mehr produziert. Laut Hersteller (Re-scha) ist Ac-i-prim das Nachfolgeprodukt. Es ist jetzt verpackt in einer Dose, mit entweder 18 Gramm Inhalt, oder 40 Gramm und in einer 120 Gramm Dose. Bei Ricos Futterkiste kannst du alle drei Größen bestellen. Oder au...
von Sittichmutter
Mi 10. Jul 2019, 01:36
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Emma hat Bindehautentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 482

Re: Emma hat Bindehautentzündung

Hallo, hier kommt ein kleines Update zum Arztbesuch mit Emma. Die Behandlung am Auge von seiner Seite ist abgeschlossen. Der Vogeldoc ist mit dem Auge und der Partie um das Auge zufrieden. Ein Abstrich vom Auge ist nicht mehr notwendig. Es ist keine Rötung mehr zu sehen. Auch der Kot sieht besser au...
von Sittichmutter
Mi 10. Jul 2019, 00:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 204
Zugriffe: 7496

Re: Die Herzensbrecher 2019

So süße Fotos könnte ich stundenlang anschauen.
:wolke7:
von Sittichmutter
Mo 8. Jul 2019, 11:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der ABWS 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 384

Re: Der ABWS 2019

Ja so ein Foto mit allen Flauschkugeln drauf, hat schon Seltenheitswert.
Du hast bestimmt gebibbert und gedacht, " bitte bitte sitzen bleiben, nicht weg fliegen !!! " :fly:
Ich hatte noch nie das Glück alle Schätzchen auf ein Bild zu bekommen. Einer fehlt immer.
von Sittichmutter
Mo 8. Jul 2019, 00:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Emma hat Bindehautentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 482

Re: Emma hat BindehautentzündungI

Sabine hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 18:00
Wurde den ein Abstrich vom Auge gemacht und dieser untersucht? Davon schreibst Du nämlich nichts.
Vielleicht steckt ja mehr dahinter?
Nein Sabine, ein Abstrich wurde nicht gemacht. Werde es am Dienstag aber auf jeden Fall ansprechen.
von Sittichmutter
So 7. Jul 2019, 09:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Emma hat Bindehautentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 482

Re: Emma hat Bindehautentzündung

Hallo Robin, ich danke dir ganz herzlich für den Namen der Augensalbe. Für etwaige Bindehautentzündungen die uns in Zukunft hoffentlich erspart bleiben, haben wir nun drei Salben zur Auswahl. Für Rosamunde, alias Emma, haben wir die Salbe Oxytetracyclin gekauft. Du hast gefragt, wie es der Maus inzw...
von Sittichmutter
Di 2. Jul 2019, 22:31
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Emma hat Bindehautentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 482

Re: Emma hat Bindehautentzündung

Danke ihr Lieben für die Genesungswünsche. Sie schluckt das süße, rote Zeug ganz tapfer. Gemaule und Gemotze kommt nur noch beim greifen aus der Voliere. Am Donnerstag kann mein Mann das Privat- Rezept für die Augensalbe beim Hausarzt abholen. Dann gibt es das erste Mal einen Tupfer auf's betroffene...
von Sittichmutter
Mo 1. Jul 2019, 18:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 204
Zugriffe: 7496

Re: Die Herzensbrecher 2019

Petra, die zwei Herzensbrecher Fritz und Alfons sind zum knutschen.
:smlove:
Deine Wellis sagen immer so lustige Sachen, die zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht. :grinser:
von Sittichmutter
So 30. Jun 2019, 22:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Emma hat Bindehautentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 482

Re: Emma hat Bindehautentzündung

Vielen Dank Robin und Vögelchen für eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps. Dank euren Antworten bin ich jetzt etwas schlauer und weiß z.B. daß Salbe bei Bindehautentzündungen effektiver ist als Tropfen. Außerdem versuche ich morgen ein Rezept über Floxal oder Oxytetracyclin zu bekommen. Wir waren mi...
von Sittichmutter
So 30. Jun 2019, 14:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Emma hat Bindehautentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 482

Emma hat Bindehautentzündung

Hallo, unsere Emma leidet schon seit ca. vier Monaten an einer mal mehr mal weniger starken Bindehautentzündung an einem Auge. Sie reibt ihre rechte Kopfseite manchmal heftig am Gitter, herausstehenden Holzstücken oder Flügelmuttern sodass die Federchen rund ums Auge fehlen. Eine Fluoreszein Untersu...
von Sittichmutter
Di 25. Jun 2019, 21:37
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 35
Zugriffe: 2790

Re: Der Spielplatz-Thread

Auch ne gute Idee mit den Holzklemmen. :passtgirl:
Kannte ich bis jetzt auch nicht.
Muss ich mir merken, vielleicht kann ich sowas mal brauchen.
von Sittichmutter
Di 25. Jun 2019, 11:04
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 40764 Langenfeld verletzte Vögel
Antworten: 56
Zugriffe: 2328

Re: 40764 Langenfeld verletzte Vögel

Hallo Nicobert, schön von Euch zu lesen :wink: Daß Du die zwei Sorgenkinder behalten hast, finde ich ganz toll von Dir. :passtgirl: Und aus Pio ist ein glückliches Vögelchen geworden, der das Schwarmleben genießt. Schade, daß die Integration von Muffin in die Voliere nicht funktioniert hat. Leider f...