Die Suche ergab 140 Treffer

von Sittichmutter
Di 11. Dez 2018, 22:38
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats November 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 188

Re: Foto des Monats November 2018

Juhu :jippieh: ...
... wieder einmal ein Herzensbrecher auf dem Siegertreppchen. :passtgirl: .
Herzlichen Glückwunsch an Ludwig und an die fotografierende Federlose .
So ein gepflegtes Äußeres, muss belohnt werden. :zustimm:
von Sittichmutter
So 2. Dez 2018, 23:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: die Herzensberecherin Witwe Klara Krümel
Antworten: 14
Zugriffe: 203

Re: die Herzensberecherin Witwe Klara Krümel

So "gehen" zu dürfen wie Witwe Klara Krümel, wer wünscht sich das nicht. Ohne Krankheit und einer langen Leidenszeit. Nur für die Federlosen ist es ein großer Schock. Mein herzliches Beileid, Petra. Ich weiß wie Du Dich fühlst. :troest: Leb wohl, kleine, hübsche Maus. Du hattest eine schöne Zeit bei...
von Sittichmutter
Mo 26. Nov 2018, 14:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth
Antworten: 51
Zugriffe: 1434

Re: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth

Ich drücke Lisbeth und natürlich Euch die Daumen, dass sich der Gesundheitszustand nochmal bessert.
Auf den letzten Bildern sieht die Maus echt fertig aus. :(
Kleine Lisbeth, nicht aufgeben ! :genau:
von Sittichmutter
Mo 26. Nov 2018, 14:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Großer Kothaufen
Antworten: 12
Zugriffe: 212

Re: Großer Kothaufen

Wer sagt denn, dass der Kothaufen nur von einem Schi.. kommt ? :hm: Es können doch auch zwei oder drei verschiedene Häufchen in relativ kurzen Abständen sein. Ein Vogel sitzt ja nie die ganze Nacht in der gleichen Position da. Auch wir Menschen drehen und bewegen uns im Schlaf. Da Farbe finde ich fü...
von Sittichmutter
So 18. Nov 2018, 13:25
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lilly
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Re: Lilly

Ach Gott, wie tragisch. :sad: Robin, sei nicht traurig :troest: ,Du hast alles für Lilly getan, was in Deiner Macht stand. Es hat nicht sollen sein. :sad: Die hübsche Maus hatte trotz allem fast 3 schöne Jahre in Deinem Schwarm den sie sicherlich sehr genossen hat. Leb wohl Lilly und lass es dir gut...
von Sittichmutter
So 18. Nov 2018, 12:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 22
Zugriffe: 635

Re: Abschied von Penny, der Erbse

Hallo Wibke, ich bin ja erst ein gutes Jahr in diesem Forum und kannte die Geschichte von Penny bis jetzt noch nicht. Erstaunlich, dass so ein kleines, geschundenes Würmchen so eine Kraft und Ausdauer hat und sich über Jahre so zu einer Persönlichkeit entwickelt. Keine Frage, sie wird Dir und ihren ...
von Sittichmutter
Fr 16. Nov 2018, 22:32
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Oktober 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Foto des Monats Oktober 2018

Herzlichen Glückwunsch :blumen: Urmelchen und Dany .
Ein klasse Schnappschuss :passtgirl: .
Dany, lass mal ne extra Runde Hirse springen. Aber für Alle ! :D
von Sittichmutter
Fr 16. Nov 2018, 22:25
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Madam Blueye, 13 Jahre
Antworten: 14
Zugriffe: 431

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Ach Renate :troest: , schon wieder musste so ein liebes, dankbares Vögelchen gehen. Wobei 13 Jahre schon ein wahnsinniges Alter ist, hätte ich Madam Blueye gerne noch ein paar Monate mehr in deinem Schwarm gegönnt. Aber leider hat es nicht sollen sein. :sad: Schön, dass Madam Blueye jetzt wieder mit...
von Sittichmutter
Di 13. Nov 2018, 14:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 758
Zugriffe: 30441

Re: Die Herzensbrecher

Hallo Wellibert Till :wink: wie immer tolle Bilder mit Untertiteln dazu. :passtgirl: Um das Problem der " Leiterzerstörung " zu lösen, hätte ich folgenden Vorschlag : einfach die Knoten zwischen den einzelnen Holzstegen weglassen und die sichtbaren und die damit zerstörbaren Lederbänder durch zB kle...
von Sittichmutter
Di 13. Nov 2018, 11:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 59
Zugriffe: 3313

Re: Die Düsburger Rennwellis

Mir kommen gerade die Tränen beim Lesen von Deinem Nachruf. :cry:
Mein herzliches Beileid zum Tod von der tapferen, kleinen Maus. :troest:

Leb wohl Kiwi. Im Hirseland ist Alles wieder gut, davon bin ich überzeugt. Versprochen ! :schnief:
von Sittichmutter
So 11. Nov 2018, 13:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Flackern?
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Flackern?

Also da kann ich mich Wellibert Till nur anschließen. Eine topp Antwort. :passtgirl:
Danke für die gute Erklärung :kiss: und Danke auch an Karla, die diese Frage überhaupt gestellt hat.
von Sittichmutter
So 28. Okt 2018, 23:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 758
Zugriffe: 30441

Re: Die Herzensbrecher

Du hast so tolle Schätzchen Petra, und jeder von ihnen hat andere Talente und Vorlieben. :wolke7:
Wenn man bedenkt aus was für fragwürdigen Haltungen die meisten Deiner Vögelchen kommen und wie sie sich unter Deiner und der Obhut der ganzen Gruppe entwickelt haben.
Einfach klasse :passtgirl:.
von Sittichmutter
So 28. Okt 2018, 16:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 579
Zugriffe: 33608

Re: Volkszählung ab 06/2017

💕- liches Beileid , liebe Ela. :sad:
von Sittichmutter
So 21. Okt 2018, 21:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 758
Zugriffe: 30441

Re: Die Herzensbrecher

Natürlich, liebe Sittichmutter, kommen Herr Dipl.-Ing. Ludwig und Hilde auch zu euch. Ludwig schaut schon in seinen Terminkalender. Den Termin bekommst du dann von ihm per Luftpost mitgeteilt. :gimme5: Perfekt :freu: Dann warte ich einfach geduldig, bis ich an der Reihe bin. Derweil kann ich ja sch...
von Sittichmutter
Sa 20. Okt 2018, 22:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 758
Zugriffe: 30441

Re: Die Herzensbrecher

Sehr geehrter Herr Dipl.Ing. Ludwig Da wir seit heute auch einen Luftreiniger unser Eigen nennen, wollte ich anfragen ob Sie eventuell auch die Prüfung eines anderen Fabrikats übernehmen würden ? Bitte teilen Sie uns ihre Antwort möglichst bald mit, damit wir gegebenenfalls einen Termin ausmachen kö...
von Sittichmutter
So 7. Okt 2018, 23:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 1153

Re: Der Spielplatz-Thread

Dein Spielplatz ist ganz nett geworden. Ich hätte da allerdings noch eine Idee für den unteren Teil. Sprich die Holzplatte. Wenn möglich aus den gleichen, runden Ästen eine Umrandung, quasi einen Rahmen anschrauben oder nageln. Alternativ kannst Du im Baumarkt auch eine Holzleiste zB. 13x13x90 cm ka...
von Sittichmutter
Do 4. Okt 2018, 22:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 758
Zugriffe: 30441

Re: Die Herzensbrecher

Ach du liebes Lieschen, was für eine riesen Beule. :glotz:
Und ausgerechnet jetzt ist Frau Doktor nicht erreichbar.
Das passt ja wieder. :rolli:
Käthe ich drück dir die Daumen, dass du schmerzfrei in die nächste Woche kommst. :daumendrück:
von Sittichmutter
Do 4. Okt 2018, 22:33
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 11901

Re: Fundvogel Mexx

Wir haben alle gewusst, dass das Unausweichliche kommt ..... :sad: und trotzdem trifft uns die traurige Nachricht mit voller Härte. :sad: Leb wohl kleiner Schatz. Auch wenn die 74 Tage bei Renate und deinen neuen Freunden eine schöne Zeit für dich waren, hinterm Regenbogen im Hirseland ist es noch v...
von Sittichmutter
So 16. Sep 2018, 11:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 758
Zugriffe: 30441

Re: Die Herzensbrecher

Einfach SUPER :roflrofl: die Badewannen Bildergeschichte mit diesem komischen Grünstängel der da einfach nicht hin gehört. :zustimm:
Ich hab die Bilder jetzt schon so oft angeschaut und muss immer wieder grinsen. :grinser:
von Sittichmutter
Fr 14. Sep 2018, 21:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 758
Zugriffe: 30441

Re: Die Herzensbrecher

Mensch Karlchen, du bist ja ein munteres ( und dazu noch ein hübsches ) Kerlchen. Komisch, dass deine Körnchengeberin erst jetzt von dir berichtet :oehm: Petra, was für Goldstückchen versteckst Du denn noch in Deinem Wellizimmer ? :aufgepasst: Wir wollen mehr sehen, wir wollen mehr sehen, wir wollen...