Die Suche ergab 127 Treffer

von Sittichmutter
So 21. Okt 2018, 21:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 650
Zugriffe: 21545

Re: Die Herzensbrecher

Natürlich, liebe Sittichmutter, kommen Herr Dipl.-Ing. Ludwig und Hilde auch zu euch. Ludwig schaut schon in seinen Terminkalender. Den Termin bekommst du dann von ihm per Luftpost mitgeteilt. :gimme5: Perfekt :freu: Dann warte ich einfach geduldig, bis ich an der Reihe bin. Derweil kann ich ja sch...
von Sittichmutter
Sa 20. Okt 2018, 22:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 650
Zugriffe: 21545

Re: Die Herzensbrecher

Sehr geehrter Herr Dipl.Ing. Ludwig Da wir seit heute auch einen Luftreiniger unser Eigen nennen, wollte ich anfragen ob Sie eventuell auch die Prüfung eines anderen Fabrikats übernehmen würden ? Bitte teilen Sie uns ihre Antwort möglichst bald mit, damit wir gegebenenfalls einen Termin ausmachen kö...
von Sittichmutter
So 7. Okt 2018, 23:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 693

Re: Der Spielplatz-Thread

Dein Spielplatz ist ganz nett geworden. Ich hätte da allerdings noch eine Idee für den unteren Teil. Sprich die Holzplatte. Wenn möglich aus den gleichen, runden Ästen eine Umrandung, quasi einen Rahmen anschrauben oder nageln. Alternativ kannst Du im Baumarkt auch eine Holzleiste zB. 13x13x90 cm ka...
von Sittichmutter
Do 4. Okt 2018, 22:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 650
Zugriffe: 21545

Re: Die Herzensbrecher

Ach du liebes Lieschen, was für eine riesen Beule. :glotz:
Und ausgerechnet jetzt ist Frau Doktor nicht erreichbar.
Das passt ja wieder. :rolli:
Käthe ich drück dir die Daumen, dass du schmerzfrei in die nächste Woche kommst. :daumendrück:
von Sittichmutter
Do 4. Okt 2018, 22:33
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 8835

Re: Fundvogel Mexx

Wir haben alle gewusst, dass das Unausweichliche kommt ..... :sad: und trotzdem trifft uns die traurige Nachricht mit voller Härte. :sad: Leb wohl kleiner Schatz. Auch wenn die 74 Tage bei Renate und deinen neuen Freunden eine schöne Zeit für dich waren, hinterm Regenbogen im Hirseland ist es noch v...
von Sittichmutter
So 16. Sep 2018, 11:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 650
Zugriffe: 21545

Re: Die Herzensbrecher

Einfach SUPER :roflrofl: die Badewannen Bildergeschichte mit diesem komischen Grünstängel der da einfach nicht hin gehört. :zustimm:
Ich hab die Bilder jetzt schon so oft angeschaut und muss immer wieder grinsen. :grinser:
von Sittichmutter
Fr 14. Sep 2018, 21:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 650
Zugriffe: 21545

Re: Die Herzensbrecher

Mensch Karlchen, du bist ja ein munteres ( und dazu noch ein hübsches ) Kerlchen. Komisch, dass deine Körnchengeberin erst jetzt von dir berichtet :oehm: Petra, was für Goldstückchen versteckst Du denn noch in Deinem Wellizimmer ? :aufgepasst: Wir wollen mehr sehen, wir wollen mehr sehen, wir wollen...
von Sittichmutter
Fr 14. Sep 2018, 20:56
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats August 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1023

Re: Foto des Monats August 2018

So kurz dabei und schon gewonnen. :jippieh:
Klasse ! :gaga:
Auch von mir Glückwunsch an die Duisburger Rennwellis und ihre Körnchengeberin .
von Sittichmutter
Fr 14. Sep 2018, 00:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 650
Zugriffe: 21545

Re: Die Herzensbrecher

Herzlich " Willkommen " Karl im Rampenlicht :P
Und wenn's dir da gefällt, sehen wir dich vielleicht öfters. :grinser:
von Sittichmutter
Mo 10. Sep 2018, 20:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 650
Zugriffe: 21545

Re: Die Herzensbrecher

@ Sabine
@ loriline
Aha, dann dank ich Euch Beiden für die Auskunft. Sorry Wellibert Till. Bin schon weg :auto:
von Sittichmutter
Mo 10. Sep 2018, 17:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 650
Zugriffe: 21545

Re: Die Herzensbrecher

Entschuldige Wellibert Till wenn ich an Hannelore eine Nachricht in Deinem Thread einfüge :verlegen: @ loriline, Hallo Sabine, dass tut mir leid, aber mit der neuen Regelung für das "Foto des Monats" dürfen nur noch Mitglieder Fotos nominieren ;) Und da auch Mitglieder pro User nur noch ein Foto im ...
von Sittichmutter
Mo 10. Sep 2018, 00:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth
Antworten: 24
Zugriffe: 701

Re: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth

Schön zu sehen, dass Lisbeth wieder ein bisschen munterer ist. :passtgirl:
Bin gespannt was Eure Tierärztin morgen zu Lisbeth' s Erkrankung sagt. :hoeret:
von Sittichmutter
Mo 10. Sep 2018, 00:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 650
Zugriffe: 21545

Re: Die Herzensbrecher

Hallo Hannelore,
ich nominiere die " kopflose " Luise zum Wellensittich des Monat's September. Wer so viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt, hat es verdient in die engere Wahl zu kommen. :zustimm:
von Sittichmutter
Mo 10. Sep 2018, 00:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 342
Zugriffe: 16502

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Oh Gott Renate, was für ein Albtraum am helllichten Tag :panik: Als ob die Sorgen um Mexx nicht schon genug wären, nein Petra muss noch " Ein's " oben drauf setzen. :panik3: Aber wenigstens hat sie mit dem Ei legen gewartet bis zur fast letzten Sekunde. Sprich, bis zur fast letzten Urlaubs Sekunde v...
von Sittichmutter
Fr 7. Sep 2018, 15:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was tun mit der " Kneifzange " Emma ?
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Was tun mit der " Kneifzange " Emma ?

Hallo Marlene, auch Dir lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Obwohl Du selber im Moment viel um die Ohren hast. :genau: Ich denke Emma auf diese Weise zu beschäftigen, und ihr vielleicht dadurch bessere Manieren bei zu bringen :zwinker:, ist der beste Weg. An den Target Stick hab ich gar nicht ge...
von Sittichmutter
Fr 7. Sep 2018, 15:04
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was tun mit der " Kneifzange " Emma ?
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Was tun mit der " Kneifzange " Emma ?

Hallo Robin, danke für Deine schnelle Antwort. Emma lebte mehrere Jahre sehr glücklich mit einem Hahn zusammen bis dieser mit 11 Jahren starb. :( Ihre Körnchengeber hielten sie vor ihrer Abgabe an uns, 3 Monate alleine. Emma war in dieser Zeit trotz Einzelhaltung, genau so munter, täglich am fliegen...
von Sittichmutter
Fr 7. Sep 2018, 12:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was tun mit der " Kneifzange " Emma ?
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Was tun mit der " Kneifzange " Emma ?

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Hilfe und wenn möglich Euren Rat. Seit einer Woche haben wir Emma. Eine wunderschöne, Wellihenne von 2012 die, da ihr Partner verstorben ist, über Eb....Kl..... abgegeben wurde. :smlove: Sie genießt es sehr wenn man mit ihr spricht und sucht manchmal von allei...
von Sittichmutter
Mi 29. Aug 2018, 13:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?
Antworten: 37
Zugriffe: 1014

Re: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?

Oh Mann, was für ein Telefon- Marathon. :panik3: Da kann ich Dich voll verstehen. Da hätte ich auch am Rad gedreht. Ohne eigenes Fahrzeug und dann noch bei der Arbeit ..... Ich glaub schlimmer geht's nimmer. :ratlos: Alles Gute für Jon Snow. Ich drück ihm die Daumen :daumendrück: . Hoffentlich hilft...
von Sittichmutter
Di 28. Aug 2018, 22:34
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Finn, machs gut
Antworten: 15
Zugriffe: 458

Re: Finn, machs gut

Ach Kris, das tut mir so leid dass Finn euch verlassen hat. :cry: Jetzt wo mit Fips und Lilith die Gruppe so nett zusammen gepasst hat. Lass Dich mal ganz lieb drücken. :heftigknuddel: Dein Nachruf ist mit so viel Liebe geschrieben, dass man gleich merkt wie viel Finn Dir bedeutet hat. Mach's gut im...
von Sittichmutter
So 26. Aug 2018, 22:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir wollen uns auch mal vorstellen!
Antworten: 22
Zugriffe: 1022

Re: Wir wollen uns auch mal vorstellen!

Hallo Fridolin, du bist ja ein ganz bezauberndes Kerlchen. :wolke7:
Auch von mir noch alles Gute zum ersten Einzugstag. Da hast du ja toll gefeiert mit deinen Freunden.
Und falls es dir in Köln irgendwann nicht mehr gefällt, bist du hier herzlich willkommen. :smlove: