Die Suche ergab 60 Treffer

von Sittichmutter
Mi 21. Feb 2018, 16:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neuer Raclette-Grill
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Neuer Raclette-Grill

Sorry Ela :lach2: ich kann's mir einfach nicht verkneifen .... Ich würde Dir empfehlen, ab sofort gibt es Raclette bei Euch nur noch im Sommer auf der Terrasse. :mrsbrueller: Und nicht vergessen, dann immer schön Fenster und Türen schließen. :rofl: Nee. Spass bei Seite.Ich mach schon jahrelang kein ...
von Sittichmutter
Sa 17. Feb 2018, 12:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Äste aus dem Garten
Antworten: 16
Zugriffe: 681

Re: Äste aus dem Garten

Hallo :wink:,ich möchte Euch einen Erfahrungsbericht zum Thema "Äste aus dem Garten" und " Einschleppen der roten Vogelmilbe schreiben". Wir haben uns 2011 die rote Vogelmilbe durch frische Korkenzieher Weide Zweige ,die ich jahrelang im Garten meiner Tante geschnitten habe, in die Voliere geholt.Da...
von Sittichmutter
Sa 17. Feb 2018, 01:09
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Meine Wellikeksrezepte
Antworten: 27
Zugriffe: 885

Re: Meine Wellikeksrezepte

Sabine, denke aber bitte daran, dass Du kein Salz an die Pellkartoffeln tust :streber: Ich bin auch sehr auf das Ergebnis gespannt und wie es gemundet hat :angela: Keine Angst Hannelore. :panik3: Die Pellkartoffeln gar ich doch im Dampf im Siebeinsatz im Dampfdruck Topf. Da kommt kein Salz rein.
von Sittichmutter
Fr 16. Feb 2018, 14:02
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Meine Wellikeksrezepte
Antworten: 27
Zugriffe: 885

Re: Meine Wellikeksrezepte

Habe auf Grund von Deinem Spagetti Thread gesehen, Ihr seid eher die Pasta Fraktion. :rofl:
Genau, von YouTube habe ich auch die Idee mit dem Kartoffel Keks Rezept. :passtgirl:
Werde berichten wenn ich's getestet habe. ;)
von Sittichmutter
Fr 16. Feb 2018, 13:32
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Dexter
Antworten: 30
Zugriffe: 443

Re: Dexter

Was für ein gefühlvoller Nachruf für den großen, hübschen "Brummer" mit dem passenden Namen. Mach's gut lieber Dexter. :schnief: Schade dass du trotz deiner Sehprobleme nicht noch ein paar Jahre bei Anette und ihren Fliegern bleiben durftest. Aber ich bin ganz sicher du hast das eine Jahr, auch mit ...
von Sittichmutter
Fr 16. Feb 2018, 00:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Meine Wellikeksrezepte
Antworten: 27
Zugriffe: 885

Re: Meine Wellikeksrezepte

Hallo albmaid :wink: , danke für Deine ehrliche Antwort.Da ich im Gegensatz zu Dir immer, na ja sagen wir fast immer, Kartoffeln zu Hause habe werde ich beim nächsten " Pellkartoffel" kochen einfach mal eine kleine Kartoffel zerdrücken und Körnchen rein kneten. Da ich zusätzlich zum großen Backofen ...
von Sittichmutter
Di 13. Feb 2018, 15:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Meine Wellikeksrezepte
Antworten: 27
Zugriffe: 885

Re: Meine Wellikeksrezepte

Hallo albmaid Von Deinem Wissen rund um den Wellensittich bin ich immer sehr beeindruckt.Egal ob es um Krankheiten, Ernährung oder den Welli im Allgemeinen geht. Bei YouTube habe ich ein Wellikeksrezept gefunden, bei dem statt Honig und Ei, die " Klebefunktion" von einer gekochten Kartoffel übernomm...
von Sittichmutter
Di 13. Feb 2018, 14:29
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats 01/2018
Antworten: 9
Zugriffe: 457

Re: Foto des Monats 01/2018

Hallo Quentin, du kleiner Genießer.Herzlichen Glückwunsch. :gaga: Natürlich auch an die Ferderlosen. :blumen:
von Sittichmutter
Sa 10. Feb 2018, 19:20
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Butschi
Antworten: 41
Zugriffe: 686

Re: Butschi

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist, muss Jeder alleine fliegen.... Butschi, da wo du jetzt sein darfst, bist du nicht alleine. Im Hirseland fliegst du mit ganz vielen anderen Wellis die schon mal vor geflogen sind. Allen voran dein Freund Ole. Liebe Ela es tut mir so leid....
von Sittichmutter
Mi 7. Feb 2018, 18:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verkaufe Arzneimittel PT-12 für Heimtiere
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Verkaufe Arzneimittel PT-12 für Heimtiere

Hallo Steffi,
habe Dir eine PN geschickt.
von Sittichmutter
Di 2. Jan 2018, 23:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 459
Zugriffe: 10292

Re: witzige Schnappschüsse !

Ela, Du bist sicher, dass Du das Bild nicht falsch herum eingestellt hast ? :glotz:
Also bequem ist wieder anderst ! :conf:
:rofl: :rofl: :rofl:
von Sittichmutter
Sa 30. Dez 2017, 00:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Woody ist seinen Freunden gefolgt
Antworten: 25
Zugriffe: 409

Re: Woody ist seinen Freunden gefolgt

Auch von mir Herzliches Beileid liebe Christiane.Es ist immer schlimm einen kleinen Schatz so plötzlich und ohne Voranmeldung zu verlieren. :sad:
Wer weiß wie viel Schmerz und Leid Woody dadurch erspart wurde.
Ihr hattet wenigstens 8 schöne Jahre zusammen. :troest:
Leb wohl Woody. :schnief:
von Sittichmutter
Fr 29. Dez 2017, 22:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)
Antworten: 117
Zugriffe: 4866

Re: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)

:lach2: Ja manchmal passieren die verrücktesten Dinge mit denen man niemals rechnen würde. :lach2:
:schreck: Konntest Du diesen unglaublichen Landeplatz auf Deinem Kopf durch ein Photo festhalten? :schreck:
von Sittichmutter
Fr 29. Dez 2017, 22:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 285
Zugriffe: 8704

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Oh je liebe Renate, das hört sich ja gar nicht gut an. :hmpf:
Ich hoffe und wünsche Dir, dass das süße Dreamteam aus dem Ahornbaum sich gegenseitig die Kraft gibt um wieder gesund zu werden.
Ich drücke Petra und Mr.Hope ganz fest beide Daumen. :daumendrück:
von Sittichmutter
Do 28. Dez 2017, 23:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Schlaf gut, süßer Carlito
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Schlaf gut, süßer Carlito

Hallo NickySab, :wink: zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass dafür sehr traurig ist. Mein Beileid zum Tod von Baby Carlito. :sad: Ich kann Deine Gefühle gut verstehen.In diese Situation kommen alle Wellibesitzer früher oder später einmal. ( Manchmal auch öfters) Aber gla...
von Sittichmutter
Fr 22. Dez 2017, 23:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nöck-Nöcks warten aufs Christhuhn
Antworten: 19
Zugriffe: 508

Re: Nöck-Nöcks warten aufs Christhuhn

:rofl: :rofl: super :rofl: :rofl:
Weihnachtselchin und Christhuhn.Auf sowas muss man erst mal kommen. :lach2:
Und die Darsteller.... perfekt in Szene gesetzt.
von Sittichmutter
Fr 22. Dez 2017, 17:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 3 Weihnachtswellis feiern ihr einjähriges
Antworten: 11
Zugriffe: 229

Re: 3 Weihnachtswellis feiern ihr einjähriges

Hallo ihr drei Weihnachtswellis, herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Einzugstag. Da habt ihr ja ein tolles Zuhause erwischt.Soviel Glück hat nicht jeder. :klee: Wünsche euch viel Spaß und feiert schön weiter. Wenn ihr eure liebe Felo heute noch seht, sagt ihr bitte auch von mir noch alles Gute fü...
von Sittichmutter
Fr 22. Dez 2017, 12:27
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die Herzensbrecher Alfons und Franz
Antworten: 10
Zugriffe: 320

Re: Die Herzensbrecher Alfons und Franz

Hallo Wellibert Till, ganz lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Jetzt sind mir die Zusammenhänge klar. :ideegirl: Tja, wenn man immer könnte wie man wollte.... Ich schaue auch jeden Tag in die Kleinanzeigen und bin ehrlich gesagt froh wenn keine Wellis drinn stehen. ( habe extra nur Radius ...
von Sittichmutter
Do 21. Dez 2017, 22:14
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die Herzensbrecher Alfons und Franz
Antworten: 10
Zugriffe: 320

Re: Die Herzensbrecher Alfons und Franz

Hallo Wellibert Till, da hast Du ja zwei hübsche Kerlchen gerettet. Aber irgendwie hab ich den Anfang von dem Weihnachtsmärchen nicht gefunden. :glotz: Auf der Seite mit den Kleinanzeigen habe ich nichts entdecken können das zu Franz und Alfons passt. :streber: Könntest Du bitte,( für so Doofis wie ...
von Sittichmutter
So 17. Dez 2017, 13:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Stern über die Regenbogenbrücke
Antworten: 18
Zugriffe: 317

Re: Stern über die Regenbogenbrücke

Schon wieder ein kleiner, leuchtender Stern am nächtlichen Dezember Himmel. :sad: Es ist so traurig für die kleinen und großen Federlosen und die einsame Witwe Blui. :cry: Ich fühle mit Euch.Lasst Euch Mal herzlich drücken. :heftigknuddel: Ich wünsche Euch viel und vor allem einen schnellen Erfolg b...