Die Suche ergab 147 Treffer

von Sittichmutter
Mi 16. Jan 2019, 20:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 668

Re: Die Herzensbrecher 2019

[/quote] Speicher dir das Bild aus Welliberts Beitrag auf der Festplatte ab (rechte Maustaste -> Grafik speichern). Danach kannst du es von dort z.B. mit der Windows Bild- und Faxanzeige oder einem anderen Programm öffnen und vergrößern. Dann sollte das Lesen klappen :) [/quote] @ Federbällchen, gut...
von Sittichmutter
Di 15. Jan 2019, 21:03
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3378

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

loriline hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 08:22
OH :verlegen: Jetzt bin ich aber neugierig :freu: Das darf ich der Zwitschergang gar nicht erzählen, sonst sitzen sie den ganzen Tag am Fenster und warten auf das Paketauto :kaffee3:
:rofl: ,super Hannelore .Stell es mir gerade bildlich vor. :glotz:
von Sittichmutter
Mo 14. Jan 2019, 22:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 668

Re: Die Herzensbrecher 2019

Ja, gute Mitarbeiter sind das A und O, auch im privaten Umfeld. :grinser: Ich hoffe für Dich Petra, dass die Inhalations Behandlung den 8 Patienten hilft ihre Schimmelpilze Infektion schnell wieder los zu werden. Stell mir das ganz schön anstrengend vor, täglich 8 Wellis einzufangen, und die notwend...
von Sittichmutter
Mo 14. Jan 2019, 21:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 77
Zugriffe: 4168

Re: Die Düsburger Rennwellis

Und wieder ein Vögelchen (und eine Felo :P ) glücklich gemacht. :jippieh:
Lilli Mäuschen, ich wünsche dir eine lange, schöne Zeit bei Anja und den Düsburger Rennwellis. :passtgirl:
von Sittichmutter
Mo 14. Jan 2019, 21:36
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Dezember 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Re: Foto des Monats Dezember 2018

Applaus, Applaus, :jippieh:
So ein schönes Foto,
so hübsche Jungs,
so ein verdienter Sieg !
Herzlichen Glückwunsch an Ela und ihre Piloten :freu:
:wolke7:
von Sittichmutter
Do 10. Jan 2019, 22:11
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Apollo, geliebtes Dickerchen
Antworten: 15
Zugriffe: 223

Re: Apollo, geliebtes Dickerchen

Was für ein schöner Nachruf, Michaela. Mit so viel Liebe geschrieben. Ich habe beim Lesen ganz feuchte Augen bekommen. :cry: Apollo war ein ganz besonderer Welli, und so ein hübsches Kerlchen, auch mit seinem " Wohlstandsbäuchchen ". Ich kann gut verstehen, dass Du ihn vermisst, auch wenn sein Flug ...
von Sittichmutter
Di 1. Jan 2019, 22:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 77
Zugriffe: 4168

Re: Die Düsburger Rennwellis

Hallo Anja, ich bin ganz begeistert, mit wie viel Liebe Du Deinen Wellis ihr neues Reich eingerichtet hast. Bei euch ist ja 2018 ganz schön viel passiert. Und so viele Schätzchen haben sich ins Hirseland begeben. Schön, dass Du nicht auf gibst und Dich auch noch um den kleinen Happy beworben hast. I...
von Sittichmutter
Di 1. Jan 2019, 22:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 668

Re: Die Herzensbrecher 2019

Hallo ihr Süßen, schön, dass ihr auch im neuen Jahr wieder mit macht.
2019 ohne die Herzensbrecher wäre doch ein Ding der Unmöglichkeit. :genau:

Euch, eurer Felo und allen Foren Mitgliedern wünsche ich ein gutes neues Jahr und bleibt gesund. :klee:
von Sittichmutter
So 30. Dez 2018, 12:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 615
Zugriffe: 37950

Re: Volkszählung ab 06/2017

Herzliches Beileid Johnnick,
und an all die Anderen, die in dem letzten Monat des Jahres 2018 ein geliebtes Schätzchen gehen lassen mussten.
:schnief:
von Sittichmutter
So 30. Dez 2018, 12:14
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart
Antworten: 15
Zugriffe: 510

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Herzlich Willkommen, :winke2: ihr zwei Hübschen und ganz viel Spaß in eurem neuen Zuhause. Ich finde es ist immer von großem Vorteil, wenn zwei Vögelchen die sich schon ( länger) kennen, zu einem bereits bestehenden Schwarm hinzu kommen. Leider kommt es oft vor, dass die "Alteingesessenen " in den e...
von Sittichmutter
Mi 26. Dez 2018, 21:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 615
Zugriffe: 37950

Re: Volkszählung ab 06/2017

Oh Gott, wie schrecklich Hannelore. :cry:
Was für ein Verlust für Dich und die Zwitschergang. :schnief:
Mein herzliches Beileid.
von Sittichmutter
Mi 26. Dez 2018, 21:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bayerische Quasselstrippen
Antworten: 105
Zugriffe: 7181

Re: Bayerische Quasselstrippen

:wink: Hallo Bella, na du bist mir so ein Früchtchen. Mann oh Mann, du hast es ja faustdick hinter den Öhrchen. :pfeif: Kein Wunder, dass dir deine Federlose so nette Kosenamen gibt :roflrofl: Ich drück dir die Daumen :daumendrück: dass deine Bauchspeicheldrüse wieder gut wird. Denn nur im gesunden ...
von Sittichmutter
Di 11. Dez 2018, 22:38
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats November 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: Foto des Monats November 2018

Juhu :jippieh: ...
... wieder einmal ein Herzensbrecher auf dem Siegertreppchen. :passtgirl: .
Herzlichen Glückwunsch an Ludwig und an die fotografierende Federlose .
So ein gepflegtes Äußeres, muss belohnt werden. :zustimm:
von Sittichmutter
So 2. Dez 2018, 23:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: die Herzensberecherin Witwe Klara Krümel
Antworten: 14
Zugriffe: 404

Re: die Herzensberecherin Witwe Klara Krümel

So "gehen" zu dürfen wie Witwe Klara Krümel, wer wünscht sich das nicht. Ohne Krankheit und einer langen Leidenszeit. Nur für die Federlosen ist es ein großer Schock. Mein herzliches Beileid, Petra. Ich weiß wie Du Dich fühlst. :troest: Leb wohl, kleine, hübsche Maus. Du hattest eine schöne Zeit bei...
von Sittichmutter
Mo 26. Nov 2018, 14:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth
Antworten: 51
Zugriffe: 1810

Re: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth

Ich drücke Lisbeth und natürlich Euch die Daumen, dass sich der Gesundheitszustand nochmal bessert.
Auf den letzten Bildern sieht die Maus echt fertig aus. :(
Kleine Lisbeth, nicht aufgeben ! :genau:
von Sittichmutter
Mo 26. Nov 2018, 14:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Großer Kothaufen
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Großer Kothaufen

Wer sagt denn, dass der Kothaufen nur von einem Schi.. kommt ? :hm: Es können doch auch zwei oder drei verschiedene Häufchen in relativ kurzen Abständen sein. Ein Vogel sitzt ja nie die ganze Nacht in der gleichen Position da. Auch wir Menschen drehen und bewegen uns im Schlaf. Da Farbe finde ich fü...
von Sittichmutter
So 18. Nov 2018, 13:25
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lilly
Antworten: 13
Zugriffe: 553

Re: Lilly

Ach Gott, wie tragisch. :sad: Robin, sei nicht traurig :troest: ,Du hast alles für Lilly getan, was in Deiner Macht stand. Es hat nicht sollen sein. :sad: Die hübsche Maus hatte trotz allem fast 3 schöne Jahre in Deinem Schwarm den sie sicherlich sehr genossen hat. Leb wohl Lilly und lass es dir gut...
von Sittichmutter
So 18. Nov 2018, 12:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 22
Zugriffe: 895

Re: Abschied von Penny, der Erbse

Hallo Wibke, ich bin ja erst ein gutes Jahr in diesem Forum und kannte die Geschichte von Penny bis jetzt noch nicht. Erstaunlich, dass so ein kleines, geschundenes Würmchen so eine Kraft und Ausdauer hat und sich über Jahre so zu einer Persönlichkeit entwickelt. Keine Frage, sie wird Dir und ihren ...
von Sittichmutter
Fr 16. Nov 2018, 22:32
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Oktober 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 616

Re: Foto des Monats Oktober 2018

Herzlichen Glückwunsch :blumen: Urmelchen und Dany .
Ein klasse Schnappschuss :passtgirl: .
Dany, lass mal ne extra Runde Hirse springen. Aber für Alle ! :D
von Sittichmutter
Fr 16. Nov 2018, 22:25
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Madam Blueye, 13 Jahre
Antworten: 14
Zugriffe: 590

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Ach Renate :troest: , schon wieder musste so ein liebes, dankbares Vögelchen gehen. Wobei 13 Jahre schon ein wahnsinniges Alter ist, hätte ich Madam Blueye gerne noch ein paar Monate mehr in deinem Schwarm gegönnt. Aber leider hat es nicht sollen sein. :sad: Schön, dass Madam Blueye jetzt wieder mit...