Die Suche ergab 5 Treffer

von DoriRosy
Di 16. Jan 2018, 17:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Re: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?

sei nicht böse, wir haben hier schon so viel gesehen und gelesen, dass solche Sätze wie "warst du sicher beim vkTA & lebt dein Welli alleine?" schon von ganz allein über die Tastatur gehen ;) Es ist tatsächlich sehr oft nötig darauf hin zu weisen. Ich habe das gar nicht böse aufgefasst, Flauschfede...
von DoriRosy
Di 16. Jan 2018, 10:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Re: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?

Hallo TheSaint, zunächst: Nein, Dori ist keine Einzelhaltung und war auch nie eine gewesen. Ich bin absolut gegen Einzelhaltung. Das ist ihr Freund Lenny. https://abload.de/thumb/20180108_1137502kwjke.jpg Dori wurde weder gewogen, noch wurde ihr ein Kropf oder Kotabstrich gemacht. Den Tierarzt habe ...
von DoriRosy
Di 16. Jan 2018, 00:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Re: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?

Danke für all die lieben Worte :winke2: Ich war mit Dori bei der Nachkontrolle. Die Schwellung ist wohl leicht zurückgegangen, der Arzt hat ihr daraufhin wieder das Antibiotikum, Doxyhexal SF, gespritzt. Die Behandlung wäre vorerst abgeschlossen und ich soll sie nun beobachten. Falls ich mit etwas n...
von DoriRosy
Do 11. Jan 2018, 12:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Re: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?

Danke nati.
Ich war beim Tierarzt gewesen und es handelt sich um eine Entzündung. Sie hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen, am Montag soll ich nochmal hin zur Kontrolle.

Hoffentlich hilft das Medikament :(

Lg
von DoriRosy
Mo 8. Jan 2018, 15:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Kahle Stelle am Flügel, was kann es sein?

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute ein kleinen Schock bekommen als ich den Flügel meiner Dori gesehen habe. Am Flügel ist eine kahle Stelle und unterm Flügel ist es ganz leicht blutig, da sie dran geknabbert hat. Hier mal ein paar Bilder: Flügel außen: https://abload.de/thumb/20180108_1449272pcsy1.jpg...