Die Suche ergab 47 Treffer

von Carol H.
Sa 13. Apr 2019, 14:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Arthrosen an Beinchen und Flügeln
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: Arthrosen an Beinchen und Flügeln

@ Dany Vielen Dank für die Tipps und alles liebe dir und deinen Gefiederten. Herzlichst ... Carol @ Barbara Ja das ist wirklich gemein und das Kerlchen tut mir so leid. Ich gebe 2x täglich 1 Tropfen Metacam aber bisher (nach einer Woche) keine Verbesserung spürbar. Dankeschön für den Zuspruch und al...
von Carol H.
Sa 6. Apr 2019, 10:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Arthrosen an Beinchen und Flügeln
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: Arthrosen an Beinchen und Flügeln

@ Sweet Vielen lieben Dank für den Tip mit Aloe Vera. Ich werde mich mal zum Thema belesen. Alles liebe dir und deinen Rackern, herzlichst … Carol @ Vögelchen Das ist ja furchtbar was deinem Capi passiert ist. Zum Glück ist es gut ausgegangen ! Ich danke dir von Herzen für deinen wichtigen Hinweis. ...
von Carol H.
Fr 5. Apr 2019, 09:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Arthrosen an Beinchen und Flügeln
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Arthrosen an Beinchen und Flügeln

Ihr lieben, bei unserem Blue (6 Jahre) wurden schwere Arthrosen an beiden Beinchen und Flügeln diagnostiziert. Er läuft dadurch sehr schlecht und ist leider flugunfähig geworden. Kann ich dem Süßen außer der Gabe von Metacam noch was Gutes tun ? blue.jpg Lieben Dank für eure Hilfe ! Herzliche Grüßli...
von Carol H.
Fr 20. Okt 2017, 13:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Vk Tierarzt in HD, Erfahrungen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Re: Vk Tierarzt in HD, Erfahrungen ?

Herzlichen Dank, liebe Renate :)
von Carol H.
Fr 20. Okt 2017, 11:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Vk Tierarzt in HD, Erfahrungen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Vk Tierarzt in HD, Erfahrungen ?

Ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gerne auch per PN.
In der Liste der Vk Tierärzte habe ich eine Praxis in HD gefunden. Gibt es schon jemand mit Erfahrungen dort und an welchen der TÄrzte muß ich mich dann wenden ?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe !
Herzlichst ...

Carol
von Carol H.
Mo 16. Okt 2017, 10:15
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Paula ehem. Paola
Antworten: 10
Zugriffe: 1425

Re: Paula ehem. Paola

Herzlichen DANK, ihr lieben für die mitfühlenden Worte.
Ganz lieb grüßt ...

Carol
von Carol H.
So 15. Okt 2017, 15:28
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Paula ehem. Paola
Antworten: 10
Zugriffe: 1425

Paula ehem. Paola

Ein trauriges Hallo, am Freitag bekam Paula akute Atembeschwerden und wir sind mit ihr in die Vogelpraxis gefahren. Sie bekam dort sofort Sauerstoff und wurde geröntgt. Das Röntgenbild offenbarte uns dann Schlimmes. Ein viel zu großes kugeliges Herz, eine vergrößerte Leber und ebenso eine vergrößert...
von Carol H.
Fr 21. Aug 2015, 16:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um Paula (ehem. Paola)
Antworten: 16
Zugriffe: 4122

Re: Sorgen um Paula (ehem. Paola)

Hallo ihr lieben, hier ein kleines Update von Paula: Das Gefieder sieht leider noch nicht wirklich besser aus. Sie ist ansonsten aber fidel und zeigt keinerlei Krankheitszeichen. Die 2x Gabe von Dectomax gegen die Milben ist schon länger durch. Ich warte noch etwas und sollte keine Besserung eintret...
von Carol H.
Mi 22. Jul 2015, 08:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um Paula (ehem. Paola)
Antworten: 16
Zugriffe: 4122

Re: Sorgen um Paula (ehem. Paola)

Hallochen ihr lieben, ein kurzes Update von Paula ... Ich habe den Eindruck ihr Gefieder stabilisiert sich. Jedenfalls sind bei ihr seit dem Besuch beim TA keine Federn mehr gefallen *freu* So darf es gerne weitergehen ! Herzliche Grüßlis ... Carol Paula mit ihrem Liebsten, dem dicken Blue paula_blu...
von Carol H.
Fr 17. Jul 2015, 19:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um Paula (ehem. Paola)
Antworten: 16
Zugriffe: 4122

Re: Sorgen um Paula (ehem. Paola)

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche !
Herzliche Grüßlis ...

Carol
von Carol H.
Do 16. Jul 2015, 22:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um Paula (ehem. Paola)
Antworten: 16
Zugriffe: 4122

Re: Sorgen um Paula (ehem. Paola)

Ihr lieben, wir sind vom Tierarzt zurück. Paula rupft sich die Federn tatsächlich selbst. Es wurden Grabmilben an einem Bein diagnostiziert gegen die sie das Spot on Dectomax bekam. Zusätzlich gab es einmalig eine HCG Injektion wegen vermuteter hormoneller Beteiligung als Ursache, sowie das Spray Oc...
von Carol H.
Fr 10. Jul 2015, 19:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um Paula (ehem. Paola)
Antworten: 16
Zugriffe: 4122

Re: Sorgen um Paula (ehem. Paola)

Hallo Wibke,
Dankeschön für deine Anregungen !
Paulas Kot ist bisher normal. Zum Glück ist Paula ein taffes Mädel, denn da werden einige Untersuchungen auf sie zukommen.
Ich halte euch nach dem Besuch beim TA auf dem Laufenden.
Herzliche Grüßlis ...

Carol
von Carol H.
Fr 10. Jul 2015, 17:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um Paula (ehem. Paola)
Antworten: 16
Zugriffe: 4122

Re: Sorgen um Paula (ehem. Paola)

Ein Mangel an Calcium dürfte eigentlich nicht vorliegen. Es hängen zwei verschiedene Mineralsteine und Kalkstein-Grit bekommen sie auch täglich übers Futter. Korvimin kann ich nicht geben, da ich leider Megas im Bestand habe. Gurke, Thymian, Salat, Sauerampfer werden gern genommen. Wasser ist so ein...
von Carol H.
Fr 10. Jul 2015, 16:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um Paula (ehem. Paola)
Antworten: 16
Zugriffe: 4122

Sorgen um Paula (ehem. Paola)

Hallo ihr lieben, Paula macht mir Kummer. Sie steckte lange Zeit in der Mauser und ihr Gefieder wurde um Brustbereich immer unordentlicher, dann lichter und seit zwei Tagen sieht sie aus wie auf dem Foto :( rupf.jpg Wir haben unseren vk-Tierarzt angerufen und nächste Woche Donnerstag einen Termin be...
von Carol H.
So 15. Mär 2015, 16:54
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Grüßlis von Paula (ehem. Paola) & Co.
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Grüßlis von Paula (ehem. Paola) & Co.

Ihr lieben,
da will ich mal wieder herzliche Grüßlis schicken.
Paula und dem Rest der gefiederten Bande geht es gut.
paulauco.jpg
paulauco.jpg (61.96 KiB) 440 mal betrachtet
paula.jpg
paula.jpg (57.96 KiB) 440 mal betrachtet
Die Süße ist gerade in der Mauser aber dennoch spüren alle ordentlich den Frühling ;)

Alles liebe ...

Carol
von Carol H.
Di 20. Jan 2015, 19:35
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Paula (ehem. Paola) ist angekommen
Antworten: 40
Zugriffe: 3609

Re: Paula (ehem. Paola) ist angekommen

Ihr lieben,
Paula grüßt mal wieder ;-)
paula_blue.jpg
Paula und ihr Schatz Blue
paula_blue.jpg (62 KiB) 321 mal betrachtet
Es geht ihr gut und wir sind glücklich sie zu haben !
Herzliche Grüßlis ...

Carol
von Carol H.
Sa 15. Nov 2014, 12:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Federlinge - richtig desinfizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 718

Re: Federlinge - richtig desinfizieren

Hallo Queenie,
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich Federlinge im Fell eines Hundes wohlfühlen und vermehren würden. Sie sind ja vogelspezifisch und ernähren sich von Gefiederteilchen.
Herzliche Grüßlis ...

Carol
von Carol H.
Sa 15. Nov 2014, 10:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Federlinge - richtig desinfizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 718

Re: Federlinge - richtig desinfizieren

Hallo Queenie, da sich der gesamte Lebenszyklus der Federlinge inkl. Eiablage direkt am Vogel abspielt, denke ich dass ein Desinfizieren nicht nötig ist. Evtl. noch irgendwo herumkrabbelnde Federlinge gehen ja auch wieder zum Vogel zurück und werden dann dort vom eingepuderten Mittel gegriffen. Zur ...
von Carol H.
Fr 14. Nov 2014, 21:57
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Paula (ehem. Paola) ist angekommen
Antworten: 40
Zugriffe: 3609

Re: Paula (ehem. Paola) ist angekommen

Dankeschön, ihr lieben :winke2:
Herzliche Grüßlis ...

Carol
von Carol H.
Fr 14. Nov 2014, 21:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Federlinge - richtig desinfizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 718

Re: Federlinge - richtig desinfizieren

Hallo Queenie,
schau mal hier: http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... rlinge.htm

Herzliche Grüßlis ...

Carol