Die Suche ergab 9 Treffer

von Leni
Sa 28. Apr 2018, 08:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schaukel kampf
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Schaukel kampf

Was auch noch ratsam wäre, um eine mögliche aggressivere Brutigkeit zu minimieren. Eine Zeit lang(2 Wochen) sämtliches stimulierendes Grünfutter und Vitaminpräperate weglassen und später generell weniger Grünfutter(max. 1-2x in der Woche etwas Vogelmiere) und keine Vitaminpräperate geben, falls bish...
von Leni
Sa 28. Apr 2018, 07:57
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schaukel kampf
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Schaukel kampf

Ja, so war es bei meiner dominanten Henne ebenso. Die hatte diese "Mobberei", die tagsüber selbstverständlich auch teils stattfand, praktisch mit in die Nacht, bzw. in die Einschlafphase aller Vögel mitgenommen und Schlafende geweckt - aber halt nur in Verbindung mit den Schaukeln, da ja andere dara...
von Leni
Sa 28. Apr 2018, 00:05
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schaukel kampf
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Schaukel kampf

Ist nicht böse gemeint! Dein Urinstinkt-Argument ist widersprüchlich. Wenn du danach gehst, du Leuten vorwirfst sie verändern Tiere negativ vom "Ei" an, dann dürftest auch du gar keine Wellensittiche halten, egal wie deine Haltung noch so aussehen mag, sie nicht füttern, nicht einsperren usw. . Dann...
von Leni
Fr 27. Apr 2018, 18:55
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schaukel kampf
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Schaukel kampf

Das mag alles richtig sein, nur bitte differenzieren. Die kleinen Machtkämpfe(tagsüber und kurz vorm Schlafengehen) um die Schaukeln, die wir alle kennen, sind doch gar nicht das Problem. Ich z.B. hatte alles versucht mit 2-4 Schaukeln, verschiedene Plätze dafür im Käfig. Erneute dauerhafte verletzu...
von Leni
Fr 27. Apr 2018, 17:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schaukel kampf
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Schaukel kampf

Schaukeln aus Käfig komplett entfernen, mehrere Schaukeln außerhalb des Käfigs anbringen. Wenn die Schaukelmachtkämpfe in der Nacht passieren, kann es zu Panikflügen und Verletzungen innerhalb es Käfigs kommen. Bei mir hat eine Komplettentfernung aus dem Käfig alle Probleme beseitigt. Tagsüber könne...
von Leni
Fr 27. Apr 2018, 09:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: BirdsandMore reagiert nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 2302

Re: BirdsandMore reagiert nicht

Die Qualität stimmte bisher auch bei Birdsandmore, toi toi toi. Hatte Milben in Körnerbuden-Lieferungen, über Ricos liest man gleiches im Netz. Kann bei mir natürlich auch früher oder später bei B&M vorkommen. Man kann sicher jeden Futtermittel-Lieferanten kritisieren. Immer öfter findet man negativ...
von Leni
Do 26. Apr 2018, 07:08
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: BirdsandMore reagiert nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 2302

Re: BirdsandMore reagiert nicht

Bei mir lief das in letzter Zeit, und überhaupt mit der BirdsandMore Bestellung, auch reibungslos ab.
Lieferzeit innerhalb einer Woche.
von Leni
Di 13. Mär 2018, 11:37
Forum: News rund ums Forum
Thema: Wie habt ihr unser Forum gefunden?
Antworten: 15
Zugriffe: 2173

Re: Wie habt ihr unser Forum gefunden?

Die Info gab es von einem namenhaften Biologen, der mir riet dieses Forum aufzusuchen und andere u.a. schlechtmoderierte Foren zu meiden.
von Leni
Di 6. Feb 2018, 11:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welches Wellensittichfutter füttert ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 873

Re: Welches Wellensittichfutter füttert ihr?

Wellensittich Grasland von birdsandmore Hungenberg.