Die Suche ergab 20 Treffer

von Jony
Mo 3. Sep 2018, 21:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...
Antworten: 21
Zugriffe: 1336

Re: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...

Update :winke2:

Nach 28 Tagen Ampho für Pico & Suny waren beide Kotproben o.B. :passtgirl:

In 6 Wochen soll noch einmal kontrolliert werden.

Fliegen klappt nicht, aber er springt von allem, wenn wir ihn nicht rechtzeitig entdecken
und abpflücken können :panik3:
von Jony
Mo 3. Sep 2018, 21:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen mit Tierheilpraktikern?
Antworten: 54
Zugriffe: 3419

Re: Erfahrungen mit Tierheilpraktikern?

:kaffee3:
...sehr interessante Unterhaltung hier...

Die Liste der Ärzte um die vkTHP zu erweitern,
finde ich eine tolle und vor allem hilfreiche Idee :passtgirl:
von Jony
Mo 3. Sep 2018, 20:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?
Antworten: 37
Zugriffe: 1226

Re: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?

:schnief:
...Ich hab so gehofft, mein Beileid
:schnief:
von Jony
Do 9. Aug 2018, 17:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 547
Zugriffe: 28204

Re: Volkszählung ab 06/2017

:glotz:
Huch, noch gar nicht angemeldet,
Gestatten Pico & Suny :gimme5:

+ 2 = 454
von Jony
Mi 8. Aug 2018, 18:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: PT-12 nur online erhältlich...
Antworten: 4
Zugriffe: 376

PT-12 nur online erhältlich...

...oder auch normal im Handel?

In der Apotheke hieß es, könnten sie nicht besorgen :weissnicht:

Bestellt ihr das alle?
von Jony
So 5. Aug 2018, 17:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...
Antworten: 21
Zugriffe: 1336

Re: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...

Und am besten ist, du stellst jetzt erst mal das flugunfähig Problem mal hinten an. :sad: Vielleicht überrascht er dich ja doch und fliegt auch wieder. :kniefall: :hm: Ich will auch gar nicht undankbar scheinen, ist eben so ein Moment, in dem ich mich selbst über die "gute" Dinge nicht so recht fre...
von Jony
So 5. Aug 2018, 17:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wäre dieses Futter eine Hilfe?
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Wäre dieses Futter eine Hilfe?

:wink:

Vielen Dank für die Rückmeldungen,
ich werde mich dann weiter reinlesen👍

Dieses PT12 taucht ja auch recht häufig auf,
dann schaue ich mal, welcher online Shop uns
da ein Komplettpaket bieten kann, denn vielerorts
scheint es gerade nicht lieferbar😐...
von Jony
Sa 4. Aug 2018, 16:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wäre dieses Futter eine Hilfe?
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Wäre dieses Futter eine Hilfe?

:rolli: Pico hat leider weiter abgenommen🙈als würde das hüpfen noch mehr Kalorien verbrauchen..... Diese doofen Megas incl. Hitze zehren natürlich auch.....ich hab nun dieses Futter gefunden https://www.körnerbude.de/gesundheit/kraeuterfutter/6/wellensittich-megabakterien?c=17 Könnte ihm das helfen?...
von Jony
Sa 4. Aug 2018, 16:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Robby hat auch ein Schnabel-Problem
Antworten: 26
Zugriffe: 1749

Re: Robby hat auch ein Schnabel-Problem

:zustimm:
Hitze.....macht es wirklich nicht gerade einfacher.....ich erwische mich auch dabei, die Wärme "auszuklammern"🙈dabei darf das Sorgenvögelchen doch einfach nur schlapp sein😊
von Jony
Sa 4. Aug 2018, 15:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...
Antworten: 21
Zugriffe: 1336

Re: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...

Update :weißned: Warum auch immer, aber fliegen wird er wohl nicht mehr.....so sprach der Herr Tierarzt.....schön von außen, wie von innen.....das Röntgenbild zeigte alles am richtigen Ort, wohlgeformt und ohne Befund 🍀 Traurig bin ich trotzdem😢oder einfach überfordert.....Suny will ihn immer abhole...
von Jony
Do 2. Aug 2018, 18:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Robby hat auch ein Schnabel-Problem
Antworten: 26
Zugriffe: 1749

Re: Robby hat auch ein Schnabel-Problem

:gimme5:

Schön, wenn etwas funktioniert...
von Jony
Do 2. Aug 2018, 16:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...
Antworten: 21
Zugriffe: 1336

Re: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...

:rolli: ...morgen also...unser Kontrolltermin :hm: Und ich hab so die Hosen voll... Dazu dieses doofe "Was wäre wenn..." ich kann es grad nicht abstellen... Pico ist munter, läuft und klettert viel, leider springt er auch viel🙈landet aber immerhin auf den Füßen...mir bricht es noch jedesmal das Herz...
von Jony
Di 31. Jul 2018, 14:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...
Antworten: 21
Zugriffe: 1336

Re: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...

:smlove:

Danke für euren Beistand :kaffee3: ich lerne & lese hier so viel, lachen und weinen sind so arg beieinander.....

Aber das Gefühl, gehört und verstanden zu werden :passtgirl: unbezahlbar.....
von Jony
Di 31. Jul 2018, 14:31
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli erbricht sich ständig
Antworten: 33
Zugriffe: 1851

Re: Welli erbricht sich ständig

:jippieh: :jippieh: :jippieh:

Toll :daumendrück:
von Jony
Mo 30. Jul 2018, 16:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...
Antworten: 21
Zugriffe: 1336

Re: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...

:wink: udate Wachtestyle ist noch aktuell, aber Sprünge & Landungen erscheinen uns etwas "sicherer", wenn sich das so sagen lässt..... Das federlose juckende Auge hat seine Federn zurück 👍somit haben die Tropfen augenscheinlich einen guten Job gemacht... Die Ampho Gabe artet immer noch aus🙈Pico ist ...
von Jony
Mo 30. Jul 2018, 15:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli erbricht sich ständig
Antworten: 33
Zugriffe: 1851

Re: Welli erbricht sich ständig

Halte einen sittich mal ruhig :hm: Dann ist er einfach nicht mehr gewachsen und nimmt immer ab. Wir kämpfen hier um jedes Gramm. 4,5 cm ist er nur groß ( im Stand) und wiegt nur 38 Gramm. Bekommen haben wir ihn mit 43. 🙈ruhig halten, da sagste was, die Medigaben arten hier auch immer noch aus, da h...
von Jony
Mo 30. Jul 2018, 14:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli erbricht sich ständig
Antworten: 33
Zugriffe: 1851

Re: Welli erbricht sich ständig

Ich hab weder Hilfe, noch Worte😢
aber gerade selber ein Sorgenvögelchen,
somit fühle ich mit dir & Oscar🍀
von Jony
Mi 25. Jul 2018, 18:36
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...
Antworten: 21
Zugriffe: 1336

Re: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...

Vielen Dank Ioriline, nein, bis auf die Megas hat der TA weder ausgeschlossen noch diagnostiziert, er meinte, da läge erst einmal die Priorität. Da Pico ja ansonsten munter ist, habe ich es erst einmal so an-genommen, ich hatte dort ein gutes Gefühl und übe mich nun in Geduld, bis wir am 03.08 wiede...
von Jony
Mi 25. Jul 2018, 17:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: ...er fiel einfach von der Schlafschaukel...
Antworten: 21
Zugriffe: 1336

...er fiel einfach von der Schlafschaukel...

:schnief: in der Nacht vom 15.7 (So) auf den 16.7 (Mo) und konnte nicht mehr fliegen....... Hallo Welliefreunde, wir sind noch ganz neu hier und möchten uns zu Beginn erst einmal für die vielen, für uns sehr wertvollen Infos und Erfahrungswerte bedanken, die wir hier in eurer Mitte finden konnten :i...
von Jony
Di 17. Jul 2018, 11:55
Forum: News rund ums Forum
Thema: Wie habt ihr unser Forum gefunden?
Antworten: 18
Zugriffe: 3672

Re: Wie habt ihr unser Forum gefunden?

...vor einer ganzen Weile im WP-Magazin und immer mit Freuden gelesen...Leider brauche ich aktuell Hilfe und somit sind wir nun auch registriert🍀wenn schon🍀denn schon🍀

Vielen Dank, das es euch gibt😘
Jony