Die Suche ergab 7 Treffer

von Britje
Do 8. Nov 2018, 17:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Hygiene in der Voliere...
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Hygiene in der Voliere...

Hallo Ihr Lieben, ich bin ja immer noch dabei mich wieder in die Wellensittichhaltung einzufinden. Es hat sich doch ein bisschen was verändert und ich beschäftige mich gerade mit der Pflegeroutine. Wie handhabt ihr das so? Unsere Pflegeroutine bei 6 Wellis, 2 Zwergwachteln: täglich: 4 Futter- und 2 ...
von Britje
Mi 24. Okt 2018, 16:55
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Basisfutter und Leckerlies
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Basisfutter und Leckerlies

Danke Steffi,
dann ist es doch richtig bei mir angekommen.
Okay, Fütterungskonzept optimiert und abgehakt :)
von Britje
Mi 24. Okt 2018, 12:45
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Basisfutter und Leckerlies
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Basisfutter und Leckerlies

Also, wenn es Kolbenhirse gibt, gibt es die vorherige Menge an Körnerfutter. Da die Hirse besser zu schmecken scheint als das Basisfutter und dann die Menge mehr an Körnerfutter nicht geknackt wird. Das kommt wohl ganz gut hin. Aber noch mal zum Verständnis: so wie Steffi-Lotte schrieb, ist die Kolb...
von Britje
Di 23. Okt 2018, 00:25
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Basisfutter und Leckerlies
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Basisfutter und Leckerlies

Danke, Steffi-Lotte für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich dann schon mal. Die Kolbenhirse ist hier auch Beschäftigungsprogramm. Ein EL sind ja grob zwei TL (jedenfalls unsere), dann erhöhe ich die Häufung des Futters auf dem EL noch mal ein bisschen, weil wirklich alles geknackt wurde. Wegen d...
von Britje
Mo 22. Okt 2018, 20:08
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Basisfutter und Leckerlies
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Basisfutter und Leckerlies

Vielleicht sollte ich noch mal präzisieren... beim erneuten Lesen ist es etwas unverständlich, irgendwie... 6 Wellis bekommen pro Tag: 6 Esslöffel Basiskörner (drei Sorten, die wir immer ein Kilo verfüttern und dann zur nächsten Sorte wechseln) Und Günfutter oder 2 Kolbenhirsen Ist das zu viel, zu w...
von Britje
Mo 22. Okt 2018, 19:45
Forum: News rund ums Forum
Thema: Wie habt ihr unser Forum gefunden?
Antworten: 18
Zugriffe: 3696

Re: Wie habt ihr unser Forum gefunden?

Hallo,

wir haben Euch durch die altbekannte Tante Google gefunden.
von Britje
Mo 22. Okt 2018, 16:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Basisfutter und Leckerlies
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Basisfutter und Leckerlies

Hallo Ihr Lieben, ich denke, wir haben jetzt das richtige Basisfutter für unsere Flugtherapeuten gefunden. Wir füllen immer im Wechsel eine kleine Dose (ca. 1kg) mit Wellensittich classic, Wellensittich Menü spezial und Wellensittich Grasland von birds and more und füttern in drei Näpfen (je zwei Es...