Die Suche ergab 27 Treffer

von SusiS
So 27. Okt 2019, 17:28
Forum: *Abgabe/Aufnahme* andere Vogelarten
Thema: Tierheim Berlin: DRINGEND! wildfarben geperlte Nymphensittich Henne mit PBFD
Antworten: 0
Zugriffe: 391

Tierheim Berlin: DRINGEND! wildfarben geperlte Nymphensittich Henne mit PBFD

Schnappi sucht ein neues Heim: https://tierschutz-berlin.de/tiere/schnappi/ *PLZ und Ort: Berlin *Name: schnappi *Geschlecht: weiblich *Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): wildfarben geperlt *bekannte Vorerkrankungen: z.B. PBFD und gerupft *Alter: unbekannt *Schutzgebühr (bitte Betrag imme...
von SusiS
Sa 2. Sep 2017, 10:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Gekeimter Hirsekolben riecht ,,muffelig"
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Re: Gekeimter Hirsekolben riecht ,,muffelig"

Ich würde sagen, lieber weg damit. Muffig riechen sollte nichts was gekeimt wurde.
von SusiS
Fr 16. Jun 2017, 14:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Tip: Körnchengröße
Antworten: 21
Zugriffe: 2030

Re: Tip: Körnchengröße

Nur ein Hinweis am Rande: die Seite "Zentrum der Gesundheit" ist nicht wirklich seriös. (z.B. https://www.psiram.com/ge/index.php/Gesellschaft_f%C3%BCr_Ern%C3%A4hrungsheilkunde https://www.vzhh.de/ernaehrung/308756/Website%20Check%20Untersuchungsergebnisse%20Tabelle.pdf http://indyvegan.org/zentrum...
von SusiS
Mi 27. Apr 2016, 14:49
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Frage zu Inhalator
Antworten: 7
Zugriffe: 730

Re: Frage zu Inhalator

Meine Mausi wird wegen Verdacht auf Pilzinfektion inhaliert (Stimmveränderung, mögliche Schatten auf den Luftsäcken beim Röntgenbild und erhöhte Entzündungswerte im Blut).
von SusiS
Mi 27. Apr 2016, 14:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lust auf einen Arthrose-Erfahrungsaustausch?
Antworten: 38
Zugriffe: 6239

Re: Lust auf einen Arthrose-Erfahrungsaustausch?

Ja, ich gebe Traumeel auch immer aus den Ampullen, aber das ist bisher nur für akute Fälle gewesen und ich hab immer das für Menschen, nicht das für Tiere und da sind die Ampullen kleiner. Wenn etwas übrig blieb, habe ich den Rest entsorgt. Eine Woche im Kühlschrank sollte gehen, das denke ich auch ...
von SusiS
Mi 27. Apr 2016, 13:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lust auf einen Arthrose-Erfahrungsaustausch?
Antworten: 38
Zugriffe: 6239

Re: Lust auf einen Arthrose-Erfahrungsaustausch?

Hallo Sandra :wink: , danke für dein Feedback :super: . Die Mittel klingen beide gut. Da werde ich nochmal in mich gehen, ob es das auch noch verwende. Zeel ad us vet habe ich gestern besorgt. Ich habe die 5 ml Ampullen genommen und werde ihr davon einmal täglich 2 Tropfen über ein paar Körner geben...
von SusiS
Di 26. Apr 2016, 14:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Frage zu Inhalator
Antworten: 7
Zugriffe: 730

Re: Frage zu Inhalator

Hallo, ich habe auch gerade einen Inhalator gekauft und zwar den PariBoy XS, für einen meiner Nymphies. Er erzeugt die kleinsten Partikel mit 2,2 µm soweit mir bekannt ist. http://www.pari.com/de-de/produkte/untere-atemwege/pari-boy-sx/ Dazu muss man das rote Teil einsetzen . Die Teilchen, die mit d...
von SusiS
Di 26. Apr 2016, 14:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lust auf einen Arthrose-Erfahrungsaustausch?
Antworten: 38
Zugriffe: 6239

Re: Lust auf einen Arthrose-Erfahrungsaustausch?

*kuschelkramausbuddelpust*

Hallo ihr Lieben,

dieses Thema ist ja schon älter. Gibt es inzwischen Langzeiterfahrungen mit einigen Mitteln? Das würde mich für einen meiner Nymphies interessieren :klee: .
von SusiS
Do 12. Mär 2015, 16:07
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sammelbestellung Futter (Körnerbude GM), GÖ/HI/H/SAW
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Re: Sammelbestellung Futter (Körnerbude GM), GÖ/HI/H/SAW

@albmaid: Hast du mal bei Ricos bestellt? Wenn nicht, dann mache das mal, dann bekommst du den Katalog dazu und da ist auch ein Artikel zur Futterlagerung drin aus der Kleintierpraxis 11/2000, wo der Zusammenhang dargestellt ist (S. 94 in Katalog Nr. 9 - ja, der Artikel ist alt, aber daran ändert si...
von SusiS
Di 12. Feb 2013, 22:24
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: ERfahrungen mit Komplett-Lichtarmatur vom Vogelladen?
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: ERfahrungen mit Komplett-Lichtarmatur vom Vogelladen?

Hallo, Er meinte dann, es sei wirklich nur Plastik. Viel zu teuer. Ich denke, da verwechselst du etwas. Kann es sein, dass die Arcadia Fassung gemeint war? Die ist nämlich aus Plastik. Die Komplettarmatur aus Alu legnt man oben auf die Voli. Da gibts nix zu meckern ;). Was für Erfahrungswerte suchs...
von SusiS
Sa 2. Jun 2012, 13:00
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Hilfe bei Palme
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Hilfe bei Palme

Eigentlich steht die Erläuterung für die widersprüchliche Information ja auf der von Eva genannten Seite: http://www.katzen-minze.de/verwechslungsgefahr-bei-pflanzen/84-bergpalme-kentia-palme-und-areca-palme.html Danke dafür :super: . In unserer Liste sind Pflanzen nur dann als ungiftig eingestuft, ...
von SusiS
So 8. Mai 2011, 17:00
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Pellet-Futter
Antworten: 39
Zugriffe: 3024

Re: Pellet-Futter

Ich habe zwar die Arbeit, die hier angesprochen wurde, nicht gefunden, aber dennoch eine interessante Arbeit zu dem Thema von der Uni Bern. Krass, dass dort sogar ein Welli gestorbven ist :eek:. Die Studie spricht sin mit bezug auf die Ergebnisse von eben diesem Fischer gegen eine Fütterung mit Pell...
von SusiS
So 1. Mai 2011, 23:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Pellet-Futter
Antworten: 39
Zugriffe: 3024

Re: Pellet-Futter

Hi nature, sorry, es ist nicht meine Absicht zu streiten oder jemanden vorzuführen, aber vielleicht verstehe ich deine Frage auch nur nicht. Wo steht deine Frage, die ich nicht beantwortet habe? Ich hatte verstanden, dass dir nicht klar ist, warum ich Pellets zufüttere. Welche Antwort fehlt jetzt od...
von SusiS
Di 26. Apr 2011, 16:23
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Pellet-Futter
Antworten: 39
Zugriffe: 3024

Re: Pellet-Futter

Ja, frisch ist das auch bei Nymphies kein Problem. Aber bis meine Knaulgras (also trocknenes aus dem Handel) gefuttert haben, hat es schon eine Weile gedauert. Ich habe aber auch bei Obst und Gemüse den Eindruck, dass Wellis da etwas besser zugängig sind. Schön, wenn das so ist :), da hat man es doc...
von SusiS
Di 26. Apr 2011, 11:52
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Pellet-Futter
Antworten: 39
Zugriffe: 3024

Re: Pellet-Futter

Hallo Susi, zunächst sorry für den doppelt geposteten Link... Kein Problem :). Vitamin A, ich weiss nicht. Ich denke, niemand weiss, wieviel Wellis da brauchen. Das ist bei Nymphies wohl genauso, leider. Die Richtwerte kommen ja von den wesentlich gründlicher erforschten Papageien, wo man tatsächli...
von SusiS
Mo 25. Apr 2011, 18:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Pellet-Futter
Antworten: 39
Zugriffe: 3024

Re: Pellet-Futter

Fragen nerven mich nicht, wenn ich den Eindruck habe es geht nur ums Verständnis. Hab alle Posts gelesen - in Ruhe - auch diverse andere Artikel ... und trotzdem finde ich darin nicht die Antwort auf meine Frage... Was andere Leute für Gründe haben weiß ich nicht, aber meinen findest du in meinem er...
von SusiS
So 24. Apr 2011, 22:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Pellet-Futter
Antworten: 39
Zugriffe: 3024

Re: Pellet-Futter

Es will niemand ausschließlich Pellets füttern oder hält das für gut. Das habe ich ja nun mehrmals geschrieben :rolleyes:. Und außer mir will nicht mal jemand Pellets zufüttern, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Was den Sinn angeht, empfehle ich einfach nochmal meine Posts in Ruhe zu lesen, wen...
von SusiS
So 24. Apr 2011, 20:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Pellet-Futter
Antworten: 39
Zugriffe: 3024

Re: Pellet-Futter

Geldquelle und Statussymbol mag sicherlich zutreffen, aber Statussysmbole helfen nur lebend und gesund, wenn es um Tiere geht, sonst sind es ja keine. Al Wabra z.B. ist sicherlich ein Statussysmbol. Niemand anders als Scheich Saoud Bin Mohammed Bin Ali Al-Thani hat so viele fast ausgestorbene Tiere ...
von SusiS
So 24. Apr 2011, 17:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Pellet-Futter
Antworten: 39
Zugriffe: 3024

Re: Pellet-Futter

Ja, sicherlich sind die Amerikaner nicht immer das Maß der Dinge, keine Frage. Aber das ist doch auch wieder nur eine Phrase und ein gefühltes "gefällt mir nicht", wie so vieles in den Foren auf "gefühltem schlecht oder gut" beruht. Ich habe aber lange Zeit genauso argumentiert und tue es ja auch no...
von SusiS
So 24. Apr 2011, 13:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Pellet-Futter
Antworten: 39
Zugriffe: 3024

Re: Pellet-Futter

In vielen Foren sind Pellets (Extrudate) ja total verpönt, genau wie anscheinend auch hier :D. Allerdings ist das nur in Deutschland so. Wenn man mal ins Ausland schaut, dann werden wohl über 90 % der Vögel weltweit mit Pellets ernährt (geschätzt), vor allem in den USA und in Thailand. Wer seine Vög...