Die Suche ergab 197 Treffer

von sancho panza
Mo 10. Sep 2018, 20:25
Forum: *Abgabe/Aufnahme* andere Vogelarten
Thema: Biete: 10315 Berlin, 4 Nymphensittiche (2 x M & 2 x W) 2 festverpaarte Pärchen
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: Biete: 10315 Berlin, 4 Nymphensittiche (2 x M & 2 x W) 2 festverpaarte Pärchen

Und hier kommen noch ein paar Fotos ;)
Wer hat Platz für ein oder so gar zwei Pärchen?
von sancho panza
Mo 10. Sep 2018, 20:22
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: Biete; 10315 Berlin, 1 Wellensittichhahn ca. 3,5 Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Biete; 10315 Berlin, 2 Wellensittichhähne ca. 3,5 Jahre

Und hier noch ein Foto der zwei Süßen.
Wer hat noch Platz in seiner Welligruppe?
von sancho panza
Mo 30. Jul 2018, 15:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Re: PARTNER mit AUßENVOLIERE gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1157

Re: PARTNER mit AUßENVOLIERE gesucht

Das würde mich sehr freuen.
Gerne könnt Ihr Euch jederzeit hier übers Forum per PN an mich wenden, wenn ein Erfahrungsaustausch gewünscht ist.
von sancho panza
Mo 30. Jul 2018, 13:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Re: PARTNER mit AUßENVOLIERE gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1157

Re: PARTNER mit AUßENVOLIERE gesucht

Hallo XXX, ich habe mir gerade mal den Film auf Eurer Seite angesehen, wobei mir folgende Punkte aufgefallen sind, die ich äußerst bedenklich im Sinne des Tierschutzgedankens sehe: - öffnen der Transportboxen auf dem Balkon mit dem Risiko, daß Vögel entwischen - Nistkästen: wozu? Gibt es nicht genug...
von sancho panza
So 3. Jun 2018, 22:13
Forum: *Abgabe/Aufnahme* andere Vogelarten
Thema: Biete: 13585 Berlin: Dringend Hilfe für ein Singsittichpaar (m,13J/w,9J) mit Handicap
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Biete: 13585 Berlin: Dringend Hilfe für ein Singsittichpaar (m,13J/w,9J) mit Handicap

Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe bei der wirklich schwierigen Suche nach einem geeigneten Platz für zwei meiner größten Sorgenkinder. Es handelt sich um den Singsittichhahn Siggi (dessen Schicksal ich schon seit über 5 Jahren begleite) und seine Partnerin Maja die letzten Sommer dazu kam. Sigg...
von sancho panza
So 5. Mär 2017, 18:17
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Verm.)Wellensittich nur gemeinsam mit Rosenköpfchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1537

Re: Wellensittich nur gemeinsam mit Rosenköpfchen

"Vielen Dank für Ihre nachfrage. Beide vögel sind diese Woche in ein neues zuhause umgezogen. Dort haben sie Artgenossen und die neuen Besitzer hatten mit der Erkrankung und Behandlung des Agaporniden kein Problem, haben schon Erfahrung. Der Agapornide hat eine Herzerkrankung."
von sancho panza
So 5. Mär 2017, 18:03
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Verm.)Wellensittich nur gemeinsam mit Rosenköpfchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1537

Re: Wellensittich nur gemeinsam mit Rosenköpfchen

Ich weiss es leider nicht, habe aber gerade mal nachgefragt. Melde mich, wenn ich Antwort bekomme.
von sancho panza
Do 16. Feb 2017, 19:42
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: es stellen sich vor: (noch) Flippa und Eve
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Re: es stellen sich vor: (noch) Flippa und Eve

Liebe Sabine, ich habe gerade erst Deinen Beitrag hier entdeckt :) Die Zwei hätten kaum einen schöneren Platz bekommen können und sind wirklich ganz besondere Mädels. Die zwei Korkstückchen waren übrigens alles, was Flippa von dem Kork in ihrer Übergangsvoliere bei mir übriggelassen hat :D Sie ist s...
von sancho panza
Fr 27. Jan 2017, 10:55
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Verm.)Wellensittich nur gemeinsam mit Rosenköpfchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1537

Re: Wellensittich nur gemeinsam mit Rosenköpfchen

Hallo,
ich hatte die gleiche Antwort bekommen, die hoffen läßt.
Wir haben dem Tierheim ein Angebot für die Vögel geschickt und hoffen sehr, daß sie sich darauf einlassen.
Also bitte Daumen drücken.
von sancho panza
Di 24. Jan 2017, 21:01
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Verm.)Wellensittich nur gemeinsam mit Rosenköpfchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1537

Re: Wellensittich nur gemeinsam mit Rosenköpfchen

Hallo
ist hier jemand aus der Gegend um Dachau, der bereit wäre aktiv zu helfen?
von sancho panza
Mo 23. Jan 2017, 15:35
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Verm.)Wellensittich nur gemeinsam mit Rosenköpfchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1537

Re: Wellensittich nur gemeinsam mit Rosenköpfchen

Bisher keine Reaktion vom Tierheim, aber in Agakreisen wird schon nach einer Lösung gesucht.
Gibt es hier jemanden, der den Welli aufnehmen könnte?
von sancho panza
So 22. Jan 2017, 20:58
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Verm.)Wellensittich nur gemeinsam mit Rosenköpfchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1537

Re: Wellensittich nur gemeinsam mit Rosenköpfchen

Ich habe mal eine Mail an das Tierheim geschrieben und versucht, etwas aufzuklären.
Ich werde Elsbeth auch gleich noch Bescheid geben.
Vor einigen Monaten hatten wir einen ähnlichen Fall in einem Tierheim in Sachsen....
von sancho panza
Sa 5. Nov 2016, 22:24
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Mal wieder tierschutz!
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: Mal wieder tierschutz!

Ich kann in der Anzeige nichts Schlimmes entdecken...
Was meinst Du?
von sancho panza
Fr 7. Okt 2016, 13:18
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Geschlechterbestimmung
Antworten: 27
Zugriffe: 1232

Re: Geschlechterbestimmung

Hallo Girly,
sei mir nicht böse, aber auf dem Foto sieht Cookie für mich nicht nach einem Hahn aus..... und bei Coco ist die Wachshaut leider durch das Gitter zu sehr verdeckt, um was sagen zu können.
Magst Du Dich nicht vielleicht mal richtig im Forum registrieren?
von sancho panza
Di 4. Okt 2016, 19:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Geschlechterbestimmung
Antworten: 27
Zugriffe: 1232

Re: Geschlechterbestimmung

Ich schließe mich an, es sind zwei Mädchen, die dann demnächst Gesellschaft von 2 Jungs bekommen sollten.
Der Schnabel der Blauen sieht für mich nicht ganz in Ordnung aus. Entweder nach Grabmilben oder evtl Leberproblemen?
Warst Du mit ihnen mal bei einem wirklich vogelkundigen Tierarzt?
von sancho panza
So 25. Sep 2016, 11:33
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Paula und Paul sind gut angekommen :)
Antworten: 16
Zugriffe: 1253

Re: Paula und Paul sind gut angekommen :)

Womit solltest Du mich denn verschreckt haben, liebe Sabrina? Die Zwei haben es soooo toll bei Dir getroffen und ich hätte nie gedacht, daß die Eingewöhnung doch relativ unkomplizert geht :) Die zwei Rosenköpfchen, die das Quartier von Paul und Paula hier nach ihrem Umzug zu Dir bezogen haben, mache...