Die Suche ergab 88 Treffer

von Kirsten 63
Mo 12. Okt 2015, 11:50
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Aufstocken auf 4 Wellis sinnvoll?
Antworten: 19
Zugriffe: 1673

Re: Aufstocken auf 4 Wellis sinnvoll?

Hallo!
Frucht/Obstspieße bekommt man aber auch überall in der Nagerabteilung.
Musst also nicht in ein Spezialgeschäft gehen.
von Kirsten 63
Do 3. Sep 2015, 11:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Duftkerzen giftig?
Antworten: 17
Zugriffe: 2135

Re: Duftkerzen giftig?

Ich benutze so etwas auch nicht, aus gesundheitlichen gründen. Würde aber sowieso darauf verzichten, vor allem wenn die Wellies im selben Raum wären.
von Kirsten 63
So 16. Aug 2015, 22:22
Forum: Mitgliedschaft
Thema: Mitglied werden - Wellis helfen!
Antworten: 28
Zugriffe: 28101

Re: Mitglied werden - Wellis helfen!

Gut das es geklappt hat ;) .
von Kirsten 63
So 16. Aug 2015, 11:29
Forum: Mitgliedschaft
Thema: Mitglied werden - Wellis helfen!
Antworten: 28
Zugriffe: 28101

Re: Mitglied werden - Wellis helfen!

Hallo!
Hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Onlineanmeldung per Mail abgeschickt. Foto vom Rentenausweis an mitgliederverwaltung gemailt.
von Kirsten 63
Di 21. Apr 2015, 23:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Regenbogenwellis
Antworten: 19
Zugriffe: 1408

Re: Regenbogenwellis

Hallo!
Ich habe hier auch einen, den ich nicht bei den Grünen, Blauen, Gelben mit reinstellen kann.

Silver auf dem Foto rechts, mit Terence links auf dem Foto

Bild
von Kirsten 63
Do 26. Mär 2015, 22:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Hat jemand nach dem 20.2. diesen Welli aufgenommen (Neuss)?
Antworten: 36
Zugriffe: 2554

Re: Hat jemand nach dem 20.2. diesen Welli aufgenommen (Neus

Ah, Ok.
Dann ist das Angebot von Lisa für dich optimal.

Bin zwar bei FB, aber in keiner Gruppe.
von Kirsten 63
Do 26. Mär 2015, 13:49
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Hat jemand nach dem 20.2. diesen Welli aufgenommen (Neuss)?
Antworten: 36
Zugriffe: 2554

Re: Hat jemand nach dem 20.2. diesen Welli aufgenommen (Neus

Könntest mal auf FB bei Federn in Not fragen.

Viel Glück
von Kirsten 63
So 1. Feb 2015, 23:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Geschlechtsbestimmung und Zuchtbereit??
Antworten: 18
Zugriffe: 890

Re: Geschlechtsbestimmung und Zuchtbereit??

Ich möchte die nur züchten weil ich für mehr Wellis haben will (hab Platz für ca. 15 Stück ) denn ich finde es doof das die beiden allein sind.Ich möchte das in mein Zimmer immer welche herum fliegen denn Platz ist da. Ich will doch kein Geld der sonst was damit verdienen! Mit freundlichen Grüssen ...
von Kirsten 63
Mi 21. Jan 2015, 21:57
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Laut Züchter Henne und Hahn oder doch 2 Hennen?
Antworten: 15
Zugriffe: 906

Re: Laut Züchter Henne und Hahn oder doch 2 Hennen?

Hallo!
Mal einen Rat/Tipp
Ein Käfig/Voliere sollte nicht direkt neben dem Fernseher stehen, wenn er an ist. Ebenso auch kein Spielplatz über dem Fernseher, wenn er an ist.
von Kirsten 63
Fr 9. Jan 2015, 20:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Luna - Hernie oder doch nur ein Lipom?!
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Luna - Hernie oder doch nur ein Lipom?!

spooky hat geschrieben: bei PH-Vögelchen nicht so selten ist. :(

Was sind denn PH-Vögelchen ?
von Kirsten 63
So 14. Dez 2014, 00:23
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Pärchen versteht sich nicht was nun?
Antworten: 80
Zugriffe: 4866

Re: Pärchen versteht sich nicht was nun?

Aus dem käfig kommen Sie noch nicht jeden Tag sind die türen offen und Hirse liegt darauf - ab und an traut sich die Henne auf die Tür aber fliegt nicht weg. Obwohl zimmer auch n Spielplatz aus naturästen wartet. die Vögel uns täglich manchmal nur 1-2 Std sehen. Kann sein das ich von den anderen nu...
von Kirsten 63
Mi 3. Dez 2014, 10:07
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Was haltet ihr von Vogelkräckern?
Antworten: 30
Zugriffe: 2286

Re: Was haltet ihr von Vogelkräckern?

@Loriline
Das sind Bambusstäbchen. Mein Mann meinte ich sollte die nehmen, da sie sich gut mit einer Klammer befestigen lassen, da sie ja dieses platte Stück oben haben.
Etwas Teig auf das Blech, Stange drauf und mit Teig zudecken und formen, dann kann nichts abfallen.
von Kirsten 63
Di 2. Dez 2014, 22:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Plätzchen / Knabberstangen Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 634

Re: Plätzchen / Knabberstangen Frage

War ja hier noch eine Antwort schuldig.
Rezept von eurer VWFD Seite genommen und am Sonntag gebacken.
Einen ersten Preis kann ich damit nicht gewinnen, hauptsache es erfüllt den Zweck.
Gestern habe ich sie an der Tiertafel abgegeben und die Freude was groß.

Bild
von Kirsten 63
Di 2. Dez 2014, 22:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Was haltet ihr von Vogelkräckern?
Antworten: 30
Zugriffe: 2286

Re: Was haltet ihr von Vogelkräckern?

Habe am Sonntag Kekse und Knabberstangen gebacken.
Habe das Rezept von hier genommen
http://www.vwfd.de/2/24/244.php

Bild
von Kirsten 63
Di 25. Nov 2014, 14:17
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Plätzchen / Knabberstangen Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 634

Plätzchen / Knabberstangen Frage

Hallo! Habe mal eine Frage. Bei den Plätzchen / Knabberstangenrezepten von euch, wie viel bekommt man jeweils dabei heraus ? Wollte welche für die Tiertafel backen und spenden, möchte aber nicht zu wenig machen damit niemand leer ausgeht. Hier haben ja schon so einige welche gemacht, die mir eventue...
von Kirsten 63
Do 23. Okt 2014, 13:34
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Partner suche mit Megabakterien
Antworten: 14
Zugriffe: 918

Re: Partner suche mit Megabakterien

Hier wäre auch noch eine Möglichkeit nach zu fragen. Sie ist oder war auch mal hier im Forum.

http://tierheim.unikomplex.de/index.php ... /wellis-co
von Kirsten 63
Fr 3. Okt 2014, 19:20
Forum: Gästeforum
Thema: jipi manchmal lohnt es sich nett zu sein
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: jipi manchmal lohnt es sich nett zu sein

Vermute mal, es ist die gleiche "elah". Dann ist sie schon im Forum registriert.Sie hatte auch schon mal gepostet bei Aufnahme/Abgabevögel.

viewtopic.php?f=234&t=96123
von Kirsten 63
Di 23. Sep 2014, 20:50
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Gummidichtung vom Fenster sichern
Antworten: 21
Zugriffe: 931

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Schmausi, ich schick dir Jacko.....wenn der auf deinem Fenster sitz, machst du ruck zuck eine Schiene dran :D . Der war bei mir der Grund die Fenster zu sichern. Der andere Graue kann ja nicht fliegen, der ist für Schäden im unteren Bereich zuständig :zwinker:

Bild