Die Suche ergab 207 Treffer

von rumpeline
So 18. Jun 2017, 21:53
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: aus drei mach fünf
Antworten: 7
Zugriffe: 209

aus drei mach fünf

Nachdem ich letztes Jahr Timmy verloren hatte, habe ich seeehr lange überlegt ob ich überhaupt mit der Welli Haltung weitermachen möchte. Auch aufgrund dessen, dass wir Nachwuchs bekommen haben ud ich feststellen musste, dass man mit einem Kind erstmal grfühlt zu nichts mehr kommt. Mittlerweise habe...
von rumpeline
Fr 26. Mai 2017, 12:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Geliebter Jerry
Antworten: 27
Zugriffe: 449

Re: Geliebter Jerry

Mein Beileid liebe Sabine! :schnief:
Was für ein Schock für Dich und für Pepe! :sad:

Machs gut im Regenbogenlamd lieber Jerry!!!
von rumpeline
Sa 22. Apr 2017, 15:23
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD Stammtisch Bad Urach 22.04.17 18.00 Uhr
Antworten: 28
Zugriffe: 818

Re: VWFD Stammtisch Bad Urach 22.04.17 18.00 Uhr

Ich komme direkt auf 19:30 ins Restaurant!
Bis später!
von rumpeline
Mi 22. Mär 2017, 22:08
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD Stammtisch Bad Urach 22.04.17 18.00 Uhr
Antworten: 28
Zugriffe: 818

Re: VWFD Stammtisch Bad Urach Terminfindung

Sa. 22.04.17
Sabine
Steffi
Anne & Andreas
Simi
Nathalie und Jochen
Martina und Gerlinde
Sandra

Sa. 29.04.17
Sabine
Steffi
Simi
Nathalie und Jochen
Martina und Gerlinde
von rumpeline
So 19. Jun 2016, 17:38
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Timmy
Antworten: 17
Zugriffe: 1991

Timmy

Gestern Mittag kamen wir vom Urlaub heim und nichts ist mehr wie es war... :schnief: Bereits vor zwei Wochen war ich mit Dir bei der TÄ weil Du geplustert hast und abseits gesessen bist. Nach dem Röntgen war klar, dass Deine Hoden wieder vergrößert waren. Das Selbe hattest Du bereits vor zwei Jahren...
von rumpeline
Mo 26. Okt 2015, 20:39
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Chaplin lässt Sissi zurück
Antworten: 27
Zugriffe: 835

Re: Chaplin lässt Sissi zurück

Sabine das tut mir sehr Leid!!! Lass Dich mal :heftigknuddel: Ich habe heute Morgen noch an Chaplin gedacht und gehofft dass er es schafft! :sad: Lieber Chaplin, ich hoffe Du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen! Pass von da oben vor allem gut auf Deine Sissi auf! Sie wird Dich bestimmt sehr ...
von rumpeline
Fr 31. Jul 2015, 12:44
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sunny schläft fast ununterbrochen - Megabakterien?
Antworten: 78
Zugriffe: 8715

Re: Sunny schläft fast ununterbrochen - Megabakterien?

Hier werden auch alle Daumen und Krallen gedrückt!!! :daumendrück:
Sunny Du schaffst das!!! :daumendrück:
von rumpeline
Mi 11. Feb 2015, 12:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nelly, ehem. Berlin-Welli
Antworten: 23
Zugriffe: 712

Re: Nelly, ehem. Berlin-Welli

Mensch Simi das tut mir Leid :sad: Lass Dich mal :heftigknuddel:
Nelly hatte ein schönes Leben bei Euch! das hat sie sicher zu schätzen gewusst!
von rumpeline
Mo 9. Feb 2015, 13:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Timmy dreht durch
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Re: Timmy dreht durch

Wie macht sich denn Timmy mittlerweile? Hat er sich schon etwas beruhigt? Ich werde Timmy erst heute Nachmittag einzeln setzen, weil wir übers Wochenende Besuch hatten. Und da hätte er auch keine Ruhe gehabt, mit Besuch im Wohnzimmer... Die Bachblüten bekommt er aber seit Freitag und zumindest gibt...
von rumpeline
Di 3. Feb 2015, 16:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Timmy dreht durch
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Re: Timmy dreht durch

So, ich hab von der THP eine Bachblütenmischung gesagt bekommen. Die wird jetzt in der Apotheke gemischt und am Freitag bekomme ich das. Außerdem soll ich, wenn ich die Bachblüten habe, beide (Timmy und Nelli) mindestens eine Woche außer Sicht- und Hörweite von den andern beiden in einen Käfig steck...
von rumpeline
Di 3. Feb 2015, 09:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Timmy dreht durch
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Re: Timmy dreht durch

@Marla, ich antworte mal im Namen von Sandra. Sie hat wieder 4 Wellis und Nelli ist noch bei ihr. Und Timmy abgeben, würde sie nie in Betracht ziehen. Dafür ist er zu süß :smlove: :smlove: :smlove: Na ja, ganz ehrlich: Wir hatten daheim diese Option schon diskutiert, falls es gar nicht mehr gehen s...
von rumpeline
Di 3. Feb 2015, 07:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Timmy dreht durch
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Re: Timmy dreht durch

@Sabine: nachdem es Freitag kurzzeitig besser aussah, wollte ich Timmy übers Wochenende noch eine Chance geben. Gestern Nachmittag hatte die THP zu. Ich werde es heut Nachmittag bei ihr versuchen. Wobei, so wie es heute Morgen ausgesehen hat, habe ich - befürchte ich - sein kleines Verhaltensgeheimn...
von rumpeline
Mo 2. Feb 2015, 20:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Timmy dreht durch
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Timmy dreht durch

Hallo zusammen, vielleicht hat mir jemand von Euch einen Rat. Vor knapp 2 Wochen musste ich leider Chipsi (Timmy's Partnerin) einschläfern lassen. Timmy war die 5 Tage stationär mit Ihr beim Tierarzt. Er hat also sehr wohl mitbekommen, dass es ihr sehr schlecht ging, sich aber laut Tierarzt sehr lie...
von rumpeline
Sa 24. Jan 2015, 18:30
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Chipsi meine alte blaue Dame
Antworten: 14
Zugriffe: 519

Re: Chipsi meine alte blaue Dame

Danke für Eure lieben Worte! :knuddel:
Liebe Chipsi, da sich Timmy, Paulchen und Kia zu dritt gar nicht vertragen, wird Deine Schaukel definitiv wiederbesetzt!
Du fehlst hier sehr kleine Schwarmchefin!
von rumpeline
Do 22. Jan 2015, 07:25
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Chipsi meine alte blaue Dame
Antworten: 14
Zugriffe: 519

Chipsi meine alte blaue Dame

Liebe Chipsi, ich kann es nicht fassen, dass Du nicht mehr da bist! Du, ausgerechnet Du, mit der ich ein Viertel meines bisherigen Lebens verbracht hab. Mein einziger Trost ist, dass Du jetzt nicht mehr leiden musst, keine Schmerzen mehr hast und es Dir da, wo Du jetzt bist hoffentlich besser geht. ...
von rumpeline
So 2. Nov 2014, 19:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sissi, das nächste Sorgenkind
Antworten: 27
Zugriffe: 1076

Re: Sissi, das nächste Sorgenkind

Hier werden natürlich auch alle Daumen und Krallen gedrückt! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Wie geht es Sissi denn in der Zwischenzeit?
von rumpeline
Di 21. Okt 2014, 20:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lemon - Megas und wahrscheinlich Leberproblem
Antworten: 114
Zugriffe: 3671

Re: Lemon - Megas und wahrscheinlich Leberproblem

Das klingt wunderbar!!! :jippieh:
Ich freu mich für Dich und Lemon und den restlichen Schwarm!!!
von rumpeline
Fr 10. Okt 2014, 09:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lemon - Megas und wahrscheinlich Leberproblem
Antworten: 114
Zugriffe: 3671

Re: Lemon - Megas und wahrscheinlich Leberproblem

Mensch Sabine, hier sind natürlich auch alle Daumen und Krallen gedrückt!!!! Lemon muss das einfach schaffen!!!! :daumendrück:
von rumpeline
So 14. Sep 2014, 15:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Zerrung, Sehnenverletzung oder doch ein Nierentumor?
Antworten: 39
Zugriffe: 1314

Re: Zerrung, Sehnenverletzung oder doch ein Nierentumor?

Hallo zusammen,

wollte Euch noch mal kurz ein Update geben!
Timmy geht es viel besser! Er kann seit 2 Tagen seinen Fuß wieder belasten und sogar greifen :jippieh:
Wir sind alle total happy und hoffen, dass das Hormonstäbchen gaaaaanz laaaange hält! :)
von rumpeline
Fr 5. Sep 2014, 22:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Zerrung, Sehnenverletzung oder doch ein Nierentumor?
Antworten: 39
Zugriffe: 1314

Re: Zerrung, Sehnenverletzung oder doch ein Nierentumor?

Ist seine Freundin auch bei ihm oder ist sie zu den anderen? Ich hab Timmy und Chipsi fliegen lassen, als wir heim kamen. Aber da die andern beiden im Käfig saßen und Chipsi Hunger hatte, ist sie auch gleich rein. Und Timmy wars dann draußen allein zu langweilig! :D Jetzt sitzen alle 4 auf Ihren Sc...