Die Suche ergab 4742 Treffer

von Steffi-Lotte
So 19. Jan 2020, 14:55
Forum: VWFD Termine
Thema: 08.02.2020 19.00 Uhr Treffen Großraum Stuttgart
Antworten: 13
Zugriffe: 317

Re: 08.02.2020 19.00 Uhr Treffen Großraum Stuttgart

Ich finde die Preise etwas happig, merkt man wohl die Messe-Nähe? :conf: Wäre dann aber auch eher für den Italiener, das erste ist ein bisschen speziell. :wink:
von Steffi-Lotte
Sa 11. Jan 2020, 16:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bonny hat wahrscheinlich einen Lebertumor
Antworten: 22
Zugriffe: 341

Re: Bonny hat wahrscheinlich einen Lebertumor

Tut mir sehr leid, liebe Sabine. :schnief:
von Steffi-Lotte
Mo 30. Dez 2019, 18:09
Forum: VWFD Termine
Thema: 08.02.2020 19.00 Uhr Treffen Großraum Stuttgart
Antworten: 13
Zugriffe: 317

Re: Treffen Großraum Stuttgart Terminfindung

Bei mir würde es auch immer klappen:

Sa. 25.01.2020
Sabine
Nathalie und Jochen
Steffi-Lotte + Simi L.


Sa. 01.02.2020
Sabine
Martina & Gerlinde
Nathalie und Jochen
Steffi-Lotte + Simi L.


Sa. 08.02.2020
Sabine
Martina & Gerlinde
Nathalie und Jochen
Steffi-Lotte + Simi L.
von Steffi-Lotte
So 29. Dez 2019, 19:04
Forum: VWFD Termine
Thema: 08.02.2020 19.00 Uhr Treffen Großraum Stuttgart
Antworten: 13
Zugriffe: 317

Re: Treffen Großraum Stuttgart Terminfindung

Super, ich schau später mal wegen den Terminen. Freue mich schon! :wink:
von Steffi-Lotte
Mi 25. Dez 2019, 09:22
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: ebay kleinanzeigen....
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Re: ebay kleinanzeigen....

Danke! Erledigt. Und noch beim Finanzamt hingehängt :-) :oehm: beim Finanzamt? Wegen der Wellensittichsteuer? :bibber: :hm: Das ist wirklich gar kein schlechter Schachzug, wenn man nicht anders weiterkommt. Viele scheuen den Aufwand, den ein Gewerbe mit sich bringt und hören dann ganz schnell auf. ...
von Steffi-Lotte
Do 5. Dez 2019, 19:23
Forum: Gästeforum
Thema: zwei Hennen und ein Hahn
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: zwei Hennen und ein Hahn

Hallo Marian, herzlich Willkommen hier bei uns! Ich würde sagen: erst mal ganz ruhig. ;) Bei Wellis sind Vergesellschaftungen recht unkompliziert und wenn mal was nicht stimmt, muss man in der Regel auch nicht sofort handeln. Ich würde die Drei jetzt erstmal ankommen lassen. Freiflug kannst du allen...
von Steffi-Lotte
Mo 2. Dez 2019, 10:52
Forum: VWFD Termine
Thema: Infostand Heimtiermesse Hannover 31.01 - 02.02.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Infostand Heimtiermesse Hannover 31.01 - 02.02.2020

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg!
von Steffi-Lotte
So 1. Dez 2019, 09:45
Forum: Gästeforum
Thema: Geschlechtsbestimmung ab welchem Alter?
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Geschlechtsbestimmung ab welchem Alter?

Wie alt ist denn das erste Weibchen? Wenn es schon erwachsen ist, würde ich sowieso ein erwachsenes Tier nehmen. :wink:
von Steffi-Lotte
So 27. Okt 2019, 08:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Finn oder Fiene?
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Finn oder Fiene?

Ich schließe mich Attila an, auch ich dachte direkt, ob das vielleicht ein Hahn mit Hormonstörung ist. Das ist so diese typische Mischung aus dunkelblau-braun mit glatter Wachshaut. Soll natürlich keine Diagnose sein, aber ich würde vielleicht mal in die Richtung "weiterforschen". :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 18. Okt 2019, 08:07
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Flugunfähig. Wie Boden im Welli-Zimmer auspolstern?
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Flugunfähig. Wie Boden im Welli-Zimmer auspolstern?

Das Styropor ist ja fest mit den grünen Bezügen ummantelt, da kommt der Welli nicht dran.
von Steffi-Lotte
Do 17. Okt 2019, 09:05
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Flugunfähig. Wie Boden im Welli-Zimmer auspolstern?
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Flugunfähig. Wie Boden im Welli-Zimmer auspolstern?

Hallo, ja, da muss man wirklich kreativ werden, wenn so etwas auf einen zukommt. ;) Aber ich kann dich beruhigen: wenn du einmal alles geschafft hast, dann kann diese Lösung meist auch viele Jahre so bleiben. Ich habe tatsächlich auch Schaumstoff genommen und diesen mit Wachstuch abgedeckt. Das hat ...
von Steffi-Lotte
Mo 7. Okt 2019, 20:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megas/Leber/Niere - Hirse??
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Megas/Leber/Niere - Hirse??

Das, was man als Wildsamenmischung kaufen kann, besteht meist aus vielen Ölsaaten, also sehr fettreichen Saaten. Negersaat, Mohn, Sesam, Leinsaat, sowas zählt zu den Ölsaaten. Hirse, Kanariensaat, Hafer und Grassamen aber nicht. Du solltest also schauen, was genau in deiner Futtermischung ist. Mir i...
von Steffi-Lotte
Mo 7. Okt 2019, 17:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megas/Leber/Niere - Hirse??
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Megas/Leber/Niere - Hirse??

Hallo, Hirse ist ja im Prinzip die Grundlage jeder Futtermischung, da wüsste ich jetzt auch nicht, warum man das nicht geben sollte. Wurde denn ein Grund genannt? Ich habe schon gehört, dass von Kanariensaat bei Kropfproblemen abgeraten wurde, weil die Körner spitzer sind. Da soll dann Hirse besser ...
von Steffi-Lotte
Do 3. Okt 2019, 09:42
Forum: Gästeforum
Thema: 2 Hennen
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: 2 Hennen

Hallo Maya, da es sehr ungewöhnlich ist, wenn bei Streitereien unter Wellis Blut fließt, muss man meist davon ausgehen, dass da mehr dahintersteckt. Zumal bei dir ja ein deutlicher Überschuss an Hähnen besteht, da sollten sich eigentlich eher die Hähne um die wenigen Hennen streiten... Ich hatte es ...
von Steffi-Lotte
Sa 24. Aug 2019, 07:56
Forum: Gästeforum
Thema: Welli aus Tierheim, trotzdem Quarantäne ?
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Welli aus Tierheim, trotzdem Quarantäne ?

Hallo Berti, ein Eingangscheck kostet je nach Tierarzt zwischen 20 und 60 €, das kann sich kein Tierheim bei jedem Welli leisten geschweige denn jedes Mal die Fahrt dorthin. Ich kenne das so, dass die Tiere nur bei Krankheitsanzeichen untersucht und dann natürlich behandelt werden. Daher macht es au...
von Steffi-Lotte
Do 22. Aug 2019, 09:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Welli-Haltung aufgeben?
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: Welli-Haltung aufgeben?

Hallo Kirsti, wie Charlie schon geschrieben hat - es gibt kaum einen Halter, der euch nicht sehr gut verstehen könnte und auch nicht genau das Gleiche oder etwas Vergleichbares auch schon mitgemacht hat. Nicht aufhören wollende Krankheitsfälle, viele Todesfälle hintereinander. Da ist es logisch und ...
von Steffi-Lotte
Mo 19. Aug 2019, 10:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fundwelli
Antworten: 10
Zugriffe: 772

Re: Fundwelli

Ist der untere nicht sogar ein Schecke? Oder sind sie sonst vom Gefieder her gleich? Ich würde aber auch anhand der Kehltupfen sagen, dass es nicht der gleiche Vogel ist. :wink:
von Steffi-Lotte
So 18. Aug 2019, 11:58
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 28.09. um 14.30 Uhr
Antworten: 41
Zugriffe: 2819

Re: Stammtisch am Feldberg (Schw.)

Ich glaube, ich habe in der Woche Urlaub, das wäre ja mal die Gelegenheit... Ich melde mich wieder. :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 16. Aug 2019, 19:09
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Wer kann eine Pflegestelle anbieten?
Antworten: 12
Zugriffe: 9852

Re: Wer kann eine Pflegestelle anbieten?

Lieber Manuel,

unser Verein bietet leider keine (Urlaubs)Betreuung an, aber du kannst in dieser Rubrik nach einer Betreuung suchen: https://vwfd-forum.de/viewforum.php?f=20

Viel Erfolg! :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 16. Aug 2019, 07:59
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Welli Henne mit Schlaganfall
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Welli Henne mit Schlaganfall

Würde ich auch so sagen. Es kann ja auch gut gehen mit den Dreien. Sollte das nicht der Fall sein, findest du sicherlich auch schnell einen Vierten. :wink: