Die Suche ergab 4707 Treffer

von Steffi-Lotte
Sa 15. Dez 2018, 17:16
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Weihnachtsstammtisch Bad Urach 15.12.18
Antworten: 25
Zugriffe: 519

Re: VWFD-Weihnachtsstammtisch Bad Urach 15.12.18

Danke Hannelore! Ist zwar etwas spät, aber zum Parken würde ich euch die diversen Parkplätze am Busbahnhof empfehlen. Wenn ihr Tiergartenstraße ins Navi eingebt, passt das. Es ist dann nur noch ein kurzer Weg zur Kirche und dort geht die Kirchstraße ab. Wir können heute auch noch die schöne Giebelbe...
von Steffi-Lotte
Mi 5. Dez 2018, 07:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Voliere für Wintergarten gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Voliere für Wintergarten gesucht

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum! Den Käfig solltet ihr nicht kaufen, er ist für die Haltung von Wellis ungeeignet. Wichtig ist eine ausreichend große Grundfläche, die Höhe ist zweitrangig, da Wellensittiche bei solch hohen Volieren sich meist sowieso nur oben aufhalten. Die Grundfläche v...
von Steffi-Lotte
Di 4. Dez 2018, 07:42
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Weihnachtsstammtisch Bad Urach 15.12.18
Antworten: 25
Zugriffe: 519

Re: VWFD-Weihnachtsstammtisch Bad Urach 15.12.18

War meine Schätzung mit 10 Personen ja gar nicht so übel... :grinser:
von Steffi-Lotte
So 2. Dez 2018, 13:49
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Gemüse (und Obst) im Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 86

Re: Gemüse (und Obst) im Winter

Karotte und halbreife Kolbenhirse, Petersilie aus dem Töpfchen im Garten. Dazu kann man ja noch Keimfutter anbieten. Frischfutter ist für Wellis ja sowieso nicht so wichtig, da schadet es überhaupt nicht, wenn man im Winter weniger anbietet. :wink:
von Steffi-Lotte
Mi 28. Nov 2018, 07:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tierarzt in 974xx
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Tierarzt in 974xx

Du kannst die Stadt gerne nennen. :wink:
von Steffi-Lotte
Di 27. Nov 2018, 20:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Hennenkämpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: Hennenkämpfe

Hallo Sarah, ich hatte auch mal eine Henne mit einer hormonellen Erkrankung (PH), das hat sich in etwa genauso geäußert wie bei dir, eine andere Henne hat dadurch tatsächlich auch Zehen verloren. Da kann richtig Blut fließen und es wird für das Opfer echt gefährlich. Solche Situationen sind in der W...
von Steffi-Lotte
Di 27. Nov 2018, 20:03
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Weihnachtsstammtisch Bad Urach 15.12.18
Antworten: 25
Zugriffe: 519

Re: VWFD-Weihnachtsstammtisch Großraum Stuttgart 15.12.18

Juhu, juhu, juhu, die Ratstube in Urach hatte noch was frei. Ich habe jetzt für 10 Personen (ich denke, das kommt so hin...) für 19 Uhr reserviert. :wink:
von Steffi-Lotte
Mo 26. Nov 2018, 18:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Großer Kothaufen
Antworten: 12
Zugriffe: 212

Re: Großer Kothaufen

Ich sehe da auch nichts Besorgniserregendes. Wellikot wie aus dem Bilderbuch erlebe ich selten, es kommt immer auf den Vogel an, was er grade gefressen hat usw. Auf dem Bild sind - am Weißanteil zu sehen - mindestens vier Kothäufchen und nicht nur ein großer. Er ist feuchter als gewöhnlich, aber das...
von Steffi-Lotte
So 25. Nov 2018, 16:43
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Weihnachtsstammtisch Bad Urach 15.12.18
Antworten: 25
Zugriffe: 519

Re: VWFD-Weihnachtsstammtisch Großraum Stuttgart 15.12.18

Schwedenscheuer ist auch voll, habe nachgefragt.

Ratstube in Urach, griechisch-italienisch? Soll ich da mal nachfragen, oder ist das zu weit weg vom Schuss? :wink:
von Steffi-Lotte
Mi 21. Nov 2018, 08:37
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 4 Wellensittiche - davon 3 Weibchen
Antworten: 8
Zugriffe: 435

Re: 4 Wellensittiche - davon 3 Weibchen

Also das muss schon eine große Ausnahmesituation sein, wenn sich Wellis gegenseitig verletzen. Das kommt dann auch nicht plötzlich, sondern man sieht das schon rechtzeitig. Oft streiten sich dann zwei Wellis gezielt um einen dritten und das kann auch bei ausgeglichenem Geschlechterverhältnis passier...
von Steffi-Lotte
Di 20. Nov 2018, 14:18
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Weihnachtsstammtisch Bad Urach 15.12.18
Antworten: 25
Zugriffe: 519

Re: VWFD-Weihnachtsstammtisch Großraum Stuttgart 15.12.18

Sa. 15.12.18
Sabine
Steffi-Lotte
von Steffi-Lotte
Di 20. Nov 2018, 08:26
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neuer Welli für Willipaar, dass jedoch nicht gebrühtet hat
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Neuer Welli für Willipaar, dass jedoch nicht gebrühtet hat

Hallo Dragoonfly, dein Problem hat wohl jeder, der "nur" zwei Wellis hat, früher oder später verstirbt einer und der andere bleibt erstmal allein zurück. Das hat jetzt also nicht unbedingt etwas mit der Erkrankung der Henne zu tun. Bei dem Krankheitsbild, das du beschreibst, kommt mir allerdings ehe...
von Steffi-Lotte
Di 20. Nov 2018, 08:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 4 Wellensittiche - davon 3 Weibchen
Antworten: 8
Zugriffe: 435

Re: 4 Wellensittiche - davon 3 Weibchen

Ich bin mir auch recht sicher, dass es eine Henne ist. Ich würde auch sagen, warte einfach ab und beobachte gut. Du hast sicherlich nicht die Ideal-Konstellation und bewusst würde sich wohl auch niemand dafür entscheiden, aber jetzt ist es nun mal so und man darf nie vergessen, dass jeder Welli eine...
von Steffi-Lotte
Mo 19. Nov 2018, 10:57
Forum: VWFD Termine
Thema: 17.11./18.11.2018 Infostand Animal in Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: 17.11./18.11.2018 Infostand Animal in Stuttgart

Ich fand's auch rundum gelungen!

Das Essen war wie immer toll, es ist einfach eine schöne Tradition, den ersten Messetag so entspannt ausklingen lassen zu können. Danke!
von Steffi-Lotte
Do 8. Nov 2018, 08:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mauser oder doch krank?
Antworten: 11
Zugriffe: 376

Re: Mauser oder doch krank?

Hallo und Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Allgemein ist es normal, dass Wellis öfters im Jahr mausern und da auch die großen Federn komplett durchgemausert werden. In manchen Fällen sind die Wellis sogar kurzzeitig flugunfähig, was eigentlich nicht sein sollte, aber doch ab und an vorkomm...
von Steffi-Lotte
Mo 29. Okt 2018, 08:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tyrode-Lösung
Antworten: 9
Zugriffe: 380

Re: Tyrode-Lösung

sweet hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 17:58
Kannst die Mischung nicht beim vk Tierarzt erfragen? Ich kenne die Mischung leider nicht.
Das wäre doch die naheliegendste Lösung. Wenn er die Diagnose gestellt hat, muss er doch auch die Behandlung erklären können. Und da gehört das Anmischen eines Medikaments dazu.
von Steffi-Lotte
Fr 26. Okt 2018, 08:30
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachwuchs ist auf dem Weg
Antworten: 12
Zugriffe: 506

Re: Nachwuchs ist auf dem Weg

Normalerweise kommen die Eier ja im Abstand von zwei Tagen. Wenn ich es jetzt richtig gesehen habe, waren es bei dir jetzt 3-4 Eier innerhalb von zwei oder drei Tagen, oder? Das ist schon sehr ungewöhnlich. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das nächste Ei so schnell "nachproduziert" werden kann.
von Steffi-Lotte
Mi 24. Okt 2018, 14:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Basisfutter und Leckerlies
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Basisfutter und Leckerlies

Da denken halt viele falsch und sehen die Kolbenhirse als besonders fettreich oder kalorienhaltig an, aber es ist wirklich so, dass die Hirsekörnchen im Futter ja auch aus diesen Rispen kommen, im Endeffekt also identisch sind. Aber die Kolben werden oft lieber gefressen, und dann entsprechend mehr ...
von Steffi-Lotte
Mo 22. Okt 2018, 20:17
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Basisfutter und Leckerlies
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Basisfutter und Leckerlies

Hallo Britje, ich finde eure Fütterung schon mal sehr gut durchdacht. Beim Grundfutter würde ich persönlich immer schauen, dass nicht zu viele Ölsaaten drin sind, dass also die tägliche Basis fettarm und auf jeden Fall mit Grassamen versehen ist. Ich kenne jetzt die genaue Zusammensetzung der Futter...