Die Suche ergab 4731 Treffer

von Steffi-Lotte
Do 19. Okt 2017, 08:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mädel oder Bub?
Antworten: 15
Zugriffe: 236

Re: Mädel oder Bub?

Hast du das Bild einfach aus der Kleinanzeige kopiert oder weiß der Ersteller von der Verwendung hier? :wink:
von Steffi-Lotte
Do 12. Okt 2017, 09:36
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Käfig / Spielplatz / Neid und Streit
Antworten: 23
Zugriffe: 388

Re: Käfig / Spielplatz / Neid und Streit

Die haben eher die Dicke für Papageien. Bin sehr enttäuscht. Zurück schicken geht nicht, da die Kosten für Versand fast die Kosten für die Äste decken. Ich stimme dir zu, das ist keine Dicke für Wellifüße. Soweit ich gesehen habe, steht in der Artikelbeschreibung leider keine konkrete Dicke, aber e...
von Steffi-Lotte
Mi 11. Okt 2017, 08:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Käfig / Spielplatz / Neid und Streit
Antworten: 23
Zugriffe: 388

Re: Käfig / Spielplatz / Neid und Streit

Also mein Käfig kann nicht zu voll sein. Ich habe gerade Mal 4 Stangen und die große Baumwollschaukel. 🤔? Und ich habe alles extra so angeordnet dass nichts im Weg ist und sie ein paar Flügelschläge machen können? Zb im unteren Bereich hab ich auch gar keine Äste, da sie nicht nach unten auf den Bo...
von Steffi-Lotte
Mi 27. Sep 2017, 08:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Luxation an der Schulter
Antworten: 9
Zugriffe: 167

Re: Luxation an der Schulter

Ich habe keine Schmerzmittel gegeben, aber auch, weil meine TÄ die Auskugelung erst gar nicht erkannt hatte und erst als ich dann die Praxis gewechselt habe, wurde das korrekt diagnostiziert. Da war es dann nicht mehr akut und auch die Gabe von Schmerzmitteln nicht mehr angebracht. So hatte ich aber...
von Steffi-Lotte
Di 26. Sep 2017, 08:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Luxation an der Schulter
Antworten: 9
Zugriffe: 167

Re: Luxation an der Schulter

Hallo, ich hatte auch mal einen Welli, Charlie, der eine ausgekugelte Schulter hatte. Als ich heimkam, saß sie auf dem Vogelbaum und konnte nicht mehr fliegen. Das Röntgenbild ergab dann eine ausgekugelte Schulter, die TÄ sagte mir gleich, dass man beim Welli aufgrund der feinen Knochen nichts wiede...
von Steffi-Lotte
Di 26. Sep 2017, 08:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Spät,aber sie kommen...... die VIERTE......
Antworten: 9
Zugriffe: 199

Re: Spät,aber sie kommen...... die VIERTE......

Du kannst einfach auf deinen Beitrag antworten, dann musst du nicht jedesmal einen neuen Thread eröffnen. :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 22. Sep 2017, 08:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: mein Welli Männchen Herbert ist schwer krank
Antworten: 50
Zugriffe: 707

Re: mein Welli Männchen Herbert ist schwer krank

Er wollte immer seine Liebste (Suse)füttern, in die er total verliebt ist, aber sie wollte nicht und durch dieses ständige Hochwürgen hat es sich entzündet und dann kam auch noch die zu harte Hirse hinzu. Warst du wirklich bei einem Tierarzt von unserer Liste? Tut mir leid, wenn ich so nachbohre, a...
von Steffi-Lotte
Fr 15. Sep 2017, 08:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schwaches Immunsystem - wie kann man vorbeugend unterstützen?
Antworten: 11
Zugriffe: 296

Re: Schwaches Immunsystem - wie kann man vorbeugend unterstützen?

Hallo Alexia, ich habe in so einem Fall (und auch in anderen) sehr gute Erfahrungen mit einer vogelkundigen Tierheilpraktikerin gemacht. Sie macht eben genau das, was du dir wünschst. Nicht nur jedes Mal den Erreger bekämpfen, sondern umfassend das Tier heilen. Bei mir hat es sehr viel gebracht, man...
von Steffi-Lotte
Di 12. Sep 2017, 08:28
Forum: Gästeforum
Thema: Welliweibchen verscheucht Wellimännchen
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: Welliweibchen verscheucht Wellimännchen

Hallo, du beschreibst da ein ganz normales Verhalten. Welliweibchen sind oft sehr grob zu ihren Männchen und generell verscheuchen sich Wellensittiche gerne gegenseitig vom Futter, vom Schlafplatz usw. Die Männchen sind das in der Regel gewohnt und leiden auch nicht drunter. Manchmal ist es allerdin...
von Steffi-Lotte
Do 7. Sep 2017, 08:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: die anderen lassen Tonton nicht fressen
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: die anderen lassen Tonton nicht fressen

hi, Der TA sagte bereits daß Tonton zu dünn ist und eventuell zwangsernährt werden muß. Daraufhin habe ich Tonton in einen anderen Käfig gesteckt und überall leckere Hirse aufgehängt. Tonton wird von den anderen recht weggescheucht auch vom Futterplatz. Ich habe mehrere Futternäpfe. Ich würde da eh...
von Steffi-Lotte
Mo 4. Sep 2017, 08:23
Forum: Gästeforum
Thema: Außenvoliere
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Außenvoliere

Das geht auch bei neuen Besitzern, wenn man das vorher abspricht. Bei mir sind auch immer wieder Vögel, wo ich noch Kontakt zu den ehemaligen Besitzern habe. Wenn du nicht ein Mal pro Woche kommen möchtest, haben da die meisten sicherlich keine Probleme. Beim Tierpark würde ich mich vorher genau inf...
von Steffi-Lotte
Mo 4. Sep 2017, 08:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Käfiggröße für 4 Wellis
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Käfiggröße für 4 Wellis

Hallo, du kannst meiner Meinung nach mit deinen Freiflugzeiten auch sechs Wellis in diesem Käfig halten. Ich finde einen Schwarm ab sechs Tieren ideal, weil dann sehr mehr Aktivität und auch Interaktion zwischen den Wellis stattfindet. 30 m² sind doch toll, ich würde es daher bei diesem Raum belasse...
von Steffi-Lotte
Do 31. Aug 2017, 22:15
Forum: Gästeforum
Thema: Vogelbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Vogelbaum

Hallo Niklas, die meisten ungiftigen Pflanzen, die man auch dauerhaft ins Zimmer stellen kann, sind nicht gut als Vogelbaum geeignet. Zumindest habe ich da noch nichts Passenes gefunden, weil doch kaum eine Zimmerpflanze wirkliche stabile Äste hat (Palmen, Bananenpflanze...). Ich würde daher auch zu...
von Steffi-Lotte
Mo 21. Aug 2017, 19:29
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zu Außenhaltung oder evtl. Tierquälerei???
Antworten: 26
Zugriffe: 675

Re: Frage zu Außenhaltung oder evtl. Tierquälerei???

Liebe Hella, es ist wirklich nicht selbstverständlich, mal eben so bei wildfremden Menschen zu klingeln und sie auf die Wellis anzusprechen. Hast du echt super gemacht, auch wenn das Ergebnis vielleicht jetzt nicht grade das ist, was man sich wünscht. Tierschutzfall oder nicht ist schwierig und komm...
von Steffi-Lotte
So 20. Aug 2017, 16:36
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1506

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Danke für die tollen Bilder, das Feuerwerk ist ja super getroffen.

Mir hat es auch gut gefallen und vielen Dank an Sandra, dass wir so schön bei ihr grillen konnten. Die Zeit verging wieder wie im Flug... Toll war es auch, Susi und Verena kennen zu lernen. :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 18. Aug 2017, 17:54
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1506

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Ich freu mich schon total! Die Zutaten für die Tiramisu harren auch schon ihrer Verarbeitung. :angel:
von Steffi-Lotte
So 13. Aug 2017, 19:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Todesmutig und andere Schnappschüsse
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Todesmutig und andere Schnappschüsse

Sabine hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 11:49
Mal schauen wann es die Anderen ihm nachmachen. ;)
Das sollen die mal schön bleiben lassen. ;)
von Steffi-Lotte
So 13. Aug 2017, 09:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Äußere Gestalt sagt nichts über das Gewicht aus - nicht täuschen lassen!
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Äußere Gestalt sagt nichts über das Gewicht aus - nicht täuschen lassen!

Hallo Andrea, ich habe auch noch eine Ergänzung, die ich einfach dranhänge. :wink: Auch das Gewicht allein sagt noch nicht so viel aus, da es größere und kleinere Wellis gibt, man kann also nicht pauschal sagen, so und so viel Gramm sind zu viel bzw. zu wenig. Ein guter Indikator ist das Brustbein, ...
von Steffi-Lotte
So 13. Aug 2017, 09:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Todesmutig und andere Schnappschüsse
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Todesmutig und andere Schnappschüsse

Hallo Miteinander, lange gab es keine Bilder mehr von den Piepsis zu sehen, hauptsächlich, weil ich ja jetzt eine eigene Wohnung habe und früher meine Schwester immer die Bilderthreads gemacht hat. Aber jetzt gab es so ein lustiges Foto von Leo, dass ich das zum Anlass für einen neuen Bilderthread g...
von Steffi-Lotte
So 13. Aug 2017, 08:51
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1506

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Ich denke auch, dass es am Tag vorher ausreicht, das zu entscheiden. Das Wetter macht solche Kapriolen, da ist auf lange Sicht gar nichts zu sagen. :wink: