Die Suche ergab 4722 Treffer

von Steffi-Lotte
Mo 21. Aug 2017, 19:29
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zu Außenhaltung oder evtl. Tierquälerei???
Antworten: 21
Zugriffe: 272

Re: Frage zu Außenhaltung oder evtl. Tierquälerei???

Liebe Hella, es ist wirklich nicht selbstverständlich, mal eben so bei wildfremden Menschen zu klingeln und sie auf die Wellis anzusprechen. Hast du echt super gemacht, auch wenn das Ergebnis vielleicht jetzt nicht grade das ist, was man sich wünscht. Tierschutzfall oder nicht ist schwierig und komm...
von Steffi-Lotte
So 20. Aug 2017, 16:36
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1097

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Danke für die tollen Bilder, das Feuerwerk ist ja super getroffen.

Mir hat es auch gut gefallen und vielen Dank an Sandra, dass wir so schön bei ihr grillen konnten. Die Zeit verging wieder wie im Flug... Toll war es auch, Susi und Verena kennen zu lernen. :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 18. Aug 2017, 17:54
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1097

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Ich freu mich schon total! Die Zutaten für die Tiramisu harren auch schon ihrer Verarbeitung. :angel:
von Steffi-Lotte
Fr 18. Aug 2017, 17:48
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 72555 Metzingen - 1 Welli-Hahn, und 1 Pärchen (m) - davon 2 Junghähne, Alter unbekannt
Antworten: 9
Zugriffe: 2296

Re: 72555 Metzingen - 3 Wellis - 1 w + 2 m (getrennt zu vermitteln) und 1 Pärchen (m) - davon 2 Junghähne, Alter unbekan

Ich schleiche hier schon die ganze Zeit herum, auch wenn ich jetzt nicht dringlich aufstocken will/muss. Aber meine Zilla sitzt fast immer alleine und hätte gerne ein Männlein an ihrer Seite. Mit meinen beiden Hähnen Strolch und Mücke hatte sich leider nichts dauerhaftes ergeben, da Mücke fest verp...
von Steffi-Lotte
Fr 18. Aug 2017, 17:47
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 72555 Metzingen - 1 Welli-Hahn, und 1 Pärchen (m) - davon 2 Junghähne, Alter unbekannt
Antworten: 9
Zugriffe: 2296

Re: 72555 Metzingen - 3 Wellis - 1 w + 2 m (getrennt zu vermitteln) und 1 Pärchen (m) - davon 2 Junghähne, Alter unbekan

Hallo! Eigentlich war ich ja dabei einen hübschen Hahn zu integrieren. Aber leider hat die Person die ihn über eBay Kleinanzeigen vermitteln wollte, ihn trotz Zusage anderweitig vergeben. Ich hoffe der Kleine wird es dir gut haben. Nun, ist denn die Henne 2 noch zu haben? Ich würde sie gerne nehmen...
von Steffi-Lotte
Fr 18. Aug 2017, 09:04
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 72555 Metzingen - 1 Welli-Hahn, und 1 Pärchen (m) - davon 2 Junghähne, Alter unbekannt
Antworten: 9
Zugriffe: 2296

Re: 72555 Metzingen - 3 Wellis - 1 w + 2 m (getrennt zu vermitteln) und 1 Pärchen (m) - davon 2 Junghähne, Alter unbekan

Ich verstehe gar nicht, dass diese Wellis jetzt schon seit über 2 Monaten auf ein neues Zuhause warten. Ich habe selbst zwei Wellis aus diesem Schwarm übernommen und kann nur bestätigen, was alle über diese Tiere sagen: sie sind sehr sozial, neugierig und verspielt. Also eine echte Bereicherung für ...
von Steffi-Lotte
So 13. Aug 2017, 19:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Todesmutig und andere Schnappschüsse
Antworten: 8
Zugriffe: 185

Re: Todesmutig und andere Schnappschüsse

Sabine hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 11:49
Mal schauen wann es die Anderen ihm nachmachen. ;)
Das sollen die mal schön bleiben lassen. ;)
von Steffi-Lotte
So 13. Aug 2017, 09:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Äußere Gestalt sagt nichts über das Gewicht aus - nicht täuschen lassen!
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: Äußere Gestalt sagt nichts über das Gewicht aus - nicht täuschen lassen!

Hallo Andrea, ich habe auch noch eine Ergänzung, die ich einfach dranhänge. :wink: Auch das Gewicht allein sagt noch nicht so viel aus, da es größere und kleinere Wellis gibt, man kann also nicht pauschal sagen, so und so viel Gramm sind zu viel bzw. zu wenig. Ein guter Indikator ist das Brustbein, ...
von Steffi-Lotte
So 13. Aug 2017, 09:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Todesmutig und andere Schnappschüsse
Antworten: 8
Zugriffe: 185

Todesmutig und andere Schnappschüsse

Hallo Miteinander, lange gab es keine Bilder mehr von den Piepsis zu sehen, hauptsächlich, weil ich ja jetzt eine eigene Wohnung habe und früher meine Schwester immer die Bilderthreads gemacht hat. Aber jetzt gab es so ein lustiges Foto von Leo, dass ich das zum Anlass für einen neuen Bilderthread g...
von Steffi-Lotte
So 13. Aug 2017, 08:51
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1097

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Ich denke auch, dass es am Tag vorher ausreicht, das zu entscheiden. Das Wetter macht solche Kapriolen, da ist auf lange Sicht gar nichts zu sagen. :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 11. Aug 2017, 19:43
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1097

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Vor allem momentan, 14 °C und Dauerregen...
von Steffi-Lotte
Fr 11. Aug 2017, 15:34
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1097

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Lami hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 13:10
Tiramisuuuuu :chakka:

Ich glaub, hinterher rollen wir alle nach Hause :rofl:
Ich habe heute extra beim IKEA eine passende Form gekauft, damit ich nicht immer die von Zuhause leihen muss... :D
von Steffi-Lotte
Di 8. Aug 2017, 08:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verkrustung am Schnabel (kurzer Bericht)
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Verkrustung am Schnabel (kurzer Bericht)

Was es nicht alles gibt, das war mir jetzt auch ganz neu. Danke für den Bericht und schön, dass es Pepe wieder gut geht. :wink:
von Steffi-Lotte
Mo 7. Aug 2017, 18:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Zimmer tauglich machen/ Käfig
Antworten: 18
Zugriffe: 946

Re: Zimmer tauglich machen/ Käfig

Nur zur Info: der ursprüngliche Thread ist von 2016, die aktuelle Frage ist die von Kika, wodurch der Thread wieder hochgeholt wurde. :wink:
von Steffi-Lotte
Mo 7. Aug 2017, 12:21
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Betti und Willy aus dem Reutlinger Großschwarm
Antworten: 18
Zugriffe: 371

Re: Betti und Willy aus dem Reutlinger Großschwarm

Habe ich gerne gemacht, soll ja am Ende auch alles passen. :)
von Steffi-Lotte
Mo 7. Aug 2017, 08:45
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Betti und Willy aus dem Reutlinger Großschwarm
Antworten: 18
Zugriffe: 371

Re: Betti und Willy aus dem Reutlinger Großschwarm

Also Hannelore :nudelholz: Nein, mir wurde berichtet, dass sogar immer noch Futter übrig war. :grinser:
von Steffi-Lotte
Mo 7. Aug 2017, 08:42
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Jannik aus Reutlingen
Antworten: 14
Zugriffe: 294

Re: Jannik aus Reutlingen

Hallo Marlene,

freut mich total, dass Jannik so gut angekommen ist. Mein Willy sieht übrigens nicht nur fast genauso aus wie er, deine Beschreibung passt auch komplett auf ihn. Gut, dass ich noch Urlaub habe, so kann ich einiges im Welli- äh Wohnzimmer gestalten... :wink:
von Steffi-Lotte
So 6. Aug 2017, 19:33
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1097

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Da die Salate überwiegen, habe ich mich jetzt für die Tiramisu entschieden. :) Salat: Sabine - Bauernsalat Susi - Bohnensalat Pia - Gurkensalat Anne - Nudelsalat Nachtisch: Anne - Käsekuchen Nathalie u. Jochen - Bananenkuchen (nach Annes Rezept ;) ) Steffi - Tiramisu Sonstiges: Susi - alkohlfreie Fr...
von Steffi-Lotte
So 6. Aug 2017, 19:31
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der neue Käfig ist nun fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Der neue Käfig ist nun fertig

Sieht wie ein Designobjekt aus. :glotz:
von Steffi-Lotte
So 6. Aug 2017, 19:12
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Betti und Willy aus dem Reutlinger Großschwarm
Antworten: 18
Zugriffe: 371

Re: Betti und Willy aus dem Reutlinger Großschwarm

Betti und Willy sind jetzt ein süßes Pärchen geworden, so ein gemeinsames Schicksal schweißt offensichtlich doch zusammen. Wobei Willy auch Leo ganz toll findet... Willy ist auch nicht mehr dick, er fetzt den ganzen Tag durchs Zimmer und stellt allerei Sachen an, so dass er jetzt schon rank und schl...