Die Suche ergab 4796 Treffer

von Steffi-Lotte
Do 12. Apr 2018, 19:32
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein Schatz Mumples
Antworten: 16
Zugriffe: 240

Re: Mein Schatz Mumples

Ochje, das tut mir sehr leid, liebe Susi. :heftigknuddel:
von Steffi-Lotte
Do 12. Apr 2018, 19:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Körnerfresser
Antworten: 24
Zugriffe: 433

Re: Körnerfresser

Pst, Hannelore, sie ist schon registriert, der Name ist anklickbar. ;)
von Steffi-Lotte
Do 12. Apr 2018, 08:57
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Körnerfresser
Antworten: 24
Zugriffe: 433

Re: Körnerfresser

Wenn du einzelne Saaten bekommst, würde ich auf jeden Fall daraus eine Grundmischung basteln. Kanariensaat sollte meiner Meinung nach nicht mehr als 25 % ausmachen. Vielleicht bekommst du sogar verschiedene Hirsesorten, die sollten dann den Großteil ausmachen. Sesam würde ich weglassen, oder höchste...
von Steffi-Lotte
Mi 11. Apr 2018, 17:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Körnerfresser
Antworten: 24
Zugriffe: 433

Re: Körnerfresser

Okay, jetzt macht das Ganze Sinn. Ich konnte mir so gar nicht vorstellen, warum du nicht einfach normales Körnerfutter fütterst. In welchem Land wohnst du denn? Diverse Onlineshops liefern auch ins Ausland, z.B. Belgien, Frankreich, Italien, habe ich gesehen. Ohne eine vernünftige Grundmischung (div...
von Steffi-Lotte
Mi 11. Apr 2018, 07:48
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Körnerfresser
Antworten: 24
Zugriffe: 433

Re: Körnerfresser

Nur zum Verständnis, du fütterst aber schon eine normale Körnermischung als Grundlage, oder?
von Steffi-Lotte
So 25. Mär 2018, 16:06
Forum: Gästeforum
Thema: Welli Krank
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: Welli Krank

Oje, das sieht wirklich schlimm aus. Da solltest du überhaupt nicht mehr warten und so schnell wie möglich einen richtigen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Attila hat ja alles nähere schon sehr schön beschrieben, dem kann ich mich nur anschließen. :wink:
von Steffi-Lotte
Mi 21. Mär 2018, 08:40
Forum: Gästeforum
Thema: Bürzeldrüsentumor, Entfernung? VK TA?
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Bürzeldrüsentumor, Entfernung? VK TA?

Hallo Franziska, bei dir geht es ja momentan um zwei Probleme: kein vk TA und eine akute Erkrankung. Zum ersten Problem: meiner Meinung nach ist es die Grundlage jeder Tierhaltung, einen kompetenten TA an der Hand zu haben, der im Ernstfall schnell und gut helfen kann. Du solltest also - unabhängig ...
von Steffi-Lotte
Di 20. Mär 2018, 13:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Volamin
Antworten: 10
Zugriffe: 198

Re: Volamin

Kann Sandra da in allen Punkten zustimmen. :wink:
von Steffi-Lotte
Mo 12. Mär 2018, 18:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli tot - was könnte es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 341

Re: Welli tot - was könnte es sein?

Zunächst einmal tut mir dein Verlust sehr leid. Manchmal fallen Wellis einfach tot von der Stange, Herzschlag oder was auch immer. Das ist ein Schock, aber auch wieder positiv, da sie immerhin keine lange Leidensgeschichte hatte... Ich hatte es auch schon ein paar Mal, dass Wellis beim Tod teilweise...
von Steffi-Lotte
Di 6. Mär 2018, 18:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 363

Re: Was soll ich machen?

Hallo Asya, ich habe schon einen Welli in einen Schwarm integriert, der mind. 4 Jahre lang keinen anderen Welli gesehen hatte. Das ging sehr gut. Grade Einzelvögel sollten meiner Meinung nach in einen Schwarm integriert werden, weil sie sich da schnell abgucken können, wie sich die Wellis untereinan...
von Steffi-Lotte
So 4. Mär 2018, 13:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Stumpfe und ausgefranste Federn??
Antworten: 17
Zugriffe: 315

Re: Stumpfe und ausgefranste Federn??

Und ich auch... :grinser: Der zweite Link von oben ist der korrekte bei den Bildern, dann einfach [ img ] und [ /img ] um den Link herum setzen. Für mich sehen die Federn ehrlich gesagt ganz normal aus. An der Schwungfeder fehlt etwas, aber das kann schon mal vorkommen, dass im Laufe der Zeit "Besch...
von Steffi-Lotte
Sa 3. Mär 2018, 14:44
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 63755 Alzenau in Unterfranken Wellensittich Hahn sucht ein neues Zuhause
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: 63755 Alzenau in Unterfranken Wellensittich Hahn sucht ein neues Zuhause

Hallo,

bitte schau vor einer Vermittlung hier unbedingt in den Schutzvertrag des Tierheims. In der Regel ist eine Weitervermittlung ohne Absprache mit dem Tierheim nämlich ausgeschlossen und du solltest das dann auch nicht machen. :wink:
von Steffi-Lotte
Fr 23. Feb 2018, 08:37
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Ebay Kleinanzeigen Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Ebay Kleinanzeigen Köln

Hallo Asya,

kennst du schon unsere allgemeinen Tipps zur Vorgehensweise bei Kleinanzeigen? www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=85426
von Steffi-Lotte
Fr 23. Feb 2018, 08:34
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Wer kann eine Pflegestelle anbieten?
Antworten: 4
Zugriffe: 6667

Re: Wer kann eine Pflegestelle anbieten?

Hallo Mila,

danke für dein Angebot. Wir hatten dir ja schon auf deine Mail hin ausführlich geantwortet. :wink:
von Steffi-Lotte
Do 22. Feb 2018, 19:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verstopfung durch neues Futter?
Antworten: 14
Zugriffe: 432

Re: Verstopfung durch neues Futter?

Also die Aussage des Züchters kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Verstopfung und zu vielem Futter. Mit den TL-Angaben sollte man auch äußerst vorsichtig sein, zum einen gibt es zig verschiedene TLs, die alle unterschiedlich groß sind, zum anderen kommt es auf den We...
von Steffi-Lotte
Do 8. Feb 2018, 08:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Freiflug: Türchen öffnen im Dunkeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Freiflug: Türchen öffnen im Dunkeln?

Hallo, ich sehe jetzt kein Problem darin, das Türchen auch im Dunkeln zu öffnen. In der Regel warten die Wellis mit ihren Aktivitäten, bis es hell wird. Bei mir schläft auch immer mal wieder einer nachts draußen, da ist dann auch die Tür vom Käfig offen. Da ich aber denke, dass die Wellis dann eh wa...
von Steffi-Lotte
Di 6. Feb 2018, 08:28
Forum: Gästeforum
Thema: Welli muss spucken und würgen
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Welli muss spucken und würgen

Kann ich leider nicht bestätigen, ich hatte auch schon ganz junge Wellis mit organischen Problemen, leider kommt heute alles vor. Also für mich wäre hier tatsächlich der nächste Schritt ein Röntgenbild. Selbst wenn da alles in Ordnung ist, ist das ja auch eine gewisse Sicherheit und man kann viellei...