Die Suche ergab 4778 Treffer

von Steffi-Lotte
Do 8. Feb 2018, 08:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Freiflug: Türchen öffnen im Dunkeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Freiflug: Türchen öffnen im Dunkeln?

Hallo, ich sehe jetzt kein Problem darin, das Türchen auch im Dunkeln zu öffnen. In der Regel warten die Wellis mit ihren Aktivitäten, bis es hell wird. Bei mir schläft auch immer mal wieder einer nachts draußen, da ist dann auch die Tür vom Käfig offen. Da ich aber denke, dass die Wellis dann eh wa...
von Steffi-Lotte
Di 6. Feb 2018, 08:28
Forum: Gästeforum
Thema: Welli muss spucken und würgen
Antworten: 10
Zugriffe: 308

Re: Welli muss spucken und würgen

Kann ich leider nicht bestätigen, ich hatte auch schon ganz junge Wellis mit organischen Problemen, leider kommt heute alles vor. Also für mich wäre hier tatsächlich der nächste Schritt ein Röntgenbild. Selbst wenn da alles in Ordnung ist, ist das ja auch eine gewisse Sicherheit und man kann viellei...
von Steffi-Lotte
Mo 5. Feb 2018, 09:30
Forum: Gästeforum
Thema: Welli muss spucken und würgen
Antworten: 10
Zugriffe: 308

Re: Welli muss spucken und würgen

Hallo, wenn die Untersuchungen auf Erreger kein Ergebnis bringen, sollte immer auch an eine organische Ursache gedacht werden. Um da weiter zu kommen, ist ein Röntgenbild meist sinnvoll. Wurde das mal angesprochen? Ist denn der Kot auch irgendwie auffällig. Megas sind natürlich möglich, aber die Sym...
von Steffi-Lotte
Do 1. Feb 2018, 08:33
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 40474 Düsseldorf 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn (Mega+PBFD-Kontakt)
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Re: 40474 Düsseldorf 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn (Mega+PBFD-Kontakt)

Liebe Monika,

schau doch bitte in den ersten Beitrag hier im Thread, da findest du alles, was du für eine Vermittlung machen musst, ganz genau erklärt. :wink:
von Steffi-Lotte
Mi 31. Jan 2018, 13:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellis und Zebris
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: Wellis und Zebris

Hallo Claudia, das ist natürlich schön zu lesen, dass bei euch die gemeinsame Haltung so gut klappt. Dennoch sehe ich deinen Bericht dahingehend kritisch, dass er andere animieren kann, es dir gleich zu tun. Die gemeinsame Haltung von Wellis und Zebrafinken (aber auch Kanarien usw.) ist aber generel...
von Steffi-Lotte
Do 25. Jan 2018, 11:24
Forum: Gästeforum
Thema: Krampfanfälle
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Krampfanfälle

Hallo Lischen, ich hatte das auch schon bei zwei Wellis, bei beiden kam es quasi auch über Nacht und hat recht schnell zum Tod geführt. Wie vögelchen schon geschrieben hat, kann das ganz verschiedene Ursachen haben und die Diagnose ist in so einem Fall auch alles andere als leicht bzw. oft unmöglich...
von Steffi-Lotte
Do 18. Jan 2018, 18:36
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 54
Zugriffe: 2013

Re: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr

Simi und ich müssen uns leider abmelden. Wir haben irgendwie beide eine sehr ermüdende Woche hinter uns und mir steht am Sonntag ein ca. 11-12 Stunden-Tag auf der CMT bevor. Pia, dann nehmt ihr beiden einfach unsere Plätze ein.

Nächstes Mal sind wir dann ganz sicher wieder mit von der Partie. :wink:
von Steffi-Lotte
Do 18. Jan 2018, 18:18
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 54
Zugriffe: 2013

Re: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr

Er kennt uns doch jetzt immerhin schon. ;)
von Steffi-Lotte
Mi 17. Jan 2018, 09:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welli hackt neuen Partner
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Welli hackt neuen Partner

Hallo Judy, es ist ganz normal, dass Georgy als Weibchen dominanter als das Männchen ist, das ist bei Wellis in der Regel so. Dann kommt natürlich noch dazu, das sie nun sehr lange alleine war und in dieser Zeit vielleicht einige normale Welli-Verhaltensweisen einfach verlernt hat. Es ist bei so lan...
von Steffi-Lotte
So 14. Jan 2018, 08:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bauch verbinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Bauch verbinden?

Hallo Melissa, ich kann dir da auch nur ganz dringend raten, keine Experimente mehr durchzuführen, sondern schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Es gibt dazu wirklich keine Alternative. Du doktorst nur ins Blaue hinein, ohne zu wissen, was das letztendlich ist und ob du mit deinen B...
von Steffi-Lotte
Do 11. Jan 2018, 08:16
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln

Gibst du denn unterstützend Laktobazillen, wie beispielsweise PT 12? Nach einer solchen Medikamentengabe macht es auf jeden Fall Sinn, die Darmflora wieder zu stabilisieren, damit die Nährstoffe auch ordentlich aufgenommen werden können. :wink:
von Steffi-Lotte
Mi 10. Jan 2018, 17:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln

Ich denke da ähnlich wie albmaid. Wenn sie jetzt gesund ist, würde ich sie normal füttern und ihr Gewicht sollte sich dann von selbst einpendeln. Es ist etwas anderes bei einem kranken Tier, das vermehrt leicht aufzunehmende Nährstoffe braucht. :wink:
von Steffi-Lotte
Mi 10. Jan 2018, 08:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 604

Re: Lupin schläft nur noch

Ich würde auch für die PT-12-Gabe zumindest einen Teil des Futters in einer Tonschale o.ä. füttern, in der Wühlkiste müsstest du schon sehr viel Pulver nehmen, damit sie überhaupt was abbekommen. ;) Du kannst ja, wenn sie es nicht so gewohnt sind, auch einfach die Tonschale in die Wühlkiste stellen,...
von Steffi-Lotte
Mi 10. Jan 2018, 08:31
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welches Wellensittichfutter füttert ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 535

Re: Welches Wellensittichfutter füttert ihr?

Ich mische selbst und nehme immer 25 % verschiedene Hirsesorten, 25 % Kanariensaat, 25 % Grassamen und 25 % Anderes, also Kräuter und sonstige Sämereien. Damit fahre ich jetzt seit Jahren eigentlich sehr gut. Ich mische immer 10 kg, das reicht dann so fünf Monate lang. Die Packungen der Einzelsaaten...
von Steffi-Lotte
Mo 8. Jan 2018, 08:20
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 54
Zugriffe: 2013

Re: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen Terminfindung

:grinser: Am besten, du lost den Termin aus und wer kann, kommt einfach. ;)
von Steffi-Lotte
So 7. Jan 2018, 14:41
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 54
Zugriffe: 2013

Re: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen Terminfindung

Da habe ich aber noch meinen Opa und meine Mutter dabei. ;)

Das macht aber nichts, ich muss nicht jedes Mal dabei sein. :wink:
von Steffi-Lotte
So 7. Jan 2018, 09:09
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 54
Zugriffe: 2013

Re: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen Terminfindung

Dann nehme ich mich am 27. wieder raus. Da sind wir in Ludwigsburg und je nach Verkehrslage wird es abends dann schwierig, rechtzeitig zu kommen. :wink:
von Steffi-Lotte
Sa 6. Jan 2018, 09:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Brauche dringend Hilfe bzw. einen Rat
Antworten: 10
Zugriffe: 409

Re: Brauche dringend Hilfe bzw. einen Rat

Das kann passieren. Korkröhren sind toll, eine super Beschäftigung für die Wellis. Bei manchen Hennen müssen es auch gar keine richtigen Höhlen sein, damit sie Eier legen, das ist ganz unterschiedlich. Ich biete keine richtigen Röhren mehr an, sondern schneide sie immer in zwei Hälften oder noch meh...
von Steffi-Lotte
Fr 5. Jan 2018, 20:38
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Brauche dringend Hilfe bzw. einen Rat
Antworten: 10
Zugriffe: 409

Re: Brauche dringend Hilfe bzw. einen Rat

Hallo Alexandra, auch ich schließe mich komplett der Meinung von vögelchen und carla an. Eine Brut ist wirklich nichts, was man mal so spontan machen sollte, weil es jetzt halt passiert ist. Auch wenn dir vielleicht manch einer berichtet, dass es bei ihm gut gegangen ist, so gibt es leider auch genü...