Die Suche ergab 4651 Treffer

von Steffi-Lotte
Mi 18. Jul 2018, 16:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Augenlidentzündung?
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Re: Augenlidentzündung?

Hallo, hier aus der Ferne kann das wohl keiner näher beurteilen, aber so viel sollte klar: Veränderungen am Auge sollten immer ernst genommen und durch einen vk TA abgeklärt werden. Dass der Besuch Geld kostet, ist eigentlich selbstverständlich. So eine Rötung kann von diversen Erregern stammen, die...
von Steffi-Lotte
Di 17. Jul 2018, 07:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Flugunfähigkeit / Anfälle
Antworten: 13
Zugriffe: 180

Re: Flugunfähigkeit / Anfälle

Hallo Mallepalle,

gerne kannst du auch "knopfäuglein" eine PN schicken mit Nennung des TAs. Sie verwaltet die TA-Liste und ist immer dankbar für aktuelle Meinungen. :wink:
von Steffi-Lotte
Di 17. Jul 2018, 07:53
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1381

Re: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018

Ich meinte auch, wenn am Tisch kein Platz mehr ist. ;)
von Steffi-Lotte
Mo 16. Jul 2018, 11:10
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1381

Re: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018

Das wär doch mal schön, Claudia. :)

Ich kann dich zur Not auf den Schoß nehmen. :grinser:
von Steffi-Lotte
Mi 11. Jul 2018, 11:17
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1381

Re: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018

Also Samstagsstammtische sind für mich meist erst abends machbar, eben wegen meiner Arbeit. Ich bin aber auch nicht böse, wenn ihr euch früher trefft und wir dann dazustoßen. Ihr werdet bis dahin ja nicht alles aufgegessen haben. :conf:
von Steffi-Lotte
Di 10. Jul 2018, 08:24
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1381

Re: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018

Ich arbeite bis 17.30 Uhr, kann also mit Simi (und vermutlich Sabine...?) erst danach zu euch stoßen.

Tiramisu? :angel:
von Steffi-Lotte
So 8. Jul 2018, 09:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neuling im Forum braucht Tipps zum Kauf
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Neuling im Forum braucht Tipps zum Kauf

Hallo Florentina, grade wenn man mit zwei Wellis anfängt, finde ich es wichtig, dass sich diese gut verstehen. Wenn man jetzt irgendwoher Jungtiere bunt zusammenwürfelt hat man nachher evtl. zwei Wellis daheim sitzen, die einfach nicht so gut miteinander können. Die meisten Wellis arrangieren sich m...
von Steffi-Lotte
Fr 6. Jul 2018, 18:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Weiteren Welli aufnehmen - aus 2 würden 3 werden !?
Antworten: 16
Zugriffe: 486

Re: Weiteren Welli aufnehmen - aus 2 würden 3 werden !?

Es gibt ja immer so viele Wellis, die ein neues Zuhause suchen, dass ihr da bei Problemen sicherlich schnell einen Vierten findet, der dann auch ein schönes Zuhause bekommt. :wink:
von Steffi-Lotte
So 1. Jul 2018, 08:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Enie rupft sich an Bauch und Brust
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: Enie rupft sich an Bauch und Brust

Hallo Katja, ich würde auch auf jeden Fall zum vk TA gehen, denn kahle Stellen sind ja bei Wellis nicht normal, wie du selbst schon schreibst. Also muss es eine Ursache dafür geben, die im besten Fall behandelt werden kann. Das kann aber nur ein vk TA herauskriegen und dann auch die richtige Behandl...
von Steffi-Lotte
Mo 25. Jun 2018, 08:22
Forum: VWFD Termine
Thema: Infostand bei "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf 23.+24.06.2018
Antworten: 16
Zugriffe: 732

Re: Infostand bei "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf 23.+24.06.2018

Hört sich doch gar nicht schlecht an. Gab es viel für Vögel? Auf der Animal in Stuttgart sind wir in der Sparte meist ziemlich allein.
von Steffi-Lotte
So 24. Jun 2018, 08:15
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Wer kann eine Pflegestelle anbieten?
Antworten: 7
Zugriffe: 7114

Re: Wer kann eine Pflegestelle anbieten?

Hallo Marie,

das geht leider nicht. Du musst ein unterschriebenes Original an die angegebene Adresse schicken, dort werden sie dann in Papierform aufbewahrt. :wink:
von Steffi-Lotte
So 24. Jun 2018, 08:14
Forum: VWFD Termine
Thema: Infostand bei "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf 23.+24.06.2018
Antworten: 16
Zugriffe: 732

Re: Infostand bei "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf 23.+24.06.2018

Der Stand ist sehr schön geworden. Sieht so einheitlich und aufgeräumt aus, sehr einladend. :passtgirl:
von Steffi-Lotte
Mo 18. Jun 2018, 19:34
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1381

Re: VWFD-Sommertreffen Großraum Stuttgart

Oh nein, Anette, wie traurig. Ihr habt so in das Haus gepasst, ich bin auch fest davon ausgegangen, dass es zu euch gehört. Ich drücke mit die Daumen, dass ihr was findet. Das ist ja momentan wirklich nicht leicht.

Ich wär spontan für die Distelklinge. :wink:
von Steffi-Lotte
Mo 11. Jun 2018, 09:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bin gefrustet
Antworten: 25
Zugriffe: 742

Re: Bin gefrustet

Ich wollte grade das Gleiche wie Nicole schreiben, kann also hier voll und ganz zustimmen. Letztendlich entscheidet jeder Welli selbst, wie viel Kontakt er zum Menschen haben möchte und das sollte man respektieren. Du solltest auf keinen Fall deine Freude an der Wellihaltung daran festmachen, wie za...
von Steffi-Lotte
Fr 8. Jun 2018, 08:22
Forum: Gästeforum
Thema: Hamburg, Welli-Henne mit Megas sucht ein Zuhause
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Re: Hamburg, Welli-Henne mit Megas sucht ein Zuhause

Hallo, nein, du musst dafür nicht in den Verein eintreten, das Forum steht jedem Interessierten offen. Oben rechts findest du die Schaltfläche, wo du dich registrieren kannst. Du suchst dir einen Nutzernamen aus und gibst deine Emailadresse ein, viel mehr ist das nicht. Hier kann die Vermittlung nic...
von Steffi-Lotte
Mo 4. Jun 2018, 18:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neues Futter einer bekannten Marke
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Neues Futter einer bekannten Marke

Alles, was nach der Leinsaat kommt, muss/sollte eigentlich nicht im Grundfutter sein. Ansonsten sind die Angaben zur Zusammensetzung sehr vage, weswegen man das Futter auch nicht wirklich beurteilen kann. Die 63% Hirse wären mir aber schon ein zu großer Anteil, das wäre mir zu unausgewogen. Muss man...
von Steffi-Lotte
Mo 4. Jun 2018, 09:55
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neues Futter einer bekannten Marke
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Neues Futter einer bekannten Marke

Ich habe mal die Zusammensetzung kopiert: Getreide (Hirse 63,6%, Hafer 5,7%); Saaten (Leinsaat 5%); Mineralstoffe (Kieselsteine 3%); Öle und Fette 1%; Pflanzliche; Nebenerzeugnisse; Honig; Hefen (Beta Glucane 90mg/kg) Über diese können wir hier diskutieren, aber bitte keine Markennamen nennen. :wink:
von Steffi-Lotte
Do 31. Mai 2018, 08:34
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1381

Re: VWFD-Sommertreffen Großraum Stuttgart

Terminvorschläge: Sa. 14.07. Sabine Sandra Steffi Sa 21.07. Sabine Pia Nathalie und Jochen Anette und Dieter Steffi Sa. 28.07. Sabine Nathalie und Jochen Steffi Ich kann an allen drei Samstagen. Distelklinge finde ich schön, ich komme aber auch gerne zu jemandem nach Hause. Wegstrecken schenken sich...
von Steffi-Lotte
Mo 28. Mai 2018, 12:43
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1381

Re: VWFD-Sommertreffen Großraum Stuttgart

Doch, sind Freitage. ;)
von Steffi-Lotte
Mo 28. Mai 2018, 12:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Injektion
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Re: Injektion

Injektionen sind bei Wellis wohl nicht ohne, weil man, wie Alexia geschrieben hat, schnell einen Nerv treffen kann, was lebensgefährlich ist. Selbst erfahrenen vk TAs kann das passieren. Also bitte niemals selbst machen.