Die Suche ergab 298 Treffer

von Kussmund
So 4. Nov 2018, 21:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die drei blauen Nordhessen
Antworten: 90
Zugriffe: 4957

Re: Die drei blauen Nordhessen

So lang hat ein Abschied noch nie gedauert. Fast drei Wochen ist es her. Heute war der erste Tag ohne Wölkchens Anwesenheit. Bis gestern war sie noch in unserem Wohnzimmer. Letzte Woche habe ich einen schönen Sarg gebastelt, und Gisela hat ihn gestern unter anderem mit roten Rosen aus dem Garten sch...
von Kussmund
Di 23. Okt 2018, 15:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 687
Zugriffe: 27807

Re: witzige Schnappschüsse !

Auf der Suche nach Fotos von Wölkchen sind mir natürlich wieder viele andere Bildchens über den Weg gelaufen. Hier ein paar davon. So hat Fanny das Knaulgras lieben gelernt. Durch eine panierte Karotte: https://abload.de/img/p3180094r2cvg.jpg Und hier haben Lilly und Lucky Gitter"fuß"ball bzw. Gitte...
von Kussmund
So 21. Okt 2018, 19:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 59
Zugriffe: 2503

Re: Die Düsburger Rennwellis

Unser Beileid auch für Jon Snow! Ich war ja nun vier Wochen relativ selten online und mochte heuer gar nicht weiterlesen hier. Weil ich da von sooooo vielen Abschieden im Oktober 2018 gelesen habe. All ihr Spatzen neben Jon Snow, habt einen tolles Leben im Hirse- und/oder Regenbogenland! Liebe Grüße...
von Kussmund
So 21. Okt 2018, 19:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der Schöne-Erinnerungen-Thread
Antworten: 21
Zugriffe: 1502

Re: Der Schöne-Erinnerungen-Thread

Diese Erinnerung ist noch ganz frisch - aber leider Vergangenheit. 31. Oktober 2017 - Wölkchen und Karl - nur ein Tag nachdem Wölkchens Partner Fanny ins Hirseland geflogen ist. https://abload.de/img/pa310057vifr9.jpg https://abload.de/img/pa310058jwioq.jpg https://abload.de/img/pa3100591debp.jpg ht...
von Kussmund
So 21. Okt 2018, 19:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der Schnabelstubs und Kringelaugen Thread !
Antworten: 29
Zugriffe: 1623

Re: Der Schnabelstubs und Kringelaugen Thread !

So ist das, wenn man in älteren Bildern wühlt. Karl, bitte verzeihe, aber zu der Zeit (Mai 2017) warst Du noch mit Maja glücklich zusammen. Den "Ausrutscher" kann man Wölkchen verzeihen. Wölkchen und Joey: https://abload.de/img/01_p5060035_okvde76.jpg https://abload.de/img/02_p506003649f4n.jpg https...
von Kussmund
So 21. Okt 2018, 14:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die drei blauen Nordhessen
Antworten: 90
Zugriffe: 4957

Wölkchen fliegt im Regenbogenland

Liebe Wolke, unser Wölkchen, unsere "Wolki", unsere Eisprinzessin, unsere möndäne und unnahbare Dame, unser Dickmops zu manchen Zeiten, unser "Schorsch", weil wir zuerst nicht wußten ob Männlein oder Weiblein, unsere Oma, unsere Rupfmaus, unsere Jammermaus, unsere tapfere Maus, vor allem aber unser ...
von Kussmund
Di 9. Okt 2018, 20:29
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 10246

Re: Fundvogel Mexx

Liebe Renate, lieber Mexx,

wir lesen das jetzt erst :( .

Ach Mexx, es wird Dir gut gehen im Regenbogenland!
Schmerzlos und viele tolle Freunde um Dich herum.
Du wirst sicherlich mit Freude an Deine Federlose denken, die Dich die letzten 74 Tage begleitet hat.
Mach's gut kleiner Spatz!
von Kussmund
Do 27. Sep 2018, 20:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 687
Zugriffe: 27807

Nasser Beppo

Huhu :wink: , hier unser nach einem Schultergelenksbruch flugunfähige Beppo, nachdem er ein Bad in der Salatschüssel genommen hat. Da sieht man richtig die Backenfalten beim Schütteln fliegen :) . Wir vermissen Dich, lieber Beppo. Es waren tolle Jahre mit Dir! Leider viel zu wenige davon! https://ab...
von Kussmund
Do 27. Sep 2018, 20:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die drei blauen Nordhessen
Antworten: 90
Zugriffe: 4957

Re: Die drei blauen Nordhessen

Guten Morgen, die sehen alle drei wunderschön aus LG Svenja50 Danke Dir, liebe Svenja! Und dein Wölkchen......wimmert sie wieder so sehr ? So eine arme Süße. Sie tut mir so leid. :sad: Es ging ihr doch besser. :( Schade aber auch, das dieser Zustand nicht einfach so bleiben kann. :rolli: Danke Ela,...
von Kussmund
Mo 24. Sep 2018, 20:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die drei blauen Nordhessen
Antworten: 90
Zugriffe: 4957

Re: Die drei blauen Nordhessen

Huhu :wink: , erst einmal: Danke Ela und Flieder! Habe ich Wölkchen ausgerichtet - aber sie ist momentan gar nicht gut drauf :sad: . Sind sehr anstrengende Tage und Nächte zur Zeit. Drum nur in aller Schnelle ein paar Schnappschüsse von Karl von heute. Der Kerl macht sich ja auch Sorgen und lässt da...
von Kussmund
Mo 24. Sep 2018, 20:09
Forum: News rund ums Forum
Thema: VWFD-Homepage - frisch und modern!
Antworten: 10
Zugriffe: 2017

Re: VWFD-Homepage ist wieder online!

:wink: Toll gelungen! :wink:
:jippieh:

Sehr ansprechend und übersichtlich.
Professionell und vertrauenserweckend ausschauend.

Prima gemacht! :jippieh:
von Kussmund
So 16. Sep 2018, 20:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der Schöne-Erinnerungen-Thread
Antworten: 21
Zugriffe: 1502

Die blauen Zwillinge Lilly und Lucky

Huhu :wink: , es ist schon viel zu lange her, dass ich hier geschrieben habe. Heute war ich für "meine" fac.....- Gartenvogelgruppe auf der Suche nach einem alten Schwanzmeisen-Video, und da bin ich bei den vielen alten Videos hängengeblieben. Und die superschönen Erinnerungen wurden wieder lebhaft....
von Kussmund
Do 13. Sep 2018, 21:04
Forum: Entflogen/Zugeflogen
Thema: 19246 Zarrentin Wellensittich gesichtet
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Re: 19246 Zarrentin Wellensittich gesichtet

In meiner facebook Gartenvogelgruppe wurde gestern gepostet, dass hier ein weiterer Welli gesichtet (und fotografiert) wurde - und zwar ein anderes Männchen.
Scheinbar geht hier jemand sehr sorglos mit seinen Wellensittichen um. Oder Vandalen haben absichtlich eine Voliere geöffnet :( .
von Kussmund
Do 13. Sep 2018, 20:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die drei blauen Nordhessen
Antworten: 90
Zugriffe: 4957

Re: Die drei blauen Nordhessen

Huhu :wink: ! Sooo, endlich komme ich auch wieder einmal dazu ein paar Fotos hochzuladen. Noch schnell, bevor der Sommer vorbei ist. Wer weiß, wie lange wir das Fenster noch öffnen können. Heute haben wir es noch einmal gewagt, obwohl es "nur" 20 Grad waren. Wolke in der Mitte auf dem Korkbrett unte...
von Kussmund
Do 13. Sep 2018, 20:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der Schnabelstubs und Kringelaugen Thread !
Antworten: 29
Zugriffe: 1623

Re: Der Schnabelstubs und Kringelaugen Thread !

Schon lange kein Foto mehr gepostet hier ! Sind die zwei nicht niedlich ? :wolke7: Hallo Ela :wink: , aber sicher doch! Zwei niedliche Schmusewolken sind das! :smlove: Da können die beiden unten nicht mithalten. Unser Kalenderblatt von September - irgendwie vergessen wir immer die Seite am 1ten ein...
von Kussmund
Do 13. Sep 2018, 20:29
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats August 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1182

Re: Foto des Monats August 2018

Herzlichen Glückwunsch an Tabaluga und Burschi!
Ich freu mich für Euch!
von Kussmund
Mi 12. Sep 2018, 18:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die drei blauen Nordhessen
Antworten: 90
Zugriffe: 4957

Re: Die drei blauen Nordhessen

Hallo Peter, wie geht es Wölkchen? Ich hoffe, sie rupft sich nicht weiter und alles ist O.K. Danke der Nachfrage, Flieder! Wölkchen geht es augenscheinlich supergut momentan! Nach der ersten Woche mit echt schlimmen Rupfattacken ist nun Ruhe eingekehrt! Da wächst auch wieder ein bissel Flaum :-). U...
von Kussmund
Di 4. Sep 2018, 16:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Für die italienischen Momente im Leben!
Antworten: 21
Zugriffe: 848

Re: Für die italienischen Momente im Leben!

Also ich glaube, mir fehlen da entscheidende Informationen :streber: , weil bei mir, auch jetzt noch, alle Bilder richtig herum angezeigt werden; deshalb hatte ich die Kommentare offensichtlich bisher nicht richtig eingeordnet. Tja, krasse Sache das... Aber so ist das in meiner Welt, sowie ich in d...
von Kussmund
Di 4. Sep 2018, 16:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 719
Zugriffe: 25523

Re: Die Herzensbrecher

Die Namen Deiner Wellis sind ja der Hammer!!!

Das muss ich unbedingt heute Abend Gisela erzählen, sie wird begeistert sein!

Emm, unsere Hühner heißen:
Susanne, Henriette, Bernadette, Elsa, Frieda, Greta und Luise!

So schöne Bilder und schöne Wellis.
von Kussmund
Di 4. Sep 2018, 16:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sammy, tütelig alt und schwach
Antworten: 10
Zugriffe: 563

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

schläft jetzt jede Nacht in diesem häßlichen Plastikfutternapf, den er aber sehr mag :rolli: . Er ist mindestens so tütelig wie einst die alte Sternchen :smlove: :loving: . Ich wollte es unbedingt einmal festhalten, es ist dann immer dunkel, mit Blitz schreckt er auf. Durch die Dunkelheit läßt auch...