Die Suche ergab 174 Treffer

von Elsbeth
Sa 7. Apr 2018, 19:26
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Wellis mit einem Agaporniden (Schwarzköpfchen) bei Ebay PLZ 06917
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Wellis mit einem Agaporniden (Schwarzköpfchen) bei Ebay PLZ 06917

Eine Agapornidenhalterin hat diese Anzeige gesehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schwarz-k-pfchen-weibchen/844947309-243-2366 Dort stehen Wellis und ein Agapornide zum Verkauf. Ich erkenne mindestens 9 Wellis mit einem Schwarzköpfchen zusammen auf allerengstem Raum. HIer ist dringend ...
von Elsbeth
Do 3. Aug 2017, 20:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Brei zur Unterstützung bei Megabakterien
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Brei zur Unterstützung bei Megabakterien

Ich füttere den Brei mit Spritze und Zitzenaufsatz und habe das große Glück, dass mein Sorgenvögelchen das so annimmt. Möglicherweise gibt es dieses Futter aber auch in Pelletsform, das weiß ich aber nicht. Das könntet ihr in "Knutis Shop" erfragen, die verkaufen das Futter auf Rezept des Tierarztes...
von Elsbeth
So 30. Jul 2017, 17:29
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Brei zur Unterstützung bei Megabakterien
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Brei zur Unterstützung bei Megabakterien

Megas sind ein Dauerthema bei Wellis und es wird auch immer mehr zum Dauerthema bei Agaporniden. Es kommt bevorzugt in der Mauser zur teils drastischen Gewichtsabnahme und der Notwendigkeit der Zufütterung. Ich habe einen Brei in der Anwendung, der mir besonders geeignet erscheint, aber auch verschr...
von Elsbeth
Di 23. Feb 2016, 20:00
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) Allgäu: ger. Nymphensittich in Zooladen
Antworten: 9
Zugriffe: 1520

Re: Allgäu: ger. Nymphensittich in Zooladen

Die beiden Vögel wurden von meiner Freundin gekauft und an das Tierheim weitergegeben. Dort droht dann wenigstens keine Euthanasie.

Liebe Grüße
Elsbeth
von Elsbeth
Do 18. Feb 2016, 17:30
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) Allgäu: ger. Nymphensittich in Zooladen
Antworten: 9
Zugriffe: 1520

Re: Allgäu: ger. Nymphensittich in Zooladen

Die Zoohandlung will den Vogel kostenlos rausgeben, allerdings für den Partnervogel (nicht wenig) Geld haben. Ja, die letztgenannte Möglichkeit habe ich auch schon angeregt. Allerdings geht so etwas selten so schnell, wie man es sich wünscht....

Liebe Grüße
Elsbeth
von Elsbeth
Mi 17. Feb 2016, 19:01
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) Allgäu: ger. Nymphensittich in Zooladen
Antworten: 9
Zugriffe: 1520

(Erl.) Allgäu: ger. Nymphensittich in Zooladen

Eine Vogelfreundin lebt im Allgäu. Sie kauft Futter in einem Zooladen und hat dort einen Nymphensittich gesehen, der den Rücken komplett gerupft hat. Es stehen nur noch Flaumfedern und der Vogel beginnt auch die Flügel zu manipulieren. Im Gespräch mit einer Angestellten stellte sich heraus, dass man...
von Elsbeth
Fr 1. Jan 2016, 09:49
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lido
Antworten: 282
Zugriffe: 19233

Re: Lido

Hallo Volker, alles Gute für den Kranken im neuen Jahr. ;) Hast du Haferkerne, die du ihm anbieten kannst? Diese wären eine ideale Kost bei Megas (weich, gut verdaulich und gehaltvoll, auch in der Humanmedizin eine Heilnahrung). Ein Haferkern-Shuttle zum Hauptbahnhof ist möglich. Melde dich, wenn du...
von Elsbeth
Sa 26. Dez 2015, 18:55
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: ....mal wieder: Aga und Welli in 85092 Kösching
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: ....mal wieder: Aga und Welli in 85092 Kösching

Ja, die zwei Zebras. Problematisch an der Anzeige ist die Bemerkung, dass sich Aga und Welli gut verstehen....*kopfschüttel* Zwei Vögel aus zwei unterschiedlichen Kontinenten mit völlig anderer Sprache und Bedürfnissen....die sollen sich gut verstehen? Die "verstehen" sich solange, bis der Aga den W...
von Elsbeth
So 22. Nov 2015, 20:17
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: suche nach speziellen Haltern aus Kunststoff für Käfige
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: suche nach speziellen Haltern aus Kunststoff für Käfige

Hier gibt es die zu einem sehr guten Preis:
http://www.birdsandmore.de/shop/index.p ... ing=Halter
*Sephea Clipit-Halter Kunststoff

Liebe Grüße
Elsbeth
von Elsbeth
Mo 29. Jun 2015, 19:29
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) 46395 NRW- Bocholt - 2 Wellis mit einem Aga
Antworten: 7
Zugriffe: 2001

Re: 46395 NRW- Bocholt - 2 Wellis mit einem Aga

Ich kann im Tierheim um Aufnahme für den Pfirsichkopf bitten und ihn auch in Bocholt abholen.

Liebe Grüße
Elsbeth
von Elsbeth
Mi 17. Jun 2015, 19:15
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) 46395 NRW- Bocholt - 2 Wellis mit einem Aga
Antworten: 7
Zugriffe: 2001

Re: 46395 NRW- Bocholt - 2 Wellis mit einem Aga

Ich dachte ich zeige euch mal ein Foto von einer Rosenkopfhenne, die von einer anderen Henne eine Verletzung am Auge erhalten hat:
Augenverletzung klein.jpg
Augenverletzung klein.jpg (38.19 KiB) 1945 mal betrachtet
Könnt ihr euch einen Welli in vergleichbarer Lage vorstellen? Versteht ihr, dass hier gehandelt werden sollte?

Liebe Grüße
Elsbeth
von Elsbeth
Mo 15. Jun 2015, 19:01
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) 46395 NRW- Bocholt - 2 Wellis mit einem Aga
Antworten: 7
Zugriffe: 2001

(Erl.) 46395 NRW- Bocholt - 2 Wellis mit einem Aga

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Diese Kombination ist nicht gesund für die Wellis. :sad:

Wer hat eine Idee? Wer hat Platz?

Liebe Grüße
Elsbeth
von Elsbeth
Mi 10. Jun 2015, 07:55
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) 95131 Schwarzenbach: Aga und Welli
Antworten: 66
Zugriffe: 9136

Re: 95131 Schwarzenbach: Aga und Welli

Ihr seid spitze! :) :) :) Die Fotos sind jetzt im Agaforum. Problem bei der Aufnahme von Agaporniden ist immer, dass man als Halter das Geschlecht des Vogels wissen muss. Agas werden immer gegengeschlechtlich verpaart, eine gleichgeschlechtliche Verpaarung kann (vor allem bei Hennen) auch tötlich en...
von Elsbeth
Di 9. Jun 2015, 20:47
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) 95131 Schwarzenbach: Aga und Welli
Antworten: 66
Zugriffe: 9136

Re: 95131 Schwarzenbach: Aga und Welli

Zwischenstopp bei mir geht. Wer nimmt die Voli und verkauft sie? Kann ich machen, sofern sie zu mir kommt. Agas ticken aber anders als Wellis..... Ich werde meine Aga-Freundinnen kontaktieren. Notfalls fiele mir noch das Duisburger Tierheim ein, deren ehrenamtliche Helferin ich bin. Die meisten Aga...
von Elsbeth
Mo 1. Jun 2015, 20:13
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) 95131 Schwarzenbach: Aga und Welli
Antworten: 66
Zugriffe: 9136

Re: 95131 Schwarzenbach: Aga und Welli

Vielleicht könnte das RK hierzu passen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verkaufe-rotkoepfchen/326242978-243-3644?ref=wl (darf ich den Link hierrein setzen? Wenn nicht dann bitte löschen) Ist nur 50km weit weg von dem anderen. Gruss Bianca Hallo Bianca, bei der Verpaarung von Unzertr...
von Elsbeth
Sa 16. Mai 2015, 20:43
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Welli aus schlechter Haltung in Ludwigshafen
Antworten: 1
Zugriffe: 1139

Welli aus schlechter Haltung in Ludwigshafen

Es geht um einen Welli in Not, der nicht von den Haltern versorgt wird.
Gesetzt den Fall, wir bekommen ihn dort frei, benötigen wir flott eine Pflegestelle. Wer kann uns helfen?

Liebe Grüße
Elsbeth