Die Suche ergab 645 Treffer

von glucke06
Mi 11. Jul 2018, 12:53
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Juni 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Foto des Monats Juni 2018

Bravo! :jippieh:
von glucke06
So 1. Jul 2018, 09:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 1035

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Das ist eine Freude zu lesen. Der Tag ist hell. :)
von glucke06
Mi 27. Jun 2018, 09:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bilderpotpourrie Januar - März 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 267

Re: Bilderpotpourrie Januar - März 2018

Hallo Uwe,

was für eine Freude! Jedes Motiv ist bezaubernd. Lustig finde ich das Synchronfuttern, das Foto, auf dem von hinten 3 Wellis mit erhobenen Schwänzen zu sehen sind.
Ich freue mich, alle wieder live zu sehen in 4 Wochen.
von glucke06
Do 21. Jun 2018, 11:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mr. Hope - 5 Jahre im ABWS und 5 Jahre auf einem Bein
Antworten: 14
Zugriffe: 381

Re: Mr. Hope - 5 Jahre im ABWS und 5 Jahre auf einem Bein

So lange ist das schon her? Ich erinnere mich noch, wie Du, liebe Renate, den kleinen Mr. Hope aus der TA-Praxis übernommen, nach der Amputation versorgt und wieder aufs Bein gebracht hast.

Alles, alles Gute für den kleinen Kämpfer :klee:
von glucke06
Mo 11. Jun 2018, 10:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bin gefrustet
Antworten: 25
Zugriffe: 707

Re: Bin gefrustet

Hallo, ich möchte mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Vögel sind Fluchttiere. Mit Geduld können sie ihre überlebenswichtige Scheu verlieren. Zeitweilig. Ich habe öfter erlebt, dass zahme Vögel wieder ängstlich wurden, wenn ich sie zur Medikamentengabe greifen musste. Diese Ängstlichkeit hat sich...
von glucke06
Sa 9. Jun 2018, 23:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen
Antworten: 62
Zugriffe: 3665

Re: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen

Nein, er bekommt keine Schmerzmittel mehr. Er ist sehr ruhig, schläft viel. Klausi war immer so munter, ein Plapperschnäbelchen. Ich vermute, er ist noch etwas betäubt. Ich weiss nicht, wie lange es dauert, bis die Schmerzmittel abgebaut sind.
von glucke06
Sa 9. Jun 2018, 19:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen
Antworten: 62
Zugriffe: 3665

Re: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen

Gestern habe ich Klausi wieder nach Hause geholt. Er war noch sehr benommen, vermutlich durch die starken Schmerzmittel. Heute ist er munterer. Doch Klausi ist gehandicapt. Er hatte vor dem Unfall schon ein steifes Kniegelenk und und einen deformierten Fuß mit wenig Greifreflexen durch die Arthrose....
von glucke06
Sa 9. Jun 2018, 19:45
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Siegerfoto des Jahres 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 548

Re: Siegerfoto des Jahres 2017

:jippieh: :jippieh: :jippieh: Herzlichen Glückwunsch, liebe Renate, und den beiden Schätzchen natürlich auch.
von glucke06
Do 7. Jun 2018, 21:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen
Antworten: 62
Zugriffe: 3665

Re: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen

Danke auch für das Mitgefühl, das mir gilt. Es war schrecklich, Klausi aus der Röhre schütteln zu müssen und ihn so im Schock vorzufinden. Zum Glück war ich nur 3 Stunden weg. Nicht auszudenken, wenn ich den ganzen Tag fort gewesen wäre... Ich hatte diese blöde Röhre, groß, breit, mit 3 Ausgängen, e...
von glucke06
Do 7. Jun 2018, 21:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 1035

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Hallo Wibke,

wie schön. Das ist eine Erleichterung. Und hier sind weiterhin alle Krallen und Daumen gedrückt, dass Bijou stabil bleibt, der Tumor nicht nachwächst, sie nicht an der Wunde rumknabbert und Ihr Euch entspannen könnt. Ihr Partner wird aus dem Häuschen sein vor Freude.
von glucke06
Do 7. Jun 2018, 21:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen
Antworten: 62
Zugriffe: 3665

Re: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen

Hallo, danke für Euer Mitgefühl mit Klausi. Der TA hat angerufen, Klausi ist wieder vitaler. Er hat den ahnungslosen TA in seiner speziellen Weise gebissen, als der ihn fütterte: Klausi beisst sich fest und lässt nicht mehr locker. Es fühlt sich an, als ob ein Tucker an Deiner Hand hängen würde (ger...
von glucke06
Do 7. Jun 2018, 17:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen
Antworten: 62
Zugriffe: 3665

Re: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen

Hallo Charly,

danke für die Unterstützung. Klausi ist noch in der Praxis. Der TA meinte auch, der Vogel braucht Ruhe.
Ich habe vorhin angerufen. Lt. Artzhelferin wirkt Klausi stabiler. Ich warte jetzt auf den Anruf des TAs.
von glucke06
Do 7. Jun 2018, 11:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen
Antworten: 62
Zugriffe: 3665

Re: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen

Klausi hatte gestern einen schrecklichen Unfall. Während meiner ca. 3 stündigen Abwesenheit ist er in die Korkröhre gestürzt und steckengeblieben. Als ich spätabends nach meiner Rückkehr abzählte, ob alle da sind, fand ich ihn nicht. Ich rief und irgendwann hörte ich ein ersticktes Angstschreien aus...
von glucke06
Mi 6. Jun 2018, 09:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 1035

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Wir drücken auch alle Krallen und Daumen.
von glucke06
So 27. Mai 2018, 16:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Koriander
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: Koriander

Danke. Dann wird Koriander serviert und ich halte Euch auf dem Laufenden, ob er auch angenommen wird.
von glucke06
So 27. Mai 2018, 10:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Koriander
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Koriander

Hallo,

ich habe gestern auf dem Markt frischen Bio-Koriander gekauft. Kann ich den unbedenklich anbieten?

Schönen Sonntag
von glucke06
Di 15. Mai 2018, 21:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 80
Zugriffe: 1820

Re: Miss Elli im Legerausch

Wir drücken auch alle Krallen und Daumen für Miss Elli
von glucke06
Di 15. Mai 2018, 15:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 80
Zugriffe: 1820

Re: Miss Elli im Legerausch

Eine gute Nachricht, die erleichtert. Alles Gute weiterhin für die Kleine.
1/2 m Legedarm, ist dies ein Tippfehler?
von glucke06
Mo 30. Apr 2018, 12:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Maja und Willi
Antworten: 36
Zugriffe: 781

Re: Maja und Willi

Hallo Silke, Du solltest den toten Vogel obduzieren lassen, falls das medizinisch noch Sinn macht, um die Todesursache feststellen zu lassen. Vielleicht hatte er etwas Ansteckendes, somit wäre auch die Henne infiziert. Du hast es aus Unwissenheit getan, doch es ist unverantwortlich, Küken, deren Imm...
von glucke06
So 22. Apr 2018, 17:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos
Antworten: 94
Zugriffe: 2535

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Hallo Hannelore,

hast Du eine Unterschale zum Spielplatz umfunktioniert?