Die Suche ergab 664 Treffer

von glucke06
Do 17. Jan 2019, 23:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 615
Zugriffe: 37931

Re: Volkszählung ab 06/2017

- Sammy :cry: :cry: :cry: :cry:
= 474
von glucke06
Fr 11. Jan 2019, 07:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachtlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 443

Re: Nachtlicht

Hallo,

ist es die von Iris empfohlene Lampe?
von glucke06
Di 1. Jan 2019, 23:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Jetzt auch wir: Megas
Antworten: 20
Zugriffe: 518

Re: Jerzt auch wir: Megas

Danke für Eure Unterstützung. Heute wirkte Sammy stabiler. Ich habe eine Frage: der Ta hat mir wieder Ampho mitgegeben und meinte, er würde es immer verdünnen. Aufgeregt wie ich war, habe ich vergessen zu fragen, in welchem Verhältnis. Unverdünnt ist das Ampho eine dicke Pampe. Wie handhabt Ihr, die...
von glucke06
Mo 31. Dez 2018, 16:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Jetzt auch wir: Megas
Antworten: 20
Zugriffe: 518

Re: Jerzt auch wir: Megas

Heute wirkt der arme Sammy ganz schwach! Ich bin sehr in Sorge um ihn.
von glucke06
Mo 31. Dez 2018, 14:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pancreas comp
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Pancreas comp

Hallo Elke,

das Enzympräparat heißt Almazyne.
von glucke06
Mo 31. Dez 2018, 11:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pancreas comp
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Pancreas comp

Hallo Elke, ich bin unterwegs und kann erst heute nachmittag die TA-Rechnung heraussuchen, auf das Präparat vermerkt ist. Die Info von Vögelchen ist hochinteressant! Vorerkrankungen der Wellis können zu Pancreasschäden führen. Ist bei Kimba etwas bekannt? Erwinchens Vorgeschichte kannte ich nicht. I...
von glucke06
So 30. Dez 2018, 21:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pancreas comp
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Pancreas comp

Hallo Elke,

ich hatte vor einigen Jahren einen Pankreas-Patienten. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Pulver vom TA gemacht. Das privat bestellte Pulver war gröber und stank mehr. Der Vogel ekelte sich.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
von glucke06
So 30. Dez 2018, 15:39
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Sir Luna sagt Adieu
Antworten: 19
Zugriffe: 494

Re: Sir Luna sagt Adieu

Mein herzliches Beileid, liebe Hannelore.
von glucke06
So 30. Dez 2018, 10:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Jetzt auch wir: Megas
Antworten: 20
Zugriffe: 518

Re: Jerzt auch wir: Megas

Danke für Eure Tipps, Hilfeangebote und Nachfragen. Bei Sammy geht es auf und ab. Gestern hat er Interesse gezeigt an Anderen und gezwitschert. Dann hat er wieder gewürgt, allerdings spuckt er nicht. Ich habe mich telefonisch mit dem TA beraten und in der Praxis noch Nachschub für Ampho geholt. Der ...
von glucke06
Do 27. Dez 2018, 12:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Jetzt auch wir: Megas
Antworten: 20
Zugriffe: 518

Re: Jerzt auch wir: Megas

@federbällchen: danke für Euer liebes Angebot. Ich schreibe eine Pn.
von glucke06
Mi 26. Dez 2018, 13:39
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Herzlich Willkommen kleiner Felix
Antworten: 17
Zugriffe: 548

Re: Herzlich Willkommen kleiner Felix

Gut gemacht, lieber Felix! ;)
von glucke06
Mi 26. Dez 2018, 13:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 615
Zugriffe: 37931

Re: Volkszählung ab 06/2017

Das tut mir sehr leid, liebe Hannelore. :heftigknuddel:
von glucke06
Di 25. Dez 2018, 00:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Jetzt auch wir: Megas
Antworten: 20
Zugriffe: 518

Re: Jerzt auch wir: Megas

Ich danke Euch für Euren Zuspruch. Den Sammy habe ich heute wieder zu den Anderen gelassen. Er ist gleich aus seinem Krankenkäfig auf eine Schaukel am Fenster geflogen und hat sich geputzt. Und dann ist er über das Quellfutter hergefallen. Die Anderen waren schon dran und das hat seinen Appetit gest...
von glucke06
So 23. Dez 2018, 19:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Jetzt auch wir: Megas
Antworten: 20
Zugriffe: 518

Jetzt auch wir: Megas

Hallo, Samstag wurden bei Sammy Megas diagnostiziert. Sammy ist seit mehr als 2 Wochen krank, Infekt und er bekam verschiedene Antibiotika. Samstag saß er würgend und brechend auf der Stange, ein Häufchen Elend. Er hat einen heftigen Mega-Schub. Also ab zum TA. Zu allem Unglück: am Hals hat er eine ...
von glucke06
Fr 14. Dez 2018, 12:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 615
Zugriffe: 37931

Re: Volkszählung ab 06/2017

- 1
476

Butschi, mein Stubenältester, mein Alter, mein liebenswerter, Ex-Schwarmchef.
:cry: :cry: :cry:
von glucke06
Sa 17. Nov 2018, 17:14
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 22
Zugriffe: 894

Re: Abschied von Penny, der Erbse

Hallo Wibke, es tut mir so leid, dass Penny nun gegangen ist. Ich erinnere mich sehr gut an Deine Beschreibungen und Fotos, die Du hier im Laufe der Jahre veröffentlicht hast. Es grenzt an ein Wunder, wie lange und wie gut dieser gequälte Vogel, entgegen der Voraussage Deiner TÄ, bei Dir noch leben ...
von glucke06
So 28. Okt 2018, 13:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 308
Zugriffe: 18539

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Das tut mir sehr leid Ela.
von glucke06
Di 9. Okt 2018, 13:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 58
Zugriffe: 4155

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Das tut mir sehr leid. Letztes Jahr musste ich mich von meiner 18jährigen Sassi verabschieden. Nun habe ich auch einen alten Hahn, der 2 x täglich sein Herzmedikament bekommt. Das tägliche IndieHandnehmen schafft noch eine extra Bindung. Fühl Dich getröstet.
von glucke06
Sa 6. Okt 2018, 22:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ _ SWZ Folge 34
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: GWZ _ SWZ Folge 34

Der frischgebadete Urmel ist ja süß - und zum Brüllen. :rofl:
von glucke06
Do 4. Okt 2018, 17:20
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 13332

Re: Fundvogel Mexx

Ach, wie traurig... :schnief: