Die Suche ergab 701 Treffer

von glucke06
So 22. Apr 2018, 17:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos
Antworten: 77
Zugriffe: 1140

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Hallo Hannelore,

hast Du eine Unterschale zum Spielplatz umfunktioniert?
von glucke06
Mi 4. Apr 2018, 11:12
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 34
Zugriffe: 722

Re: Machs gut Paulchen!

Liebe Renate,

auch hier möchte ich Dir noch einmal mein Mitgefühl ausdrücken. Es ist so traurig, dass der kleine Kerl gehen musste. Ist doch jeder der Schätze eine kleine Persönlichkeit. Und Du hast hier noch einmal herzzerreißend beschrieben, wie er zu Dir kam.
von glucke06
Mi 4. Apr 2018, 11:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1504

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Liebe Renate,

was für eine traurige Nachricht. :cry: Auch wenn es zu erwarten war... Dank Deiner liebevollen Pflege konnte er bestimmt leichter davonfliegen. Fühl Dich in den Arm genommen,

Rena
von glucke06
Di 27. Mär 2018, 15:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Frechdachs-Momente
Antworten: 13
Zugriffe: 314

Re: Frechdachs-Momente

Du hast es den Frechdachsen traumhaft schön gemacht. Ich kann nachvollziehen, wie schwer Dir der Abschied wird.
von glucke06
Do 22. Mär 2018, 18:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lemon - Megas und wahrscheinlich Leberproblem
Antworten: 136
Zugriffe: 4831

Re: Lemon - Megas und wahrscheinlich Leberproblem

:daumendrück: für beide Wellis. Stationär klingt für mich schlimm.
von glucke06
Do 22. Mär 2018, 18:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 110
Zugriffe: 1890

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Alles Gute für das Sorgenvögelchen :daumendrück:
von glucke06
Mo 12. Mär 2018, 21:09
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Möbelpolitur
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Möbelpolitur

Danke für Eure Hinweise. Ich habe das jetzt so geregelt: die Möbel bleiben im Flur stehen, ich genieße die freie Fläche im Vogel-/Arbeitszimmer ;). Veränderung inspiriert.
von glucke06
So 11. Mär 2018, 12:59
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Der Herzensbrecher Hubert
Antworten: 16
Zugriffe: 353

Re: Der Herzensbrecher Hubert

Mein herzliches Beileid. :schnief:
von glucke06
Fr 9. Mär 2018, 22:06
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Möbelpolitur
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Möbelpolitur

Hallo,

ich habe einige Möbel aus dem Vogelzimmer in den Flur geschoben und dort mit Politur, ein gängiges Präparat p...i..y, behandelt. Wie lange muss das ausdünsten, bis die Möbel wieder zurückkönnen?

Danke im Voraus für die Antworten
von glucke06
Mi 7. Mär 2018, 09:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hodentumor bei dem Herzenbrecher Hubert
Antworten: 37
Zugriffe: 699

Re: Hodentumor bei dem Herzenbrecher Hubert

Alles Gute weiterhin für den kleinen Hubert.
von glucke06
Di 27. Feb 2018, 18:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 327
Zugriffe: 9901

Re: Volkszählung ab 06/2017

Ach, wie traurig, liebe Hannelore. Fühl Dich getröstet. :heftigknuddel:
von glucke06
Sa 10. Feb 2018, 15:18
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Butschi
Antworten: 41
Zugriffe: 1040

Re: Butschi

Was für ein Schock! Mein herzliches Beileid.
von glucke06
Mi 17. Jan 2018, 12:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie macht ihr das?
Antworten: 33
Zugriffe: 1221

Re: Wie macht ihr das?

Hallo Nati, Deine Sorgen kann ich gut verstehen. Ich halte es so: wenn ich 1 oder Nächte verreist bin, füttert meine alte Nachbarin die Vögel. Sie weiss, wie viele es sind :D . Weiss auch, dass sie immer auf den Boden schauen muss, falls einer unten sitzt. Ich lasse die Vögel frei fliegen, auch wenn...
von glucke06
So 14. Jan 2018, 20:47
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Gottfried hat uns viel zu früh verlassen
Antworten: 12
Zugriffe: 409

Re: Gottfried hat uns viel zu früh verlassen

Das ist so erschütternd. :schnief: Du, liebe Andrea, hast das Menschenmögliche getan und tun lassen. Und hast dann einsehen müssen, alles Weitere hätte ein Verlängern von Leiden bedeutet. Danke für Deinen Einsatz und dafür, dem fürs Leben zu schwachen Gottfried, verursacht durch Menschen :sad: , ein...
von glucke06
Mo 8. Jan 2018, 21:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 744

Re: Lupin schläft nur noch

Hallo Susi,

alles Gute für morgen. :daumendrück:
von glucke06
Sa 6. Jan 2018, 11:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Happy 1. Einflugtag, Kiwi und Dani!
Antworten: 14
Zugriffe: 337

Re: Happy 1. Einflugtag, Kiwi und Dani!

Hallo Alexa,

auch von mir die besten Wünsche zum Einflugtag und weiter viel Feude und eine gesunde Zeit. :klee: :klee:
von glucke06
Fr 5. Jan 2018, 01:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?
Antworten: 58
Zugriffe: 1859

Re: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

Mir war das gerade wieder eingefallen. Bei Frauen wirkt agnus castus auf den Hormonspiegel. Das gilt als erwiesen. Es lindert Wechseljahresbeschwerden und hilft beim prämenstruellen Syndrom. Unbewiesen ist, dass es bei unerfüllten Kinderwünschen zu positiven Ergebnissen führt. Bei Stuten wirkts, wie...
von glucke06
Do 4. Jan 2018, 21:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?
Antworten: 58
Zugriffe: 1859

Re: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

Hallo,

mein TA hat mir vor Jahren Mönchspfeffer (agnus castus) in Tropfenform für hormonell austickende Hähne gegeben. Die Heilpflanze gilt als lustmindernd und wurde von Mönchen und Nonnen gegessen.