Die Suche ergab 371 Treffer

von Otti-Freak
Mo 16. Jul 2018, 20:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Flugunfähigkeit / Anfälle
Antworten: 23
Zugriffe: 1060

Re: Flugunfähigkeit / Anfälle

Hallo Mallepalle, ersteinmal tut es mir sehr leid für dich und deinen Yoshi, dass es ihm nicht mehr gut geht :( Diese Aussage des TA spricht leider eindeutig dafür, dass er NICHT vogelkundig ist. Digitales Röntgen und Ultraschall gehört für einen vgk TA zur Grundausstattung und es sind grundlegende ...
von Otti-Freak
Di 26. Jun 2018, 23:14
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Eddie
Antworten: 13
Zugriffe: 855

Re: Eddie

Es tut mir sehr leid, dass es der süße kleine Eddie nicht geschafft hat und er so schnell seiner Candy nachfolgen musste... Er war ein tapferer Kämpfer und es ist immer so traurig, wenn die Kraft irgendwann dann doch nicht mehr ausreicht. Es muss sehr schwer sein für dich, zwei Verluste in so kurzer...
von Otti-Freak
Sa 23. Jun 2018, 18:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lebwohl meine liebe Emmy
Antworten: 11
Zugriffe: 769

Re: Lebwohl meine liebe Emmy

Habt vielen Dank für euer Beileid und die lieben Worte! Es ist immer wieder schwer... ihr kennt es ja leider auch zur Genüge :sad: Ja, mit ihr hab ich wirklich viel erlebt... zum Beispiel war mal eine Raupe auf dem Käfigdach, nachdem er für ein paar Stunden draußen stand. Beim anschließenden Freiflu...
von Otti-Freak
Sa 23. Jun 2018, 18:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: So, wir jetzt auch.
Antworten: 16
Zugriffe: 1216

Re: So, wir jetzt auch.

Oh nein, was für eine traurige Wendung! :sad: Ich hatte gehofft, er berappelt sich wieder... mein herzliches Beileid :heftigknuddel: Mmh, das kann gut sein dass da mehrere Dinge zusammen kamen, so wie du es beschreibst. Es tut mir sehr leid, dass ihr keine Chance hattet... manchmal ist es auch so sc...
von Otti-Freak
Fr 22. Jun 2018, 23:49
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Clyde fliegt jetzt mit Bonnie
Antworten: 18
Zugriffe: 1366

Re: Clyde fliegt jetzt mit Bonnie

Auch von mir herzliches Beileid zu deinem Verlust... so kurz hintereinander zwei Vögel, das ich sehr bitter! :heftigknuddel:
Und das es ausgerechnet so eine banale Ursache sein muss... :sad:
von Otti-Freak
Fr 22. Jun 2018, 23:35
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lebwohl meine liebe Emmy
Antworten: 11
Zugriffe: 769

Lebwohl meine liebe Emmy

Meine kleine süße Emmy, niemand hätte gedacht, dass du mit deinen ganzen gesundheitlichen Problemen - die z.T. schon mehrere Jahre bestanden - so ein stolzes Alter von 11,5 Jahren erreichen würdest. So lange haben wir gemeinsam dafür gekämpft, dass du trotzdem ein schönes Welli-Leben haben konntest....
von Otti-Freak
Fr 22. Jun 2018, 19:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: So, wir jetzt auch.
Antworten: 16
Zugriffe: 1216

Re: So, wir jetzt auch.

Hallo, wie geht es denn Eddie inzwischen? Ich hab noch mal eine Frage zur Diagnostik - war das Röntgen digital, also konnte man das Röntgenbild am PC ranzoomen für die Auswertung? Frage nur deshalb, weil ich in einer als vogelkundig ausgewiesenen Praxis über viele Jahre war - aber noch mit altem Rön...
von Otti-Freak
Di 12. Jun 2018, 00:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erlösen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1547

Re: Erlösen lassen?

Habt vielen herzlichen Dank für eure mitfühlenden Worte und eure Anteilnahme! Das tut sehr gut und erleichtert etwas in dieser traurigen Situation :heftigknuddel: Es ist zwar nicht das erste Mal, dass ich so etwas erlebe... aber es ist immer wieder aufs neue schmerzhaft. Aber besser so, als dass mei...
von Otti-Freak
Mo 11. Jun 2018, 17:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: So, wir jetzt auch.
Antworten: 16
Zugriffe: 1216

Re: So, wir jetzt auch.

Hallo Robin, ich drücke dir die Daumen für deinen Eddie! :daumendrück: Die Samen sind wirklich unegeeignet, der reine Wirkstoff in Kapseln bringt hingegen wirklich viel! Meine Emmy hatte damals aufgrund von einer zu hoch dosierten Hormonspritze (könnte mich immer noch über die Praxis aufregen :nudel...
von Otti-Freak
Mo 11. Jun 2018, 16:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erlösen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1547

Re: Erlösen lassen?

Hallo ihr Lieben... Wie geplant waren wir heute in unserer Klinik... das Problem was Emmy hauptsächlich zu schaffen gemacht hat, war wie schon befürchtet eine hochgradige Arthrose in der Hüfte. Flügel und Kralle waren ja schon länger betroffen, aber die Hüfte war sowohl optisch als auch im Röntgen t...
von Otti-Freak
So 10. Jun 2018, 23:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erlösen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1547

Re: Erlösen lassen?

Danke für deine Antwort, MaggalW :) Metacam bekommt Emmy natürlich, schon seit langem. Aber ich habe jetzt die Dosis erhöht, da es unter den gegebene Umständen zu wenig war. Ich hatte mich aus mehreren Gründen jetzt so entschieden, dass ich Emmy noch ein paar Tage Zeit gebe, da ich noch einen letzte...
von Otti-Freak
Do 7. Jun 2018, 23:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erlösen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1547

Re: Erlösen lassen?

So schlecht es Emmy heute tagsüber ging, ich bin gerade doch wieder am Zweifeln ob ich nicht doch noch mal was versuchen sollte. Denn sie hat jetzt recht gut gefressen und mir viel Hirse abgenommen :) Wenn ihre Schiefheit und die Probleme mit dem Fuß an der Arhtrose liegen sollten, kann man nix mach...
von Otti-Freak
Do 7. Jun 2018, 22:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erlösen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1547

Re: Erlösen lassen?

Danke für eure Antworten! Vorhin hat sie mal kurz gezwitschert und mit Firdolin geflirtet, gefressen auch ein wenig und das Gewicht ist doch noch recht passabel. Allerdings hängt sie trotzdem furchtbar schief da, ist erschöpft und jetzt auf der Stange sinkt der Kopf immer nach vorne. :( Das Dumme is...
von Otti-Freak
Do 7. Jun 2018, 17:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erlösen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1547

Re: Erlösen lassen?

Vielen Dank für eure Antworten. Sie hat heute etwas gefressen, aber eben längst nicht so gut wie sonst und zum Teil nur wenn ich es ihr direkt vor den Schnabel gehalten habe. Gestern Abend wollte sie nicht mal Kohi. Sie läuft ab und an noch kurz über das Voli Dach, aber die meiste Zeit liegt sie, au...
von Otti-Freak
Do 7. Jun 2018, 12:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erlösen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1547

Erlösen lassen?

Hallo ihr Lieben, und wieder dieses schreckliche Thema :sad: Mein langjähriges Sorgenkind Emmy gefällt mir nun schon seit ein paar Wochen nicht. Sie ist ja seit Jahren schon von Arthrose (flugunfähig), einer Eierstockzyste und chronischer Rhinitis (die unterschiedlich ausgeprägt ist) geplagt. Sie ha...
von Otti-Freak
Do 7. Jun 2018, 12:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Werden Wellis davon "high"?
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Werden Wellis davon "high"?

Danke für eure Antworten... Ist auf jeden Fall lustig, dass das offenbar beliebt ist bei einigen Wellis :D Ja, das könnte sein, dass es verstärkt auftritt wenn die Wellis besonders flirty sind. Welliharfe :rofl: Das ist echt niedlich! :) Könnte ja mal ein Student für Verhaltenspsychologie eine Semin...
von Otti-Freak
Di 5. Jun 2018, 23:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Werden Wellis davon "high"?
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Werden Wellis davon "high"?

Huhu. Ich habe mal eine seltsame Frage - vielleicht habt ihr dieses Phänomen auch schon mal beobachtet. Mein Fridolin pickt sehr gerne einmal oder zweimal mit dem Schanbel an das Gitter der Voli, so dass es ein Geräusch gibt was wie "Bing-bing" oder "Bong-Bong" klingt. Danach zuckt er immer kurz mit...
von Otti-Freak
Do 4. Jan 2018, 23:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wenn Zilla badet...
Antworten: 21
Zugriffe: 1425

Re: Wenn Zilla badet...

Total putzig wie Zilla badet! :jippieh: Das habe ich vorher noch nie so gesehen... die Geierchen sind immer wieder für Überraschungen gut! :D Freut mich auch wie schön sich ET eingelebt hat :daumendrück:
von Otti-Freak
Mo 9. Okt 2017, 21:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kiwi ist krank und braucht gedrückte Daumen
Antworten: 60
Zugriffe: 2819

Re: Kiwi ist krank und braucht gedrückte Daumen

Ich war bisher nur stiller Mitleser...
Auch hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass es weiterhin immer besser wird und sein guter Zustand stabil bleibt! Wie geht es ihm denn inzwischen? Hat er etwas zugenommen?
von Otti-Freak
Mo 9. Okt 2017, 21:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Anzeichen für Eiablage oder schon Legenot?
Antworten: 25
Zugriffe: 1755

Re: Anzeichen für Eiablage oder schon Legenot?

Habt alle nochmals vielen herzlichen Dank für eure Anteilnahme... ihr habt mir damit sehr geholfen das alles ein wenig besser zu verarbeiten! Mittlerweile hab ich den Kummer auch wieder durch das Arbeiten verdrängt und weil mein Dauerpatient Emmy mich gefordert hat... aber ich denke es wird noch mal...