Die Suche ergab 2642 Treffer

von Carol
Mi 9. Mai 2018, 15:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Geräuschempfinden des Wellensittichs
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Geräuschempfinden des Wellensittichs

Hallo Nadja, Wellensittiche haben was das Geräuschempfinden angeht ähnlich wie wir Menschen einen gewissen Gewöhnungseffekt. Normale Nachtgeräusche sind bei uns z.B. die Federlosen gehen auf die Toilette, stört die Wellis überhaupt nicht. Der Fahrstuhlschacht grenzt quasi ans Vogelzimmer an. Da es e...
von Carol
Mo 30. Apr 2018, 15:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tarantula hat geholfen
Antworten: 9
Zugriffe: 709

Re: Tarantula hat geholfen

Hallo am Freitag war bei Hexe Kontrolltermin beim vk TA. Es schaut gut aus der Tumor an der Bürzeldrüse ist momentan vollständig weg und jetzt bekommt Hexe nur noch Tarantula- Es geht ihr soweit gut. Hoffen wir mal das es noch lange so bleibt. Mehr kann man sich für seinen Vogel gar nicht wünschen.
von Carol
Di 17. Apr 2018, 08:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tarantula hat geholfen
Antworten: 9
Zugriffe: 709

Tarantula hat geholfen

Hallo an alle, ich wollte mal berichten von unserer Hexe. Hexe ist eine kleine Henne. Sehr klein und letzte Woche auch noch sehr schmal. Es hat sich dann ein Tumor direkt auf der Bürzeldrüse mit Ausläufern ins umliegende Gewebe gebildet. Der vogelkundige Tierarzt hat dann die oberste Schicht des Tum...
von Carol
Mi 15. Nov 2017, 12:12
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Frodo ist gerade einfach so ins Regenbogenland gegangen
Antworten: 10
Zugriffe: 779

Frodo ist gerade einfach so ins Regenbogenland gegangen

Hallo Frodo das ist jetzt gerade aber ganz schnell gegangen. Runter geflogen und schon im Regenbogenland. Da hat man wohl gar keine Chance. Frodo war laut Vorbesitzerin 2 Jahre alt. Sie hatte ihn aus einer schlechten Außenhaltung. Frodo hatte gestern nachmittag große Kreislaufprobleme. Die sich bis ...
von Carol
Mi 15. Nov 2017, 12:07
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mila haben wir ins Regenbogenland geschickt
Antworten: 9
Zugriffe: 652

Re: Mila haben wir ins Regenbogenland geschickt

Erst Mal Danke aber der nächste Todesfall hat nicht lange auf sich warten lassen.
von Carol
Di 14. Nov 2017, 06:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mila haben wir ins Regenbogenland geschickt
Antworten: 9
Zugriffe: 652

Mila haben wir ins Regenbogenland geschickt

Hallo Mila wir wissen nicht wie alt du warst, du warst ein Abgabevogel der durch mehrere Hände gegangen ist. Da es dir jetzt so schlecht ging du kaum noch Luft bekommen hast haben wir beschlossen dich ins Regenbogenland zu schicken. Machs gut und grüß uns die anderen alle. Mila haben wir Sommer von ...
von Carol
Mi 1. Nov 2017, 10:32
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Ricky ist erlöst worden
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Ricky ist erlöst worden

Hallo Ricky heute nacht bist du gegangen. Wir waren mit dir beim vk TA aber trotz AB bist du heute nacht gegangen. Du hast Luftsackentzündung aber wohl noch irgendwas anderes. Du warst so wackelig gestern abend das wir dich in den Transportkäfig ins Vogelzimmer mit dazu gestellt haben. Keine Ahnung ...
von Carol
Mi 1. Nov 2017, 10:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Schweren Herzens haben wir Jenny verabschiedet
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: Schweren Herzens haben wir Jenny verabschiedet

Danke Euch allen sehr aber leider hatten wir heute nacht einen weiteren Verlust zu beklagen.
von Carol
Mo 30. Okt 2017, 16:19
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Schweren Herzens haben wir Jenny verabschiedet
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Schweren Herzens haben wir Jenny verabschiedet

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Hallo Jenny wir haben dich ins Regenbogenland geschickt, es war der einzige Weg für dich und er ist uns unendlich schwer gefallen. Jenny hatte gestern am späten Abend einen Legedarmvorfall und wahrscheinlich durch die viele Eierlegerei eine Entzündung im Legedarm....
von Carol
Sa 14. Okt 2017, 20:59
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Clyde ist gerade ins Regenbogenland geflogen
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Re: Clyde ist gerade ins Regenbogenland geflogen

Danke Euch wenn wir was hätten machen können wir hätten es getan. Aber bei so einem aggressiven Tumor hat man keine Chance.
von Carol
Sa 14. Okt 2017, 11:40
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Clyde ist gerade ins Regenbogenland geflogen
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Clyde ist gerade ins Regenbogenland geflogen

Hallo Clyde nun bist du drüben im Regenbogenland und hoffentlich gut angekommen. Ein Tumor im Kopf hat dazu geführt das du nichts mehr gesehen hast und wir haben zugefüttert und du hast gefressen selbstständig und trotzdem war bei dir der Tumor auch stärker und hat dich immer weniger werden lassen. ...
von Carol
Do 5. Okt 2017, 14:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Wir haben Sam über die Regenbogenbrücke geschickt
Antworten: 12
Zugriffe: 822

Re: Wir haben Sam über die Regenbogenbrücke geschickt

Danke Euch. Es waren 6 Standardwellensittiche und alle mit geschlossenen Ring. Sam war auch ein ziemlich großer Wellensittichhahn. Schön anzuschauen? Da kann man wohl geteilter Meinung sein. Aber solange es ihm gut ging, er geflogen ist, war es kein Problem. Als wir vor Wochen beim vk TA mit ihm war...
von Carol
Do 5. Okt 2017, 06:18
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Wir haben Sam über die Regenbogenbrücke geschickt
Antworten: 12
Zugriffe: 822

Wir haben Sam über die Regenbogenbrücke geschickt

Hallo Sam du bist hoffentlich gut rüber gekommen. Wir haben bei dir solange es gegangen ist zu gefüttert. Aber trotz all unserer Bemühungen immer mehr abgenommen. Du warst ein schöner grauer Standardwellensittich und inzwischen 6 Jahre alt. Es hat sich vor Wochen schon abgezeichnet das es wohl nicht...
von Carol
Fr 29. Sep 2017, 07:23
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Was habt ihr für den Notfall/Erste Hilfe alles zu Hause ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1531

Re: Was habt ihr für den Notfall/Erste Hilfe alles zu Hause ?

Hallo bei uns ist zur Blutstillung Blutwurz Pulver im Hause und zum päppeln Bioserin das wird bei uns in Einwegspritzen eingefroren. Ansonsten noch Augentropen und Augensalbe. Traumeel und noch ein Pulver für Arthrose Patienten. Tarantula für Lipome etc. Die Medikamente sind alle vom vk TA genehmigt.
von Carol
Do 21. Sep 2017, 15:06
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Wir haben uns von White verabschiedet und ins Regenbogenland geschickt
Antworten: 13
Zugriffe: 776

Re: Wir haben uns von White verabschiedet und ins Regenbogenland geschickt

Danke Euch, Timmy hat sich momentan mit Romeo zusammen getan und quatscht den an. Timmy ist vom Wesen her sehr einnehmend und hat den etwas zurückhaltenden White damals sofort für sich reserviert. Das ging oft soweit das er White am Kopf mit den Schnabel gepackt hat um ihn näher zu sich zu ziehen. A...
von Carol
Do 21. Sep 2017, 06:20
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Wir haben uns von White verabschiedet und ins Regenbogenland geschickt
Antworten: 13
Zugriffe: 776

Wir haben uns von White verabschiedet und ins Regenbogenland geschickt

Hallo White Du schöner weißer Wellensittichhahn du bist jetzt hinterm großen Hirsefeld und bist bei deinen ganzen anderen Kumpels. Es ging gestern abend leider mit dir zu Ende. Leiden beschlossen wir solltest du nicht, drum sind wir noch zum vk TA gefahren und haben dich von dort aus ins Regenbogenl...
von Carol
Fr 15. Sep 2017, 06:04
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Bobby ist über die Regenbogenbrücke geflogen
Antworten: 14
Zugriffe: 935

Re: Bobby ist über die Regenbogenbrücke geflogen

Danke Euch. Bobby hat einige Jahre bei uns im Schwarm verbracht. Er kam damals zu uns mit mehreren weil die junge Frau mit den Wellis die sie gerettet hat überfordert war. Er war wohl auch damals nicht mehr der jüngste und er war bei uns auch nie krank.
von Carol
Do 14. Sep 2017, 12:58
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Bobby ist über die Regenbogenbrücke geflogen
Antworten: 14
Zugriffe: 935

Bobby ist über die Regenbogenbrücke geflogen

Hallo Bobby wir dachten gestern noch es schaut so gut aus und jetzt heute vormittag bist du heimgeflogen. Für immer und ewig. Bobby du warst einer von jenen die kamen damals mit dem kleinen Bubi. Du warst wohl schon ein älterer Herr wissen tun wir es nicht sicher, aber du hast die letzte Zeit viel g...
von Carol
Mo 4. Sep 2017, 13:33
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Baci nur einen Sommer
Antworten: 9
Zugriffe: 622

Re: Baci nur einen Sommer

Danke Euch. Baci war eine liebe unauffällige Henne. Whity ist ähnlich gestrickt. Sie kam mit Baci und sie ist wohl auch noch jünger weil Bací war der Fundvogel. Bei Fundvögeln ist es eh immer schwierig.
von Carol
Mo 4. Sep 2017, 06:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Baci nur einen Sommer
Antworten: 9
Zugriffe: 622

Baci nur einen Sommer

Hallo Baci als du zu uns kamst warst du schon nicht mehr die jüngste am Pfingsten. Genaú konnten es die ehemaligen Besitzer auch nicht sagen. Man hat dir dein Alter schon angesehen. Die letzten Tage hast du dann Durchfall gehabt und trotz allem was wir unternommen haben hat nichts mehr geholfen. Dru...