Die Suche ergab 2493 Treffer

von albmaid
So 18. Mär 2018, 19:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Gleich 2 Fragen - Gefieder & Nasenhaut
Antworten: 5
Zugriffe: 287

Re: Gleich 2 Fragen - Gefieder & Nasenhaut

Die Schnabelhaut sieht wirklich seltsam aus. Da sie sich aber nach so langer Zeit nicht verändert hat, würde ich weder an Milben noch an hormonelle Veränderung denken. Zumal hormonelle Veränderungen optisch anders aussehen ... nach meiner Erfahrung. Ich würde bei meinem Wellis erstmal mit Öl rangehe...
von albmaid
Do 15. Mär 2018, 23:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Weil sich so viel verändert hat ...
Antworten: 12
Zugriffe: 556

Re: Weil sich so viel verändert hat ...

Wirklich sehr schade, dass ihr in so kurzer Zeit von so vielen eurer Wellis Abschied nehmen musstest. :( Jack, Nyssa und Kes waren schon ganz besondere Persönlichkeiten, auch sie gehörten irgendwie immer ganz fest zu euch. Ja, die beiden waren über 10 Jahre bei uns. Jack war einfach nur wunderbar u...
von albmaid
Do 15. Mär 2018, 23:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Weil sich so viel verändert hat ...
Antworten: 12
Zugriffe: 556

Re: Weil sich so viel verändert hat ...

Das Saubermachen ist die eine Seite ... Krankheiten die andere. Mit Chewie habe ich mal in einer Woche 15 Stunden mit Tierarztbesuchen verbracht ... Rechnungen in Höhe von irgendwas über 500 Euro ... Natürlich machen wir viel möglich, aber es gibt eben auch Grenzen. Die emotionale Belastung ist da j...
von albmaid
Mi 14. Mär 2018, 14:55
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Endlich ! KKK für unsere Wellis gebacken
Antworten: 28
Zugriffe: 1248

Re: Endlich ! KKK für unsere Wellis gebacken

:angela: Nein, Großzügigkeit gegenüber allen Wellis der Welt.
von albmaid
Mi 14. Mär 2018, 11:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Weil sich so viel verändert hat ...
Antworten: 12
Zugriffe: 556

Re: Weil sich so viel verändert hat ...

Mehr werden es nicht. :panik3: Wir teilen uns ja das Wohnzimmer und die vornehmlich junge Truppe ist herrlich aktiv ... ich zwangsläufig auch ... mit Staubtuch, Staubsauger und Putzwasser. Wenn ich meine morgendliche Staubsaugerrunde fertig habe und wieder ins Wohnzimmer komme, ist manchmal der erst...
von albmaid
Mi 14. Mär 2018, 11:31
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Endlich ! KKK für unsere Wellis gebacken
Antworten: 28
Zugriffe: 1248

Re: Endlich ! KKK für unsere Wellis gebacken

Ich habe sie nicht patentieren lassen. :grinser:
Viel Spaß für die Herzensbrecher.
von albmaid
Mi 14. Mär 2018, 00:05
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Endlich ! KKK für unsere Wellis gebacken
Antworten: 28
Zugriffe: 1248

Re: Endlich ! KKK für unsere Wellis gebacken

Sowas kenne ich auch. Wir hatten jahrelang behinderte Tiere auch sehbehinderte und da kann man nahezu nichts verändern. Dadurch wurden die anderen auch ängstlich Neuem gegenüber.
Dem will ich jetzt vorbeugen und versuche sie mit kleinen Sachen immer wieder zu fordern.
von albmaid
Di 13. Mär 2018, 21:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Weil sich so viel verändert hat ...
Antworten: 12
Zugriffe: 556

Re: Weil sich so viel verändert hat ...

Alte-Herren-Truppe
LeeFloki.jpg
LeeFloki.jpg (77.6 KiB) 549 mal betrachtet


Jaylah ...
Jaylah2.jpg
Jaylah2.jpg (78.96 KiB) 549 mal betrachtet
... und ihre Schmusefreundin: Hoshi
Hoshi2.jpg
Hoshi2.jpg (43.48 KiB) 549 mal betrachtet
Jaylah, Floki, Lee und Kira
vier.jpg
vier.jpg (37.26 KiB) 549 mal betrachtet
Floki mausert ständig ... :hm:

So jetzt kennt ihr auch meine "neue" Truppe. :party:
von albmaid
Di 13. Mär 2018, 21:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Weil sich so viel verändert hat ...
Antworten: 12
Zugriffe: 556

Weil sich so viel verändert hat ...

... den langjährigen Mitgliedern ist sicher schon aufgefallen, dass in meinen neuesten Beiträge nahezu keine meiner bisherigen Wellis mehr zu sehen sind. Der Grund ist, dass wir ein schlimmes letztes Jahr hatten - im Grunde ist von unserem Schwarm nur noch Lee übrig. lee.jpg Jack war Weihnachten 201...
von albmaid
Di 13. Mär 2018, 19:45
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Endlich ! KKK für unsere Wellis gebacken
Antworten: 28
Zugriffe: 1248

Re: Endlich ! KKK für unsere Wellis gebacken

Paula, artgerechte Tierhaltung für domestizierte Haustiere bedeutet, dass man sich deren Bedürfnissen bewusst ist und sie berücksichtigt, aber und das vielleicht sogar vor allem, jene Nachteile, die eine Haustierhaltung beinhalten, ausgleicht. Selbstverständlich darf dem Tier dabei kein Schaden zuge...
von albmaid
Mo 12. Mär 2018, 17:55
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Endlich ! KKK für unsere Wellis gebacken
Antworten: 28
Zugriffe: 1248

Re: Endlich ! KKK für unsere Wellis gebacken

Hier geht es doch um Kekse für die Wellis ... Und zwar um solche, die eben nicht industriell hergestellt sind, sondern aus absolut unbedenklichen Zutaten selbst gebacken. Ich denke, es ist deutlich geworden, dass du Paula, diese als unnötig ansiehst und du hast dahingehend Recht, weil kein Welli Man...
von albmaid
Mo 12. Mär 2018, 17:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Möbelpolitur
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Re: Möbelpolitur

Diese Politur benutze ich für meinen Esstisch schon seit wir ihn haben. Der steht immer im selben offenen Raum wie die Wellis und ich benutze sie spätestens alle 10 Tage.
von albmaid
Mo 5. Mär 2018, 12:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Stumpfe und ausgefranste Federn??
Antworten: 17
Zugriffe: 471

Re: Stumpfe und ausgefranste Federn??

Ich meine auch, dass die Federn ganz normal aussehen. Das "Gebogene" kommt durchs Fliegen und Putzen. Das ist die normale aerodynamische Form. Die Lücken kommen schon mal vor. Wenn das nicht ständig ist und bei sehr vielen Federn auftritt, ist auch das normal. Stumpf finde ich die Federn auf dem Bil...
von albmaid
Mo 5. Mär 2018, 12:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Endlich ! KKK für unsere Wellis gebacken
Antworten: 28
Zugriffe: 1248

Re: Endlich ! KKK für unsere Wellis gebacken

Bei allen meinen Keksrezepten versuche ich möglichst viele Körner in den Teig einzuarbeiten. Dadurch ist die Härte nicht mehr gegeben. Dazu noch die geringe Höhe.Das geht eindeutig auf die Festigkeit. Ich persönlich möchte keine Kekse verfüttern die mehr aus Mehl oder in dem Fall aus Kartoffelteig ...
von albmaid
Fr 2. Mär 2018, 19:10
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sie werden mich hassen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Sie werden mich hassen ...

Tu doch nicht so, als würdest Du sie zersägen! :angel: Dieses tolle Teil möchtest Du doch bestimmt ganz für Dich alleine haben zum Reinkuscheln! :wolke7: Groß genug ist es ja! :grinser: :mrsbrueller: Zum Alleine kuscheln ist meine Hummel (siehe Avatar) viel besser geeignet. Da mein Mann gerade Rück...
von albmaid
Do 1. Mär 2018, 15:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sie werden mich hassen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Sie werden mich hassen ...

Ich glaube sogar, dass selbst Neo mit so einer Röhre total hohl dreht. Der würde glatt die anderen Hähne bespringen ... oder die Federlosen. :bibber: :lach2:

So schade es auch ist, das Teil wird erstmal ein Sägenmassaker erleben, bevor ihm im Schnabelmassaker endgültig der Rest gegeben wird.
von albmaid
Do 1. Mär 2018, 15:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Überraschung!
Antworten: 95
Zugriffe: 4249

Re: Überraschung!

So rum habe ich auch schon geträumt ... :mrsbrueller:
Das raubt mir auch den Schlaf!
Und wenn ich nicht von ihnen träume, rauben sie mir anders den Schlaf. Wie heute morgen um 5:24 Uhr ... da hat es ihnen wohl zu stark gestürmt ...

So, jetzt muss ich auf die Leiter und Holz erneuern ...
von albmaid
Do 1. Mär 2018, 12:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verstopfung durch neues Futter?
Antworten: 14
Zugriffe: 497

Re: Verstopfung durch neues Futter?

Die Aussage des Züchters ist leider Quatsch - sorry, dass ich das nicht höflich umschreibe. Das Pressen ist wahrscheinlich noch nicht mal eine "Verstopfung" in dem Sinne, wie wir sie kennen (zu fester Darminhalt). Diese Art des Pressens hat häufig Gründe in Umfangsvermehrungen, die auf die Kloake dr...
von albmaid
Do 1. Mär 2018, 12:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sie werden mich hassen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Sie werden mich hassen ...

denn heute habe ich die beste Korkröhre der Welt ausgepackt und sie werden sie nie zu Gesicht bekommen. IMG_20180301_112437010_HDR-(1).jpg IMG_20180301_112426550_HDR-(1).jpg Die Röhre selbst hat Eingänge wie die ganz kleinen Korkröhren und dann seitlich dieses Gebilde dran. Sieht aus wie ein Wespenn...