Die Suche ergab 888 Treffer

von Schmausi
Mo 16. Okt 2017, 12:39
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 44892 Bochum Wellensittich-Henne, ca. 7 Jahre, blau mit weißem Kopf
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: 44892 Bochum Wellensittich-Henne, ca. 7 Jahre, blau mit weißem Kopf

Hallo Steffi,

hatte dir eine PN geschickt, guck mal rechts oben beim Briefumschlag wenn du angemeldet bist.
von Schmausi
Mo 16. Okt 2017, 12:35
Forum: VWFD Termine
Thema: 07.10.2017 Infostand beim Welttierschutztag Tierheim Bochum
Antworten: 13
Zugriffe: 372

Re: 07.10.2017 Infostand beim Welttierschutztag Tierheim Bochum

da war es auch noch trocken, ansonsten war es nur noch das Bild mit dem Plüsch-Welli :fly:
von Schmausi
Fr 13. Okt 2017, 22:25
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 44892 Bochum Wellensittich-Henne, ca. 7 Jahre, blau mit weißem Kopf
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: 44892 Bochum Wellensittich-Henne, ca. 7 Jahre, blau mit weißem Kopf

Hallo Steffi,

ich halte morgen Rücksprache mit der Halterin, melde mich per PN bei dir :wink:
von Schmausi
Fr 13. Okt 2017, 17:00
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 44892 Bochum Wellensittich-Henne, ca. 7 Jahre, blau mit weißem Kopf
Antworten: 3
Zugriffe: 187

44892 Bochum Wellensittich-Henne, ca. 7 Jahre, blau mit weißem Kopf

Hallo, an unserem Infostand haben wir eine Halterin kennengelernt die eine Wellensittichhenne geerbt hat. Die Henne soll nun in Bochum oder Umgebung zu einem Artgenossen oder einem kleinen Schwarm vermittelt werden. Hansi, so heißt die Henne, ist zwar etwas kräftiger, kann aber fliegen. Leider hat s...
von Schmausi
Mi 11. Okt 2017, 14:32
Forum: VWFD Termine
Thema: 07.10.2017 Infostand beim Welttierschutztag Tierheim Bochum
Antworten: 13
Zugriffe: 372

Re: 07.10.2017 Infostand beim Welttierschutztag Tierheim Bochum

auf der Tierheimseite gibt es jetzt auch ein paar Fotos http://tierheim-bochum.de/welttierschutztag-2017.html
Welche sind wohl von unserem Stand? :angel:
von Schmausi
So 8. Okt 2017, 19:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Re: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?

Hallo, ich habe gerade ein Pärchen aufgenommen das schon über 12 Jahre alt ist und seit mehreren Jahren alleine gelebt hat. Beim Einzug haben die beiden noch geschnäbelt, das hat sich aber nach kurzer Zeit geändert. Die Henne ist den ganzen Tag mit neuen Dingen wie Kork schreddern und Kontakt mit an...
von Schmausi
Sa 7. Okt 2017, 23:51
Forum: VWFD Termine
Thema: 07.10.2017 Infostand beim Welttierschutztag Tierheim Bochum
Antworten: 13
Zugriffe: 372

Re: 07.10.2017 Infostand beim Welttierschutztag Tierheim Bochum

einen Glühwein gab es sogar vor Ort, da habe ich mir einen gegönnt :angel:

Schade nur das wir unser neues Rollup Banner nicht präsentieren konnten,
dafür war es einfach zu windig :( .

Bild
von Schmausi
Sa 7. Okt 2017, 23:32
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Tierhandlungen
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: Tierhandlungen

das habe ich im Netz gefunden für Köln

Lebensmittelüberwachung und Veterinärdienste
Bezirksrathaus Porz
Friedrich-Ebert-Ufer 64-70
51143 Köln
Postfach 10 35 64
50475 Köln
Telefon 0221 / 221-26211
Telefax 0221 / 221-26588
vetleb@stadt-koeln.de
von Schmausi
Sa 7. Okt 2017, 16:35
Forum: VWFD Termine
Thema: 07.10.2017 Infostand beim Welttierschutztag Tierheim Bochum
Antworten: 13
Zugriffe: 372

Re: 07.10.2017 Infostand beim Welttierschutztag Tierheim Bochum

leider konnten wir nicht bis zum Ende bleiben, Dauerregen und Kälte haben uns zum vorzeitigen Aufbruch getrieben. :( Da es auch noch windig war wurde alles durchnässt. Zum Glück hatte ich nur eine reduzierte Auswahl an Material eingepackt. Ich hoffe wir haben uns da keine Erkältung eingefangen. Erst...
von Schmausi
Fr 6. Okt 2017, 15:50
Forum: VWFD Termine
Thema: 07.10.2017 Infostand beim Welttierschutztag Tierheim Bochum
Antworten: 13
Zugriffe: 372

Re: 07.10.2017 Infostand beim Welttierschutztag Tierheim Bochum

Hallo,

lasst Euch nicht vom schlechten Wetter abhalten und kommt zum Welttierschutztag in´s Bochumer Tierheim. :)
von Schmausi
Sa 30. Sep 2017, 12:18
Forum: Gästeforum
Thema: Welliweibchen verscheucht Wellimännchen
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: Welliweibchen verscheucht Wellimännchen

Hallo Leonie,

aus welchem Grund willst du die beiden trennen? Die Mauser ist ein ganz normaler Vorgang
bei Vögeln. Zu dem Thema Mauser kannst du auch hier im Ratgeber nachlesen http://www.vwfd.de/2/28/28012.php
von Schmausi
Di 26. Sep 2017, 12:35
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 81669 München - Circo & Polyoma Welly/s gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Circo & Polyoma Welly gesucht

Hallo,

bitte noch die Postleitzahl und den Wohnort angeben, das wird dann noch in die Überschrift gesetzt.
von Schmausi
Mo 25. Sep 2017, 19:52
Forum: VWFD Termine
Thema: 24.09.2017 Infostand beim Zechenfest 45309 Essen
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Re: 24.09.2017 Infostand beim Zechenfest 45309 Essen

über Langeweile konnten wir uns nicht beklagen, erst so gegen 17:30 Uhr wurde es ruhiger. Teilweise war es etwas schwierig mit der Gesprächsführung da nebenan die ganze Zeit Schlagermusik von einem online-Radiosender lief. :rolli: Vielen Dank für Deine Unterstützung Volker, und liebe Grüße an Annett...
von Schmausi
So 17. Sep 2017, 18:52
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Heute zog Paula von Duisburg nach Wetter zu den Ruhrwellis
Antworten: 13
Zugriffe: 319

Re: Heute zog Paula von Duisburg nach Wetter zu den Ruhrwellis

eine hübsche Henne habt Ihr da aufgenommen, ich wünsche Euch viel Freude mit dem Neuzugang. :wink:
von Schmausi
Fr 15. Sep 2017, 21:39
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 12557 Berlin - Suche jungen Schauwellensittich
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Suche jungen Schauwellensittich

wo lebt Rudi denn? Teile uns doch bitte noch den Wohnort und die Postleitzahl mit.
von Schmausi
Fr 15. Sep 2017, 21:37
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats August 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 707

Re: Foto des Monats August 2017

habe noch gar nicht gratuliert, tolles Foto :super:
von Schmausi
Fr 15. Sep 2017, 21:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Probleme mit dem Bodenbelag in der AV
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Probleme mit dem Bodenbelag in der AV

Hallo, mit Außenvolieren kenne ich mich leider nicht aus. Ich streue immer Vogelsand in einen Teil meiner Innenvoliere, da hat noch nie etwas geschimmelt. Wasser von der Badestelle oder aus dem Trinknapf tropft da schon mal drauf. Erde kann schimmeln, hatte ich zumindest bei meiner Blumenerde schon ...
von Schmausi
Fr 15. Sep 2017, 12:23
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: Welli-Hahn flugunfähig mit PBFD gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: Welli-Hahn flugunfähig mit PBFD gesucht

hier benötigen wir auch noch deinen Wohnort und die Postleitzahl :wink:
von Schmausi
Fr 15. Sep 2017, 09:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 154
Zugriffe: 3132

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ 2 Sissi und Franz :fly: :fly:

= 353