Die Suche ergab 876 Treffer

von Schmausi
Mi 7. Feb 2018, 21:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Freiflug: Türchen öffnen im Dunkeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Freiflug: Türchen öffnen im Dunkeln?

Hallo, ich habe auch eine Birdlamp welche ich an eine Zeitschaltuhr anschließen kann. Ich stelle die Zeitschaltuhr morgens zu dem Zeitpunkt an wenn ich die Vögel füttere, ist so gegen 6:30 Uhr. Dann mache ich auch die Volierentüren auf. Nach zwei Stunden geht die Lampe aus, dann ist es ja nicht mehr...
von Schmausi
Mi 7. Feb 2018, 21:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Auskunft und Beratung bei MegaBakterien
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Auskunft und Beratung bei MegaBakterien

Hallo,

sie hat die Möglichkeit selber bei unserer Hotline anzurufen Telefon: 0 15 90 - 524 44 71
(Mo. - Fr. 19.00 - 21.00 Uhr und Sa./So. 14.00 - 16.00 Uhr)
von Schmausi
Mo 5. Feb 2018, 12:13
Forum: VWFD Termine
Thema: 02.-04. Februar 2018 Infostand Heimtiermesse Hannover
Antworten: 15
Zugriffe: 731

Re: 02.-04. Februar 2018 Infostand Heimtiermesse Hannover

Hallo,

ich hoffe Ihr habt das Wochenende gut überstanden, und vielen Dank für Euren Einsatz. :blumen:
Das neue Rollup mit dem Banner macht sich gut an dem tollen Stand. :super:
von Schmausi
Do 1. Feb 2018, 16:05
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 40474 Düsseldorf 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn (Mega+PBFD-Kontakt)
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: 40474 Düsseldorf 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn (Mega+PBFD-Kontakt)

ich hatte alles in die AG Vermittlung verschoben und dir dazu eine PN (Persönliche Nachricht)
geschickt. Oben rechts ist ein Briefumschlag, da bitte draufklicken. :wink:
von Schmausi
Mo 29. Jan 2018, 21:08
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Nemo ist gut angekommen
Antworten: 10
Zugriffe: 360

Re: Nemo ist gut angekommen

Hallo, wie schön das die Zusammenführung so schnell und unkompliziert geklappt hat. Weiterhin alles Gute für Nemo im neuen Schwarm. Du kannst auch versuchen die Bilder über einen externen Dienst wie z.B. abload.de einzustellen. hierzu ein Bild von deiner Festplatte aussuchen -dann noch auf Verkleine...
von Schmausi
Mo 22. Jan 2018, 09:37
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 44229 Dortmund: 4 Handicap-Wellensittiche suchen ein behindertengerechtes Zuhause
Antworten: 19
Zugriffe: 780

Re: 44229 Dortmund: 4 Handicap-Wellensittiche suchen ein behindertengerechtes Zuhause

017.JPG
017.JPG (144.77 KiB) 518 mal betrachtet
015.JPG
015.JPG (130.83 KiB) 518 mal betrachtet
004.JPG
004.JPG (112.98 KiB) 518 mal betrachtet
von Schmausi
Di 16. Jan 2018, 12:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welli hackt neuen Partner
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Welli hackt neuen Partner

Hallo Judy, erst mal schön das du für Georgy einen Partner geholt hast. Meiner Meinung nach hast du bei der Zusammenführung auch alles richtig gemacht. Das bei Rangeleien unter Wellensittichen ein klein wenig Blut fließt kann schon mal vorkommen. Wobei die Vögel sich in der Regel eher in die Füße be...
von Schmausi
Mi 10. Jan 2018, 20:30
Forum: VWFD Termine
Thema: Infostand bei "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf 23.+24.06.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Infostand bei "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf 23.+24.06.2018

Hallo,

in diesem Jahr wird der VWFD e. V. auch mit einem Informationsstand teilnehmen.
Wenn Ihr Spaß daran habt euch mit anderen Wellensittich-Haltern auszutauschen
und den Stand mit zu betreuen meldet Euch per PN bei mir. :wink:

http://faszination-heimtierwelt.de/
von Schmausi
Di 9. Jan 2018, 19:47
Forum: VWFD Termine
Thema: Infostand beim TH Bochum am 06.05.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 113

Infostand beim TH Bochum am 06.05.2018

Hallo,

das Bochumer Tierheim begeht in diesem Jahr sein 30 jähriges Bestehen am Standort Kleinherbeder Str. 23 in 44892 Bochum.
Das wird im Rahmen eines Tierheimfestes gefeiert. Wir sind am Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr vor Ort. :wink:

Bild
von Schmausi
Mo 1. Jan 2018, 19:41
Forum: News rund ums Forum
Thema: Adventskalender 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 1246

Re: Adventskalender 2017

Hat Spaß gemacht die Rätselei - Glückwunsch an die Gewinnerin :wink:
von Schmausi
Mi 29. Nov 2017, 12:17
Forum: Gästeforum
Thema: Bleiben im Käfig
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Bleiben im Käfig

Hallo Kim,

zu welchen Zeiten ist denn die Käfigtüre offen? Meine Wellis haben auch Zeiten wo sie lieber
in der Voliere hocken.
von Schmausi
Di 7. Nov 2017, 09:51
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Du und Dein Verein
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Du und Dein Verein

danke für den Hinweis Andrea, werde ich mir für das nächste Jahr vormerken.
Da haben wir vor einigen Jahren sogar schon mal teilgenommen und für den Verein
Geld gewonnen. :)
von Schmausi
So 22. Okt 2017, 20:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter von Birds and more
Antworten: 25
Zugriffe: 1017

Re: Futter von Birds and more

ich bin auch noch dabei das ideale Futter für meine zu finden. Habe festgestellt dass das Sittichfutter "wie in der Prärie" wohl etwas zu mager ist. Nach drei Tagen füttern hatte ich morgens beim Futter vorbereiten schon einen Vogel auf der Schulter sitzen und der andere ging sofort an den Napf bevo...
von Schmausi
So 22. Okt 2017, 13:57
Forum: Entflogen/Zugeflogen
Thema: Zugeflogen: 55120 Mainz: blau/weißer Wellensittich / MZ(RLP)
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Zugeflogen: 55120 Mainz: blau/weißer Wellensittich / MZ(RLP)

Hallo jade savannah,

wo ist dein Wellensittich denn entflogen? Du hast hier bei 4 Threads nachgefragt,
die Städte sind allerdings sehr weit voneinander entfernt. :oehm:
von Schmausi
So 8. Okt 2017, 19:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 523

Re: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?

Hallo, ich habe gerade ein Pärchen aufgenommen das schon über 12 Jahre alt ist und seit mehreren Jahren alleine gelebt hat. Beim Einzug haben die beiden noch geschnäbelt, das hat sich aber nach kurzer Zeit geändert. Die Henne ist den ganzen Tag mit neuen Dingen wie Kork schreddern und Kontakt mit an...
von Schmausi
Sa 7. Okt 2017, 23:32
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) Tierhandlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 581

Re: Tierhandlungen

das habe ich im Netz gefunden für Köln

Lebensmittelüberwachung und Veterinärdienste
Bezirksrathaus Porz
Friedrich-Ebert-Ufer 64-70
51143 Köln
Postfach 10 35 64
50475 Köln
Telefon 0221 / 221-26211
Telefax 0221 / 221-26588
vetleb@stadt-koeln.de