Die Suche ergab 720 Treffer

von Schmausi
Mi 22. Mai 2019, 20:26
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 53129 Bonn Bunte Gruppe Wellensittiche suchen liebevolles zu Haue
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: 53129 Bonn Bunte Gruppe Wellensittiche suchen liebevolles zu Haue

Hallo, es wäre auch gut wenn du eine Aufstellung der zu vermittelnden Vögel erstellen könntest. Am besten auch angeben welche Vögel untereinander verpaart sind. Fotos können bei der Vermittlung auch helfen. Wenn du Tierheimvögel abgeben möchtest, bitte erst im Schutzvertrag (falls vorhanden) nachguc...
von Schmausi
Mi 22. Mai 2019, 20:15
Forum: Gästeforum
Thema: Hilfe bei Registrierung/Anmeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: Hilfe bei Registrierung/Anmeldung

Hallo,

schreib doch eine Mail an admin@vwfd.de - da kann man dir sicher weiterhelfen :wink:
von Schmausi
Mi 15. Mai 2019, 20:25
Forum: VWFD Termine
Thema: Grillen in Neuss am 3.8.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

ich reihe mich auch mal ein, muss noch überlegen was ich mitbringe :hm:

Nudelsalat - Iduna
? - Birgit
von Schmausi
Mi 15. Mai 2019, 12:43
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: (Reserviert) 31711 Luhde: Welli-Henne, vermutlich etwas jünger
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: 31711 Luhde: Welli-Henne, vermutlich etwas jünger

so wie ich das verstanden habe ist Tanja Pflegestelle vom Tierheim, sie schreibt ja oben
"Sie wird vermittelt mit Schutzgebühr und Schutzvertrag vom Tierheim Bückeburg"
von Schmausi
So 12. Mai 2019, 19:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Maya braucht gedrückte Daumen
Antworten: 45
Zugriffe: 574

Re: Maya braucht gedrückte Daumen

da wollen wir mal hoffen das es nicht´s Schlimmes ist liebe Maya :daumendrück:
Meiner Meinung nach war es eine gute Idee das dich Iduna gleich
mitgenommen hat. :streber:
von Schmausi
Mi 8. Mai 2019, 12:36
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mineralsteine werden Ignoriert
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Re: Mineralsteine werden Ignoriert

ich gebe ja nur ein Stückchen Gurke, und das verteilt auf 11 Vögel ist kein Problem :wink:
von Schmausi
So 5. Mai 2019, 21:07
Forum: Gästeforum
Thema: Verletztes Bein
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Verletztes Bein

Hallo, das alte Medikament würde ich dem Welli nicht geben. Wenn es kein original Fläschchen ist weiß man ja nicht wie alt es ist. :hm: Eventuell handelt es sich um eine Zerrung. Jetzt ist ja fast Schlafenszeit für Wellis. Da wir er sich ja auch nicht mehr so viel bewegen wenns dunkel wird. Alles Gu...
von Schmausi
So 5. Mai 2019, 20:49
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mineralsteine werden Ignoriert
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Re: Mineralsteine werden Ignoriert

Hallo,

ich habe an verschiedene Stellen Picksteine und Mineralienblocks aufgestellt. Da gehen die Vögel auch eher selten drann.
Anscheinend benötigen sie so etwas eher selten. Ansonsten gibt es auch nur Körnerfutter und ab und an Grünzeug. Außer
Schlangengurke, die gibt´s täglich da sehr beliebt.
von Schmausi
So 5. Mai 2019, 11:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 13 Ruhrwellis wünschen einen schönen Sonntag
Antworten: 13
Zugriffe: 190

Re: 13 Ruhrwellis wünschen einen schönen Sonntag

Sehr gut erzogen die Ruhrwellis, alle so brav aufgereiht :glotz:
von Schmausi
Mo 29. Apr 2019, 12:41
Forum: Gästeforum
Thema: Nachwuchs bei meinen wellis
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Nachwuchs bei meinen wellis

wahrscheinlich bist du in einem Züchter Forum besser aufgehoben. Oder du suchst dir einen Wellensittich Züchter vor Ort
der dich unterstützen kann wenn´s Probleme gibt. Hier sind eher Wellensittich-Halter unterwegs die da keine Erfahrungen
auf dem Gebiet haben.
von Schmausi
So 28. Apr 2019, 15:27
Forum: Gästeforum
Thema: Nachwuchs bei meinen wellis
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Nachwuchs bei meinen wellis

Hallo, ich habe eine Henne die ab und an ein Ei legt, dieses aber nicht weiter beachtet. Versucht die Henne denn die Eier auszubrüten? Hast du einen Nistkasten angeboten? Hier der Link zu unserem Ratgeber, eventuell hilft dir das schon etwas weiter https://www.vwfd.de/ratgeber/leben-mit-wellis/welle...
von Schmausi
Do 18. Apr 2019, 12:51
Forum: Gästeforum
Thema: Einer von 12
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Einer von 12

Hallo,

vielleicht hilft es Abends das Licht etwas zu reduzieren bevor es Futter gibt. Eventuell gehen dann alle rein.
Ich habe spät Abends nur ein kleines Licht an, da gehen dann fast alle rein. Ein paar Experten bleiben bei
mir allerdings immer auf der Voliere.
von Schmausi
Mi 17. Apr 2019, 20:25
Forum: Neuigkeiten
Thema: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!
Antworten: 38
Zugriffe: 2545

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Hallo Silvia,

ich schicke dir die Bankdaten gleich per PN :wink:
von Schmausi
Sa 13. Apr 2019, 21:35
Forum: Gästeforum
Thema: Grapefruitkernextrakt
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Grapefruitkernextrakt

würde mich auch interessieren wozu das beim Wellensittich nützlich sein soll :hm: .
von Schmausi
Sa 13. Apr 2019, 14:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 21
Zugriffe: 2130

Re: Der Spielplatz-Thread

Da hat sich die ganze Arbeit ja gelohnt - ist auch so schon sehr gut gelungen :passtgirl:
von Schmausi
Fr 5. Apr 2019, 19:39
Forum: Gästeforum
Thema: Wellie - Haltung
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Wellie - Haltung

Hallo,

das kann man so nicht beurteilen. Du solltest mit deinem Wellensittich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
Dort kann man dir sicher sagen was mit deinem Welli los ist. Hier findest du eine Liste mit Tierärzten viewforum.php?f=232 Ist nach Postleitzahlen sortiert.
von Schmausi
Mo 4. Mär 2019, 12:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wahre Hennenarbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Re: Wahre Hennenarbeit

und das alles in "Überkopf" Arbeitsweise :super:
von Schmausi
Do 28. Feb 2019, 20:38
Forum: Gästeforum
Thema: Allergie speziell auf junge Wellensittiche?
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Allergie speziell auf junge Wellensittiche?

Hallo Helge,

eine Erklärung habe ich leider auch nicht. Vielleicht wurde diese Reaktion ausgelöst weil beim Züchter
mehr Federstaub rumgeflogen ist. Eventuell mauserte das junge Pärchen noch zusätzlich. :hm:
Allergien können ja jeden zu jeder Zeit treffen.