Die Suche ergab 871 Treffer

von Schmausi
Di 16. Jan 2018, 12:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welli hackt neuen Partner
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Welli hackt neuen Partner

Hallo Judy, erst mal schön das du für Georgy einen Partner geholt hast. Meiner Meinung nach hast du bei der Zusammenführung auch alles richtig gemacht. Das bei Rangeleien unter Wellensittichen ein klein wenig Blut fließt kann schon mal vorkommen. Wobei die Vögel sich in der Regel eher in die Füße be...
von Schmausi
Mi 10. Jan 2018, 20:30
Forum: VWFD Termine
Thema: Infostand bei "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf 23.+24.06.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Infostand bei "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf 23.+24.06.2018

Hallo,

in diesem Jahr wird der VWFD e. V. auch mit einem Informationsstand teilnehmen.
Wenn Ihr Spaß daran habt euch mit anderen Wellensittich-Haltern auszutauschen
und den Stand mit zu betreuen meldet Euch per PN bei mir. :wink:

http://faszination-heimtierwelt.de/
von Schmausi
Di 9. Jan 2018, 19:47
Forum: VWFD Termine
Thema: Infostand beim TH Bochum am 06.05.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Infostand beim TH Bochum am 06.05.2018

Hallo,

das Bochumer Tierheim begeht in diesem Jahr sein 30 jähriges Bestehen am Standort Kleinherbeder Str. 23 in 44892 Bochum.
Das wird im Rahmen eines Tierheimfestes gefeiert. Wir sind am Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr vor Ort. :wink:

Bild
von Schmausi
Mo 1. Jan 2018, 19:41
Forum: News rund ums Forum
Thema: Adventskalender 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 985

Re: Adventskalender 2017

Hat Spaß gemacht die Rätselei - Glückwunsch an die Gewinnerin :wink:
von Schmausi
So 10. Dez 2017, 20:29
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 49163 Bohmte, 3 Welli-Pärchen, zwischen 3 und 5 Jahren, in gute erfahrene Hände abzugeben!
Antworten: 12
Zugriffe: 537

Re: 49163 Bohmte, 3 Welli-Pärchen, zwischen 3 und 5 Jahren, in gute erfahrene Hände abzugeben!

Überschrift ist angepasst, nur Leute mit Moderatorenrechten können nachträglich noch etwas ändern
von Schmausi
Mi 6. Dez 2017, 12:21
Forum: VWFD Termine
Thema: Weihnachtsessen!
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: Weihnachtsessen!

der Termin war bei mir schon anderweitig verplant, sonst wäre ich gerne gekommen.
Ich wünsche euch viel Spaß :wink:
von Schmausi
Mi 29. Nov 2017, 12:17
Forum: Gästeforum
Thema: Bleiben im Käfig
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Bleiben im Käfig

Hallo Kim,

zu welchen Zeiten ist denn die Käfigtüre offen? Meine Wellis haben auch Zeiten wo sie lieber
in der Voliere hocken.
von Schmausi
So 19. Nov 2017, 12:21
Forum: VWFD Termine
Thema: 18.11-19.11.2017 Informationsstand Messe Animal Stuttgart
Antworten: 25
Zugriffe: 814

Re: 18.11-19.11.2017 Informationsstand Messe Animal Stuttgart

ich habe euch (Martina und dich) gesichtet :) weiterhin eine erfolgreiche Messe :wink:
von Schmausi
Fr 17. Nov 2017, 21:25
Forum: VWFD Termine
Thema: 18.11-19.11.2017 Informationsstand Messe Animal Stuttgart
Antworten: 25
Zugriffe: 814

Re: 18.11-19.11.2017 Informationsstand Messe Animal Stuttgart

ist ja wieder perfekt aufgebaut der Stand - da werden sicher viele Besucher angelockt :jippieh:
von Schmausi
Di 7. Nov 2017, 09:51
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Du und Dein Verein
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: Du und Dein Verein

danke für den Hinweis Andrea, werde ich mir für das nächste Jahr vormerken.
Da haben wir vor einigen Jahren sogar schon mal teilgenommen und für den Verein
Geld gewonnen. :)
von Schmausi
So 22. Okt 2017, 20:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter von Birds and more
Antworten: 25
Zugriffe: 890

Re: Futter von Birds and more

ich bin auch noch dabei das ideale Futter für meine zu finden. Habe festgestellt dass das Sittichfutter "wie in der Prärie" wohl etwas zu mager ist. Nach drei Tagen füttern hatte ich morgens beim Futter vorbereiten schon einen Vogel auf der Schulter sitzen und der andere ging sofort an den Napf bevo...
von Schmausi
So 22. Okt 2017, 13:57
Forum: Entflogen/Zugeflogen
Thema: Zugeflogen: 55120 Mainz: blau/weißer Wellensittich / MZ(RLP)
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Zugeflogen: 55120 Mainz: blau/weißer Wellensittich / MZ(RLP)

Hallo jade savannah,

wo ist dein Wellensittich denn entflogen? Du hast hier bei 4 Threads nachgefragt,
die Städte sind allerdings sehr weit voneinander entfernt. :oehm:
von Schmausi
So 8. Okt 2017, 19:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 478

Re: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?

Hallo, ich habe gerade ein Pärchen aufgenommen das schon über 12 Jahre alt ist und seit mehreren Jahren alleine gelebt hat. Beim Einzug haben die beiden noch geschnäbelt, das hat sich aber nach kurzer Zeit geändert. Die Henne ist den ganzen Tag mit neuen Dingen wie Kork schreddern und Kontakt mit an...
von Schmausi
Sa 7. Okt 2017, 23:32
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: (Erl.) Tierhandlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: Tierhandlungen

das habe ich im Netz gefunden für Köln

Lebensmittelüberwachung und Veterinärdienste
Bezirksrathaus Porz
Friedrich-Ebert-Ufer 64-70
51143 Köln
Postfach 10 35 64
50475 Köln
Telefon 0221 / 221-26211
Telefax 0221 / 221-26588
vetleb@stadt-koeln.de
von Schmausi
Sa 30. Sep 2017, 12:18
Forum: Gästeforum
Thema: Welliweibchen verscheucht Wellimännchen
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Welliweibchen verscheucht Wellimännchen

Hallo Leonie,

aus welchem Grund willst du die beiden trennen? Die Mauser ist ein ganz normaler Vorgang
bei Vögeln. Zu dem Thema Mauser kannst du auch hier im Ratgeber nachlesen http://www.vwfd.de/2/28/28012.php
von Schmausi
Di 26. Sep 2017, 12:35
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 81669 München - Circo & Polyoma Welly/s gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Re: Circo & Polyoma Welly gesucht

Hallo,

bitte noch die Postleitzahl und den Wohnort angeben, das wird dann noch in die Überschrift gesetzt.
von Schmausi
So 17. Sep 2017, 18:52
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Heute zog Paula von Duisburg nach Wetter zu den Ruhrwellis
Antworten: 15
Zugriffe: 570

Re: Heute zog Paula von Duisburg nach Wetter zu den Ruhrwellis

eine hübsche Henne habt Ihr da aufgenommen, ich wünsche Euch viel Freude mit dem Neuzugang. :wink:
von Schmausi
Fr 15. Sep 2017, 21:37
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats August 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 975

Re: Foto des Monats August 2017

habe noch gar nicht gratuliert, tolles Foto :super: