Die Suche ergab 876 Treffer

von Schmausi
So 15. Apr 2018, 19:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere ????
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: Vogelmiere ????

Hallo,

ich würde sagen ja, habe das mal gerade mit der Miere aus meinem Balkonkasten verglichen.
von Schmausi
Sa 14. Apr 2018, 19:53
Forum: Gästeforum
Thema: Suche für meine dreier welli Gruppe einen neuen vierten Welli Mann
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Suche für meine dreier welli Gruppe einen neuen vierten Welli Mann

Hallo,

es ist besser wenn du eine neue Registrierung machst und dann die Vermittlungsrubriken nutzt.
Im Gästeforum besteht nicht die Möglichkeit sich mit anderen Nutzern
per privater Nachricht auszutauschen bezüglich der Kontaktdaten. :wink:
von Schmausi
Sa 14. Apr 2018, 00:06
Forum: VWFD Termine
Thema: Grillen in Neuss
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Grillen in Neuss

Hallo,

ich kann noch nicht hundertprozentig zusagen, trage mich daher erst mal mit Fragezeichen ein

Friedhelm und Elfi
Birgit ?
von Schmausi
Mo 9. Apr 2018, 12:21
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: Albert (7 Jahre) vom Bodensee sucht Partner
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Re: Albert (7 Jahre) vom Bodensee sucht Partner

Hallo,

kannst du bitte noch die Postleitzahl und den Wohnort für die Überschrift angeben
damit das nachgetragen werden kann?
von Schmausi
So 1. Apr 2018, 15:42
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: SUCHE: 41748 Viersen, 1 Welli (m), 1-6 Jahre
Antworten: 17
Zugriffe: 967

Re: (Erl.) SUCHE: 41748 Viersen, 1 Welli (m), 1-6 Jahre

ich habe deine Suche schon mal als erledigt gekennzeichnet.
Den Thread verschiebe ich dann wenn der Umzug erfolgt ist. :wink:
von Schmausi
Do 1. Mär 2018, 12:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sie werden mich hassen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Sie werden mich hassen ...

sieht ja klasse aus, wenn jetzt nur Hähne da wären kein Problem aber die Mädels
drehen da sicher am Rad. :panik3:
von Schmausi
Mi 7. Feb 2018, 21:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Freiflug: Türchen öffnen im Dunkeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: Freiflug: Türchen öffnen im Dunkeln?

Hallo, ich habe auch eine Birdlamp welche ich an eine Zeitschaltuhr anschließen kann. Ich stelle die Zeitschaltuhr morgens zu dem Zeitpunkt an wenn ich die Vögel füttere, ist so gegen 6:30 Uhr. Dann mache ich auch die Volierentüren auf. Nach zwei Stunden geht die Lampe aus, dann ist es ja nicht mehr...
von Schmausi
Mi 7. Feb 2018, 21:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Auskunft und Beratung bei MegaBakterien
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Re: Auskunft und Beratung bei MegaBakterien

Hallo,

sie hat die Möglichkeit selber bei unserer Hotline anzurufen Telefon: 0 15 90 - 524 44 71
(Mo. - Fr. 19.00 - 21.00 Uhr und Sa./So. 14.00 - 16.00 Uhr)
von Schmausi
Mo 5. Feb 2018, 12:13
Forum: VWFD Termine
Thema: 02.-04. Februar 2018 Infostand Heimtiermesse Hannover
Antworten: 15
Zugriffe: 954

Re: 02.-04. Februar 2018 Infostand Heimtiermesse Hannover

Hallo,

ich hoffe Ihr habt das Wochenende gut überstanden, und vielen Dank für Euren Einsatz. :blumen:
Das neue Rollup mit dem Banner macht sich gut an dem tollen Stand. :super:
von Schmausi
Do 1. Feb 2018, 16:05
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 40474 Düsseldorf 1 Pärchen (m+w), (Mega+PBFD-Kontakt)
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: 40474 Düsseldorf 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn (Mega+PBFD-Kontakt)

ich hatte alles in die AG Vermittlung verschoben und dir dazu eine PN (Persönliche Nachricht)
geschickt. Oben rechts ist ein Briefumschlag, da bitte draufklicken. :wink:
von Schmausi
Mo 29. Jan 2018, 21:08
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Nemo ist gut angekommen
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: Nemo ist gut angekommen

Hallo, wie schön das die Zusammenführung so schnell und unkompliziert geklappt hat. Weiterhin alles Gute für Nemo im neuen Schwarm. Du kannst auch versuchen die Bilder über einen externen Dienst wie z.B. abload.de einzustellen. hierzu ein Bild von deiner Festplatte aussuchen -dann noch auf Verkleine...
von Schmausi
Mo 22. Jan 2018, 09:37
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 44229 Dortmund: 4 Handicap-Wellensittiche suchen ein behindertengerechtes Zuhause
Antworten: 20
Zugriffe: 1127

Re: 44229 Dortmund: 4 Handicap-Wellensittiche suchen ein behindertengerechtes Zuhause

017.JPG
017.JPG (144.77 KiB) 808 mal betrachtet
015.JPG
015.JPG (130.83 KiB) 808 mal betrachtet
004.JPG
004.JPG (112.98 KiB) 808 mal betrachtet
von Schmausi
Di 16. Jan 2018, 12:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welli hackt neuen Partner
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Welli hackt neuen Partner

Hallo Judy, erst mal schön das du für Georgy einen Partner geholt hast. Meiner Meinung nach hast du bei der Zusammenführung auch alles richtig gemacht. Das bei Rangeleien unter Wellensittichen ein klein wenig Blut fließt kann schon mal vorkommen. Wobei die Vögel sich in der Regel eher in die Füße be...
von Schmausi
Mi 10. Jan 2018, 20:30
Forum: VWFD Termine
Thema: Infostand bei "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf 23.+24.06.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Infostand bei "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf 23.+24.06.2018

Hallo,

in diesem Jahr wird der VWFD e. V. auch mit einem Informationsstand teilnehmen.
Wenn Ihr Spaß daran habt euch mit anderen Wellensittich-Haltern auszutauschen
und den Stand mit zu betreuen meldet Euch per PN bei mir. :wink:

http://faszination-heimtierwelt.de/
von Schmausi
Di 9. Jan 2018, 19:47
Forum: VWFD Termine
Thema: Infostand beim TH Bochum am 06.05.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 207

Infostand beim TH Bochum am 06.05.2018

Hallo,

das Bochumer Tierheim begeht in diesem Jahr sein 30 jähriges Bestehen am Standort Kleinherbeder Str. 23 in 44892 Bochum.
Das wird im Rahmen eines Tierheimfestes gefeiert. Wir sind am Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr vor Ort. :wink:

Bild
von Schmausi
Mi 29. Nov 2017, 12:17
Forum: Gästeforum
Thema: Bleiben im Käfig
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Bleiben im Käfig

Hallo Kim,

zu welchen Zeiten ist denn die Käfigtüre offen? Meine Wellis haben auch Zeiten wo sie lieber
in der Voliere hocken.