Die Suche ergab 1068 Treffer

von poppi
Fr 27. Okt 2017, 08:08
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mädel oder Bub?
Antworten: 38
Zugriffe: 861

Re: Mädel oder Bub?

Weißt du das Geschlecht des Nymphen? Ich habe ja seit ein paar Monaten auch noch Nymphen. Es waren vier. Einen musste ich erlösen lassen, da er einen Tumor hatte.

LG Chris
von poppi
Do 26. Okt 2017, 21:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter von Birds and more
Antworten: 24
Zugriffe: 716

Re: Futter von Birds and more

Ich bestelle nun auch schon seit 7 Jahren dort das Champion Futter 20 kg. Schnelle Lieferung und noch nie irgewelches Ungeziefer drin gehabt.

LG Chris :wink:
von poppi
Do 26. Okt 2017, 21:17
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 31711 Luhden: 1 Henne ca. Frühjahr/Sommer 2017 geboren sucht neues Zuhause
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: 31711 Luhden: Junges Pärchen sucht neues Zuhause

Leider haben wir die falsche Jahreszeit. Sonst wäre ich bestimmt schwach geworden. :rolli:

LG Chris :wink:
von poppi
So 16. Jul 2017, 07:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellis und Nymphen
Antworten: 16
Zugriffe: 595

Re: Wellis und Nymphen

Hallo ihr Lieben ;) Vor einer Woche sind die 4 Nymphen nun endlich eingezogen. Der erste Tag war völlig grausam und ich wollte die Nymphen am Abend schon wieder heraus nehmen. Die Wellis hatten panische Angst vor diesen großen Ungeheuern :rofl: Die erste Nacht schliefen das erste Mal in meiner Welli...
von poppi
Fr 30. Jun 2017, 09:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Birds and more - Mischungen jetzt erhältlich
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Birds and more - Mischungen jetzt erhältlich

Weiß vielleicht jemand von euch, ob es das Diät Futter auch in 20 kg gibt?

LG Chris
von poppi
So 28. Mai 2017, 21:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellis und Nymphen
Antworten: 16
Zugriffe: 595

Re: Wellis und Nymphen

Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten :gimme5: Falls die Vergesellschaftung doch nicht funktionieren sollte, hätte ich jetzt schon einen Platz, wo sie vorübergehend bleiben können. Wann der Einzug stattfindet, weiß ich noch nicht genau. Da ich zur Zeit noch stark eingeschränkt bin. Denn ich h...
von poppi
Sa 27. Mai 2017, 11:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellis und Nymphen
Antworten: 16
Zugriffe: 595

Re: Wellis und Nymphen

Das sind ja schon mal zwei positive Nachrichten :P Wenn dann will ich allen Vieren gleich ein endgültiges neues Heim geben.

LG Chris :wink:
von poppi
Fr 26. Mai 2017, 21:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellis und Nymphen
Antworten: 16
Zugriffe: 595

Wellis und Nymphen

Hallo ihr Lieben ;) Ich bräuchte bitte mal viele Erfahrungen, von der gemischten Haltung. Ich mache es mal kurz. Man fragte mich schon vor einiger Zeit, ob ich zwei Nymphen Pärchen aufnehmen könnte. Es sind Nymphen aus schlechter Haltung. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Haltung. Über viele Antw...
von poppi
Sa 20. Mai 2017, 11:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Einstreu
Antworten: 21
Zugriffe: 825

Re: Einstreu

Ich benutze immer noch Vogelsand und bin damit sehr zufrieden. Warum sollte Sand out sein???

LG Chris :wink:
von poppi
Mo 17. Apr 2017, 10:24
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zu geplanter Außenvoliere
Antworten: 16
Zugriffe: 559

Re: Frage zu geplanter Außenvoliere

Meine Bande hält sich auch sehr viel im Schutzhaus auf. Deshalb habe ich auch ein großes Schutzhaus, damit sie sich auch wohl und sicher fühlen können. Bei mir hat noch nie ein Welli in der AV geschlafen. Neuankömmlinge werden prinzipiell in das Schutzhaus gesetzt und müssen den Weg nach draußen all...
von poppi
Sa 15. Apr 2017, 20:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zu geplanter Außenvoliere
Antworten: 16
Zugriffe: 559

Re: Frage zu geplanter Außenvoliere

Und denk auch an die Heizung für den Winter

LG Chris
von poppi
Do 16. Feb 2017, 22:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neuzugang zu jung?
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Neuzugang zu jung?

Warum sollte es nicht funktionieren.Oder sind deine 5 Wellis sehr ruhig??? Mein Opa Örnie war mit seinen fast 16 Jahren immer noch sehr aktiv.

Lg Chris
von poppi
Mo 6. Feb 2017, 08:25
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Gewichtsproblem bei unseren Wellensittichen?
Antworten: 13
Zugriffe: 518

Re: Gewichtsproblem bei unseren Wellensittichen?

Ein kleiner Tipp von mir,welcher in meinem Schwarm super funktioniert.Ich wiege das Futter immer ab.Meine Bande bekommt pro Kopf 10g Futter am Tag.

Lg Chris
von poppi
Sa 26. Nov 2016, 19:45
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zur Astreinigung (aus dem Garten)
Antworten: 17
Zugriffe: 627

Re: Frage zur Astreinigung (aus dem Garten)

Ich halte bereits seit fast 10 Jahren Wellis in einer AV.Und ich hatte bis heute noch keine Milben.
Lg Chris
von poppi
Sa 26. Nov 2016, 16:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zur Astreinigung (aus dem Garten)
Antworten: 17
Zugriffe: 627

Re: Frage zur Astreinigung (aus dem Garten)

Es sollte nur kein Kot von Wildvögeln dran sein.Ansonsten brauchst Du nichts machen.

Lg Chris
von poppi
Di 8. Nov 2016, 10:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fernsehbeitrag
Antworten: 17
Zugriffe: 770

Re: Fernsehbeitrag

Hallo Hannelore ;) Nein sie waren nicht nochmal da.Wie ich ja schon schrieb,haben die noch soooo viel Filmmaterial von mir und meiner Bande.Toll finden darfst Du ruhig Alle meiner Wellis.Aber es ist für kein Geld der Welt einer abzugeben. :P

Lg Chris :wink:
von poppi
Mo 7. Nov 2016, 17:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fernsehbeitrag
Antworten: 17
Zugriffe: 770

Re: Fernsehbeitrag

Hi Hannelore ;) Also ich fand es nicht so besonders schön.Interessant fand ich etwas zu lernen über Nymphen und Ziegesittiche.Und das Filmmaterial von mir,war fast das gleiche wie beim ersten Beitrag vom 29.05.16 Und dabei haben sie von meiner Voliere ca. 8 Stunden Filmmaterial.Naja,da kann man leid...
von poppi
So 6. Nov 2016, 12:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fernsehbeitrag
Antworten: 17
Zugriffe: 770

Re: Fernsehbeitrag

Oh super Sabine.Ich bin schon wieder total aufgeregt.Hoffentlich zeigen sie viel von meinen Wirbelwindkindern.

Lg Chris
von poppi
Sa 5. Nov 2016, 08:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Größe des Käfigs
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Größe des Käfigs

Hi :P Also bei dieser Größe kannst du meiner Meinung nach 6 Wellis mit ausreichend Freiflug halten.Wie sind denn deine 6 Stunden aufgeteilt???Als ich noch Wohnzimmerwellis hatte,gab es immer von morgens bis abends Freiflug.Nach dem das Zimmer Wellisicher war,auch ohne Aufsicht.Wie machst Du denn das...