Die Suche ergab 3965 Treffer

von knopfäuglein
So 18. Nov 2018, 17:08
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Oktober 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Foto des Monats Oktober 2018

Herzlichen Glückwunsch an Urmel Mausemupfel :lach2: und Dany! Klasse Blick!
von knopfäuglein
So 18. Nov 2018, 15:59
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein lieber Robby
Antworten: 20
Zugriffe: 470

Re: Mein lieber Robby

Ach nati, auch wenn wir verstehen und es letztlich gut so ist wie es ist - wenn wir so ein Federkind lieben, und verzichten müssen, sind wir traurig. So ist das. :troest: Damit bist du nicht allein.
Mein Beileid zu Deinem Verlust von Robby.
von knopfäuglein
So 18. Nov 2018, 15:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lilly
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Re: Lilly

Ach Robin, das ist wirklich sehr traurig. :schnief: Und natürlich verstehe ich das "was wäre wenn...". Ich glaub, die hübsche Maus hatte einen dringenden Termin :streber: im Hirseland, und dazu hat sie sich so ein dummes Ei zuhilfe genommen... :weissnicht: , sie wurde hier geliebt. Das bleibt. Lass ...
von knopfäuglein
Sa 17. Nov 2018, 18:31
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Lieber Purzel mussten wir jetzt ins Hirseland fliegen lassen !
Antworten: 14
Zugriffe: 188

Re: Unser Lieber Purzel mussten wir jetzt ins Hirseland fliegen lassen !

Wie traurig, liebe Geli01. Mein herzliches Mitgefühl.
Machs gut kleiner lieber Purzel!
von knopfäuglein
Sa 17. Nov 2018, 18:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 353
Zugriffe: 16489

Re: Leben im Minischwarm

Das klingt gut. Alles Liebe für Deinen Kalle, Marlene!
von knopfäuglein
Sa 17. Nov 2018, 18:05
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 10
Zugriffe: 132

Re: Abschied von Penny, der Erbse

Liebe Wibke, das ist ein sehr würdiger Nachruf für Penny. Penny hat Dich lange begleitet und ich erinnere viele Szenen mit Raphael, Iwan, mit Phöbus, Viola, unvergessen Ihre Zuwendungen zu dem geschundenen Angelo. Sie war genau richtig bei Dir! :troest: Ich freue mich, dass ich sie persönlich kennen...
von knopfäuglein
Fr 16. Nov 2018, 17:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Madam Blueye, 13 Jahre
Antworten: 11
Zugriffe: 158

Madam Blueye, 13 Jahre

Du warst lange auf diesem Planeten, kleine Blueye, über 13 Jahre! Bei mir warst Du seit 25. Mai 2018, denn dort wo Du warst, warst Du allein. Und weil Dir der Urlaub hier gefiel, durftest Du bleiben. Und Du hast einen Sommer hier genossen. Ich muss nicht sagen, dass Du Dich in mein Herz geschlichen ...
von knopfäuglein
Do 15. Nov 2018, 16:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 554
Zugriffe: 29631

Re: Volkszählung ab 06/2017

Madam Blueye ist heute 5:40h früh gestorben. :cry: :cry: :cry: Sie wurde 13 Jahre alt, seit 25. Mai 2018 lebte sie bei mir. Ihre ehemaligen Besitzer haben fast täglich Whatsapps mit mir gewechselt und sie regelmäßig besucht. Sie wurde sehr geliebt und war eine sehr würdige alte Wellihenne. :schnief:...
von knopfäuglein
So 11. Nov 2018, 14:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 554
Zugriffe: 29631

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Micky (aus dem N wurde ein M ;) ) = 481 aus Gammertingen! Hey Micky, die liebe Bella hier stammt auch aus Gammertingen, das ist wohl ein Ort, an dem bedeutende Wellensittiche lebten :oehm: :angel: ! Bleib lange fröhlich und gesund! Und wie ich erfahren habe, haben sie die gleiche Rettungsmama :ji...
von knopfäuglein
So 11. Nov 2018, 13:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 554
Zugriffe: 29631

Re: Volkszählung ab 06/2017

Sabine hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 10:22
+ Micky (aus dem N wurde ein M ;) )

= 481
aus Gammertingen! Hey Micky, die liebe Bella hier stammt auch aus Gammertingen, das ist wohl ein Ort, an dem bedeutende Wellensittiche lebten :oehm: :angel: !
Bleib lange fröhlich und gesund!
von knopfäuglein
Di 6. Nov 2018, 16:38
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Yamato Ishida bei den Rackern
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: Yamato Ishida bei den Rackern

:loving: Hallo Yamato, du kleiner gelber Kerl mit zartolivem Schal 🧣, willkommen und viel Glück bei den Rackern! Du hast Glück gehabt :) !
von knopfäuglein
Mo 5. Nov 2018, 21:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die drei blauen Nordhessen
Antworten: 90
Zugriffe: 5127

Re: Die drei blauen Nordhessen

:sad:
von knopfäuglein
Mo 29. Okt 2018, 16:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 554
Zugriffe: 29631

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mexx ist am 04.10. verstorben.

478
ela67 hat geschrieben:
Sa 27. Okt 2018, 13:04
Hank hat uns vor 2 Stunden verlassen ! :schnief:
480
Liebe Ela, wie traurig. :cry: Auch von uns viele mitfühlende Grüße!
von knopfäuglein
Mo 29. Okt 2018, 09:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tyrode-Lösung
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Tyrode-Lösung

Ich hatte auch schon 2x einen Vogel, die beide mit Tyrodelösung behandelt wurden. Ich erhielt das Rezept vom Tierarzt und fragte in der Apotheke (nicht jede war bereit, sie herzustellen) und dann gab es 2 Apotheken hier, die aufgrund des Rezeptes die Lösung herstellten.
von knopfäuglein
So 28. Okt 2018, 07:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tyrode-Lösung
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Tyrode-Lösung

Hallo, kann mir jemand sagen, wie die genaue Anleitung zum Herstellen der Tyrode-Lösung ist. Die Inhaltsstoffe sind mir bekannt. Es geht nur um die Zusammenstellung. LG Du brauchst eigentlich "nur" Tyrodelösung Herstellung bei Google eingeben. http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/tyro...
von knopfäuglein
So 21. Okt 2018, 16:28
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr
Antworten: 23
Zugriffe: 1193

Re: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr

Auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass Du uns in herrlichem Ambiente empfangen und bewirtet hast, liebe AnnKristin. So schön, dass wir die Sonne und die reizenden Feldberghühner draußen genießen konnten. :jippieh: Ich habe mich auch sehr gefreut, wir waren mit Gastgeberin AnnKristin, Anette, D...
von knopfäuglein
Fr 19. Okt 2018, 19:51
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr
Antworten: 23
Zugriffe: 1193

Re: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr

Also ich bringe Karen und Wibke mit und Sabine (Sittichmutter) kommt wohl mit Petra, wenn sie nicht krank ist :daumendrück: . Wenn Sabine nicht kommen kann, laden wir Petra dazu😀! Ich freue mich auf alle!
Christiane....und Du???
von knopfäuglein
Mi 17. Okt 2018, 15:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Legenot-OP + Flugunfähigkeit nach OP
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Legenot-OP + Flugunfähigkeit nach OP

Hallo liebe Birgit, ich staune ja immer wieder, was so kleine Wellensittiche für OPs überstehen können! Legenot-OPs hatte ich hier auch schon 2, eine sehr komplizierte bei Lady und eine weniger komplizierte (das Ei ließ sich aus der Kloake holen) mit Peterlepetra. Beide konnten danach fliegen. Warum...
von knopfäuglein
So 14. Okt 2018, 20:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ _ SWZ Folge 34
Antworten: 15
Zugriffe: 583

Re: GWZ _ SWZ Folge 34

Ach ihr Süßen! Wieder so eine tolle Folge! Dankeschön, Isolde :schnief: , Milano :schnief:, Finja :schnief: - gleich drei! Ihr werdet nicht vergessen!
von knopfäuglein
So 14. Okt 2018, 16:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: gekrümmte Körperhaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: gekrümmte Körperhaltung

loriline hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 09:40
Gibt es hier was Neues? Warst Du beim TA :bibber:
Das wollte ich jetzt auch fragen. Warst Du bei einem vogelkundigen Arzt?