Die Suche ergab 6840 Treffer

von knopfäuglein
Do 19. Apr 2018, 21:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen
Antworten: 13
Zugriffe: 132

Re: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen

:schnief: es tut mir so leid, der kleine Hansi. Du schreibst so liebevoll. Die ganze Zerrissenheit richtig oder falsch zerreisst einen schier mit. Kleiner Hansi, du wurdest sehr geliebt, machs gut kleiner Schatz!
von knopfäuglein
Mi 18. Apr 2018, 07:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: April-Sonntagsgrüße vom ABWS
Antworten: 17
Zugriffe: 307

Re: April-Sonntagsgrüße vom ABWS

Danke. Leider gehts erst los.Heute liege ich richtig flach. Nachdem ich seit Sonntag heftigen Husten und Halsweh hatte, kriege ich heute durch die Nase keine Luft mehr. Schüttelfrost dazu. Wenn ich das richtig interpretiere, habe ich die Nase gerade voll. Ich füge mich :sad: .
von knopfäuglein
Di 17. Apr 2018, 08:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: April-Sonntagsgrüße vom ABWS
Antworten: 17
Zugriffe: 307

Re: April-Sonntagsgrüße vom ABWS

Vielen herzlichen Dank! Und Mr. Hope und Petra :smlove: :smlove: :smlove: Wie geht es denn Petra und Mr. Hope :bibber: :daumendrück: Petra muss diese Woche mit mir zum Doc i. S. Hormone. 6 Monate sind um und bei dieser Henne muss ich aufpassen, das ist ein grünes Federkind voll Liebe. :lovestory: Nu...
von knopfäuglein
Mo 16. Apr 2018, 18:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein Schatz Mumples
Antworten: 16
Zugriffe: 233

Re: Mein Schatz Mumples

Das ist ja traurig. Ich habe es gerade erst gelesen. Liebe Sabine, es tut mir leid, dass der Mumples nicht mehr bei Euch ist. :troest:
von knopfäuglein
Mo 16. Apr 2018, 18:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1193

Re: Entzündetes Auge

Das sieht ja wieder richtig gut aus! Alle guten Wünsche auch von uns! :daumendrück:
von knopfäuglein
Mo 16. Apr 2018, 18:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nelli hat eine Schnabelerkrankung
Antworten: 64
Zugriffe: 907

Re: Nelli hat eine Schnabelerkrankung

Was für eine Geschichte! Hut ab vor deinem Engagement! Ich wünsch dir von Herzen Glück und der Nelly die bestmögliche Erleichterung.
Das ist wirklich übel so am Schnabel.

Schön, dass sie einigermaßen gut drauf ist gerade.
Wir wünschen Euch alles Gute und Kraft und gute Nerven!
von knopfäuglein
Mo 16. Apr 2018, 18:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unordnung liegt im Auge des Betrachters
Antworten: 9
Zugriffe: 225

Re: Unordnung liegt im Auge des Betrachters

Kiwi (ich hoffe so ist dein Name - deine Federlose vergißt den immer :hm: :weissnicht: ), du hast endlich mal die Initiative ergriffen und räumst jetzt mal so richtig auf! Prima machst du das! Und rot geht gar nicht, frag Petra hier, die gibt dir sofort recht. Endlich mal eine Henne, die loslegt! We...
von knopfäuglein
So 15. Apr 2018, 14:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fotosession der Wellibande
Antworten: 15
Zugriffe: 210

Re: Fotosession der Wellibande

Vielleicht sollten wir Nemo ja für die AG-ÖA engagieren :hm: Genau! Singt das nicht so ein bekannter Popmusiker ausm Ruhrpott :oehm: : „Gebt den Wellis das Kommando! Sie berechnen nicht was sie tun Die Welt gehört in Wellikrallen - das wird allen gefallen! Wir werd‘n in Grund und Boden gelacht! Wel...
von knopfäuglein
So 15. Apr 2018, 14:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: April-Sonntagsgrüße vom ABWS
Antworten: 17
Zugriffe: 307

Re: April-Sonntagsgrüße vom ABWS

Und sonst?
Das Übliche halt :wolke7: .
Liebe-ist.jpg
Liebe-ist.jpg (16.5 KiB) 306 mal betrachtet
schönen-Sonntag-wünschen-Petra-und-Mr.-Hope.jpg
schönen-Sonntag-wünschen-Petra-und-Mr.-Hope.jpg (21.96 KiB) 306 mal betrachtet

Schönen Sonntag allen mit und allen ohne Federn! :wink:
von knopfäuglein
So 15. Apr 2018, 14:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: April-Sonntagsgrüße vom ABWS
Antworten: 17
Zugriffe: 307

April-Sonntagsgrüße vom ABWS

Gestern hab ich abends nochmal Grassträußchen geholt, Luna liebt Lieschgras. Als Betthupferl für sehr gut befunden :) . Lieschgras-ist-lecker-findet-Luna.jpg Heute ist Sonnensonntag. Sammy genießt das offene Fenster und die Sonne so sehr. :smlove: Sammy-liebt-das-offene-Sonnenfenster.jpg UVB-Strahle...
von knopfäuglein
Sa 14. Apr 2018, 22:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fotosession der Wellibande
Antworten: 15
Zugriffe: 210

Re: Fotosession der Wellibande

:smlove: Ich bin total begeistert von dir, Nemo! Du machst alles richtig! :passtgirl: Auch deine technischen Fähigkeiten am Computer im VWFD Forum wissen wir zu schätzen! Ich wünsch dir ganz viel Glück mit Camilla, :loving: , und bleib dran, an der Hand deiner Federlosen :zwinker: , ok?
von knopfäuglein
Sa 14. Apr 2018, 08:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos
Antworten: 60
Zugriffe: 992

Re: Mal wieder ein paar Fotos

:D Ein Wellilampenhock, das ist wirklich ein toller Treff für Meetings :streber: ! Passen alle in den Kreis? Herrlich!
von knopfäuglein
Fr 13. Apr 2018, 21:27
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats 03/2018
Antworten: 12
Zugriffe: 363

Re: Foto des Monats 03/2018

Na das ist ja toll! So ein süßes Mädchen :wolke7: !
Herzlichen Glückwunsch an das Mädel mit Federn und ihre Federlose!

Ein wirklich klasse Foto :) °
von knopfäuglein
Fr 13. Apr 2018, 21:24
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Körnerfresser
Antworten: 24
Zugriffe: 429

Re: Körnerfresser

Ich weiß ja nicht, ob es dort wo du in Asien lebst, ähnliche Gräser gibt.
Wellis mögen auch frische Gräser besonders gern.
Hier kannst du auch weiterstöbern.
http://www.birds-online.de/nahrung/wild ... elgras.htm

Die Namen sind wirklich sehr schön! :wink:
von knopfäuglein
Mi 11. Apr 2018, 19:38
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen
Antworten: 21
Zugriffe: 273

Re: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen

Coco :smlove: - das ist ein irre schönes Foto! Du lieber alter Kerl - machs gut!
von knopfäuglein
Mi 11. Apr 2018, 09:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Körnerfresser
Antworten: 24
Zugriffe: 429

Re: Körnerfresser

Darf ich fragen, wo du lebst? In Deutschland, oder woanders? Ich habe Mühe, mir vorzustellen, das du 8 sehr junge Wellensittiche aufgenommen hast und kein artgerechtes Futter für diese hast. :hm: Es gibt gute Internetshops speziell für Sittiche z.B. s.o. Wenn Du Dich hier registrierst, schicke ich d...
von knopfäuglein
Mi 11. Apr 2018, 08:18
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Körnerfresser
Antworten: 24
Zugriffe: 429

Re: Körnerfresser

Guten Morgen. Und wie Steffi schon fragte: was fütterst du täglich? Sesam, Chia und Haferflocken klingt nicht gut und gar nicht nach üblicher Wellensittichkost...

Weiße Hirse...ist das die geschälte?
von knopfäuglein
Mi 11. Apr 2018, 07:21
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Körnerfresser
Antworten: 24
Zugriffe: 429

Re: Körnerfresser

Hallo Bluevanda, hast du die Hirse zermörsert? Oder was meinst du mit zerkleinerter Hirse? Es gibt ja sehr viele Hirsesorten, mit kleinen und großen Körnern (Fonio ist z.B. sehr sehr klein). Guck mal hier z.B.: [url]https://www.körnerbude.de/neu-eingeflogen/1436/jehl-wellensittich-australien?c=17[/u...
von knopfäuglein
Mi 11. Apr 2018, 07:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2018 - Ein jahr mit den Zwergen
Antworten: 25
Zugriffe: 760

Re: 2018 - Ein jahr mit den Zwergen

Ein Gespräch mit dem Osterhasen ist zu jeder Zeit interessant und aufschlussreich, außerdem hat ein Osterhase nach Ostern sehr viel mehr Zeit für solche Gespräche :gimme5: :) !
von knopfäuglein
Mo 9. Apr 2018, 06:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 34
Zugriffe: 667

Re: Machs gut Paulchen!

Vielen herzlichen Dank für jeden so lieben und mitfühlenden Kommentar und Gruß. :winke2: