Die Suche ergab 6323 Treffer

von knopfäuglein
Mi 28. Jun 2017, 20:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen Wirbelwind...
Antworten: 57
Zugriffe: 871

Re: Paulchen Wirbelwind...

Danke. Lieb, dass du fragst, ela67! Ich bin heut erst spät heim, hab grad Paulchen AB gegeben und Vit B und ihn mal rausgelassen. Vorhin habe ich ihn am Futter gesehen. Er sollte jetzt mehr fressen. Er sitzt entspannter aber der Flügel hängt. Ich glaube es ist besser, wenn ich ihn noch paar Tage in ...
von knopfäuglein
Di 27. Jun 2017, 21:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen Wirbelwind...
Antworten: 57
Zugriffe: 871

Re: Paulchen Wirbelwind...

Er hängt so runter. Und er hängt auch wenn er sitzt oft mit totaler Schlagseite da. Er ist noch desorientiert und purzelt rum.
Vit B gibts weiter und er bleibt auch - wenn ich nicht da bin - in Quarantäne. Das sagt mir mein Bauch. Genau, er braucht Ruhe.
von knopfäuglein
Di 27. Jun 2017, 21:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen Wirbelwind...
Antworten: 57
Zugriffe: 871

Re: Paulchen Wirbelwind...

Der Flügel hängt. Ein Bruch ist nicht zu erkennen. Möglicherweise eine Prellung, Verrenkung? Das Röntgenbild erklärt die Flugunfähigkeit nicht. Paulchen pumpt ja sehr stark seit Sonntag. - deutlich verschattete Luftsäcke. Eine akute Lungenentzündung? Dadurch kraftlos oder ungeschickt im Fliegen gewe...
von knopfäuglein
Di 27. Jun 2017, 20:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bella braucht ganz viel Glück und viele gedrückte Daumen
Antworten: 21
Zugriffe: 209

Re: Bella braucht ganz viel Glück und viele gedrückte Daumen

Natürlich wünschen wir Glück und halten Daumen und Krallen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: .Alles Gute, kleine Bella! :klee:
von knopfäuglein
Di 27. Jun 2017, 05:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen Wirbelwind...
Antworten: 57
Zugriffe: 871

Re: Paulchen Wirbelwind...

Danke euch sehr! Er sitzt in Mr. Hopes Krankenkäfig, hatte gestern mal das Köpfchen abends bisschen oben. Der Flügel hängt. :sad: . Er ist bissel geflatterhopst, frisst auch schlecht, guckt bedröppelt, Und Bella vergnügt sich mit Nicky :glotz: . Heut abend nach der Arbeit fahren wir röntgen. Kleiner...
von knopfäuglein
Mo 26. Jun 2017, 07:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen Wirbelwind...
Antworten: 57
Zugriffe: 871

Re: Paulchen Wirbelwind...

:sad: Guten Morgen. Er gefällt mir gar nicht.
von knopfäuglein
So 25. Jun 2017, 22:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen Wirbelwind...
Antworten: 57
Zugriffe: 871

Re: Paulchen Wirbelwind...

:gimme5: Danke, ich hab ihn so gern, das kleine Kasperle...es ist schwer, zu sehen, dass es ihm mies geht :sad: .
von knopfäuglein
So 25. Jun 2017, 21:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen Wirbelwind...
Antworten: 57
Zugriffe: 871

Re: Paulchen Wirbelwind...

Vielen Dank. Grad eben wird er ein bisschen munterer. Er ist auf ein Stück Gurke im Quarantänekäfig geklettert und putzt sich.
Nicky sitzt genau über ihm :conf: und zwitschert leise mit ihm.

Hoffentlich kann er bald wieder fliegen. :daumendrück:
von knopfäuglein
So 25. Jun 2017, 17:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen Wirbelwind...
Antworten: 57
Zugriffe: 871

Re: Paulchen Wirbelwind...

Im Moment überwiegt die neurologische Symptomatik, er ist benommen, schläft und schläft und schläft und purzelt von der Stange. Darum sitzt er jetzt im Behindertenkäfig - wo eigentlich Mr. Hope sitzt, wenn er nicht greifen und fliegen kann, bzw. wenn er eine extragroße Portion Hirse kriegt. Aber dem...
von knopfäuglein
So 25. Jun 2017, 14:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen Wirbelwind...
Antworten: 57
Zugriffe: 871

Re: Paulchen Wirbelwind...

So: heut und morgen Ruhe, Vit B und Metacam und Dienstag fahr ich mit Paule zum Röntgen. Ich hoffe sehr für ihn, dass er wieder fliegen kann. Er ist total fix und fertig und breit :muede: .
von knopfäuglein
So 25. Jun 2017, 12:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen Wirbelwind...
Antworten: 57
Zugriffe: 871

Re: Paulchen Wirbelwind...

Er ist fix und fertig, liegt Köpfchen an Köpfchen mit Sternchen in ihrem Kork. Ich glaub er hat eine Gehirnerschütterung. Paule-ist-fix-und-fertig.jpg Köpfchen-an-Köpfchen-mit-Sternchen.jpg Diese wilden Vogelkinder :confused: , furchtbar. Ich bin unsicher - aber der Doc meint es wäre gut, ihn zu tra...
von knopfäuglein
So 25. Jun 2017, 11:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 3. Einzugs- Tag von Pedro & Carlo
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: 3. Einzugs- Tag von Pedro & Carlo

Sind das schöne Fotos! Herzlichen Glückwunsch Pedro und Carlo (bei Pedro brauch ich gleich die Sonnenbrille :grinser: ), bleibt noch lange fröhlich und gesund! :winke2:
von knopfäuglein
So 25. Jun 2017, 11:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Grasgeflüster
Antworten: 19
Zugriffe: 436

Re: Grasgeflüster

wer-fragt-hier.jpg
wer-fragt-hier.jpg (32.75 KiB) 83 mal betrachtet
wo-bin-ich-.jpg
wo-bin-ich-.jpg (26.65 KiB) 83 mal betrachtet
Na?

Und Söckchen posiert
fürs-Sonntagsfoto.jpg
fürs-Sonntagsfoto.jpg (30.56 KiB) 83 mal betrachtet
von knopfäuglein
So 25. Jun 2017, 11:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen Wirbelwind...
Antworten: 57
Zugriffe: 871

Paulchen Wirbelwind...

kann nicht mehr fliegen. Gestern ist er noch durchs Zimmer gedüst und hat weit oben mit Bella gebusselt. Heut ein deprimierter, bedröppelter Trauerkloß. Ähnlich wie Sammy hält er den Flügel und kommt keinen Meter mehr hoch. Ich hab Vit B gegeben, Arnica und darf nachher :conf: - sonntags - mal ins N...
von knopfäuglein
Sa 24. Jun 2017, 19:51
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Fassungslos, jetzt auch noch Frodo
Antworten: 25
Zugriffe: 409

Re: Fassungslos, jetzt auch noch Frodo

Das ist ja wirklich schlimm! Ich lese es jetzt erst! Dieser liebe leuchtendgelbe :smlove: Frodo-Welli! :cry: Da weiss ich grad auch nix mehr zu sagen ausser: es tut mir so leid und lass dich mal ganz fest drücken :heftigknuddel: .
von knopfäuglein
Fr 23. Jun 2017, 21:58
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blair ist eingeschlafen
Antworten: 17
Zugriffe: 215

Re: Blair ist eingeschlafen

Kleiner Blair - ich wünsch dir gute Reise. Schade, dass du gehen musstest.
Wir sind sehr traurig. :cry:
Liebe Christiane :troest: .
von knopfäuglein
Do 22. Jun 2017, 16:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Auch Norbert ist in den Hirsehimmel geflogen
Antworten: 20
Zugriffe: 335

Re: Auch Norbert ist in den Hirsehimmel geflogen

Das ist so traurig liebe Andrea! :cry: :troest:
von knopfäuglein
Do 22. Jun 2017, 08:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 58
Zugriffe: 833

Re: Volkszählung ab 06/2017

andrea k. hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 07:09
- Norbert, er ist diese Nacht friedlich eingeschlafen =261 :schnief:
schlimm, der süße Norbert :troest: !
von knopfäuglein
Mo 19. Jun 2017, 19:13
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: aus drei mach fünf
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Re: aus drei mach fünf

Eine klasse Geschichte! :freu: Und ich wünsch Euch total viel Glück jetzt weiterhin mit Wellis und Kind! :wink:
von knopfäuglein
Mo 19. Jun 2017, 19:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 88
Zugriffe: 1158

Re: witzige Schnappschüsse !

:grinser: so ein kleiner Quatschkopf! :mrsbrueller: