Die Suche ergab 6647 Treffer

von knopfäuglein
Mi 13. Dez 2017, 13:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Kleiner Balu
Antworten: 25
Zugriffe: 190

Re: Kleiner Balu

So schade. Machs gut, kleiner Balu. Und Sabine: :troest: :heftigknuddel: !
von knopfäuglein
Di 12. Dez 2017, 13:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 358
Zugriffe: 7209

Re: witzige Schnappschüsse !

:) so schicksalsergeben, die liebe Lilo. Alles Gute für die Maus. :daumendrück:
von knopfäuglein
So 10. Dez 2017, 07:08
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Winfried und Edda glücklich im neuen Zuhause
Antworten: 6
Zugriffe: 176

Re: Winfried und Edda glücklich im neuen Zuhause

Wie schön Ihr es getroffen habt! Alles Gute und ein langes fröhliches gesundes Wellileben im Schwärmle! :passtgirl:
von knopfäuglein
Sa 9. Dez 2017, 23:43
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Betty - endlich werde ich vorgestellt
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Re: Betty - endlich werde ich vorgestellt

12g - das ist in der Tat beachtlich!
Also Betty, das ist eine :passtgirl: Leistung!
von knopfäuglein
Sa 9. Dez 2017, 19:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 245
Zugriffe: 7478

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

Wie geht es dem tapferen Mr. Hope inzwischen? :daumendrück: :wink: Ich nehme ihn etwas gedämpfter wahr. Er frißt, fliegt und er zwitschert viel mit Apollo. Das ist dermaßem süß. Mr. Hope sitzt erhöht auf Sammys Käfig auf einem Kork und Apollo ihm zu Füßen und schaut zu ihm auf :kniefall: und dann e...
von knopfäuglein
Sa 9. Dez 2017, 19:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdacht auf Legenot
Antworten: 28
Zugriffe: 316

Re: Verdacht auf Legenot

Das sind gute und interessante Infos. Alles Gute weiter für Jonna! :daumendrück:
von knopfäuglein
Fr 8. Dez 2017, 12:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdacht auf Legenot
Antworten: 28
Zugriffe: 316

Re: Verdacht auf Legenot

Liebe Marlene, das klingt ja nicht gut. Hoffentlich kann deiner kleinen Jonna geholfen werden. Mit einer Legenot ist nicht zu spaßen. Ob das gut ist, stressärmer (?), sie so lange vor einem Termin mit Partner abgedunkelt in eine Transportbox zu setzen ? :oehm: - ich halte auf jeden Fall die Daumen u...
von knopfäuglein
Di 5. Dez 2017, 21:22
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Wöllkchen ist ins Hirseparadies geflogen
Antworten: 14
Zugriffe: 241

Re: Wöllkchen ist ins Hirseparadies geflogen

Wie schade. Machs gut, kleine Wölkchen. :cry: Du wirst vermisst hier und nicht vergessen.
von knopfäuglein
Mo 4. Dez 2017, 13:39
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Socke
Antworten: 18
Zugriffe: 225

Re: Socke

Ach. Das ist aber traurig. Nun auch Socke.
Und alle die andern. :cry: :cry:
Mein Beileid.
von knopfäuglein
So 3. Dez 2017, 21:17
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Eine Rückkehrerin
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Re: Eine Rückkehrerin

OMG - die könnte ich auch nicht wieder ziehen lassen. Muss gleich an meine Lady :smlove: denken... und meine Lucy war ja auch so eine Leuchtkugel :smlove: - jetzt bist du zuhause, kleine gelbe Maus!
von knopfäuglein
So 3. Dez 2017, 18:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Heute ist Finjas Tag
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Heute ist Finjas Tag

Hallo Finja - soso, du bist also die Wellifrauholle?!
Du hübsches Mädel :smlove: , du kannst ruhig noch bissel mehr aus den Federn schütteln!
Bißchen verzuckert ist meine Terrasse auch und ich habe Katzenpfotenspuren gesehen :glotz: :oehm: .
von knopfäuglein
So 3. Dez 2017, 18:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 245
Zugriffe: 7478

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

So: dann kann der Thread ja hoffentlich die nächsten 6-8 Monate abtauchen. Petra hat den Überraschungskuss eingehalten, dass heißt, bei ihrem Temperament ist für Mr. Hope so mancher "Kuß" eine "Überraschung" :D . ohne-dich.jpg ists-ziemlich-doof.jpg Die tollsten Blicke hat er wieder drauf. :wolke7: ...
von knopfäuglein
Sa 2. Dez 2017, 18:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)
Antworten: 109
Zugriffe: 3511

Re: Wir haben heute ein Leben gerettet (hoffentlich)

Ach ist das schön. Lass noch ein bisschen Zeit vergehen und Bubbles erinnert sich immer mehr, dass er ein Sittich ist. Und die anderen (so wie ich Wellis kenne) helfen ihm dabei! Tolle Entwicklung.
von knopfäuglein
Sa 2. Dez 2017, 17:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 245
Zugriffe: 7478

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

Ich danke Euch allen ganz herzlich. :gimme5: Heute war Mr. Hope ziemlich geschafft, er ist nur wenig geflogen, hat viel gehockt, gelegen. Das ist nach dem Einsetzen so eines Hormonimplantates wohl ganz normal. hat auch am Füßchen und Bein wunde Stellen, die ich jetzt abends mit Ringelblumensalbe (na...
von knopfäuglein
Fr 1. Dez 2017, 19:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 245
Zugriffe: 7478

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

Der kleine Kerl ist wirklich ein Wunder! :wolke7:
von knopfäuglein
Fr 1. Dez 2017, 19:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 245
Zugriffe: 7478

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

Wir sind glücklich wieder zuhause. Es hat auch dieses Mal geklappt, obwohl Mr. Hopes Allgemeinzustand und Ernährungszustand mäßig sind. machs-gut-mein-Schatz,-bis-nachher.jpg wenn-du-wiederkommst,-dann-gibts-einen-Überraschungskuss.jpg alle-guten-Wünsche-haben-beigetragen.jpg dass-Mr.-Hope-jetzt-hof...
von knopfäuglein
Fr 1. Dez 2017, 13:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 245
Zugriffe: 7478

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

Danke. Ich bin immer so aufgeregt wenn so ein zartes Kerlchen in Narkose muss. Aber er ist ja ein Kämpfer. Hier hats geschneit, ich werde die Tasche mit einer Wärmflasche bestücken. Hoffentlich geht's nochmal gut! :daumendrück:
von knopfäuglein
Do 30. Nov 2017, 19:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pseudomonas, Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Re: Pseudomonas, Hilfe

Ist Deine Ärztin vogelkundig? Ich frage, weil ich das merkwürdig finde, dass sie eigentlich nicht und wenn, dann alle - mit Antibiotika(?) - behandeln würde. Mein Paulchen hatte eine schwere Verschattung der Luftsäcke in diesem Jahr, wir haben nicht weniger als 3 Wochen Marbocyl gegeben. Ich weiß ni...
von knopfäuglein
Do 30. Nov 2017, 07:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 245
Zugriffe: 7478

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

Danke Ihr Lieben, Termin ist Freitag, Freitag 01.12.17:00h. :bibber: Bei soviel guten Wünschen muss es einfach klappen, wieder ein halbes glückliches Jahr für Mr. Hope (und Petra) zu ermöglichen.
von knopfäuglein
Mi 29. Nov 2017, 13:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pseudomonas, Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Re: Pseudomonas, Hilfe

Hallo Welliglück, ich bin auf Arbeit und kann auf die Schnelle diesen alten Thread von 2009 verlinken: http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=56735&hilit=pseudomonas+aeruginosa&start=40 Um Antibiotika kommst du sicher nicht drumrum. Was sagt den der Vogeldoc? Da Pseudomonas Feuchtigkeit lieben...